Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, UN, Sanktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 10:14
WIR HABEN KEINE AHNUNG WAS DIE WOLLEN; EINFACH BLIND ANZUNEHMEN DASS DIESES VOLKDIE
VERNICHTUNG ISRAELS WILL, UND DARAUF HIN LIEBER EINEN PRÄVENTIVKRIEG ZU STARTEN,HAT DOCH
NICHT ANNÄHREND WAS MIT LOGISCHEN UND SOZIALEM DENKEN ZU TUN.
***
JaRecht haste
ja..aber schrei ned so ;)
Aber bedenke dabei, dass selbiges dazumalsLeute in Bezug
auf Hitler gesagt haben. Und sie werfen sich ja heute vor die Zeichenignoriert zu
haben...
Aber wir wissen es wirklich nicht... und wenn wirs wissenist es zu spät ..
zu spät für den Iran oder auch für uns ..je nachdem ;)
---
Irgendwie ist der
ganze konflikt doch künstlich...
***
Die ganze Welt istkünstlich. Der Ursprung
liegt so weit zurück .. der is schon verjährt und dieSchuldigen sind tot ;)
Wir
haben es hier unter anderm mit Altlasten des kaltenKrieges zu tun, welche Altlasten des
zweiten Weltkrieges waren, welcher die Konsequenzaus dem ersten Weltkrieg war.... und
wenn du noch Israel in die Diskusion einbringenwillst, dann geht das zurück zu den
Römern , Babyloniern bis hin zu den altenàgyptern.... prost

Anzeige
melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 11:35
moin

was nun, iran ?
na, die schnellstmögliche installation weiterer 3000zentrifugen.
was bedeutet schon eine uno-resolution

buddel


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 12:45
http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=228072

"You missed the opportunity ofmaking friendship with the Iranian nation," President Mahmoud Ahmadinejad said Saturday,addressing the enemies and those who sponsored the latest resolution against the IslamicRepublic of Iran over its peaceful nuclear program.
...
President Ahmadinejadreiterated that "with this action, you will become regretful over you're trivial action."


Ohje, jetzt ist Deutschland ein Feind und wir werden es bereuen...verdammt!
Naja, obwohl man diese Art der Rhetorik ja vom Ahmadinejerk gewohnt ist.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 12:47
moin

joh,
der missed die opportunity to make friendship mit der ganzen welt

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 13:09
@JoschiX

Ja klar, er sagt das es ein friedliches Programm ist, wo auchnormlerweise keiner etwas gegen zu sagen hat.

Er will aber gleichzeitig andereVölker vernichten! Das beisst sich doch! Auserdem, wo kommt die Weltgemeinschaft denn dahin, wenn sie soetwas zulassen würde?


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 14:16
@Tahiri:
>>>So gerne ich es sehen würde dass jemand der selbsternanntenWeltpolizei richtig in den Hintern tritt....aber der Iran wird es sicherlich nichtsein.<<<

Da der Weltpolizist im Moment die Sache im Irak nicht geregeltbekommt hat er im Moment auch nicht die Mittel zur Verfügung um im Iran einen zweitenIrak zu veranstallten... oder ein drittes Vietnam.

Und dass sich über die UNO"Freunde und Verbündete" sammeln lassen für eine Invasion im Iran ist z.Z. auch eherunwahrscheinlich.

CU m.o.m.n.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 14:34
@MyMyselfAndI

Die amerikanische Strategie, musste schon seit den 2. Weltkriegüberdacht werden!

Aber hier hat die iranische Regierung ja nicht nur dieinkompetenten Amerikaner am Hals!!!


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 18:30
Aber hier hat die iranische Regierung ja nicht nur die inkompetenten Amerikaner amHals!!!
***
Jau, aber werden wohl die kompetenteren den Iran erst bei einemAtombombbentest angreifen ... n bisserl spät ;)


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

24.12.2006 um 21:10
Iran buhhhh Iran buhhhh


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

25.12.2006 um 13:27
"Iran buhhhh Iran buhhhh"


rofl


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

25.12.2006 um 18:28
Also was die Iraner wirlich wollen ist Wolhlstand und Arbeitsplätze und bestimmt nichtmit nem G3 in der Wüste hocken und auf F 16 flugzeuge warten.

