Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 16:52
so viel Scheisse und Polemik in einem Beitrag habe ich selten gelesen.. @Irenicus

Du spielst mit unfairen Mitteln.. Soll ich jetzt auch die Zeitungen und Nachrichten durchgehen und Verbrechen seitens der Deutsch hier posten?
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:DAS ist die Realität auf den Straßen deutscher Großstädte TAG für TAG !
yeah..du Held

Dein Beitrag ist Bullshit

Anzeige
2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 17:35
Ich wohne auch mitten im Ruhrgebiet und was hier teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich. Wenn Kritik üben nazimäßig ist, dann bin ich noch mehr Nazi als Hitler.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 17:51
Ging zwar nicht an mich aber ich will trotzdem mal was dazu sagen

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Du spielst mit unfairen Mitteln.. Soll ich jetzt auch die Zeitungen und Nachrichten durchgehen und Verbrechen seitens der Deutsch hier posten?
kommentiere ich mit einem Zitat von dir selbst
Zitat von CanCan schrieb:so viel Scheisse und Polemik in einem Beitrag habe ich selten gelesen
Komm mal ins Ruhrgebiet und dann wirst du sehen wie es um unsere vor allem türkischen Mitbürger bestellt ist. Brauchst hier nur eine normale Tageszeitung zu kaufen und bei 6-7 Meldungen über Straftaten in denen die Täter noch gesucht werden ist die Täterbeschreibung "südländischer Typ", und dies scheint ja Neusprech für Türken zu sein denn Greichen oder Spanier dürften es wohl kaum sein


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 17:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und weil ihnen dieses gesunde Selbstbewusstsein fehlt, fehlt vielen auch ein klares Konzept, mit Menschen mit ausländischem Hintergrund normal umzugehen, ihnen zu sagen:,,Du kannst gern in unserer Gemeinschaft leben, du kannst gern Unterstützung erhalten, aber dafür muss du auch was tun. Du musst unsere Gesetze anerkennen und dich dran halten, du muss aktiv in der Gemeinschaft mitwirken."
Wie soll man denn jemanden verpflichten "aktiv in der Gemeinschaft" mitzuwirken? Die meisten Volks-Deutschen haben ja selbst keine Lust darauf.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 17:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber gleichzeitig bin ich auch Teil einer Gemeinschaft, mit der ich mich ebenfalls identifizieren möchte, ich bin Teil der Gemeinschaft ,,Bundesrepublik Deutschland".
Jedoch wird man hier oft mindestens schräg angeschaut, wenn man einfach mal sagt:,,Ich lebe gerne in Deutschland, es ist nicht perfekt, aber es gefällt mir hier. Ich bin nicht überheblich stolz drauf, aber ich finde es okay und an vielen anderen Orten der Welt geht es weit schlechter zu. Ich mag deutsche Kultur, ich mag deutsches Essen, ich stehe zum Grundgesetz."

Diese Fähigkeit jedoch, dieses gesunde Selbstbewusstsein als Volk, mit dem sie sich identifizieren können, fehlt vielen Deutschen.
Was Du da schreibst möchte ich für mich ebenfalls in Anspruch nehmen und ich werden von niemandem deshalb "schräg" angeschaut!
Dennoch finde ich es nicht sinnvoll verbal auf Minderheiten loszugehen und sich als verfolgter Deutscher zu gerieren, der sich kaum noch auf die Strasse trauen kann.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:02
Ich möchte nur eins sagen TextES GIBT GUTE AUSLÄNDER UND SCHEISS AUSLÄNDERText. Bevor jetzt irgendwelche bemerkungen kommen ich bin selber ein Ausländer :). Aber ich muss schon sehrrrrr vielen Deutschen recht geben.....viele ausländer benehmen sich daneben sprich die Straftaten begehen. Solche sollte man schon rausschmeisen, weil wenn man in einem fremden Land lebt dann sollte man sich auch dementsprechend benehmen. Aber eins möchte ich noch sagen ohne den Ausländer gebe es in deutschland immernoch Ruinen, weil sie zum teil deutschland wieder aufgebaut haben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:06
So hart es auch klingt ist es nunmal Tatsache das man sich Abends in bestimmten Stadtteilen als nicht-Moslem nunmal nicht ohne Gefahr auf die Straße begeben kann. An dieser Realität wird kein rumrelativieren oder Kampf gegen Ausländerfeindlichkeit etwas ändern.


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:10
@jafrael

Vernünftige Menschen gehen auch nicht einfach grundlos verbal auf Minderheiten los.

Aber schau dir doch mal an, was mit der Kaffeewerbung von Tchibo anfang des Jahres war. Die verwendeten den Werbespruch ,,Jedem der Seine", übersetzt eindeutig ,,Für jeden der richtige Kaffee".

Was sehen Zentralrat der Juden und andere Stellen sofort?
Entweder ,,völlige Unkenntnis der Geschichte" oder gar antisemitische Absicht.

Weshalb?
Weil die Nazis den Spruch ,,Jedem das Seine" über eines oder mehrere KZs geschrieben haben.

Dass der Spruch in der Antike vom Philosophen Cato dem Älteren erfunden wurde, die Nazis ihn völlig willkürlich missbrauchten, der Werbespruch von Tchibo anders lautete und GANZ OFFENSICHTLICH KEINE antisemitischen Absichten dahinter steckten - darauf kam niemand.
Nein, da musste unbedingt gleich wieder der Bezug zum Nationalsozialismus gestellt werden.

