Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Palästina?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Palästina?

27.12.2006 um 23:55
@SALADIN_II
sie haben viele extremisten festgenommen, haben sich anabmachungen
gehalten die Israel
gebrochen hat, ........""

sicherlich,also Israel bricht
alle abmachungen und die Palästinenser wollen nur Frieden?

Wie stehts mit den
aktuellen Entwicklungen, dem Waffenstillstand...der von wemgebrochen wird?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 00:09
Der Nichtvorhandene Frieden ist gefährdet!

Rückschlag für den gerade wiederangelaufenen Nahost-Friedensprozess: Zwei israelische Jugendliche wurden bei einemRaketenangriff schwer verletzt - einer ringt um sein Leben.

Insgesamt seien amDienstag sieben solcher Kassam-Raketen auf Israel abgefeuert worden und rund 30 binneneiner Woche, teilte das Militär mit. Zu allen Angriffen bekannte sich der IslamischeDschihad Israel hat die Raketenattacken bisher" NICHT" erwidert, um die Lage im NahenOsten nicht weiter anzuheizen.


Wo sind die Freunde des Friedens die umjedes arabische Kind weinen?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 11:45
Wo sind die Freunde des Friedens die um jedes arabische Kind weinen?

Unnötige Schlussfrage. Aber als Antwort :"Hier"


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 12:21
Insgesamt seien am Dienstag sieben solcher Kassam-Raketen auf Israel abgefeuert wordenund rund 30 binnen einer Woche, teilte das Militär mit. Zu allen Angriffen bekannte sichder Islamische Dschihad Israel hat die Raketenattacken bisher" NICHT" erwidert, um dieLage im Nahen Osten nicht weiter anzuheizen.



ohhhhhh 30 Kassam (feuerwerksraketen) , na wieviel Raketen und Bomben haben wohl die israelis auf diepalästinenser abgeschossen, während der "Waffenruhe" ????


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 12:31
Kanst ja den Palastinensischen Geheimdienst anrufen und fragen.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 12:38
ohhhhhh 30 Kassam ( feuerwerksraketen) , na wieviel Raketen und Bomben haben wohl dieisraelis auf die palästinenser abgeschossen, während der "Waffenruhe" ????

Wenn dir eine Kassam auf en Kopf fallen würde, würdest du nicht so einen Scheissschreiben. Oder sei es nur eine Kassam von Seiten der Israelis, da würdest du genau soaufgebracht sein.

30 Kassams, Geld was man besser für Nahrung und Bildung vonSeiten der Hamas ausgegeben hätte sollen



melden

Bürgerkrieg in Palästina?

28.12.2006 um 13:47
"ohhhhhh 30 Kassam ( feuerwerksraketen) , na wieviel Raketen und Bomben haben wohl dieisraelis auf die palästinenser abgeschossen, während der "Waffenruhe" ????"

Jawieviele denn ? In Gaza waren es 0.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

30.12.2006 um 18:55
ich finde jedes weitere wort über DEN FALL PALÄSTINA ist die tipparbeit nicht wert.

diese leute heucheln vor frieden zu wollen aber leben ganz anders. man braucht sichnur die bilder nach der hamas wahl anzusehen um diese menschen zu "erkennen"

mitder waffe schiessend und schreiend auf der strasse gehen...das wollen sie. frieden ganzsicher nicht. mich schauderts wenn ich daran denke wieviele solcher leute nach europaeinreisen und diese schrecklich agressive gesinnung mitbringen.

für den fallpalästina gibt es nur eine lösung, und das ist die atombombe, sonst wird das noch zumanfang des ww3.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

30.12.2006 um 19:40
für den fall palästina gibt es nur eine lösung, und das ist die atombombe, sonst wird dasnoch zum anfang des ww3.


Tschüss, und denk daran wenn es blitzt, Händevor die Augen


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

01.01.2007 um 22:19
für den fall palästina gibt es nur eine lösung, und das ist die atombombe, sonst wirddas noch zum anfang des ww3.

Und wo wäre denn das Ziel? Du willst doch dielieben Israelis nicht miteinbeziehen oder?

GRuss Michel !MG!


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

04.01.2007 um 20:47
hi

waren die vorfahren der palästinenser ,nicht mal die philister

unddiese waren

griechische seepiraten.
gruss


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

04.01.2007 um 23:03
@pyramiden
versteckt
hi

waren die vorfahren der palästinenser ,nichtmal die philister

und diese waren

griechische seepiraten.
gruss""

Nun, nochmal, palästinenser gibt es und gab es auch nie als Volk.
Palästina- so wurde das Land Judäa von den Römern umbenannt, als die Juden vertriebenwurden. Und palästinenser sind Araber, die im nachhinein das Land besiedelten.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

04.01.2007 um 23:15
@ wahrsager

es IST bereits der anfang zum 3.wk ...

du solltest aberin deiner bewertung der palästinenser
nicht bloß deren wütende reaktioneneinbeziehen ...

du solltest auch die provokativen aktionen der israeli sehen -
nicht nur die israelischen raketen, sondern z.b. auch,

dass die israeliseit jahr-zehnten den palästinensern das wasser abdrehen,
so dass sie selbst ihreorangen-plantagen bewässern können,
die palästinenser jedoch haben nicht einmaltrinkwasser ...