Die letzten Wahlenim Iran haben gezeigt das die Tendenz eher zu den Refomrfreudigen geht. Die Hasstriadengegen Israel sind kein Garant für eine Wiederwahl.

Und eine paar Atombomben undMittelstreckenraketen bringen einen nichts.


Wenn er sein Atomprogramm reinfriedlich fortführt. das soll er die Kontrollen zulassen sein Uran im Ausland anreichernund das Angebot für Leichtwasserreaktoren annehmen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

25.12.2006 um 18:29
Da der Weltpolizist im Moment die Sache im Irak nicht geregelt bekommt hat er im Momentauch nicht die Mittel zur Verfügung um im Iran einen zweiten Irak zu veranstallten...oder ein drittes Vietnam


Aber sie haben immer noch die Mittel den Iran soausehen zu lassen wie diverse Steinbrüche.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

25.12.2006 um 18:38
>>>Uran im Ausland anreichern<<<


in russland wohl dem land was so verlälichist......
ich kann mich noch gut an georgien und ukraine erinern wo im winter ohnestrom da standen weil ihre politik net dem kreml passte wer so eine aletenative anehmenwürde wär wohl einer der dümsten politiker der gechichte.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

25.12.2006 um 18:49
Frankreich hat es auch angeboten. Und die haben immerhin Komeni rübergeschafft.


Aber wie gesagt Uran muß der Iran ja eh noch kaufen , oder haben sie eigeneUranminen`?


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 01:02
Aber das mit dem friedlichen Atom halte ich eh für eine Lüge.
Wenn er es nurfriedlich nutzen wollte, dann hätte er die Bedinungen akzeptiert.
Er will die Bombe.Er wird damit sicher nicht die auch dem Islam hl. Städten in Israel angreifen. Aber es isnu ma so, dass wenn man mit ner A-Bombe unterm Arm daher kommt, einfach am längeren Hebelsitzt.
Und es ist wohl auch die einzige Chance, faire Bedinungen aufm Marktauszuhandeln.Na gut er hat ja noch das öl, aber ich weiss nicht inwieweit der Iran denWesten damit unter Druck setzen kann.Aber er muss damit ja nicht dem Westendrohen...vorallem im arabischen Raum kann man mit ner A-Bombe seinen Willen wohl besserdurchsetzen als mit öl. Ich seh das ned so, dass einem Atombomben ned viel bringensollten.
Wir werdens sehn ;)

Und das mit dem Uran... ich trau da einfachRussland und vorallem China nicht. Das interesse am öl und die mit so einer ilegalenAktion gewonnenen Privilegien, das ist halt schon verlockend. Und sonst ist ja da NOCHNordkorea.
Irans's Grenzen sind lang.
Interessant dürfte es werden, wenn so einSchmuggel auffliegt.
Wie reagiert dann die UNO?
Die Risiken sind halt schongross. Aber wer will schon Sanktionen gegen China verhängen..? Dem aufstrebendenWeltengeldesel.... :)

Irgendwann hat jeder die Bombe. Es gibt nur eins:konsequente Abrüstung auf 0 von sämtlichen Ländern. Ledenglich n paar Sprengköpfe für dieUNO, auch aus Sicherheitsgründen.- Naja man darf ja ma träumen ;)


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 01:08
Selbst wenn der Iran nach der Atombombe strebt, er strebt mit gutem Recht.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 01:24
Diese Sanktionen sind ein lächerliches Theater für die Öffentlichkeit und ein weitererBeweis für die Dummheit und Blindheit unserer Politiker.
Der Iran und die ganzenanderen ihn umgebenden Schurkenstaaten sind ein Sprengsatz für die ganze Welt.

Sollte dieser fanatische Terroristenstaat wirklich atomar aufrüsten wird man dortauch relativ wenig Hemmungen haben, diese Waffen einzusetzen. Ganz wie es der dortigen"Kultur" eben entspricht.

Im Interesse des Überlebens der ganzen Welt dürfte esdann nur wohl nur noch sehr wenige Optionen geben, die die zivilisierten Staatenwahrnehmen können.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 05:10
Selbst wenn der Iran nach der Atombombe strebt, er strebt mit gutem Recht.

