Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

01.01.2007 um 16:23
bei den spritpreisen die uns noch erwarten wird eh langsamer gefahren..

war
letztens ein test im TV..2 gleiche Automodelle mussten eine strecke von 100km
fahren,autobahn,stadt,land...sie durften fahren wie se wollten...

ergebnis=der
raser war 6 minuten schneller da als der langsamere

aber..der raser hatte ein
verbrauch von 11,4 Liter..der langsamere hatte einenVerbrauch von 5,8 liter..


der höhere verschleiss der bremsen und so weiterist nicht mit eingerechnet


macht mal eben für 6 minuten Ersparnis 5,6 Litermehr Verbrauch..sind mal eben knapp
6.50€

Anzeige
melden

Tempolimit

02.01.2007 um 01:02
das ist doch jedem selbst überlassen ob er nun viel geld ausgeben will oder net, niemandzwingt dich dazu die autobahn zu benutzen oder mehr als 80 auf der autobahn zu fahren


melden

Tempolimit

02.01.2007 um 07:59
Mich macht das mal wieder richtig fertig - Schilderwälder für die verantwortungslosenBelehrer, als ob davon nich ohnehin schon genügend im Straßenverkehr beteiligt wären.
Nein, bald wird auch die linke Spur von haargenau 119 km/H Geschwindigkeiteinhaltenden Verkehrsbremsen eingenommen - als ob die LKW-Überholmanöver da nich schonreichen würden. Es sollte mal mehr Energie in die Entwicklung von Konzepten gestecktwerden, die den Güterverkehr wieder auf die Schine bringen. Hier kann so einiges gespartwerden - Streß, Verkehrstote, Feinstoffpartikel, etc.
Typisch deutsch, dieserGesetzesvorschlag... :(


melden

Tempolimit

02.01.2007 um 08:09
Warum denkt niemand von euch an die Autoindustrie (Golf GTI = DAS MÖRDER :-) AUTOschlechthin) und wenn jemand sagen kann ICH fahr das schnellste Auto auf der schnellst zubefahrenden Autobahn = KICK für die Autoindustrie!!!


melden

Tempolimit

02.01.2007 um 10:09
Der Autoindustrie geht es so schlecht nicht...
Ausserdem kannst du mir mal den Sinnerklären warum ein Golf 300PS braucht, VW einen Bugatti mit 1000PS und 400 Klamottenspitze und Audi einen Q7 mit MINDESTENS 20l/100km auf den Markt bringen, wo dieÖlreserven sowieso schon zu neige gehen?
Normalerweise sollte es eine Verordnunggeben die Autos mit einem Verbrauch von mehr als 10l/100km die Neuzulassung in ganzEuropa verbietet. Damit ist der Tempolimit-Drops gelutscht. Wenn man dann noch Klima,Leder, Navi, Breitreifen und so weiter braucht ist das Auto praktischverbrauchsgedrosselt. Sprich es muß langsam fahren um den Maximalverbrauch nicht zuüberschreiten.
Ausserdem würde sich die Autoindustrie dann auch mal ernsthaft mit demThema Spritsparen auseinandersetzen, denn da hat sich in den letzten 30 Jahren fastnichts mehr getan. Ist auch klar dem Staat würden ja ne ganze Menge Mineralölsteuer durchdie Lappen gehen.....


melden

Tempolimit

02.01.2007 um 13:41
Mein Gott, wir sind das einzige Land in Europa ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wolln dieDeutschland jetz restlos in den europäischen Einheitsbrei quetschen? Bald verbieten diejede Individualität und wir haben bald nix mehr worauf wir stolz sein können. Sollenlieber die Strafen für zu schnelles Fahren bei begrenzten Strecken mal saftig erhöhen,das bringt wenigstens dem Staatssäckel etwas. Was glauben die, wievel tausende 130erSchilder kosten, die sie dann überall in Germanien aufstellen müssten?


melden

Tempolimit

02.01.2007 um 17:29
Darf man ab jetzt nur noch ein Tempo pro tag für die nase benutzen?
und dann auchnicht so schnell schnäuzen ?


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 15:49
Ich persönlich glaube ja, dass das Tempolimit auf deutschen Autobahnen deswegeneingeführt werden soll, damit das Autofahren unattraktiver wird und mehr Leute auf dieBahn umsteigen. Bei solchen Investitionen wie der ICE-Trasse von Köln nach Frankfurt mitüber 300km/h und eventuell einem Transrapit mit über 400 km/h... wer will dann noch mitseinem PKW und lächerlichen 120/130 km/h herumtuckern???


