Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Palästina?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 15:38
sie haben viele extremisten festgenommen, haben sich an abmachungen gehalten dieIsrael
gebrochen hat, ........

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 15:58
Wenn ein Volk über Jahrzehnte hinweg kaum eine Chance hat sich zu entwickeln, ist dieSpirale der Gewalt und Auflehnung irgendwann gegeben...
Krass ist,das viele derneureichen arabischen Länder, kaum intervenieren, geschweige denn sich solidarischeinsetzen... Es wird geduldet, weil ja Öl dicker als Blut ist und sich damit MilliardenGeschäfte machen kann...
Selbstmordattentäter sind somit ein in Kauf genommenesÜbel...
Abartigkeiten, die wohl der sogenannten Hölle in nichts nachstehen...

Und nun der Bürgerkrieg...es scheint wie ein Ablenkungsmanöver und Israel verschafftdieser Zustand Luft...
Die Palistinänser wie auch die Libanesen haben ihrZukunftsrecht wohl irgendwie verloren, wie auch der Irak...

Den Hass den mancheIslamisten deshalb auf den dekadenten Westen haben, kann ich gut nachvollziehen, auchwenn es keine Lösung ist...sich einfach so zu ergeben ist auch menschlich gesehen nichteinfach...


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:00
@Mystera
Bis auf deinen ersten Satz kann ich deinen Beitrag voll unterstreichen.

Ich denke nicht, das Palästina keine Chance hat, sich zu entwickeln.

Diese Entwicklung wird einzig und allein durch einen Radikalismus behindert, der indieser Region extreme Blüten schlägt.
Ich halte den palästinensischen Präsidenten füreinen sehr klugen und weitsichtigen Mann, den man aber einfach nicht hören will.

Und was wir hier in den letzten 14 Tagen gesehen haben, das IST (!) Bürgerkrieg; dakönnen wir das Fragezeichen hinter dem Thema ruhigen Gewissens weglassen.



melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:14
weitsichtig??? klug???


er will neuwahlen bloss weil seine partei netgewählt wurde das ist nach dem ermessen hier undemokratisch und dreist.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:19
Über die Gründe einer Neuwahl läßt sich streiten. Ob man das so einfach sehen kann, wiedu jetzt, wage ich zu bezweifeln.
Neuwahlen sind dann angebracht, wenn sich ein Landin der politischen Sackgasse befindet - und das zumindest ist in Palästina zur Zeitoffenkundig der Fall.

Um ein Volk zu ernähren ist eben mehr notwenig, alsstumpfsinnige Parolen schreien und vermummte Teenager mit AK47 durch die Straßenmarschieren zu lassen.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:21
Um ein Volk zu ernähren ist eben mehr notwenig, als stumpfsinnige Parolen schreien undvermummte Teenager mit AK47 durch die Straßen marschieren zu lassen.

Ebengenau so ist es, da Gesicht der Hamas zeigt sich doch so am besten.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:35
/dateien/pr33005,1166891751,serial-no-3817131-soldatinnen-in-israel 01

das ist mindestens genau so abartig......soldatinnen derisraelischen armee


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:44
@sütcüü

Er will nicht Neuwahlen wegen irgendwelcher Politik.
Seit HamasRegiert gibt es gar nichts mehr. Keine Hilfsgelder, kein gar nichts. Die Leute die arbeithaben, bekommen schon seit Monaten kein Geld. Palästina ist derzeit sowas am Boden wienoch nie.....

Die Bedingung um das alles wieder ins Lot zu bringen wäre: Israelanzuerkennen......

Da dies in der faschistischen Hamas nicht möglich ist sindNeuwahlen der einzige Ausweg......

Wie bereits zutreffend gesagt: Reigerenheisst nicht: Paorlen schreien und mit AK47 in die Luft schiessen sondern alles tun umden Staat am Leben erhalten zu können.....dies tut die Hamas überhaupt nicht......


Dies habe ich so in einer Doku letzte Woche gesehen......dies trifft auch meineMeinung. Wie ihr das seht weis ich......selber Schuld. Ich schalte gleich um wenn ich inden Nachrichten irgendetwas von Palästina höre...denn so langsam ist es mir wurscht.Jeder so wie er es haben möchte...die Palästinenser mögen anscheinend Leiden, dann sollensie meinetwegen.....wer sich nicht helfen lassen will.....braucht wohl dann auch keineHilfe.....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:49
@mannix

Die freundlich lächelnde Dame macht im Gegensatz zu den Fäuste- undKalaschnikovschwingenden Palästinensern, einen eher harmlosen Eindruck.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:50
Ach ja... die nackten Arme, die sind für Muslime allerdings abartig!


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:52
@Hansi
na da haste aber einen merkwürdigen fetish für dich entdeckt.
ich glaubeeher, das die beiden mädels auf dem foto etwa 18 oder 19 jahre alt
sind und lieberihr leben genießen sollten, als die kriegsdienst zu verrichten!


