Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Somalia vs. Äthiopien

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Somalia, Äthiopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 18:53
und die knapp 2000 eritreischen soldaten sind also nichts in somalia, gut die werdenauch
schon aus dem land geflüchtet sein.

al-chidr

die jeweiligenregimes
sollen ja auch dem westen gefällig sein.

Anzeige
melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:12
stimmt die 2000 sodlaten sind nach mogadishu eingefallen haben die übergangs regrung weggebommt und die gerichte als regirung eingesetzt.........

und zum ende sind sienoch mit panzern durch mogadishu gefahren...


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:21
sie mussten ja erst die einzelnen städte erobern, war ja immer wieder in den nachrichten.


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:30
sicher mit 2000 soldaten.....


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:39
die waren unterstützung. schau selber im internet, ich mach doch nicht wegen deinerfaulheit deine hausaufgaben.


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:39
"""die jeweiligen regimes
sollen ja auch dem westen gefällig sein."""


das brauchst du mir nicht sagen


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:47
Es ist aber auch nicht gänzlich unverständlich, dass Äthopien einen islamistischenGottesstaat ala Afghanistan der Taliban zum Nachbar haben möchte.

Zum einenkönnte sich dort genau so ein Al-Kaida Netzwerk mit Trainingscamps etc. aufbauen, und zumanderen könnte ein islamistisches Somalia verbündet mit Eritrea gegen Äthopien vorgehen.


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 19:48
Upps, meinte keinen slamistischen Gottesstaat


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 20:03
nebenbei ist Eritrea kein islamischer staat sonern eher national eingestellt es gibtssehr viele mischehen soweit ich weis.


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 20:08
Eritrea ist auch so ein afrikanischer Militärstaat, sicher kaum besser als Äthiopien

Aber es ändert nichts daran, dass die islamischen Gerichte in erhebliches Maß anRuhe und Ordnung in Mogadishu wiederherstellten

Geht es euch nur um Ideolgien(was man uns vorwirft) oder auch um Realpolitik zum Nutzen der Bevölkerung?


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 20:10
Zuerst kommt ein gewisser Maß an Ruhe und Ordnung und dann fängt die Terrorherrschaft an.--> Die Taliban machts vor.


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 20:26
Geht es den Menschen in Afghanistan jetzt besser ???


melden

Somalia vs. Äthiopien

30.12.2006 um 22:15
@al-chidr ,

jetzt haben sie wengistens die Aussicht auf eine Verbesserung derLage, was sie mit der Taliban nicht hatten.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 00:29
meiner meinung nach sieht man an dem beispiel nur dass, was in (naher?) zukunft wohl aufuns zukommt. ich denke es wird über kurz oder lang zum krieg zwischen islam und rest derwelt kommen. die frage ist noch ob es so weit kommt, sondern einzig wann es soweit ist.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 11:34
Geht es den Menschen in Afghanistan jetzt besser ???



Naja sie könnenMusik bzw Radio hören ohne dafür getötet zu werden.

Sie haben die Hoffnung aufSelbstbestimmung und Entwicklung.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 11:44
das erkrt nicht wiso die taliban von jahr zu jahr wächst.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 11:45
edit
das erklärt nicht wiso die taliban in afganistan von jahr zu jahr wächst.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 11:47
Na tun sie das denn? Viele Extremisten kommen aus den Nachbarländern und rekrutieren sichbei den ganz Frustrierten , die noch wenig verbesserung spüren ect, sie sind anfällig fürsolche Ideologien.

Ich glaube nicht das die Taliban sich zB aus Kabul großartig Kämpfer rekrutieren können.

Die Taliban könnten ja eine Art Partei aufmachen,wenn das Volk sie wieder haben will, dann werden sie bestimmt gewählt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 12:19
Mal schauen was die Regierung besser macht als die Islamisten.

Wie kommt Ihrnach Afganisten wenn das Thema am Horn von Afrika spielt ???


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 12:41
anders können sie sie keinen krieg mehr recht fertigen...


Anzeige

melden