Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:10
@zertifiziert
dies unterstellt mir keiner - -

und ich finde es auch nicht bedenklich, was ich schrieb - ich kenne nur die problematik, warum einige unserer ausländischen mitbürger "unter sich" bleiben möchten - nein anders wollen oder besser müssen .. . .

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:11
@Winchester

Bist Du auch einer von denen die ganz bewußt tolerant und Toleranz mit ZWEI' "l" schreiben - weil ihnen die ganze Richtung nicht passt?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:17
@kiki1962
Ein kleines Verständigungsproblem. Wenn ein Deutscher sagt das er lieber nur unter Deutschen lebt und dafür seine "Gründe" hat !


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:21
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie leben gern für sich - und ich weiss auch warum .. . und ich bin sehr geschockt darüber -- denn es ist nicht "freiwillig" --
Was meinst du denn damit? Wieso ist es nicht freiwillig?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:21
@zertifiziert
der unterschied besteht darin, dass sie das gar nicht möchten - sondern "genötigt" werden -- und sie wollen ihre kunden nicht verlieren - -

wünschte mir mehr courage von ihnen, aber das funktioniert vielleicht dort besser, wo sie mehrere sind - - und nicht in unserem kaff - - -


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:24
@kiki1962
Niemand wird genötigt hier zu leben wenn er nicht will !
Ich kann auch nicht in ein x-beliebiges Land gehen und dort fordern das man es mir gefälligst so angenehm wie möglich zu machen hat und jeder der was da gegen sagt zum Nazi erklären.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:24
@jafrael
Ne nicht wirklich bewusst, aber interessant was man mit Schreibfehler alles ausdrücken kann.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:25
@The_Styx
habe ich gerade erklärt - und jede einladung zu gemeindefesten u.a. lehnen sie leider ab - - und der "marktplatzverein" - sieht keine notwendigkeit sie mehr mit einzubinden . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:26
@zertifiziert
das ist aber jetzt sehr platt - -


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 21:27
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:aber interessant was man mit Schreibfehler alles ausdrücken kann.
Wußtest Du das noch nicht? Bei einer ganzen Reihe von Mitmenschen ist das nämlich KEIN Schreibfehler, sondern ein Erkennungsmerkmal - wie so manch andere Ausdrücke auch. Na, dann hast Du jetzt was dazu gelernt. -gg*


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 23:58
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Wieso kommst du andauernd mit den anderen Europäischen Ländern an ? Die Anderen sollten uns nicht interessieren.
Mir ging es einfach darum, dass Menschen nicht europäischer Herkunft , es schwerer haben , wenn sie ihre fremde Kultur mit alle Gewallt hier weiterleben wollen und das führt zu Problemen was das friedliche Zusammenleben angeht.
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Wir sind doch Deutschland !
Das ist schön wenn du das so siehst, ich sehe das auch so. Es ist aber kein Geheimnis, das gewissen Leute auf Deutschland scheißen und es nicht für nötig halten sich zu integrieren.

Ein Video was die Tolleranz angeht :
https://www.youtube.com/watch?v=5hK-7zLvc2k
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Oder versuchst du auf diese Art und Weise die Fremdenfeindlichkeit zu relativieren ?
Nein, das habe ich nicht, ich habe gesagt, dasFremdenfeindlichkeit immer weiter zunimmt und das in ganz Europa. Gründe habe ich auch erwähnt.
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:ui, die alte Schulzeit. Das alles hatte eigentlich schon im Kindergarten angefangen.War für mich auch ganz schlimm, vielleicht noch schlimmer (psychologisch gesehen). Wurde von deutschen Schulkameraden öfter als Kanake, scheiss Türke, beschimpft und gemobbt. Mal von den einigen Lehrern ganz zu schweigen, die mir immer ne 6 gaben in Deutsch, obwohl ich doch in Grammatik und Rechtschreibung viel besser war als alle Anderen:(
Das tut mir leid für dich. Für mich war es auch nicht viel leichter als ich nach Deutschland kam un die Sprache lernte. Ich habe es gleich von beiden Seiten abbekommen. Einmal von der Deutschen, und einmal von den Ausländern. Ich war in dem Moment ein "Staatenloser" jemand ohne "Heimat" nicht Ganzen und nichts Halbes.

Die Masse macht den Mist und die, die sich benehmen und integriert haben, bekommen auch eins auf den Deckel weil am Ende alle über einen Kamm geschert werden.
Wie jetzt ? Ich dachte, das Problem gibt es nur bei den Einwanderern aus den islamischen und Nicht-EU-Ländern. Naja, du kannst es ja auch ruhig aussprechen. Wir beide wissen ja, dass du natürlich eigentlich immer nur die Türken meinst
Bleibt auch unter uns...[/ZITAT

Ich sagte nicht Türken ! Ich sprach die Türken in einem Beitrag an, weil das nunmal die Mehrheit in Deutschland darstellt. Darum sprach ich von Menschen aus dem Nahen- und Mittleren-Osten und Russland ist für mich im Grunde kein EU-Land. Das kann jeder für sich anderes betrachten. Aber ich sehe es so.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du (und die Mehrheit der Aussenstehenden) einen Griechen nicht von einem "Nicht-Europäer" also sprich Türken unterscheiden kannst oder willst Selbst ich als Türke habe damit öfter Probleme

Ürbigens ist ja sowieso jeder "Schwarzkopf" ein Türke in den Augen der deutschen Gesellschaft, auch wenns in Wirklichkeit ein Grieche, Albaner, Kurde, Araber etc. ist..
Du wirst dich wundern, aber ich kann an einem Gesicht sofort ekennen, woher derjenige kommt ;) ( Das sagt allerdings NICHTS darüber aus, in welchem Kulturkreis derjenige aufgewachsen ist ) Griechen sehen ganz anders aus in meinen Augen. Albaner haben oft einen platten Hinterkopf ^^ ( ich weiß wovon ich rede, ich komme aus dem Balkan bzw Mittelmeer ) ;)
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Sie leben genau so wie wir Türken:

- Haben einen eigene italienische Fussballmannschaft (Lupo-Martini Wolfsburg , hier die Homepage, interessant, schau mal rein;) : http://www.lupomartini.de)
- eigene Kulturvereine
- italienische Restaurants, Pizzerien etc.
- eigene Gottesdienste
usw.
Das sind doch nicht die Dinge , die ich eigentlich meinte.


