Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, UN, Sanktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 04:22
Pearl Harbor war Kriegsbeginn und Hiroshima war Kriegsende...
Da von " nachdem"zu
sprechen isn bisserl gewagt. Abgesehn davon, kamen in Pearl Harbor in ersterLinie
Armeeangehörige um und um einiges weniger Menschen als durch die Atombombe.Japans
Angriff hatte die Pazifikflotte als Ziel. Amerikas Atombombe dieZivilbevölkerung.

Der ganze Krieg funktionierte so... Luftschlacht um England,danach dann die
Umgestalltung deutscher Städte durch die Allierten. Der ganze 2.Weltkrieg war
Menschenverachtend und die Atombombe nur die Krönung.

Und heuteweiss nu ma
jeder dass es bei ner Atombombe nu ma ned reicht sich 15min unterm Stuhlzu
verstecken.Darum ist die Androhung Isreal zu vernichten nochlange kein Garant fürden
Einsatz atomarer Waffen.
Die Juden haben keine heiligen Städte in Iran. Undwenn nu
Iran auch nur um Druck zu machen Telaviv atomar platt macht, so müssen siewissen, dass
danach Israel und evt. auch Amerika sofort und ohne absprache mit der UNOden Iran atomar
eindecken werden..so dass dort n paar tausend Jahre nur nochkakaerlaken rumlaufen...Und
das nennen sie dann preventive Notwehr.. und sie werden eszu tiefst bedauern, dass ihnen
keine andere Wahl blieb... und die Welt wirdsschlucken.
Im Gegensatz zur damaligen
udssr, hat Iran keine der USA ebenbürdigeRakettentechnik... Der Iran kann durch einen
Einsatz atomarer Waffen nurverlieren...und darum wird er es auch sein lassen.

Anzeige
melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 04:32
Nachtrag:
Die Gefahr besteht für den Iran im Allgemeinen. Denn wer sagt dass Israelund Amerika den Iran nicht sofort angreift sobald er Atomwaffen hat? Dass sie schon dasals Notwehr ansehn und so bei der Staatengemeinschaft durchkommt? Beim Irak hats ja auchgereicht ..und der hatte ja ned ma welche...
Der Iran geht mit der Entwicklung derBombe ein grosses Risiko ein.Und die Atombombe in Irans Händen ist in erster Linie eineGefahr für den Iran und nicht für Israel.
Wenns aber hinhaut und Iran zur Atommachtwird, dann habense da unten die Leaderposition...und dann ja dann ist er eine Gefahr...aber dat dauert min 10 Jahre bis er soweit sein dürfte.

Es ist nu ma ne echtverzwickte Lage da unten... gucken wir ma was draus wird ;)


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 13:27
Amerika hat Japan fast keine andere Wahl gelassen durch die Embargos. Pearl Harbor, wardoch der einzige wirklich grosse Sieg der japsen. Die erste Schlacht...und danach kamensozusagen nur noch Niederlagen... zumindest keine nennenswerte Siege.

Nun,Amerika fand Japans Kriege in China ect nicht so toll.

Amerika hatte zu demzeitpuntk nur eine Stehende Armee von 200000 Mann und war kurz davor die Wehrpflichtabzuschaffen. Also Was hat Japan denn erwartet wenn die USA Mobil machen?

Armeeangehörige um und um einiges weniger Menschen als durch die Atombombe. Japans


Nun japan weigerte sich ja beharrlich zu Kapitulieren selbst nach derersten Atombombe.

Wieviel Tote Zivilsten durch einen Invasion Japansbevorstanden bzw auch durch Selbstmord, (Ja in Saipan haben sich die Zivilisten selbstumgebracht)
ist nur zu Schätzenn.

Bevor ich als Präsident Millionen jungerGI einsetze und deren Leben riskiere, versuche ich doch mit ner neuen Geheimwaffe denKrieg zu beenden.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 13:39
>>>Bevor ich als Präsident Millionen junger GI einsetze und deren Leben riskiere,versuche ich doch mit ner neuen Geheimwaffe den Krieg zu beenden.<<<

- Hoffenwir mal dass das nie zu Gewohnheit wird. Es würde die Hemschwelle zum einsatz dieserWaffen senken was unschöne Folgen haben könnte.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 13:43
Pearl Harbor, war doch der einzige wirklich grosse Sieg der japsen. Die ersteSchlacht...und danach kamen sozusagen nur noch Niederlagen... zumindest keinenennenswerte Siege.

