Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 00:24
Nach der Annahme das sich Geschichte wiederholt, würde ich sagen das ist jetzt genauwie
damals der 30-jährige Krieg in Europa, Protestanten gegen Katholiken!

AmEnde
gab es dann am 24. Oktober 1648 den "Westfälischen Frieden" in Münster. DieserFriede kam
nach 5 Verhandlungsjahren zustande. Dieser Friedensvertrag beinhaltete eineeuropäische
Friedensverordnung.
Die Macht des DR wurde weniger, FrankreichsMachteinfluß dagegen
größer. Die Stellung der Fürsten im Reich wird stark, sie werdenpolitisch völlig
selbstständig damit zerfällt das DR in über 300 Einzelstaaten .
Die Religionsfrage
wurde folgendermaßen gelöst:
- Die beiden Religionen sindgleichberechtigt
- Der
Landesherr bestimmt in seinem Land die Religion.Andersgläubige dürfen auswandern

Gebietsveränderungen:
- Freie Länder werdendie Niederlande und die Schweiz.

- Frankreich bekommt Teile des Elsaß und Städtein Lothringen (dies führt später zu
weiteren Auseinandersetzungen)
- Schwedenbekommt Teile von Vorpommern
(Küstengebiete der Ostsee)

Gewinner: dieFürsten, Frankreich, Schweden

Verlierer: der Kaiser (das Haus Habsburger), dasDeutsche Reich, das Volk.


so und das jetzt auf den Irak übersetzen,Geschichte wiederholt sich!
Hussiten
gleich Sunniten... als ihr Führer tot war,finden sie den Aufstand an, das passt doch.

Anzeige
melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 01:31
Eine Frage, die sich warscheinlich sehr dumm anhört, aber da in einer Sendung über einKrankenhaus im Irak soetwas angeschnitten wurde, nämlich, daß ein großer Teil des Volkeswieder nach Sadam ruft," weil sein Terror vorhersehbarer und angenehmer war, wie derjetzige Terror..."


Also nun die dumme Frage: Was wäre, wenn durch ein"amerikanisches Wunder" der Sadam plötzlich wie ein Engel freigesprochen würde, da mansich bei ihm geirrt hatte, wegn Verschwörung , Verschleierung usw...??
Wäre estatsächlich möglich, ihn so zu kontrollieren, daß er wieder Ordnung in den Irak bringt?
Und das er gegen den Iran tendiert? Bzw den Irak ruhig stellt, damit man Truppen fürden Iran freibekommt?

Praktisch als Verbündeter( mit neuem Gewissen) der USA??Wäre soetwas möglich?

Ich weiß noch, daß in den 80ger Jahren der Irak auch einunterstützter Verbündeter gewesen ist., der mit US Waffen gegen den Iran gekämft hat.MalFeind, mal Freund.
Oder meint ihr, daß Sadams Tod bereits feststeht?
Ich wunderemich, daß er noch lebt?
Ist er eventuell immer noch das wichtigste Instrument? DieRettung für einen verlorenen Krieg der Amerikaner.oder besser: die Rettung, damit derKrieg am ende doch gewonnen wurde?


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 01:37
LOL:Ein Märchen oder eine US-Wunder:
Das ist natürlich von mir ausgedachterQuatsch.Aber ich überlege gerade... bei 10 oder meher Doppelgängern??

Agenten-Klatsch...
Der Mann mit der eisernen Maske: Sadam wurde vor 16 Jahrenentführt und ein Gewissenloser Doppelgänger hat an seiner Stelle das Land regiert. Alsowäre Sadam unschuldig, und gehörte somit immer noch zu den Guten! Dieser Doppelgänger ambei einem Bombenangriff ums Leben . Und der echte Sadam wurde von US-Truppen aus einemErdgefängnis total verwahrlost und schmutzig befreit...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 01:59
Ich hätte es mal gar nicht schreiben sollen: unter google finde ich bei Eingabe von"Sadam+ zurück" tatsächlich ganz seltsame Einträge.Da scheinen sich tatsächlich vieleAmerikaner Gedanken zu machen, ihn zurückzubringen.... Das ist ja absoluter Wahnsinn !!!
http://www.stern.de/politik/ausland/:Irak-Krise-Bringt-Saddam/577276.html
http://www.blick.ch/news/ausland/artikel50085
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=159613

Also mal abwarten.Wann laufen die ersten Wetten?
sagen wir mal ab Juli 2007 wieder Sadam als Präsidentan der Spitze...???