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 17:22
Ich verstehe nicht ganz was ein Tempolimit mit dem Einschränken bzw. Verbieten vonIndividualität zu tun hat. Die Durchschnittsgeschwindikeit auf deutschen Autobahnenbeträgt sowieso nur 130km/h.
Ist es individuell mit 300 Sachen über die Bahn zuschiessen?
Wohl kaum.
Ausserdem brauch man keine Schilder aufstellen wenn es eingenerelles Tempolimit gibt.
Oder stehen alle 2km auf der Landstrasse Schilder miteiner 100 drauf?

Und ich glaub auch nicht das das "Unternehmen Deutsche Wahn AG"es auf die Reihe bekommt, den Bahnverkehr attraktiver macht als Autofahren.


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 17:53
wofür haben die Amis eigentlich 5,7 liter hubraum wenn eh nur 55 miles/h gefahren werdendarf?


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 17:58
Hier in der Schweiz ist es auch auf 120 km/h begrenzt.
Sie wollen es aber erhöhen,natürlich nicht alle....
Aber auch damit wäre das Stauproblem gelöst, was leiderviele meinen...

GRuss Michel


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:00
>>"wofür haben die Amis eigentlich 5,7 liter hubraum wenn eh nur 55 miles/h gefahrenwerden darf?"

damit das ölgeschäft gut läuft! ;)


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:02
Oder weils ihnen so ziemlich egal ist.
Ich mein, was tun sie schon Gutes für dieUmwelt?

GRuss Michel !MG!


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:09
vorallem, bei amerikanischen spritpreisen kann man es sich schonmal erlauben ein auto mit5,7, hubraum zu fahren! was mich immer wieder wundert, warum die amis alle ihre scheibentönen dürfen, und untergrundbeleuchtung haben dürfen etc., und wir nicht, obwohl die amisauch auf deutschen straßen fahren... irgendwie ungerecht!


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:11
Stimmt, bei denen ist der Preis auch billiger :)
Da sparen sie dort wenigstenswas....
Die fahren dadurch auch überdurchschnittlich mehr als in anderen Ländern.

Was hast denn von der Untergrundbeleichtung? Unnötig Geld ausgeben?

GRuss Michel


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:15
nein, es geht einfach nur darum, dass es uns verboten ist, eine untergrundbeleuchtung zuhaben, mit der begründung, dass es ablenkt und somit eine gefahr für den verkehrdarstellt! aber die amis dürfen es, obwohl sie auch auf deutschen straßen fahren...stellt es bei denen etwa keine gefahr da? spinners dürfen die auch haben, und wirnicht... :)


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:19
Frag mich nicht warum das so ist.
Die Toleranzgrenze ist bei denen halt ein bisschengrösser :D

Gruss Michel


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 18:19
vorn sieht man auch oft keine kennzeichen


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 20:03
Ein par interessante Fackten :
Porsche Cayen ( Geländewagen , Topmodell ) kann miteinem Verbrauch von 10 l auf 100 Km bewegt werden - aber bei Vmax ( 260 ) gehen 68 lSuperplus - Momentanverbrauch durch die Einspritzdüsen ! Also würde ein Thempolimit dendeutschen Flottenverbrauch senken - jedes Auto verbraucht ab 2/3 Last deutlich mehrSpritt als im Drittelmix ! Kurtze Veranschaulichung : Bugati Veyron , 1001 PS , 406 Vmax- um nur einen Km/h schneller zu fahren brauch man noch 100 PS mehr und ca 50 l SuperPlus! Wenn man mit seinem 75 PS-Golf mit 100 Km/h dahingleitet kann man auf sparsame 8 lMomVerbrauch kommen .
Zu den 7,5 Motoren aus Amiland : dort geht es nicht um Vmax (hier wäre PS bzw KW wichtig ) sondern um Beschleunigung . Um die Kraft eines Motors zubeschreiben ( Drehmoment ) nennt man Nm - das steht in keinem Fz.schein . Dazu brauch manendweder einen Turbo oder Kompressor oder viel Hubraum .
Nebenbei , mein Quad fährtleider nur 100 Km/h , ein Thempolimit wäre mir also total egal ;-)
Grüße ...


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 20:16
wenn tempolimit dann müsste auch eine mindestfahrgeschwindigkeit gelten


Anzeige

melden