Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:09
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Nein jafrael, ich habe den Text nicht gelesen, habe nicht so viel Zeit, hätt' ich mir vielleicht nehmen sollen.

Mir allerdings Fremdenhass zu unterstellen, ist einfach nur lächerlich. Ich verabscheue schon immer Rassismus und ...
Ich habe mich bereits weiter oben bei Dir wegen meines Ausrasters entschuldigt. In dem Sinne dass DU nicht vorrangig gemeint warst...

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:10
@jafrael

Genau die Erfahrungen haben eben viele mit Einwanderern gemacht. Nun darf man solche Leute auch nicht direkt anfahren, nur weil man erwähnt, dass man die Mentalität von einen Südländern nicht mag. DAS wird oft auch schon als Angriff empfunden. Ich habe Leute in der Schule kennengelernt, die selbst das Wort "Türke" als Beleidigung ansahen.
Ich werde täglich von Jugendlichen mit Migrantenhintergrund schief angeschaut und dumm angequatscht, weil ich anders gekleidet bin als andere. Soll ich nun also still sein? Es gibt hier im Ruhrgebiet sicherlich noch mehr Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:10
Es ist wirklich kein Problem das nachzuvollziehen man ist als Deutscher doch schon fremder im eigenen Land.

@can

Schlecker? Netto? Sowas gibts hier in klein-Istanbul nicht. Nur Antalya Markt , Anadolu und andere tolle Leuchtfeuer der integration.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:11
Die machen sich halt selbständig, haben ne Marktlücke gefunden und schließen sie jetzt..

Neidisch ? @Irenicus


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:12
@Irenicus

Wo wohnst'n du?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:12
@can

Natürlich ist jeder, der Kritik übt gleich ein Neider. Was denn sonst?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:13
Lass sie doch ihre eigenen Läden unterhalten, was ist den daren verwerlich ? @A.Darko


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:13
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Schlecker? Netto? Sowas gibts hier in klein-Istanbul nicht. Nur Antalya Markt , Anadolu und andere tolle Leuchtfeuer der integration.
Gibt's daran was auszusetzen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Qualität der Frischwaren in diesen Läden in der Regel besser ist, als bei Netto (übrigens ein dänisches Unternehmen, wenn ich mich nicht irre . . . ;)).


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:15
@xionlloyd
@can

Ja es gibt das daran auszusetzten das man dort nicht wirklich einkaufen kann ohne die Türkische Sprache zu beherrschen da Deutsch keiner versteht.

@A.Darko
In Kassel


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:15
@Irenicus

Tja -- ICH hab immer ganz gerne "beim Türken" eingekauft - Wurde auch nie dort angemacht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:17
.. und der Laden dort gehört zu einer Moschee. Man stelle sich vor!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:18
@Irenicus

Okay, das ist ein Stück weit weg vom Ruhrgebiet.

@Irenicus

Vielleicht bist du halt einer der üblichen Verdächtigen? Ich als blonder, blauäugiger weisser Weißbrotbursche werde in solchen Gegenden immer schief angemacht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:19
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ja es gibt das daran auszusetzten das man dort nicht wirklich einkaufen kann ohne die Türkische Sprache zu beherrschen da Deutsch keiner versteht.
Hmm, also wenn man nicht mal Preisschilder oder die Anzeige des Kassenautomaten lesen kann, dann sollte man sich eher weniger Gedanken darüber machen, dass man kein Türkisch spricht. ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:22
@A.Darko
@Irenicus

Nun habt ich Euch doch ausführlich ausgesprochen und KEINER hat Euch Nazis genannt ...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:22
Das ist doch alles Blödsinn!
Ich bin so oft in ausländischen Läden, mit mir spricht man immer deutsch.

Man kann auch nach Gründen suchen, wenn man keine findet.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:24
@jafrael

Tja, es kommt aber anders rüber. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon ziemlich viele wirklich gute Erfahrungen mit Einwanderern gemacht habe. Ist also nicht so, dass alle meine Erfahrungen negativ wären.
Wenn man aber täglich dumm angemacht wird, nur weil man anders aussieht, frage ich mich wer hier fremdenfeindlich ist.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:29
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Tja, es kommt aber anders rüber.
Wie bitte? Ich kann lesen - und HIER lese ich nix von "Nazi" ... und das war Euer Vorwurf zu Beginn der Unterhaltung.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:30
doors schrieb:
Fremdenfeindlich - aber bei McDonalds essen gehen, Toyota fahren, Rockmusik hören und Jeans tragen. Schizophrenie als Lifestyle.
Das finde ich zu simpel betrachtet. Handel zu treiben oder "sein" Terrain zu teilen oder gar abzutreten sind sicherlich zweierlei Paar Schuhe.

@Irenicus

Erschreckende Sammlung Pressemitteilungen.



@can
Zitat von cancan schrieb:Geht mal in Osten, wo die Rechten Ausländer durch die Straßen jagen um sie anschließend zu meucheln..
Zitat von cancan schrieb:so viel Scheisse und Polemik in einem Beitrag habe ich selten gelesen.. @Irenicus

Du spielst mit unfairen Mitteln.. Soll ich jetzt auch die Zeitungen und Nachrichten durchgehen und Verbrechen seitens der Deutsch hier posten?
Aha. Und wo bitte ist es alltäglich, dass Ausländer gehetzt und gemeuchelt werden ?

Zu den unfairen Mitteln : wenn du fair kontern willst, musst du hingehen und ein Land nehmen, in das viele Deutsche emigriert sind und die dortigen Zeitungen nach Verbrechen Deutscher durchforsten. Dann wird,meiner Meinung nach, erst ein Schuh drauss.

Wobei wir da Süd/West mal aussen vor lassen sollten.


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:30
@A.Darko

ICH werde auch seit über 20 Jahren von bestimmten deutschen Mitbürgern so angeschaut, als ob ich ihre Ärsche vergewaltigt hätte...

Das juckt mich aber nicht (mehr). Ich schmunzele darüber und heule mich nicht aus...


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:31
@jafrael

Wieso reagierst du dann jetzt so, wo ich nichtmal gesagt habe, dass das Wort Nazi gefallen ist? Es ist einfach eure Art zu antworten.


Anzeige

melden