Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Somalia vs. Äthiopien

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Somalia, Äthiopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 12:45
>>anders können sie sie keinen krieg mehr recht fertigen...
Also schieben wirjetzt
alles Afganistan in die Schuhe ?

Anzeige
melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 12:46
Ja immer der böse Westen. Ich kapier nicht wie man so ein einfaches Weltbild haben kann.
Wirtschaft schwach Westen schuld.
Krieg der Westen hat kein Intresse an Frieden.
Wenn ich nicht ab und zu Artikel lesen würden wie Geistlicher aus Saudi Arabienerklärt Shiiten zu den grössten Feinden des Islams würde ich es glauben.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 13:30
valerius@

Wenn man den Anspruch hat, sich überall auf der Welt einzukaufen undsich das Recht vorzubehalten, sich zu seinen Gunsten in die Politik jedes Staateseinzumischen, dann nimmt es nicht Wunder, wenn "der Westen" sich oft diese Kritikgefallen lassen muss und warum das Ansehen der westlich- abendländischen Welt in Teilender Welt schwindet.



Angenommen der türkische Präsident würdeanprangern,
dass die türkische Minderheit in Deutschland "unterdrückt" sei,
einen deutschfeindlichen Fernsehkanal der türkischen Minderheit unterstützen bzw. inseinem Land tolerieren (wie der kurdisch-nationalistische Türkeifeindliche Kanal Roj-TVin Dänemark)
bei einem seiner Staatsbesuche zuerst demonstrativ Neukölln besuchen underst danach die Bundeskanzlerin treffen
Zahlreiche Kampagnen starten, die zeigensollen, dass die Muslime in Deutschland diskrimiert würden, dass sie nicht den Status alsKörperschaft des öffentlichen Rechts besitzen, dass zahlreiche Moscheebauprojekteverhindert werden etc. dazu nutzen, eine generelle Unterdrückung "festzustellen"
usw.


Wie würde man hierzulande reagieren?

Eine Antworterübrigt sich eigentlich ...
Die Türkei könnte sich vor Anfeindungen nicht mehrretten, sofort würde man auf die Situation der Kurden im Südosten verweisen, auf dieangebliche Diskriminierung der Christen, die Presse würde sich ausführlich über die"bedrohlichen" Aussagen der türkischen Regierung auslassen usw ...


Wenneuropäische Staaten dagegen wie selbstverständlich sich in die Belange von Staateneinmischen und alles kritisieren, was nicht niet und nagelfest ist, wird erwartet, dassihre Forderungen Gehör finden und umgesetzt werden.

Bestes Beispiel ist derMenschenrechtsbericht über die Türkei ...
Mißstände gibt es sicherlich nicht wenige,aber warum wird über die Menschenrechtslage in Rumänien genauso eifrig "geforscht"?
DA dürfen Hunderttausende von Zigeunern wohl in teiweise grauenhaften Slums leben, DAdarf der Staat von oben bis unten korrumpiert sein, DA darf die Mafia mitregieren ...

Wenn man das anspricht kommt in der Regel schnell die nächste Feststellung:
"Die Türkei gehört kulturell nicht nach Europa"

Dann sage ich: Ok dannkümmert euch nicht so eifrig, was alles (wirklich oder angeblich) schiefläuft in diesemund anderen Staaten


PS: Ich bin gegen den EU-Beitritt der Türkei (imInteresse des Islam, der Türkei und Europa)
Und ich bin selbst ein Kritiker dertürkischen Politik


Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil die Türkeibesonders oft unter der einseitigen Kritik und den massiven Versuchen der Einmischung ininnere Angelegenheiten zu leiden hat.

Man stelle sich vor, die Türkei würde denSpieß einmal umdrehen ... ;)


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 13:39
Tatsache ist, dass jede Hegemonialmacht sich dieses Recht hervornahm überalleinzugreifen. So auch das Osmanen Reich, Chinesische Reich.

Die Menschheit mussviel lernen um soziologisch voranschreiten zu können.
Der Westen hat nun mal heutedie Macht und man sollte das beste aus dem eigenen Leben machen und versuchen denMitmenschen dann zu helfen und diesen SChritt nach vorne zu ermöglichen.


Salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 15:26
@ al-chider
Ich dachte beim Geschriebenen auch nicht an die Türkei.
In derGeschichte oder Gegenwart mischen sich halt Interessengruppen immer in das geschehen aufder Welt ein.
Wenn es der USA wirklich darum geht die Muslime zu unterjochen warumhaben sie im Kosovo eingegriffen?
Eigentlich sind es die Staaten die nichts sagendie grössten Menschenfeinde.
Wenn die EU so super ist im verurteilen und rechtsprechen lassen.
Wo war sie in Ruanda? Da haben die Amis auch nichts gemacht doch wersollte dort sein?
Immer nur verurteilen ist keine Stärke. Ab und zu muss man sich dieFinger verbrennen.
Ich denke es gibt so viele Konflikte im nahen Osten da könnteeinige auch ohne die USA geregelt werden.
Denn so lange das davon ausgegangen wirddie Islamische Lebensart sei die höchste solange kommt die Muslimische Welt nicht auf denWestlichen Standart.
Es gibt ausnahmen wie die Türkei. Doch das sind ziemlichtiefgreifende.
Wie du selber weist.
Ich habe nichts gegen die Islamische Kulturwenn man es so schreiben darf.
Unterschiedliche Bräuche je nach Region usw. Sind mirauch bewusst.
In einem anderen Beitrag habe ich Einwanderer in England miteinanderverglichen die sich ganz unterschiedlich Integriten. Schon war ich ein Nazi.
Werkeine Kritik über sich ergehen lassen kann hat schon verloren.
Den beim nächsten malist der andere ein bischen besser bis man ihn nicht mehr erreichen kann.
Ihn dan alsMensch ohne Werte hinzustellen ist einfach.
Die Welt wandelt sich ich glaube daran.