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 02:12
Das Chaos war schon unter Saddam das selbe, nur haben sich da Schiiten und Sunniten nichtso öffentlich umgebracht, die hat Saddam alle fein säuberlich erschiessen und verscharrenlassen. Das fiel nur nicht so sehr auf wie heute.
Der war noch genauso mit seinemsunnitischen Urclan verfilzt, wie jeder andere Bombenleger im Irak heute auch.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 02:12
@wuestenfuchs

Such Dir bloss einen anderen Namen!!! :(((((((((((((((((((((((

Diesen Gierkrieg haben die OILEYES gestartet, obwohl die Pfeiffen garnichtkämpfen können; Das betrifft nicht die Soldaten, die wehrlose Zivilisten umlegen, sonderneher den Kommandostaab, der nicht in der Lage ist genügend Material an ihre Frontschaffen kann, um die Feinde zu entwaffnen!!! Echt peinlich, wie das eigene Volk im Stichgelassen wird!!! Eigentlich müsste jetzt unsere Weltgemeinschaft diesem Oilgeilen Pack,endlich mal das Handwerk legen, damit nicht nochmehr wahre Menschen draufgehen!!! Aberdas Gold was glänzt, und die Armut macht viele zu Sklaven, für die Machenschaften derOileyes.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 02:19
Randmeldung des Tages:

Bagdad (AP) Ein Bombenanschlag hat am Dienstag in derInnenstadt von Bagdad bis zu 71 Menschen das Leben gekostet und mehr als 200 zum Teilschwer verletzt. Ein Selbstmordattentäter lockte Tagelöhner zu seinem Fahrzeug undzündete dann seinen Sprensatz. Die Polizei erklärte, bei den meisten Opfern handele essich um Schiiten aus Armenvierteln der irakischen Hauptstadt.

Nach dem Anschlagwurden verstümmelte Leichen am Straßenrand zusammengetragen und notdürftig mit Papierbedeckt. Zwei Iraker saßen weinend daneben auf dem Bürgersteig. Die Detonationen rissenKrater in den Tajaran-Platz und setzte zehn Wagen in Brand. Auf der Straße warenBlutspuren zu sehen. Ein Sprecher des Innenministeriums gab die Zahl der Todesopfer mit63 an. Aus Polizeikreisen verlautete, bis zu 71 Menschen seien getötet worden...
http://de.news.yahoo.com/12122006/12/bombe-reisst-dutzende-tageloehner-bagdad-tod-sechste-zusammenfassung-bombe-einzelheiten.html

Ein Moslem hier? Schämt man sichbei sowas eigentlich nicht zu Tode? Ausser der puren Barberei scheint der Prophet dochgarnichts vorprogrammiert zu haben!


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 03:08
komischerweise stirbt kein mensch mehr durch us-soldaten...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 03:14
Ashert@

Deine Analysen in Ehren, aber irgendwie machst du dir es verdammtbequem: Nur die Namen der Wirtschafts- und Gesellschaftsformen, Religionen und Führerändern, und fertig ist der universale Unterdrückungsapparat, der ja eh überall gleich zusein scheint deinen Texten gemäß ...

Meint du wirklich dass das alles so einfachist ???


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 03:51
Ich seh nur, da hat keiner wirklich einen Plan, die Regierung bereichert sich eigentlichnur selbst und jeder Beamter versucht nur seine eigenen Angehörigen in höhere Positionenzu bringen, die Poizei ist ebenso von Terroristen unterwandert, die Amis schiessenselbstlos ohne Ziel auf alles was verdächtig ist, und ansonsten nur feudale Clanführerwohin man sieht die als Warlords fungieren, und ausländische Firmen schützen mitPrivatarmeen ihren Pfründe und Privilegien.

Das ist in seichter Form, nichtswesentlich anderes als wie unser Mittelalter hier! Es ist alles verzettelt, es gibt keineEinheit, aber überall Beute für jedermann! Das wird also bestimmt auch lange dauern, bisdie endgültig verteilt ist!


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 04:56
ashert@
da hat keiner wirklich einen Plan, die Regierung bereichert sich eigentlichnur selbst und jeder Beamter versucht nur seine eigenen Angehörigen in höhere Positionenzu bringen, die Poizei ist ebenso von Terroristen unterwandert, die Amis schiessenselbstlos ohne Ziel auf alles was verdächtig ist, und ansonsten nur feudale Clanführerwohin man sieht die als Warlords fungieren, und ausländische Firmen schützen mitPrivatarmeen ihren Pfründe und Privilegien.



Dem kann ich michweitgehend anschließen


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 10:30
Aha, was siehst du denn als Terrorismus an und welche Länder betreiben das deinerAnsicht nach?

