Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 21:01
wie in nordirland?

oder zwischen russland und USA/EU

Anzeige
melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 21:28
Vielleicht wollen die Saudis wollen einfach nur den wahhabitischen Islam ausweiten unddas Schiitentum eingrenzen. Möglich das sie sich voe einen zweiten schiitischen Staat fürchten würden.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 21:39
selbst wen die saudisch komunitische nationalsozialisten währen wär das net zuakzeptieren das der iran einfluss auf arabischen gebiet wächst und somit als einer dergrössten regional konkurenten noch stärker wird.

stat hier wahhabitischeSchiitische verschwörungen zu erfinden solltet ihr euch liebrmal mit der realpolitikbeschäftigen.


Russland,Ukraine und die Nato sind eines der besten beispieledafür


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 21:49
Wieso? Das könnte doch ein realpolitisches Ziel des Saudis sein. Also reg dich ab.


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 21:51
Die Iraner wollen auch auf die Türkei Einfluß nehmen, siehe:

http://www.pan-iranism.comtarget=blank


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 23:30
@ all

us-präsident bush dementierte vor einigen tagen,
dass der irak in(drei) teil-staaten aufgeteilt werden soll ...

dieses dementi bedeutet fürmich,
dass offenbar genau dies hinter polstertüren diskutiert wird -
aufteilungshiiten, sunniten, kurden ...

der vorstoß könnte wieder von RALPH PETERSgekommen sein,
den viele deutsche noch in schlechter erinnerung haben:
"diedeutschen sind das letzte" (sinngemäß),
weil sie gegen den irak-krieg waren ...

Peters war lange in D stationiert & befasst sich
mit der "new order" - alsberater von bush -
diese neue weltordnung umfasst den gesamten afrikanischenkontinent
und einen großteil asiens (bis indien) ...

DAS KONZEPT:
einneuer, riesiger staat "kurdistan" soll entstehen,
und zwar hauptsächlich durchterritorium von:
# 1/3 der türkei
# 1/4 von syrien
# 1/3 des irak
#1/5 des iran

ein neuer "arabischer shiitischer staat" soll entstehen,
undzwar hauptsächlich durch territorium von:
# 1/3 des irak
# 2/3 des iranischenküsten-streifens (persischer golf)
# der gesamte küsten-streifen (pers. golf) vonsaudi arabien !!!

IM ÜBRIGEN:
> der rest des irak ist dann der staat"sunnitischer irak"
> jordanien wird mindestens doppelt so groß (mit zugang zumroten meer)
> ein eigener "heiliger islamischer staat" entsteht (medina & mecca)
> der yemen wird fast doppelt so groß

FAZIT:
>>> saudi arabien hatdann nur mehr ein paar kilometer küste (bei qatar)
>>> ebenso nur mehr ein paarhundert kilometer am roten meer
>>> saudiarabien verliert etwa ein 1/4 seinesterritoriums
>>> verliert dabei allerdings 90% der küste, die wüste bleibt ihnen !!!
>>> und saudi arabien verliert die städte medina & mecca !!!


ERGO:
wen wundert es,
dass sie nun die flucht nach vorne ergreifen ???

ciao,
riccio.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 23:34

dies ist die karte zu obigem beitrag,
ich hoffe, dass es funktioniert:


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 23:39
na dann viel spass wenn sie versuchen der türkei land abzunehmen


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 00:15
Vielleicht sollte jemand diesem Herrn mal sagen, dass sich der Iran von den USA garnichts sagen lässt... und selbst die offiziel befreundeten Staaten nicht geradebegeistert sein werden, wenn in D.C. ihr Gebiet einfach mal neu verteilt wird weil dasfür die USA am einfachsten ist.

CU m.o.m.n.