ciao,
riccio.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

04.01.2007 um 23:23
@Riccio
du solltest aber in deiner bewertung der palästinenser
nicht bloß deren wütende reaktionen einbeziehen ...

du solltest auch dieprovokativen aktionen der israeli sehen -
nicht nur die israelischen raketen,sondern z.b. auch,

dass die israeli seit jahr-zehnten den palästinensern daswasser abdrehen,
so dass sie selbst ihre orangen-plantagen bewässern können,
die palästinenser jedoch haben nicht einmal trinkwasser ... ""


Ichwürde sagen, dass die Meinungsmacher der Presse allgemein sowieso Israel als Agressordarstellen, deshalb ist man glücklicherweise über alles informiert und meistens sehrschnell, was israel alles so den "armen" Palästinenser antut. Die viel lieber als wasaufzubauen munition einkaufen gehen . Anstatt sich um ihre eigenen angelegenheiten zukümmern und die (dank den vielen gütigen Spendern) genügend vorhandene Gelder zu etwasSinnvollem verbrauchen.
Man könnte sich fragen, was wollen die Palästinensereigentlich?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

04.01.2007 um 23:53
@ pyramiden & Alisah,

ihr habt natürlich beide völlig recht ...

# dasterritorium von jaffa über gaza bis zur ägyptischen grenze
wurde im alten testamentals gebiet der philister bezeichnet ...

# unter den römern gehörte es zurprovinz judäa,
zumindest teile davon -
andere teile waren vielleicht nach wievor selbständig ???
z.b. aschkelon ...

>>> dass im gaza-streifen aberjemals juden die mehrheit hatten,
bezweifle ich sehr stark -
auch diebabylonier und ostmanen hatten keine mehrheit -
es waren sicher ägypter und griechen...

>>> die juden hatten ursprünglich vor allem das gebiet
zwischen totemmeer, der wüste juda, bis einschließlich "hügelland" -
also hauptsächlich bis zurlinie jerusalem-bethlehem-hebron ...

ciao,
riccio.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:06
Ich würde sagen, dass die Meinungsmacher der Presse allgemein sowieso Israel als Agressordarstellen, deshalb ist man glücklicherweise über alles informiert und meistens sehrschnell, was israel alles so den "armen" Palästinenser antut. Die viel lieber als wasaufzubauen munition einkaufen gehen . Anstatt sich um ihre eigenen angelegenheiten zukümmern und die (dank den vielen gütigen Spendern) genügend vorhandene Gelder zu etwasSinnvollem verbrauchen.
Man könnte sich fragen, was wollen die Palästinensereigentlich?

-----------------------

das sehe ich ganz anders, araberwerden als terroristen dargestellt, und die "anderen" als helden.

natürlichsind die palästinenser arm, schau dir mal deren infrastruktur an, die israel immer mehrin den Abgrund zerbombt. Ist doch kein wunder warum die Palästinenser waffeneinkaufengehn, wenn mich jemand immer demütigt, mein land beraubt, mich vertreibt, undmir noch das recht abspricht, einer der heiligsten stätten des Islam zu besuchen, dannwerde ich mich wohl bewaffen und KÄMPFEN anstatt den Schwanz einzuziehen und mir dasalles gefallen lassen.

und was nochmal den Aufbau angeht : was bringt es , allesaufzubauen, wenn doch die Israelis wieder alles zerbomben um ihre neuen High-Tech waffenzu testen,


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:09
@ Alisah

die meisten von uns kennen die situation dort nur aus den medien,
die wenigsten waren am stachel-zaun und haben beide seiten gesehen ...

diesituation in palästina bzw. im nahen osten ist hoffnungslos -
es wird dort niemalsfrieden geben,
der klein-krieg dauert nun schon mehr als 4.000 jahre ...

>>> und dort hat nun auch der 3.wk begonnen -
der krieg zwischen christen/judengegen den islam -
denn sie wissen beide nicht, was sie tun ...

ciao,
riccio.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:13
Also ist es für dich bewiesen dass die heutigen Palästinenser Philister sind?Weil Teilevon Judäa gebiete der philister genannt waren?

>>> dass imgaza-streifen aber jemals juden die mehrheit hatten,
bezweifle ich sehr stark -

Genauso bezweifle ich dass Palästinenser reine Philister sind.


Außerdem, wenn du das AT so gut kennst, dann forsch doch mal nach wie groß Israelwährend König David war.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:16
SALADIN_II

Also, sich einfach mal die Frage stellen: WESHALB führt Israelmilitärische Operationen durch?

Und noch eine frage: Wie ist es mit derErlaubnis die heiligen Stätten des Judentums in Jerusalem die nicht besucht werdendürfen?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

05.01.2007 um 00:20
Riccio

die situation in palästina bzw. im nahen osten ist hoffnungslos -
es wird dort niemals frieden geben,
der klein-krieg dauert nun schon mehr als4.000 jahre ...


Genauso sehe ich das nämlich auch. Alle Friedensvorschlägewerden nämlich abgeschlagen, von welcher Seite ist eigentlich klar und deshalb wird esauch nie einen Frieden geben können.
Z.B. nur wenn Israel ausgelöscht wird, gibt esFrieden, und das ist auch das Ziel mancheiner Gruppe.


Anzeige

melden