Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Palästina?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:36
Und noch eine frage: Wie ist es mit der Erlaubnis die heiligen Stätten des Judentumsin
Jerusalem die nicht besucht werden dürfen?

NIEMALS HABEN DIEMUSLIMISCHEN
HERRSCHERN DEN JUDEN DAS RECHT ABGESPROCHEN IHRE HEILIGEN STÄTTEN ZUBESUCHEN !!!!


-------------------

WESHALB führt Israel militärischeOperationen durch?


Weshalb greifen Palästinenser an ???




----------------------------

Genauso sehe ich das nämlich auch.Alle
Friedensvorschläge werden nämlich abgeschlagen, von welcher Seite ist eigentlichklar und
deshalb wird es auch nie einen Frieden geben können.
Z.B. nur wenn Israelausgelöscht
wird, gibt es Frieden, und das ist auch das Ziel mancheiner Gruppe.


ja,
von beiden Seiten wurden bzw werde die Friedensvorschläge abgeschlagen.
Ich weiß
nicht was daran schwer sein sollte sich einfach zu den Grenzen von 1967zurückzu ziehen,
natürlich müssen dann auch die unoffizielen bewaffnettenPalästinenser entwaffnet werden

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Palästina?

06.01.2007 um 22:17
SALADIN_II

Und du glaubst allen Ernstes dass wenn die Israelis zu den grenzenvon 1967 zurückziehen sollten dann würde Frieden sein?
Lächerlich !

Was isdenn dann mit Jerusalem zB., wahrscheinlich selbstverständlich dass es PalästinasHauptstadt sein soll, oder wie?

und ja ich würde gerne wissen wieso greifenPalästinenser an?
Sogar wenn sie einen Waffenstillstand abschließen, sogar wennIsrael keine militärischen operationen durchführt? Weshalb verstecken sich Terroristenzwischen normalen Zivilisten um nicht erwischt zu werden, aber dann großen Krach zueröffnen als ob Israel ohne jeglichen Grund Zivilisten tötet?

Nun. DenTempelberg können die Israelis nur schwerlich betreten dürfen.Oder glaubst du sie könnengenauso einfach nach Bethlehem pilgern ohne gelyncht zu werden?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

07.01.2007 um 00:30
Und du glaubst allen Ernstes dass wenn die Israelis zu den grenzen von 1967 zurückziehensollten dann würde Frieden sein?
Lächerlich !
-----------------------

ich glaube es nicht, ich hoffe es........


Was is denn dann mitJerusalem zB., wahrscheinlich selbstverständlich dass es Palästinas Hauptstadt sein soll,oder wie?


----------------------

es muss weder die hauptstadt derisraelis sein, noch der palästinenser, die können sich die stadt einfach teilen, oder mannimmt sich den vatikan als beispiel, nur bisl anders.

--------------------------

und ja ich würde gerne wissen wieso greifen Palästinenser an?
Sogar wenn sieeinen Waffenstillstand abschließen, sogar wenn Israel keine militärischen operationendurchführt?


weil sie dumm sind,
aber das sind nur kleine gruppen, unddas weiß israel........ darum haben sie nicht angegriffen,also die israelis......
---------------

Nun. Den Tempelberg können die Israelis nur schwerlichbetreten dürfen.Oder glaubst du sie können genauso einfach nach Bethlehem pilgern ohnegelyncht zu werden?

das weiß ich leider nicht............sorry kann dir dazukeine antwort geben, :)


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

07.01.2007 um 00:33
Bethlehem ist eine christliche Pilgerstätte ... und ja die haben freies Geleit dorthin.Die Juden haben dort, wie überall im Umkreis von Jerusalem, auch erhebliche Flächen vonillegalen Siedlungen


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

07.01.2007 um 01:59
@SALADIN_II
>>>Was is denn dann mit Jerusalem zB., wahrscheinlichselbstverständlich dass es Palästinas Hauptstadt sein soll, oder wie?
----------------------
es muss weder die hauptstadt der israelis sein, noch derpalästinenser, die können sich die stadt einfach teilen, oder man nimmt sich den vatikanals beispiel, nur bisl anders.<<<

"Einfach" ist gut. Das Problem ist jagerade, dass an all dem noch soviel emotionaler, historischer, religiöser usw. Ballasthängt, dass man eine wie auch immer geartete Teilung des Gebietes nicht so rational undsachlich angehen kann wie eine Flurbereinigung.

Leider. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

07.01.2007 um 03:17
Es wäre besser wenn man auf so manche Flurbereinigung auch verzichtet :D

Sorrydas war Spam LOL

Die Aussage wäre aber in einem Thread über die Landwirtschafternst gemeiint


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

07.01.2007 um 03:24
@al-chidr: Also meine Aussage war auf jeden Fall ernst gemeint.

CU m.o.m.n.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

08.01.2007 um 00:44
@ Saladin

du fragst dich,
was an einem rückzug zu den grenzen von 1967 soschwer sein soll ...

# das frage ich mich auch -
vielleicht liegt liegt esdaran,
dass wir beide KEINE israeli, ägypter, syrer, libanesen, jordanier, etc. sind...

