Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

16.12.2006 um 01:02
Die Idee find ich gut!Die haben dann die Amis raus aus ihrem Land.Bloß ob Die mitder
neuen Situation dann zufrieden sind ist zu bezweifeln,den das sind jaAmerikafreunde.

Anzeige
melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

16.12.2006 um 01:16
@ fedaykin

ausgedacht hat sich diese kranke geschichte nicht Bush,
sondernRalph Peters -
bitte meinen beitrag genau durchlesen !!!

die zahlen sindnicht propaganda", "unrealistisch und unbelegbar",
sondern eine interpretation derkarte von Ralph Peters -
siehe LINK in obigem beitrag ...

--------------------------------------------------------------------

imübrigen bin ich ebenfalls der meinung,
dass diese "umstrukturierung" nur mit GEWALTbzw.
mit erpressung (siehe eu-beitritt der türkei) erfolgen kann ...

JEDOCH:
die u.s.a. scheut ohnehin keine gewalt-anwendung,
im gegenteil: sielebt ja davon !!!

sie leben davon kriege anzuzetteln, waffen zu liefern
und sich durch reparations-zahlungen zu re-finanzieren !

wie man imlibanon-konflikt gesehen hat,
läuft die maschinerie wie geschmiert:
die waffenper schiff waren schneller,
als die "friedens-ministerin" Rice per flugzeug !!!

ciao,
riccio.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 16:05
Bomben gegen Schiiten im Irak - Es ist nicht Al Quaida
Das fehlende Kettenglied -Robert Fisk: "Unbekannte Amerikaner" bomben im Irak

Von Karl Weiss

Bereits seit geraumer Zeit war zu vermuten, daß die fast täglichen Terroranschlägeauf friedliche oder betende Schiiten im Irak, die von „US-Sicherheits-Quellen" der AlQuaida zugeschrieben werden, in Wirklichkeit Werk der Besatzer im Irak sind. Sie werdenin den Medien meist als Selbstmordanschläge bezeichnet, haben aber oft die typischenAnzeichen ferngezündeter Bomben, wie sie der CIA verwendet. Unklar blieb aber weiterhin,wer dann die wirklichen "Selbstmordanschläge" durchführt, bei denen irakische Zivilistendas Ziel sind, der Fahrer des Sprengstoffautos aber mit in die Luft fliegt.

Inder vergangenen Woche kamen einige Dokumente ans Tageslicht, die belegen, daß die FigurAl Zarkawis im Irak ebenso wie die Al Quaida dort eine Propagandalüge („PSYOP")militärischer US-Stellen ist. Auch ist es noch nicht lange her, daß zwei Mitglieder einesbritischen Militärgeheimdienstes in Basra von irakischen Polizisten erwischt wurden, alssie mit einem Auto bis unters Dach voll Sprengstoff auf dem Weg zu einem belebten Marktwaren.

Ebenso hatten die sunnitischen Widerstandskräfte im Irak wiederholtdarauf hingewiesen, daß sie ausschließlich gegen die Besatzer und deren Hilfswilligevorgingen und nicht das geringste Interesse hätten, zivile Schiiten umzubringen, währenddie Besatzungstruppen jedes Interesse haben zu verhindern, daß Sunniten und Schiiten imIrak gemeinsame Sache machen.

Nun gibt es auch das letzte fehlende Glied derKette, das endgültig beweist, daß es wirklich Kräfte der Besatzungstruppen bzw. von ihnenbeauftragte Kräfte sind, die jene mörderischen Bombenanschläge gegen friedliche Schiitenim Irak begehen.

Der bekannte britische Journalist Robert Fisk, der im Libanonlebt und als der best informierte westliche Journalist im Nahen Osten gilt, schrieb ineinem Artikel, der ursprünglich vom 18. April stammte und nun bei‚informationclearinghouse.info’ nachveröffentlicht wurde, daß syrischeGeheimdienstquellen und irakische Zeugen aussagen, es seien „unbekannte Amerikaner", diejene mörderischen Anschläge begehen, die für das ständige Anwachsen der Spannungenzwischen Schiiten und Sunniten im Irak verantwortlich sind.

Fisk berichtet, wasihm ein syrischer Geheimdienstmann erzählte: „Ein junger irakischer Mann hat unsberichtet, daß die Amerikaner ihn als Polizist im Irak trainiert haben. 70% der Zeitlernte er Auto fahren und den Rest in Waffentraining.(...) Sie gaben ihm ein Handy undließen ihn einen Wagen in eine belebte Gegend nahe einer Moschee fahren. Dort sollte ersie anrufen. Er hatte aber dort kein Signal und mußte aussteigen, um einen Ort zu finden,an dem er das Handysignal empfangen konnte. Als er dann anrief, flog sein Auto in dieLuft."