Ich rede vom Zusammenleben und dem nicht aufeinander zuegehen, vom Abschotten und sich verweigern mit den Deutschen etwas gemeinsam zu tun. Erdogan selbst sagt, es wäre gegen die Menschenrechte sich anzupassen. Wie soll da ein Zusammenleben funktionieren ?
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Was heisst negativ auffallen ? Es sollte doch irrelevant sein, welcher ethnischen Herkunft jemand ist, wenn er negativ auffällt ? Oder gibt es Spezien, die niemals negativ auffallen ?
https://www.youtube.com/watch?v=FjMh4smAVbM

https://www.youtube.com/watch?v=PZMppig-a04

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=QhVWEsoy3kk

https://www.youtube.com/watch?v=QhVWEsoy3kk

https://www.youtube.com/watch?v=xYjLpA8WvDc



Hier eine Sendung vom NDR

https://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8

https://www.youtube.com/watch?v=sO4a419Ua0o



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 00:05
Nachtrag :


@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Falsch. Der User @warneverends hat "insgeheim" über die Türken gesprochen und andauernd Vergleiche mit den Anderen, mit den "kultivierten" Gruppen Vergleiche gezogen.
Du solltest mir nicht Dinge zuschreiben die ich nicht geschrieben habe. Ich sprach die Türken in einem Beispiel an weil sie in Deutschland nunmal 3.000.000 Menschen stellen.

Das anderen kultivierter sind, hast jetzt du gesagt. Ich bezweifle das Holländer kultivierter sind ^^ Also, bitte nicht gleich alles falsch verstehe (wollen)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 01:01
@warneverends

Was ist eigentlich dein Problem? In Wahrheit, sind die meisten Tuerken (also ueber 99%) gut integriert, auch wenn noch viel Arbeit liegt.
Das war jetzt kein ironische Post, sondern ernst.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 06:35
@goofy

sicherlich meinst Du 100%...nur die Deutschen sind noch nicht so
richtig integriert, da sind´s höchstens erst 30-40%, aber daran wird
ja ordentlich gearbeitet, zur Not werden sie abgeschoben...

Das war jetzt auch kein ironischer Post...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 07:18
billige Polemik @warneverends

Ich könnte, wenn ich im Netz suchen würde, Verbrechen seitens deutschstämmiger raussuche und hier posten.. Wollen wir uns auf den Level bewegen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 09:18
Welchen "Fremden" hierzulande soll ich hassen? Und warum?

Bitte nennt mir Namen und Gründe.


Ich fürchte übrigens, dass mir mehr als 99% der BRD-Bevölkerung "fremd" sind - man kann ja nicht jede/n kennen!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 09:57
Solange sich in Deutschland "Ballungszentren" entwickeln können, wo jeder sein "eigenes Süppchen" kocht und wo jeder seine Kultur auslebt und nur diese Kultur akzeptiert, genausolange haben wir in Deutschland noch ein grosses Problem.

Solange es in Deutschland ausländische Mitbürger gibt, die nicht bereit sind zu akzeptieren, dass hier "deutsch" gelebt wird, solange wird so ein Thread von Nöten sein.

Solange es in Deutschland den ausländischen Mitbürgern immer wieder sehr leicht gemacht wird, die deutsche Sprache zu umgehen, solange haben wir in Deutschland ein Problem.

Jeder kann sein Leben leben, wie er es meint, leben zu müssen. Aber wichtig sind Integration, Anerkennung deutscher Moralvorstellungen, deutscher Kultur und deutschem Lebens auf deutschem Boden muss für jeden, der hier lebt, selbstverständlich sein.

Ich muss mich, sobald ich ein für mich fremdes Land betrete, auch den Sitten dieses Landes anpassen können. Das ist nichts neues in vielen anderen Ländern der Welt wird dies vorausgesetzt, sonst kann man es mit der Einwanderei direkt wieder vergessen. Solange jemand nicht bereit ist, sich in das Land einzugliedern und anzupassen, solange haben wir hier diese Art von "Problemen".

Ich habe nichts gegen Ausländer, ich möchte nur, dass sich diese Leute integrieren und unsere Kultur hier in Deutschland respektieren.

Dasselbe wird auch von mir verlangt, wenn ich mich im Ausland bewege und ich habe dafür vollstes Verständnis.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 10:10
Durch zuviele vermischungen wird irgendwann ein volk "aussterben". Wenigstens kulturell und sprachlich.Bestes Beispiel sind die Römer welche zahlreiche völker in ihren reihen integrierten.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 10:13
Die meisten Ausländer in Deutschland sind die Türken, d.h. wenn eine Minderheit negativer ausfällt, als die anderen, dann nur, weil in Deutschland mehr Türken leben als Isländer.
Trotzdem bedeutet das nicht, dass man diese mit dem Samthandschuh anfassen sollte. Man darf schon die Probleme ansprechen, wenn man welche hat. Das größte Problem habe ich wohl mit den Jugendlichen, die sich zu 95% (Meine Erfahrung, nicht eure) wie die Könige von Deutschland benehmen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 10:14
*auffällt


Anzeige

melden