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 15:37
@valerius

Sehr schön geschrieben.
Meine voll zustimmung!

salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 15:50
"""Denn so lange das davon ausgegangen wird die Islamische Lebensart sei die höchstesolange kommt die Muslimische Welt nicht auf den Westlichen Standart. Es gibt ausnahmenwie die Türkei"""



Was ist "westlicher Standart" ?


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 15:56
FLießend wasser, Gleichberechtigung der Geschlechter, freie Enfaltung der Persönlickeit,seit längerer Zeit auch sexuelle Selbstbestimmung, ect, Parlamentarische Demokratie.Religionsfreiheit. ect....


melden

Somalia vs. Äthiopien

31.12.2006 um 21:17
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA670EBFF57B9458D9EA1B49E71F2B7F0~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 03.01.2007)



Kein schlechter Artikel über diepolitische Situation in Somalia und Äthiopien


melden

Somalia vs. Äthiopien

01.01.2007 um 19:02
So, nach Tagen des Kampfes wurden die Islamisten auch aus ihrer letzten Hochburg, derHafenstadt Kismayo, vertrieben. Die Regierung hat damit praktisch das ganze Land unterihrer Kontrolle.

Mal abwarten, wie lange sie sich wird halten können.


melden

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 01:26
das ist alles nur taktik. sobald sich die äthopier zurückgezogen haben, werden die"islamisten" eine offensive gegen äthopisches territorium starten,


melden

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 01:34
Die Bevölkerung will in der Mehrheit die islamsichen Gerichte (die Partei ist einZusammenschluss mehrer islamischer Gruppeirungen), Ordnung, Stabilität und Islam
Keine willfährige und von den Clans benutzte international anerkannte Regierung.


melden

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 02:05
>>>Die Bevölkerung will in der Mehrheit die islamsichen Gerichte (die Partei istein Zusammenschluss mehrer islamischer Gruppeirungen), Ordnung, Stabilität undIslam<<<

Dass sie das zweite und dritte wollen glaube ich unbesehen indiesem und in jedem anderen Konflikt.

CU m.o.m.n.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 04:16
Warum Mosleme immer nur Stress machen ...
Das muss ja wohl an dem Glaubenliegen.... auf der ganzen Welt Kriege mit Mosleme....mit sich selbst mit anderen istWurst... ware ja mal schoen wenn die wenigstens einen Gewinnen koennen... aber auch dasklappt nicht....
Stoneage..... und immer das jammern... Die anderen sind schuld...die boesen Amis ... der boese Westen.... ohjeeeee


melden

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 14:50
Das muss ja wohl an dem Glauben liegen........

----------

nein daranliegt das nicht.......

-----------

auf der ganzen Welt Kriege mitMosleme........

--------------

also die ETA in spanien ist nicht gradislamisch,

die Farc bzw. die revolutionären streitkräfte Kolumbiens sind auchnicht besonders islamisch.......hmmmmmm

auf Haiti, Fidschi, Südsudan (christen),das sind alles auch nicht muslime.........

beschwer dich doch bei den medien,damit sie mehr christlich oder andersgläubisch geprägte kriege dokumentieren........dannwirst du merken , das es mehr kriege um macht, als "islamische" kriege gibt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

03.01.2007 um 14:57
offensive gegen äthopisches territorium starten,



Wie denn ? MitBombenanschlägen?


melden

Somalia vs. Äthiopien

05.01.2007 um 14:52
Wie denn ? Mit Bombenanschlägen?

auch..............

die somalischen"islamisten" haben auch viele truppen, der ganze rückzug erfolgte aus rein taktischengründen, wie zuletzt berichtet wurde, errichteten bewaffnete banden straßensperren. Ichglaub nicht das es die bevölkerung wieder akzeptieren wird und somit eher die "islamisten" unterstützen als die sogennante Übergangsregierung und ihre äthopischenhelfer


melden

Somalia vs. Äthiopien

05.01.2007 um 16:20
die somalischen "islamisten" haben auch viele truppen, der ganze rückzug erfolgte ausrein taktischen gründen


darf man Fragen wohin sie sich zurückgezogen haben.Denn das Land verlassen ist schon kein taktischer Rückzug.

Bliebe ja fast nurnoch Kenia. Und die schienen nicht gerade scharf drauf zu sein sie ins Land zu lassen.


melden

Somalia vs. Äthiopien

06.01.2007 um 01:00
darf man Fragen wohin sie sich zurückgezogen haben. Denn das Land verlassen ist schonkein taktischer Rückzug.

Bliebe ja fast nur noch Kenia. Und die schienen nichtgerade scharf drauf zu sein sie ins Land zu lassen.


-------------------------


die lassen sich nicht als kämpfer erkennen,es laufen ja noch ganz viele andere bewaffnete durch die gegend. Einige könnten anhängerder islamischen gerichte sein, und die anderen mitglieder von banden,


melden

Somalia vs. Äthiopien

06.01.2007 um 03:12
Richtig daher eine kleine UNO Invasion Grenzen sicheren 2 Generationen Frieden lernen.Ein weiteres sicheres Land auf Erden.
(Für die UNO Truppen müssen näturlich Puffsaufgestellt werden)


Anzeige

melden