Die Amerikaner, so sagt der Geheimdienstmann, versuchen einen Bürgerkriegzu entfesseln. Dann würden die Widerstandskämpfer der sunnitischen Seite genug mit denSchiiten zu tun haben und keine US-Soldaten mehr umbringen.

Die Geschichten, dieder Geheimdienstmann erzählt, kommen aus glaubwürdigen Quellen. Schiiten aus dem Irakkommen als Pilger nach Syrien zur Sayda Zeinab Moschee außerhalb Damaskus.

Eineganz ähnliche Story kommt von einem anderen jungen Iraker. Auch er wurde für die Polizeiangeworben und bekam ein Auto und ein Handy, das er an einen belebten Ort in Bagdad zufahren hatte, wo eine Menge einen Protest durchführte, über den er mit seinem Handyberichten sollte. Aber sein Handy funktionierte nicht, so berichtete er über den Protestaus einer Telephonzelle. Als er gesagt hatte, daß er nun von dort anruft, flog sein Autoin die Luft.

Fisk ist als extrem umsichtiger Journalist bekannt, der keineGerüchte in die Welt setzt. Er würde dies nicht veröffentlichen, wenn er nicht vomWahrheitsgehalt der Berichte überzeugt wäre. Damit ist nun auch durch glaubwürdigeZeugenaussagen belegt, daß es die ruchlosen Besatzer des Irak sind, die dort massivZivilisten bei Moscheen und auf Märkten mit Autobomben ermorden bzw. ermorden lassen.

Sie sind die Terrroristen!


Dieser Artikel wurde ursprünglich inder "Berliner Umschau" vom 20. Mai 2006 veröffentlicht, hier in leicht redigierterVersion. Er erhält jetzt durch die aktuellen Ereignisse erneut besondere Aktualität undWichtigkeit.

http://karlweiss.twoday.net/stories/3003556/


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 17:12
Damit ist nun auch durch glaubwürdige Zeugenaussagen belegt, daß es die ruchlosenBesatzer des Irak sind, die dort massiv Zivilisten bei Moscheen und auf Märkten mitAutobomben ermorden bzw. ermorden lassen.

Sie sind die Terrroristen!



Das wäre ja auch noch schöner wenn Moslems Terroristen wären!
Unglaublichsowas!
Schließlich ist der Islam die Religion des Friedens.
Die Kreuzfahrer sindes...
Die Kreuzfahrer sind es...
Die Kreuzfahrer sind es...
Die Kreuzfahrersind es...
Die Kreuzfahrer sind es...
Die Kreuzfahrer sind es...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 18:49
Freestyler@

Und selbst bei den besonders rücksichtslosen sunnitischen undschiitischen Gruppen darf man auch die Frage aufwerfen, ob da nicht auch die USA (und vltauch der Iran) mitzündeln ...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 19:14
Ja, und die bösen Israelis und Amerikaner sind auch für die momentane Situation inPälestina verantwortlich.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 20:06
genau, so ist es


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 23:05
@ ungläubger

ja genau,
und nicht nur dort !!!

abgesehen vonharakiri-terror und phosphor-bomben:
psycho-terror und PROVOKATIONEN haben bei amiund israel methode -
für die einzelnen ist dies aber in wahrheit ein angriff auf ihrleben:

# niederschläge vom westen gehen nicht am meer ab,
sondern erst(an) in den bergen -
nicht bei den palästinensern,
sondern bei den israeli ...

# die israeli pumpen unmengen an WASSER aus der erde,
bevor dergrundwasser-strom richtung palästina fliesst ...

# die israeli füllen ihreswimming-pools
und bewässern ihre orangen-plantagen ,
sodass aus wüstekünstliches grünland wird,
während das TOTE meer immer saurer wird,
weil derzufluss vom jordan fehlt ...

# den palästinensern wird der wasserhahn abgedreht-
denn wasser gibt es nur stundenweise,
tagelang dann wieder gar keines -
hintergrund-infos berichten von strom-ausfällen,
doch es ist strom für diewasser-pumpen,
der BEWUSST abgestellt wird ...

>>> wasser-diebstahl hatin israel METHODE -
siehe 6-tage-krieg bzw. besetzung der golan-höhen !!!

#könnte das gerücht um den einmarsch saudi-arabiens im irak
vielleicht auch mit demthema "WASSER" zu tun haben ???

>>> für infos bzgl. topic & wasser bin ichjedem dankbar ...

ciao,
riccio.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

17.12.2006 um 23:27
# niederschläge vom westen gehen nicht am meer ab,
sondern erst (an) in den bergen -
nicht bei den palästinensern,
sondern bei den israeli ...