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:52
Und das unbedeckte Haupt muss Mannix in dem Zusammenhang wohl auch abartig vorkommen.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:56
das ist mindestens genau so abartig......soldatinnen derisraelischen armee


Was ist daran Abartig?


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 17:59
ich glaube eher, das die beiden mädels auf dem foto etwa 18 oder 19 jahre alt
sindund lieber ihr leben genießen sollten, als die kriegsdienst zu verrichten



Na , ist eben Wehrpflicht, und die Israelis wissen wiso sie ihren Militärdienstableisten. Die Eltern dieser Mädchen erinnern sich bestimmt noch an 1967 und 1973


Ansonsten hätten sie sich natürlich auch beim Äquivalent zum Zivildient meldenkönnen.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:04
>>>Er will nicht Neuwahlen wegen irgendwelcher Politik.<<<

nein natürlich net erist ja der massihas......

>>>Seit Hamas Regiert gibt es gar nichts mehr. KeineHilfsgelder, kein gar nichts. Die Leute die arbeit haben, bekommen schon seit Monatenkein Geld. Palästina ist derzeit sowas am Boden wie noch nie.....<<<

stimmt weilder westen und israel die banken blockieren,da nicht die gewünschte reigierung gewähltwurde....

>>>Die Bedingung um das alles wieder ins Lot zu bringen wäre: Israelanzuerkennen......<<<

wie wärs wen sirael sich an seine urpügliche grenzezurückzieht den vertriebennen ihr land zurück gibt und die palestinänser anerkennt....

>>>Da dies in der faschistischen Hamas nicht möglich ist sind Neuwahlen dereinzige Ausweg......<<<

mit der faschistischen rechten regirung olmerts wird eswohl weniger möglichsein

>>>Wie bereits zutreffend gesagt: Reigeren heisstnicht: Paorlen schreien und mit AK47 in die Luft schiessen sondern alles tun um den Staatam Leben erhalten zu können.....dies tut die Hamas überhaupt nicht......<<<

wastu den die fahta in letzter zeit auser sich permanent von israel bewaffnen zulassen????


>>>Dies habe ich so in einer Doku letzte Woche gesehen......diestrifft auch meine Meinung. Wie ihr das seht weis ich......selber Schuld. Ich schaltegleich um wenn ich in den Nachrichten irgendetwas von Palästina höre...denn so langsamist es mir wurscht. Jeder so wie er es haben möchte...die Palästinenser mögen anscheinendLeiden, dann sollen sie meinetwegen.....wer sich nicht helfen lassen will.....brauchtwohl dann auch keine Hilfe.....<<<

damit bestätigst du bloss das du dir deinemeinung von den medien vor diktieren läst.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:06
@joschi
interpretation oder wie nennste deine aussage?
@Fedaykin
na wassollst du auch anderes sagen......das du auf frauen in uniformen und mit waffen stehst,ist schon klar......da brauch man ja nur dein ava anzugucken ;)


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:10
na was sollst du auch anderes sagen......das du auf frauen in uniformen und mit waffenstehst, ist schon klar......da brauch man ja nur dein ava anzugucken


Wisostehen? Wenn es eine Wehrpflicht gibt, dann finde ich es nur gerecht das Frauen auchdaran beteiligt sind.

Im Überigen war Moshe Dayan keine Frau.....


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:12
@mannix
da muß ich dir nun mal klar widersprechen.
Die militärische Lage ist inIsrael nun mal anders als in Deutschland, Frankreich oder England.
Die israelischeBevölkerung ist zahlenmäßig zu schwach um ihre militärischen Positionen allein vonMännern besetzen zu lassen.

Im Übrigen haben sich ja auch hier im Westen dieFrauen ihr Recht am Kriegsdienst über die Gerichte im Sinne der Gleichberechtigungerstritten.

Daran nimmt heute keiner Anstoss, obwohl keine konkreteBedrohungslage für Deutschland vorliegt.


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:12
nee das moshe dayan keine frau war, ist schon klar.....er hat sich ja wunderbar um dieisraelische geschichte verdient gemacht......;)
wehrplicht für frauen ist totalescheiße.
maximal im sanitätsdienst, alles andere ist absolut nicht vertretbar!!!


melden

Bürgerkrieg in Palästina?

23.12.2006 um 18:17
nee das moshe dayan keine frau war, ist schon klar.....er hat sich ja wunderbar um dieisraelische geschichte verdient gemacht

Ja das Stimmt er war ein großer General,und ein Araberfreund.


maximal im sanitätsdienst, alles andere ist absolutnicht vertretbar!!!


Das ist deine Sache was du für Vertretbar hälst.

Nur das Argument des Kinderkriegens zieht irgendwie nicht mehr.


Anzeige

melden