Jaja keine nennenswerten Siege mehr......Dass die AmisManila und die dazugehörige Insel verloren und weitere Gebiete in Südostasien sind wohlkeine nennenswerten Siege? Und in Midway hatten die Amis auch ne Menge Glück, dennTorpedo 8 (Torpedobomberstaffel) wurde schon vorm Ziel komplett vom Himmel geholt nur,weil die Japse sich noch in niedriger Höhe befanden, konnten die Sturzkampfbomber derAmerikaner ungestört auf die Flugzeugträger der Japaner niedergehen. Mehr Glück alsVerstand sagt man dazu. Dazu kam noch das Glück, dass die FTs der Amis sich eben NICHT inPearl Harbor befanden und Nagumo keine dritte Angriffswelle losschicken wollte, wie vonFuchida gewünscht. Sonst wären die flattops auch noch dran gewesen. Meine Meinung: Selbstin Pearl hatten die Amis tierisches Schwein, wenn man bedenkt, dass die Armee zu Beginndes Krieges kleiner war, als die von Rumänien.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 14:43
Tja das war halt immer das lustige mit den Amis. Die bereiteten sich immer erst auf einenKrieg vor wenn sie schon mitdrin steckten.

@Lightstorm
>>Hoffen wir mal dassdas nie zu Gewohnheit wird. Es würde die Hemschwelle zum einsatz dieser Waffen senken wasunschöne Folgen haben könnte.<<
Tja da muß i dir ausnahmsweise mal recht geben.Vernunft sollte wohl doch immer noch irgendwo siegen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 15:56
Hoffen wir mal dass das nie zu Gewohnheit wird. Es würde die Hemschwelle zum einsatzdieser Waffen senken was unschöne Folgen haben könnte


Nun diese BeidenAtombombenabwürfe haben den kalten Krieg kalt sein Lassen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 18:02
Sanktion hin oder her Europa handelt so oder so weiter mit Iran auch andere Länder derWelt. Finde sowas schwachsinnig, aber leider werden genau wie beim Kyoto Protokoll auchnicht alles eingehalten!

schei** korrupte politiker!!!
schei** korrupteIndustrie!!!


MfG

EOA


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

27.12.2006 um 19:22
@Senfkorn:
>>>Wenns aber hinhaut und Iran zur Atommacht wird, dann habenseda unten die Leaderposition..<<<

Pakistian hat die Bombe nun schon eineWeile und ich habe nicht den Eindruck, dass alle in der Gegend sich vor den Pakistanisducken und in den Staub werfen.

CU m.o.m.n.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

13.02.2007 um 00:38
ATOMWAFFEN NICHT ZU VERHINDERN

Solana-Papier zu Iran schockiert Europa

Das Büro von EU-Chefdiplomat Javier Solana hat eingeräumt, dass die EU den Iran kaumdaran hindern kann, Atomwaffen in seinen Besitz zu bringen. Das Dokument birgt einigenSprengstoff für die Europäische Union.

"Zu einem gewissen Zeitpunkt müssen wirerwarten, dass der Iran die Möglichkeit erlangen wird, Uran in einer Größenordnunganzureichern, die für ein Waffenprogramm nötig ist", heißt es in einem vertraulichenPapier des EU-Ratssekretariats, das der FTD vorliegt. Es wurde vergangene Woche imVorfeld eines Treffens der 27 Außenminister Europas an die EU-Mitgliedsstaatenverschickt.

Nach Angaben von Diplomaten sorgte das Dokument dabei für turbulenteDiskussionen unter hochrangigen Vertretern der EU-Mitgliedsstaaten in Brüssel. Eine großeMehrheit von EU-Staaten soll sich gegen dort vertretene Positionen ausgesprochen haben.Solana selbst hat den EU-Außenministern bei ihrem Treffen am Montag kein solches Dokumentvorgestellt.