Oh mandas ist lustig.
Wie machen denn die pösen Israelis das?
"Nee nee Wolke nicht hierabregnen, bitte weiter zu den Bergen"


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 00:16
@ quinn

1+1 = 2
bitte deine kleine schwester fragen ...

vielleicht wird es mit ihrem wortschatz verständlicher,
ansonsten pfarrer oderarzt fragen,
die wissen das auch ...

ciao,
riccio.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 02:58
Ohh sorry riccio.
Ich bin halt soooooo dumm.
Bitte erkläre er mir wie dieisraelis es schaffen die wolken zu kontrollieren.

is doch humbug hoch drei.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 09:34
@Ungläubiger

>>>Ja, und die bösen Israelis und Amerikaner sind auch für diemomentane Situation in Pälestina verantwortlich.<<<

Nee, vielmehr dieKommunisten ;)


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 10:26
Madinat Al Sadr oder Sadr-City trägt den Namen einer alten schiitischen Familie, derenjüngster Sprössling Muktada Al Sadr eine Miliz von 60 000 Mann kommandiert. Die Regierunghat hier nichts zu sagen. Von hier aus werden Aktionen gegen sunnitische Stadtteilegestartet. Ohne Mitwirkung der Regierung oder der Amerikaner ist eine Umschichtung derBevölkerung bereits in vollem Gange. Seit dem Sturz Saddam haben etwa zwei MillionenMenschen ihre bisherigen Wohnorte verlassen. Kurdistan muss sich gegen einen Ansturmsunnitischer Flüchtlingen aus dem Süden wehren. Wer es sich leisten konnte, ist nachJordanien, Syrien oder nach Saudi-Arabien geflüchtet. Saudi-Arabien hat bereitsangekündigt, bei einem Abzug der US-Truppen militärisch zu intervenieren, um eineAuslöschung der Sunniten zu verhindern. Ein Eingreifen der Saudis aber könnte eineInvasion des Irans und einen allgemeinen Nahostkrieg auslösen.

Wenn dasSaudi-Arabien wirklich machen wird, dann könnte es böse enden.

GRuss Michel !MG!



melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 13:41
Könnte böse enden ...muss nicht.. es gibt deren Möglichkeiten viele , bis hin zu einerMauer... Kommt ganz auf das Verhalten der saudis an. Wenn sie sich aufs Beschützenbeschränken und ned Unsportlich werden, so würde die Gefahr einer Eskalation geringsein...
Sollten sie aber Shehiten unterdrücken, oder nicht gegen gewaltätige Sunitenvorgehn, so besteht die Gefahr dass der Iran zumindest in sheitisches Gebiet einmaschiertum wiederum dieser Etnie Schutz zu bieten... sicher die Gefahr einer eskalation istgross... muss aber nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 15:26
@Riccio
Kurzes OffTopic:
Ralph Peters - ist das diese "graue Emionenz" deramerikanischne Neocons, der auch mal gefordert hat, Bundeskanzler Schröder solltezurücktreten um das Verhältnis deutschland - USA zu verbessern?

CU m.o.m.n.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

18.12.2006 um 23:10
die USA warten doch nur darauf das der Iran in den Iak einmarschiert.
die Saudiskümmern sich um den schutz der irakischen (sunnitischen) Bevölkerung während sich dieAmis mit den Iranern und der so genannten "MAHDI" armee beschäftigen ..............


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

19.12.2006 um 00:13
@ quinn

israeli kontrollieren die wolken ???
wer sagt das ???


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

19.12.2006 um 00:18
@ me myself and i

ich bin ja Ö und kein D,
kenne also die deutsche szenenicht so gut -
aber:
ja, das dürfte der typ sein,
denn er war jahrelanghier stationiert ...

er sagte sinngemäß,
dass die D den miesestencharakter hätten,
weil sie die ami im krieg gegen den irak nicht unterstützten ...

ciao,
riccio.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

19.12.2006 um 15:07
die u.s.a. scheut ohnehin keine gewalt-anwendung,
im gegenteil: sie lebt ja davon!!!

sie leben davon kriege anzuzetteln, waffen zu liefern
und sich durchreparations-zahlungen zu re-finanzieren



Sehr stark Pauschalisiert,Die Rüstung ist bestimmt nicht das meiste des BIP

Im Überigen welcheRepartionen? Bisher haben alle Kriege an denen Amerika sich beteiligt hat, eher Geldgekostet.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

19.12.2006 um 16:19
Im Überigen welche Repartionen? Bisher haben alle Kriege an denen Amerika sichbeteiligt hat, eher Geld gekostet.

Nein, die profitieren davon, ist dochklar.
Nachteile haben die Länder, in denen die Kriege stattgefunden haben. Aber dasschert die Amerikaner sichtlich wenig!

GRuss Miche


Anzeige

melden