# was der rückzug zu den grenzen von 1967 bedeuten würde,
kann manoffenbar nur nachvollziehen,
wenn man tatsächlich dort lebt ...

# für michpersönlich würde es vor allem bedeuten,
dass die syrer wieder eigentümer dergolan-JORDAN-quelle wären ...

>>> die israeli hätten dann KEINE grünen dörfer,sondern wüste,
sie könnten keine jaffa-orangen exportieren,
und ihreswimming-pools wären trocken ...

>>> doch der wasser-spiegel im toten meer wäreNICHT höher,
das tote meer würde trotzdem gleich stark versalzen,
der müde restwäre wahrscheinlich sogar noch weniger ...

>>> die palästinenser hätten auchNICHT mehr trink-wasser als jetzt,
im gegenteil: die israeli würden diepalästinenser noch kürzer halten -
sie würden das GANZE wasser vom "hügelland"abzweigen ...

>>> jordanien wäre vom wasser TOTAL abgeschnitten -
pooh ...


ende für heute,
ciao,
riccio.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

08.01.2007 um 00:49
Riccio@

Du sprichst da eine ganz entscheidende Sache an!


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

08.01.2007 um 17:10
# das frage ich mich auch -
vielleicht liegt liegt es daran,
dass wir beide KEINEisraeli, ägypter, syrer, libanesen, jordanier, etc. sind ...

was ist, wenn ichsage, das ich einer von denen bin ? :D


# für mich persönlich würde es vorallem bedeuten,
dass die syrer wieder eigentümer der golan-JORDAN-quelle wären ...

du meinst bestimmt die Golan-höhen.......
....das sollte zumnaturschutzgebiet erklärt werden.......meiner meinung nach die beste lösung.......niemanddürfte dort leben.......



>>> die israeli hätten dann KEINEgrünen dörfer, sondern wüste,
sie könnten keine jaffa-orangen exportieren,
undihre swimming-pools wären trocken ...

die haben doch die USA hinter ihremrücken.............sie könnten in entsalzungsanlagen investieren........


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

09.01.2007 um 02:19
@ saladin

du bist auch KEINER von denen -
du wohnst ja nicht dort ...

ciao,
riccio.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

13.01.2007 um 13:50
du bist auch KEINER von denen -
du wohnst ja nicht dort ...

........

achsoo, so meinst du das :D


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

13.01.2007 um 16:15
@SALADIN_II
>>> die israeli hätten dann KEINE grünen dörfer, sondern wüste,
sie könnten keine jaffa-orangen exportieren,
und ihre swimming-pools wärentrocken ...

die haben doch die USA hinter ihrem rücken.............sie könntenin entsalzungsanlagen investieren........"""



...und die palästinenseralle arabischen Länder?;)


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

15.01.2007 um 17:03
Stell dir vor es ist Krieg
und keiner geht hin
das Schlachtfeld bleibt leer
und alle gewinn'n


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

18.01.2007 um 22:38
axelb.haarung

Stell dir vor es ist Krieg
und keiner geht hin
dasSchlachtfeld bleibt leer
und alle gewinn'n ""

Super Spruch, den man in denpaläst. autonomiegebieten öffentlich machen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

18.01.2007 um 22:59
seit wan sind die palestinänser ein verbündeter der usa und haben geschäftmänner auf derwelt die millijardäre sind?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

19.01.2007 um 02:47
Sütcüü@

hehe das war ja nicht auf die Wirklichkeit bezogen


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

19.01.2007 um 12:15
sütcüü
seit wan sind die palestinänser ein verbündeter der usa und habengeschäftmänner auf der welt die millijardäre sind?""

Man muss nicht unbedingtein verbündeter der USA sein, ein paar arabische Multi-Milliardäre gehen doch auch!DieÖl-Scheichs zB. ;)


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

27.01.2007 um 00:27
...und die palästinenser alle arabischen Länder?

------------

hahahahah............. die verraten sich doch gegenseitig, alles nur leereversprechungen die sie sich geben


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

27.01.2007 um 06:50
Diese beiden Völker müssen lernen miteinander auszukommen, irgendwann...so hoffe ich fürjeden einzelnen menschen, sowohl für palästinenser wie auch für israelis....in diesemkonflikt gibt es nur verlierer und leiden tut nur die zivilbevölkerung....den jeweiligenmachthabern ist es scheinbar egal wieviel leid und unglück hier geschieht....auf beidenseiten meine ich......

keine sache dieser welt ist es wert , dass auch nur eineinziger mensch deswegen stirbt

platz ist ja genug da, also wäre es auch einleichtes miteinander auszukommen, und nicht ständig die sünden der väter weiterzuführen

ich verurteile die gewalt der israelis
ich verurteile die gewalt derpalästinenser

auf beiden seiten gibt es eine menge kluger köpfe, jedoch handelnsie offt alle wie "steinzeitmenschen"

ich persönlich wäre dafür einen strichdurch die landschaft zu machen und fertig...so halbe -halbe, aber da höre ich schonprotestschreie

ein NAMASTe von NAMASTe


Anzeige

melden