Das Papier ist kontrovers, da es den Befürwortern einesMilitärschlags gegen den Iran als Argument dienen könnte. Zudem stellt es den Nutzender diplomatischen Bemühungen der EU und weiteren Ländern gegenüber Teheran infrage.(mehr dazu siehe Quellen)

Quelle: http://iran-now.net/$204619

Ein gefundenes Fressen für Robert Gates, der zur Zeit mehrGeld vom Kongress haben will, für Verteidigung und Sicherheit.

Zitat: AmMittwoch hatte Pentagon-Chef Robert Gates vor dem Kongress eine Aufstockung derUS-Streitkräfte „für den Fall zukünftiger Konflikte“ gefordert. Seine Forderungbegründete er mit der „unberechenbaren“ Situation in Russland aber auch in China,Nordkorea und im Iran.

Quelle: RIA Novosti (Archiv-Version vom 20.02.2007)



melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

13.02.2007 um 02:18
>>>ATOMWAFFEN NICHT ZU VERHINDERN<<<

Leider eine unbequemeWahrheit: Die, die A-Bomben (oder sonst eine reglementierte Technologie) haben wollen,brauchen bei der Beschafung nur einmal Erfolg zu haben (Ok, einmal bei jeder Komponenteder Technologie), die jenigen, die es verhindern wollen müssen JEDES mal Erfolg haben...auf lange Sicht gesehen ist also die Verbreitung von A-Bomben (oder Technologieallgemein) nicht zu verhindern.

CU m.o.m.n.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

13.02.2007 um 09:33
BUSH SETZT AUF DIPLOMATIE

US-Präsident George W. Bush hat Spekulationen übereinen möglichen Angriff auf den Iran gedämpft. Im Atomstreit mit dem Iran sieht Bush nachwie vor Möglichkeiten für eine diplomatische Lösung: "Ich glaube, wir sind in der Lage,das Problem diplomatisch zu beheben."

In einem Interview des US-FernsehsendersC-Span sagte er weiter, dass aber der Druck auf die Führung in Teheran aufrechterhaltenwerden müsse. "Die Iraner sind gute, ehrliche und anständige Leute", so Bush, aber siehaben "eine Regierung, die den Rest der Welt herausfordert und sagt, wir wollen eineAtomwaffe". Die Regierung von Präsident Mahmud Ahmadinedschad bezeichnete Bush als"angriffslustig, laut, lärmend und bedrohlich".

In der Welt habe man"mittlerweile die Gefahr, die von einem Iran mit Atomwaffen ausgeht, verstanden", sagteBush. "Es macht Sinn, es den Iranern über die internationale Gemeinschaft klarzumachen,dass sie sich (mit dem Atomprogramm) selbst isolieren", so Bush. "Unser Ziel ist, denDruck aufrecht zu erhalten, so dass vernünftige Leute auftauchen und sagen, dass ist dieIsolation nicht wert ist."

Quellen:
http://www.n-tv.de/765605.html
http://iran-now.net/$204625

------------------

Das sehe ich genauso. Bei dieser Regierung weiß man garnicht, ob sie dieseschrecklichen Waffen nun einsetzen, um Israel und seine Nachbarn zu verstrahlen, odernicht! - Obwohl, so ganz glauben kann ich das ja nun auch nicht, das eine Regierung soverrückt sein kann, heutzutage!



melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

13.02.2007 um 15:33
Naja, aber wir können doch darauf vertrauen das der Iran die Atomkraft nur friedlichnutzen will. Ich meine ihr Präsident hat es gesagt.


ABer ob Atomwaffen denIran irgendwie weiterbringen?


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:06
Von einem Land das 10.000 A-Sprengköpfe besitzt würde ich mir auch nicht vorschreibenlassen, ob ich einen bauen darf.

Iran ist doch kein kleiner Lausbub der sich vonirgendwem etwas vorschreiben lassen muss.

