Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

28.12.2006 um 22:03
nu ja ich hab seit 1988 den führerschein die ersten 2 jahre ca hat mich auch dasrasen
angezogen gefühlt und ich muß erlich sagen das ich ein paar mal echt glückgehabt habe
das ich mich und andere in schlimme situationen gebracht habe.


seit einigen
jahren fahre ich nur 80 bis 100dert àuf der autobahn meist so schnelldas ich die lkw
hinter mir nicht zum überholen nötige.

warum ich langsamfahre:

1 ich
habe die erfahrung gemacht das der unterschied zeitlich sehrgering ist was es ausmacht
wenn manschnell oder langsam fährt.

ein freund undmeine wenigkeit sind in
darmstadt gestartet und nach friedberg gefahren die a5 entlang

trefpunkt wahr
die raststäte weterau.

wir sind zeitgleichaufgefahren.
er linke spur und
gaß
ich mein übliches schneckentempo

wir beide hatten eine stopuhr laufen
und habe über handy das uhr los gegeben.
am ende der fahrt wahr er 7 minuten früher
da als ich

2:
ich hatteweniger spritt verbraucht als er beide autos
wahren opel corsa a modelle

3:
ich konnte im fluß der lkws gut mitschwimmen


4:
er hattenatürlich mehr spaß dursch ständige überholmanöver .



mein fazit wenn mandas auto als transportmittel ansieht um von a nach b zu kommen
reichen 100 km in derst völlig aus um 100 bis 200 km zu ereichen





gefährlich wir eswen leuetdie geschwindigkeit des hintermannes auf der linken spur
völlig falscheinschätzen das kann üble folgen haben es fehlt einem einfach der
bezugspunkt wenn manca 1-2 sekunden in den seitenspiegel schaut und zum überhohlen
ansetzt
nochschlimmer wird es wenn es motoräder sind ich kann das so gut wie gar net
einschätzenwie schnell sie ankommen


ich denke das tempolimitz nix bringen

einsicht könnte viel mehr bringen den man will doch gesund ankommen und nichtdas
eigene leben und das der anderen kaputtmachen.

ich versteh aber auch gutdas man
schnell fahren will das ist scheinbar das gefühl der freiheit bei vielen.
aber die
befreidigung der eigenen gefühle sollte da in vernunft übergehen wo mansich und anderen
schaden zufügen kann
grüße @rogmar

Anzeige
melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:03
Ja,könnte sein, aber ich denke, das Unfälle bei Geschwindigkeiten über 100 km/h tödlicherausgehen, als jene unter 100 Kilometer pro Stunde.

Außerdem reden wir hiernatürlich auf Autobahnen, da kenne ich niemanden der unter 100 durch die Gegend fährt ;)

Aber über die Abgasbilanz hab ich was anderes gehört. ;)


melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:04
Mal schauen wie es aussieht wenn der konventionelle Treibstoff zur neige geht.
AberGeschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist in der Tat ein wenig Sinnfrei angesichtswohl wichtigerer Probleme. Ein konstantes Fahrverhalten wäre wohl auch nützlicher.


melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:04
Wenn ich schneller fahre ist die Umweltverschmutzung auch schneller vorbei!


melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:08
>Wenn ich schneller fahre ist die Umweltverschmutzung auch schneller vorbei!<

Interessante Theorie ;)

>gefährlich wir es wen leuetdie geschwindigkeit deshintermannes auf der linken spur
völlig falsch einschätzen<

Ja, deshalb darfman auf autobahnen auch nie abrubt stehen bleiben, das kann zu einem Auffahrunfallführen.


melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:23
@ rogmar.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber wer sich mit nem PKW freiwilligzwischen den LKWs einreiht, sollte sich vielleicht mal fragen, ob er mit der Teilnahme amVerkehr nicht allgemein überfordert ist.
Ich hoffe nur dass Du, falls Du malüberholst, bisschen flotter fährst. Elefantenrennen gibts ja schon genug. Aber wenn jetztauch noch die PKWs mit kilometerlangen Überholblockaden anfangen.


melden

Tempolimit

28.12.2006 um 22:45
ich fahre 200. auf die gesetze scheiss man. man soll nur bescheid wissen wo die blitzerstehen. ist alles auf der digitalen landkarte markiert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

28.12.2006 um 23:40
Freie Fahrt für freie Bürger!!

Gruß


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 00:12
tempolimit von 130 km/h sollte meiner meinung nach einfach sein. erstens würde es vielruhiger auf der bahn zugehen: die people würden sich nicht dauernd über ewig langsamelinksfahrer aufregen - denn die sind nur langsam, weil sie mit 50 km/h weniger fahren,aber 130 ist nicht langsam -.- folgen wären unter anderem weniger überholmanöver, weilalle gleich schnell/langsam fahren würden->weniger gefährliche situationen. außerdemwären viele fahrer nicht so angespannt, wütend oder sonst irgendwie gestresst.
dieumwelt und unser geldbeutel sind weitere schlagende argumente. mit der geschwindigkeitwächst der luftwiderstand, also der treibsoffverbrauch, also das spritgeld.
statt120 fährt man auf der autobahn 180 ->geschwindigkeitserhöhung um 50%. derspritverbrauch hingegen ist ca. doppelt so hoch (bei gleichem zurückgelegten weg).
also leude, habt ihrs zu dick, oder wusstet ihr es nicht?