Iran unterstützt die Todesschwadronen im Irak die gezieltSunniten töten.

natürlich ist auch das was die USA tun, terroristisch.


Ich habe gefragt welche Länder das deiner Ansicht nach betreiben. Nenn mir mindestens10 Staaten.
Ja was Iran macht ist nicht ganz ok, das hör ich auch schon genug in denMedien. Aber Atomwaffen?

GRuss Michel !MG!


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 11:03
Das ist mal eine gute Nachricht, jetzt haben die Saudischen Herrscher wieder einenpluspunkt bei mir


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 11:57
Ich habe gefragt welche Länder das deiner Ansicht nach betreiben. Nenn mir mindestens 10Staaten.

----------

USA und deren verbündeten z.B Israel,Großbritannien.

Iran,Syrien, Türkei, Deutschland, China und nicht-Staatlicheorganisationen wi e z.B "Hisbollah", "Mahdi-armee" (ich lach mich kaputt) ,El-kaida,jemaa´a islamiya, Jüdische terroristen ( Siedler usw)


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 15:35
wen du Türkei dazu zählst kannst auf der liste der auserstaatlichen organisationen auchgleich PDK und PUK mit einbeziehn den keine andere grupierung wurde je gefördert von dertürkei.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 16:16
neue Horrormeldung!

Bagdad/Kirkuk (dpa) - Einen Tag nach dem verheerendenAnschlag auf Bauarbeiter in Bagdad sind bei neuen Gewalttaten im Irak am Mittwoch erneutmindestens 37 Menschen ums Leben gekommen.

Vor einer Moschee in der von Schiitenbewohnten Ortschaft Al-Kamalija östlich von Bagdad explodierte eine Autobombe, diemindestens zehn Zivilisten tötete. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, 25 weitereMenschen seien verletzt worden. Nach Angaben der US-Armee explodierte kurz darauf voreiner sunnitischen Moschee in dem gleichen Viertel eine zweite Bombe. Informationen übermögliche Opfer lagen nicht vor.

In der Nähe von Kirkuk im Norden sprengten sichin ihren Lastwagen gleichzeitig zwei Selbstmordattentäter vor dem Quartier einerPolizeitruppe, die zur Bewachung der Ölindustrie abgestellt ist, in die Luft. DieAttentäter rissen neun Polizisten mit in den Tod. 13 weitere Beamte wurden nach Angabender Polizei in Kirkuk verletzt. Einige Einheiten der Wachtruppen für die Ölindustriestehen im Verdacht, mit Milizen zu kooperieren.

In Neu-Bagdad explodierten zweiweitere Autobomben, die fünf Menschen in den Tod rissen. Im sunnitischen Al-Madainsüdlich von Bagdad wurden neun Mitglieder einer Familie bei einem Überfall auf ihr Hausgetötet. Bei weiteren Gewalttaten in Bagdad starben zwei Menschen...
http://de.news.yahoo.com/13122006/3/37-tote-anschlaegen-attentaten-irak.html

/dateien/pr32884,1166023004,koran-knife
wer hat dienur von der Leine gelassen?


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 16:41
wen du Türkei dazu zählst kannst auf der liste der auserstaatlichen organisationen auchgleich PDK und PUK mit einbeziehn den keine andere grupierung wurde je gefördert von dertürkei.

hehe, ja ich weiß, und noch viel mehr,


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 16:59
Hier sprüht es mal wieder von wilden Spekulationen.


Saudi Arabien hat zwartechnisch eine gut gerüstete Armee, aber erfahrung und training so wie die Masse fehlt umden Irak ernsthaft zu besetzen.

Sie könnten lediglich einen kleinen Teilkontrollieren. Wahrscheinlich überlegen sie nur ob sie sunitische Milizen Finanzieren undAusrüsten sollten.

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 75.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 750
Gep. Fahrzeuge (Armored Vehicles) 4.666
Artillerie 271



Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten(Soldiers) 20.000
Luftverteidigung (Air Defence) 4.000
Kampfflugzeuge (CombatAircrafts) 256
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts) 42
Hubschrauber(Helicopters) 231


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 17:12
das dachte ich auch aber theoretisch reicht das solange man nicht auf konfrontations kursmit dem iran ist.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 17:25
Nun die Amis kriegen mit 100000 + Allierte, Sölner 30000, nicht die Anschläge nichtwirklich in den Griff. Dann Brauch Saudi Arabien, mindestens die Irakische Polizei 100%auf ihrer Seite + diverse starke Milizen.


Anzeige

melden