Und das Angebot, den Iran bei einemfriedlichen Atomprogramm zu unterstützen, aber somit auch zu überwachen, ist mehr alsentwürdigend für die Regierung und Bevölkerung dieses mehrere Jahrtausend alten Landes.

Jemand hat bereits erwähnt, das der Iran nicht so dämlich wäre Israelauszulöschen, selbst wenn er die Möglichkeit dazu hätte; die Reaktion wäre tatsächlichfatal. Amerika würde jeden Flecken dieses Landes mit A-Waffen zupflastern, mit Zustimmungder meisten Länder dieses Planeten.
Der Iran würde dauerhaft ausgelöscht werden, undein einziges riesiges Loch an seiner Stelle wäre die Folge.

Das ist jedem klar,auch der iranischen Regierung.

Diesen allgemeinen Fanatismus den Iran seinerRechte zu berauben, kann ich einfach nicht nachvollziehen, selbst wenn die ÄusserungenAmadinedshads stimmen sollten, was ich nicht sagen kann, da ich seiner Sprache nichtmächtig bin, und ich nur Übersetzungen gelesen habe.

Es ist zwar ein alterSpruch, aber Kriegsgründe zu suchen (erfinden), ist eines der Hauptdirektive Amerikas.

Das da niemand, bis auf ein paar Ausnahmen, skeptisch ist, verwundert mich dochsehr; zumal die offiziellen Gründe für die Irakinvasion, ja bereits widerlegt wordensind.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:10
Iran ist doch kein kleiner Lausbub der sich von irgendwem etwas vorschreiben lassen muss.


Ne noch viel weniger.


Und das Angebot, den Iran bei einemfriedlichen Atomprogramm zu unterstützen, aber somit auch zu überwachen, ist mehr alsentwürdigend für die Regierung und Bevölkerung dieses mehrere Jahrtausend alten Landes.


Warum entwürdigend? Das geht vielen Ländern so.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:14
>>Iran ist doch kein kleiner Lausbub der sich von irgendwem etwas vorschreibenlassen muss


Der Iran vielleicht nicht, aber es gibt genügend andere Staatendie dann mitziehen würden. Wo kämen wir denn hin, wenn in 20 Jahren jederHinterhofdiktator Atombomben im Arsenal hat?
Mit jedem weiteren Staat der überNukleare Waffen verfügt, steigt auch die Chance dass sie eingesetzt werden. Es ist schonschlimm genug, dass Länder wie Indien oder Pakistan Atomwaffen besitzen, da brauchen wirjetzt nicht noch religiöse Fanatiker mit atomaren Bömbchen


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:18
Der Iran ist allerdings kein Land, das auf fremdes Atom-Knowhow angewiesen ist, dieentwickeln, forschen eigenständig, und deshalb haben sie meiner Meinung nach das Recht,sich nicht auf die Finger schauen zu lassen, von Nationen die sich einbilden die Welt zukontrollieren zu müssen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:20
Der Iran ist allerdings kein Land, das auf fremdes Atom-Knowhow angewiesen ist, dieentwickeln, forschen eigenständig, und deshalb haben sie meiner Meinung nach das Recht,sich nicht auf die Finger schauen zu lassen


Nun, sie haben ihre Materialenwohl aus der UDSSR gekauft.

Es geht aber auch darum das der Iran denAtomwaffensperrvertrag unterschrieben hat.

Das erlaubt ja auch durchaus diefriedliche Nutzung der Atomernergie.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:40
Wo man die Materialien kauft spielt doch keine Rolle; wie diese Materialien einzusetzenund zu verarbeiten sind bezeichnet man als Know-How, das sich die Iraner eben selbstangeeignet haben.

Mit dem A-Waffen Sperrvertrag hast du allerdings Recht, obwohlich meine irgendwo gelesen zu haben, das Israel inofiziell ja auch A-Waffen besitzt,obwohl sie unterzeichnet haben, bzw. demnächst Mininukes oder wie diese Dinger heißen vonden Amis geliefert bekommen.


melden

UN-Sanktionen: Was nun Iran ?

16.02.2007 um 12:46
Ups, war ein Blödsinn, Israel ist ja nicht dabei.


Anzeige

melden