Das ist ein Widerspruch in sich, man kann nicht mit "gutem Recht" nach Atombombenstreben. Vor allem dann nicht, wenn man öffentlich erklärt hat, dass es das erklärte Zielist einen Staat von der Landkarte "zu tilgen". Bis jetzt hat dies noch keine andereAtommacht jemals geäußert, daher kann sich Iran nicht mit diesen vergleichen. EineEntspannung der Beziehungen zu Israel würde die Situation natürlich ändern. In einemderartigen Szenario könnte man Iran unter gewissen Voraussetzungen sogar Atomwaffen (inbegrenztem Maße) zugestehen.

Allerdings zeigt sich weder der iranischenPräsident noch die iranische Regierung dazu bereit die Feindschaft mit Israel zu beenden.Somit blockiert sich innerhalb des Iran die Bewegung für Atomwaffen selbst. Gegen denWillen der Supermacht USA und der Regionmalmacht Israel wird der Iran sicherlich nicht anAtomwaffen gelangen.

Aber selbst wenn wir die Feindschaft mit Israel außer Achtlassen, stellt sich ein ganz neues Problem: Saudi-Arabien (und einige andere Anrainer derarabischen Halbinsel).

Riad bekundete bereits, dass es im Falle einer nuklearenAufrüstung Irans sich selbst Atomwaffen zulegen werde. Was heißt das? Nunja, da dieBeziehungen zwischen Schiiten und Sunniten ohnehin gespannt sind, würde sich der Nahe undMittlere Osten zu einem Pulverfass oder besser zu einem Atombombenfass entwicklen unddann braucht es nur einen winzigen Auslöser und die Anzahl der Muslime in der Regionkönnte sich auf einen Schlag halbieren.

Ich persönlich kann daher keinen Muslim(sofern er wirklich einer ist) verstehen, der einen nuklearen Iran will, solange nichtdie Verhältnisse zwischen Sunniten und Schiiten geklärt sind. Denn mit einem nuklearenKrieg innerhalb der muslimischen Konfessionen würden sich die Gräben nicht nur vertiefen,sondern radioaktiv verseuchen und eine Aussöhnung für die nächsten 100 Jahre unmöglichmachen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 08:51
>>>Sollte dieser fanatische Terroristenstaat wirklich atomar aufrüsten wird man dort auchrelativ wenig Hemmungen haben, diese Waffen einzusetzen. Ganz wie es der dortigen"Kultur" eben entspricht.<<<

- Na bisher hat nur eine Kultur bewiesen zu welcherSkrupellosigkeit sie fähig ist Menschen in Massen gezielt auszulöschen. Die USA. DieMenschen haben dort nicht mal die geringsten Komplexe/Schuldgefühle deswegen wie z.B.Deutsche es mit ihrer Vergangenheit haben.
Nicht zu vergessen wie die USA Saddam denGiftgas lieferte womit Saddam kurdische Dörfer vergaste.

Ich will nichtbehaupten das die westliche Kultur Massenmörderisch ist, das würde solchen verblendetenwie dir in die Hände spielen um den Feindbild Islam aufrechtzuerhalten. Aber nimm das malals Beispiel für Verbrechen aus deinem Kulturkreis. Was bist du schon kleines Menschleindas du glaubst eine ganze Kultur verurteilen zu können. Geh und spiel ne RundeGehirnwäsche.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

26.12.2006 um 10:31
>Na bisher hat nur eine Kultur bewiesen zu welcher Skrupellosigkeit sie fähig istMenschen in Massen gezielt auszulöschen.<

Du meinst doch sicher die Kultur,inderen Namen Flugzeuge in Hochhäuser stürzen, Züge gesprengt werden, sich Menschen alsSelbstmordattentäter in Bussen in die Luft jagen, Menschen gesteinigt werden,u.s.w. unddie gottseidank noch keinen Zugriff auf weitreichende Massenvernichtungsmittel hat, dasie diese sonst längst bedenkenlos eingesetzt hätte, um ihre fundamentalistischen Zieledurchzusetzen.
Die Kultur,die aber andererseits nie für irgendetwas verantwortlichist,was in ihrem Namen auf der Welt passiert.

Oder solltest Du wieder malUrsache und Wirkung verwechselt haben ?


Anzeige

melden