50% mehr speed
->
100% mehr umweltverschmutzung
100% mehr kosten
?? % höhereunfallgefahr

(% jetzt mal bei ausgangsgeschwindigkeit 120 km/h angesetzt)


mfg bernd


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

29.12.2006 um 00:16
statt 120 fährt man auf der autobahn 180 ->geschwindigkeitserhöhung um 50%. derspritverbrauch hingegen ist ca. doppelt so hoch (bei gleichem zurückgelegten weg).
also leude, habt ihrs zu dick, oder wusstet ihr es nicht? <<

Wer lang hat,kann lang zeigen. :D

Der Neid der Besitzlosen ist jedem gewiss, der noch einHerz hat und sich seine Freiheit was kosten läßt.

Wozu gibt es Bundesstrassen?Busfahrer können sich dort austoben.

Gruß


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 07:23
moin

mangels winterlichem verkehrschaos
wurde das tempolimit aus dermottenkiste geholt.

buddel


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 07:49
Tempolimit sollte Ländersache sein.
Es gibt zudem auch eine Richtgeschwindigkeit von130 km/h.
Man könnte ja Unfallbeteiligte, die über 130 gefahren sind grundsätzlichmit zur Kasse beten, aus der Gefährdungshaftung hinaus (1/3 wäre angemessen).
MehrBlitzen und drastischere Strafen (Sicherstellen des Fahrzeugs, neben Geldstrafe undFührerscheinentzug), da wo Tempolimits sind.
Den Spritpreis könnte man auch um 20 cterhöhen und dann gucken wir uns die Raserei nochmal an.


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 11:53
Komischerweise sind immer die für ein Tempolimit, die nur
über ein lahmes Fahrzeugverfügen!

Ist mir überhaupt schleierhaft, wieso man mit einem Fahrzeug, das fürhohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, auf der BAB umherzuckeln sollte!

By theway:
Neulich hatte einer geklagt, da seiner Ansicht nach die Geschw.begrenzung aufeinem Autobahnteilstück ungerechtfertigt sei. Natürlich hat er gegen den Staat verloren!Begründung: Die Begrenzung ist zulässig wegen der vielen Auffahrten und Kurven!


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 11:55
Ich fahre mit Sicherheit kein lahmes Fahrzeug und bin dafür!


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 14:18
Na, Du bist sowieso anders als alle anderen...


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 14:19
Jau Mann und ich steh dazu


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 14:19
Wieso soll ich auf einer Strasse, die für Geschwindigkeiten jenseits derzweihunderter-Marke geeignet ist, mit 120 dahintuckeln!


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 14:21
lies Dir meinen Vorschlag durch.


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 14:41
Deutschland idt weltweit das einzige Land in dem es auf Autobahnen kein tempolimit gibt.
Wer jetzt mit dem Argument kommt, Porsche BMW und Mercedes konnen sich in dieInsolvenzliste eintragen, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Porsche lebt vomExport in die Staaten und die haben bekanntlich recht rigorose Tempolimits.
Ferrariist auch nicht pleite obwohl es in Italien Tempolimits auf Autobahnen gibt.
Das dieUnfallzahlen auf Autobahnen bei einem Tempolimit zurückgehen dürfte wohl klar sein.
Ich bin eine Zeitlang mit 230km/h zur Arbeit gefahren (240km) Resultat pro Fahrt einTank Verbrauch ca 20l/100km. Mit einer 2liter Maschine
Verschleiß brauch wohl nichterwähnt werden.
Mittlerweile faher ich so um 130. Resultat: Mehr als der halbe tankist noch da und nur 10 Minuten später da. Der Stress den man bei der Geschwindigkeit hatbrauch man ja wohl nicht erwähnen.

@Sumpfding
Bei den Versicherungen wirdes so geregelt, das man tatsächlich zur Kasse gebeten wird wenn man dieRichtgeschwindigkeit von 130km/h überschreitet.
Begründung: Man hat sein Auto so zuführen, das man es jederzeit zum stehen bringen kann. Bei Geschwindigkeiten jenseits der130 ist das nicht mehr gewährleistet.

in Dänemark funktioniert das Tempolimitdoch recht gut.
Stressfreies fahren , weniger Staus entspanntes ankommen.


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 16:13
ich bevorzuge Lichtgeschwindigkeit auf°^~fa Autobahn...hehe


Anzeige

melden