Wollte man das wirklich durchziehen, dann könnten wir uns gleich eine neue Sprache suchen, denn ich bin ziemlich sicher, dass die Nazis eine ganze Menge Wörter und Sprichwörter der deutschen Sprache verwendeten.


Und anstatt einfach zu sagen:,,Leute, wir machen hier nur eine stinknormale Kaffeewerbung und haben mit Antisemitismus oder Rechtsradikalismus nichts im Sinn" ruderte Tchibo hochgradig erschrocken zurück, entschuldigte sich bei allen möglichen, die sie finden konnten und verwiesen auf einen gewaltigen Fehler der Werbeabteilung, die offenbar nichts davon gewusst hätte, dass mal ein ähnlicher Spruch über einem KZ stand.

Tut mir Leid, aber ich finde das lächerlich.

Ich hätte als Verantwortlicher bei Tchibo einfach gesagt:,,Das ist nichts weiter, als ein Werbespruch, dessen Urform schon in der Antike existierte, wir hegen damit keine antisemitischen Absichten, fertig."


Hier fehlt ganz einfach eindeutig, was ich als ,,gesundes Selbstbewusstsein" bezeichne.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:10
Geht mal in Osten, wo die Rechten Ausländer durch die Straßen jagen um sie anschließend zu meucheln.. @Mamamia73


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:10
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:So hart es auch klingt ist es nunmal Tatsache das man sich Abends in bestimmten Stadtteilen als nicht-Moslem nunmal nicht ohne Gefahr auf die Straße begeben kann.
Falls dich einer anmachen will, sagst du einfach: "Hey, brudda, bin Moslem - weisch! Ess seit 4 Wochen kein Schweinefleisch mehr! Wo geht es denn hier zur nächsten Moschee?"


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:12
@Irenicus

So hart es auch klingt - es sind immer dieselben in deren Beiträge dieser Ton auftaucht. So allmählich bin ich der Meinung das das kein Zufall ist! Was sagste nun?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:19
@Kc
zu "Jedem das Seine"
Ich weiß auch, dass der Spruch älteren Dtums ist. Weiss das mindestens so gut wie Du. Auch die Swastika ist älter als der Staat A. Hitlers. Hitlers. Dennoch fällt es mir nicht ein diesen Satz in schöner Naivität zu zitieren. Denn nicht ohne Grund stand er über den Eingangstoren diverser KZ's.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:20
Naja zumindest sind meine ganzen Beiträge nicht gegen bestimmte "Minderheiten" und politische Gruppen, was man ja von dir nicht behaupten kann @Mamamia73

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, um nicht einen Sündenbock zu suchen für deine Fehler zu suchen;) @Mamamia73


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:21
-zu suchen


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:22
@Can

So'n Blödsinn, zumindest hier in Brandenburg bekommt man nix in die Richtung mit.
Dass es Glatzen gibt, stimmt, aber Ausländer jagen die ganz bestimmt nicht, im Normalfall bekommen die sogar eher von den Russlanddeutschen auf die Mütze oder prügeln sich mit allen möglichen anderen Leuten, aber Ausländerjagd ist nicht.


1x zitiertmelden
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:24
Jo ist klar! Ich war selbst mal in Magdeburg, bzw bin mal mit dem Zug durchgefahren und dass was ich da erlebt hatte, reicht erst einmal!

Nach dem sie ein Ausländer durch den Zug gejagt und verprügelt hatten, kam endlich die Polizei um die Arschlöcher handfest zu machen @Dice


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:26
aus dem link:

<<"... Um noch einmal auf das Skandalon in der Verwendungsgeschichte von Jedem das Seine! zurückzukommen: Der Mißbrauch eines Schlagwortes hebt dessen künftige Brauchbarkeit nicht auf; eher umgekehrt, denn eine unbrauchbare Formel kann gar nicht mißbraucht werden. Freilich setzt der weitere Gebrauch eines inzwischen mißbrauchten Schlagwortes eine Sensibilität voraus, die man zumindest von denjenigen wird erwarten dürfen, deren Beruf im Umgang mit Worten und deren Bedeutung besteht.">>

http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml (Archiv-Version vom 12.10.2009)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:29
Ich rede von Brandenburg, das hab' ich auch geschrieben.
Somit wäre der Vorwurf an den gesamten Osten wohl eher entkräftet.
Im Übrigen würde ich jetzt Geschehnisse in einer Großstadt, wo aller mögliche Mist passiert, nicht als Standard für ein paar Bundesländer nehmen.
@Can


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:33
@jafrael

Jetzt mal ernsthaft:
Wer hätte sich wohl bei diesem Werbespruch gedacht:,,Hey, das ist doch Nazipropaganda, das klingt doch ähnlich, wie der eine KZ-Spruch!"?

Ich hatte auch immer gute Noten im Bereich von 1 und 2 im Gymnasium und bekanntlich wird die Zeit des Nationalsozialismus sehr ausgiebig behandelt, trotzdem hätte ich sicherlich nicht bei einer Kaffeewerbung ,,Jedem den Seinen" einen Vergleich zum Nationalsozialismus gezogen.

Das zeugt für mich einfach von falscher Übersensibilität.

Und die Reaktion von Tchibo zeugt für mich einfach von fehlendem, gesundem Selbstbewusstsein.

Es hätte aus meiner Sicht gereicht, ganz klar zu sagen:,,Hier geht es nicht im geringsten um antisemitische Propaganda, sondern um bloße Kaffeewerbung" und fertig.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 18:36
@Kc

Gegenfrage: Hast Du den Artikel gelesen?


Anzeige

melden