Na ja, wird den Herrnwahrscheinlich so wie so nicht interessieren... :-(


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 00:20
@ racetohell

du verfolgst doch sicher auch die eu-verhandlungen mit der türkei,
nach einem jahr diskussion ist erst 1 punkt von 35 ist geklärt ...

wirwissen nicht,
was tatsächlich verhandelt wird -
vielleicht geht es um diesesthema ???
vielleicht will die eu von der türkei land abpressen ???

positivwäre an einer sauberen trennung zumindest dieser punkt:
heute wird bei uns jedermensch
mit türkischer staats-bürgerschaft als türke bezeichnet,
auch wenn essich hauptsächlich um menschen aus ost-anatolien handelt ...

dabei sind dietürken sehr modern (sunniten),
ost-anatolier hingegen kennen nicht einmal elektr.strom ...

unsere gastarbeiter hier sind vorwiegend ost-anatolier (shiiten),
das sind menschen, die auch in der türkei schon gast-arbeiter waren,
hereingeholt in der zeit von präsident atatürk (1920 bis 1940),
die zwar denkoran leben, ihn aber nicht einmal lesen können ...

diese menschen sindvergleichbar mit den christen des mittelalters,
die bekanntlich genau so handelten,
wie ihnen die kirche dies (auf lateinisch) vorbetete ...

ciao,
riccio.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 00:22
unsere gastarbeiter hier sind vorwiegend ost-anatolier (shiiten)




Ostanatolier sind in der Mehrzahl Schiiten ???
Wie kommst du darauf ?


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 00:26
@ al-chidr

wenn dies nicht stimmt, so kläre mich bitte auf,
ich bin jederneuen information aufgeschlossen ...

riccio.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 00:56
Riccio@

Es gibt einige wenige kurdische Schiiten, ansonsten würde ich sagen,dass die Mehrzahl Sunniten sind, dazu kommen Aleviten, die man aber als Schiitenbezeichnen kann.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 13:22
wie in nordirland?


DIe IRA war nicht religiös motiviert, man suchte nureinen gemeinsamen Nenner aller Iren.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 13:24
@Ricoco,

Dies Zahlen sind doch bestimmt wieder propaganda material.

Wei völlig Unrealistisch bzw unbelegbar.

so ein Konzept könnte sich nichtmal der Bush selber ausdenken. Da hätte er noch ein paar Jahre trinken müssen.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 13:29
@Riccio

Dein Aufzählung ist kompletter Blödsinn und/oder stammt aus Quellen dergezielten Desinformation.


Sicherlich gibt es interne Szenarios den Irakaufzuteilen, allerdings würde das alles innerhalb des irakischen Territoriums geschehenund würde auch nicht zur Zerschlagung des Irak führen, sondern zu einzelnenkonfessionellen Bundesstaaten die weiterhin in einem förderalistischen Irakzusammenleben. Es gibt nirgendwo Überlegungen von anderen Staaten (Syrien, Türkei,Iran)was wegzunehmen um daraus neue ehemals irakische Einzelstaaten zu machen.


Du fällst da blind auf desinformierende Propaganda rein, die nur den Zweck hat, beiden Nachbarstaaten des Irak Stimmung gegen die USA zu machen.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 15:40
Darth@

Naja an einen "riesigen" Kurdenstaat in den Plänen der USA und Israelglaube ich auch nicht ...
Aber gewisse Szenarien werden sicher durchgespielt ...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 16:11
@al chidr

Sicherlich gibt es diverse Szenarien die erwägt werden, aber keinsdieser hat irgendwelche Einschnitte in die territorialle Integrität der Nachbarstaatenzur Folge.

Wie sollte das auch durchsetzbar sein? Das ginge nur mit Gewalt unddas die USA Syrien, Saudi Arabien, der Türkei und dem Iran gleichzeitig den Kriegerklären, scheint wohl nicht wirklich realistisch.

Die Thematik, ob es sinnvollwäre den Irak in einen förderalen Staat mit je einem kurdischen, schiitischen undsunnitischen "Bundesland" umzustrukturieren, hätte eigentlich einen eigenen Threadverdient.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

14.12.2006 um 17:33
Tja hat sich Saudi-Arabien mal überlegt, wenn sie in den Irak einmarschieren das es dannden Knall gibt zwischen ihnen und den Iran?


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

16.12.2006 um 00:53
@ al-chidr

ich finde deine antwort ja total interessant,
vor allem, da ichaleviten als sehr tolerant definiere
und geistig niemals den extremistischen shiitenzuordnen würde ...

aber dein einwand betrifft nur einen kleinen teil meinesbeitrages
und passt nicht wirklich in diesen thread ...

aber ich bin dirin diesem forum schon öfters begegnet,
an passender stelle werde ich dich um weitereinfos ersuchen ...

saluti,
riccio.


Anzeige

melden