Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

29.12.2006 um 19:26
aber ist das überhaupt schon sicher ob es ein Tempolimit auf der A.-Bahn geben soll?

Anzeige
melden

Tempolimit

29.12.2006 um 19:54
---------------------------------
@ inazuma schrieb


@ rogmar.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber wer sich mit nemPKW freiwillig zwischen den LKWs einreiht, sollte sich vielleicht mal fragen, ob er mitder Teilnahme am Verkehr nicht allgemein überfordert ist.
----------------------------

kein proplem du darfst näher treten :-)

hmm ich fahre pro tag ca 40 km fühle mich aber net überfordert

bin 18 jahreunfallfrei gefahren ich denke das kann ich so stehen lassen :-)




-----------------------------
Ich hoffe nur dass Du, falls Du mal überholst,bisschen flotter fährst
--------------------------------

natürlich ich willja den verkehr net behindern also achte ich drauf den überholvorgang schnellst möglich zumachen um den schnellfahrer nicht auszubremsen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

29.12.2006 um 20:26
Tempolimit ist Ok, wenn man nicht fahren kann, und die Gefahren nichtmehr üerblickt! Weilman nicht Herr der Lage ist, und wenig Erfahrung im um Umgang mit anderenVerkehrsteilnehmern hat. Dann solltet Ihr ieber Eure Karre stehen lassen!^^

Fürdie Abschlepperkollegen, könnte diese Verordnung ein mieses Geshäftsjahr bedeuten,genauso betroffen sind die Bestattungunternehmen.

Viele werden sich keinenschnellen Wagen mehr zulegen, sei es einer aus der Daimler Benz Schmiede, Audi, Proscheusw.. .

Ein Tempolimit ist hier in Deutschland undenkbar!!!

Wenn unserePolitik mal soviel Gas geben könnte! - Öhm ja, das kann sie ja jetzt, hat Sie ja nur dieLästige FDP, (DIE PARTEI DER BESSERVERDIENENDEN) am Hals *lol*^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

29.12.2006 um 20:29
Ich wäre für eine HOCHGESCHWINDIGKEISZULASSUNG!!!!

Nur mal so ein Idee!!!


melden

Tempolimit

29.12.2006 um 21:09
ja bin auch für ein tempolimit! und zwar mindestens 160 auf der linken spur... damitdieseentlos-mit-120-dahin-schnarcher-auf-der-linken-spur-ohne-mal-in-den-spiegel-zu-gucken
menschen verschwinden!

und übrigens, die zahl der tödlichen unfälle ist auflandstrassen weitaus höher als auf autobahnen und die raser verursachen weit wenigerunfälle als die einmal-im-jahr-auf-die-autobahn-in-den-urlaub-fahrer...

ab wannist man eigentlich ein raser? ist man ein raser ab 130? oder ab 160? bin ich ein raserwenn ich mit meinem porsche nur 160 fahre? oder bin ich ein raser wenn ich mit nem fiatpunto mit 160 fahre?

ich fühl mich in meinem porsche bei 200 weit aus wohler undsicherer als im punto von meiner freundin mit 150...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

29.12.2006 um 22:14
>>ich fühl mich in meinem porsche bei 200 weit aus wohler und sicherer als im punto vonmeiner freundin mit 150... <<

"punto mit 150"...halte ich (noch) für einGerücht. Bei 130 ist derzeit Schluß mit Lustig. Oder fährt sie nen Testwagen?;)

Für deinen Vorschlag, mind. 160 auf der linken Spur, kann ich mich begeistern. Aberwarum nur auf der linken Spur? Ich meine, es sind immerhin Schnellbahnen. Man sollte dadie ganze Spannbreite ausnutzen können.

Gruß


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 00:23
Aber Deutschland ist doch das einzige Land ohne Tempolimit...das darf nicht sein, dassman das abschafft...


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 00:31
>>"punto mit 150"...halte ich (noch) für ein Gerücht. Bei 130 ist derzeitSchluß mit Lustig. Oder fährt sie nen Testwagen? <<

ich weiß ja nichtwelchen punto du kennst, aber sie fährt nen sx glaub ich mit knappen 90 ps, das teilwiegt ja nix, aber genau so verhält es sich auch auf der autobahn *g* der läuft schonseite 170-180 laut tacho zumindest


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.12.2006 um 00:36
>>sie fährt nen sx glaub ich mit knappen 90 ps, das teil wiegt ja nix,<<

Ah, ok- ...;)..hab da was verwechselt...fällt mir grad auf.

Gruß


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 02:13
Kein allgemeines Tempolimit, sondern je nach Zustand der Autobahn, so ists logisch undbillig, denn so wirds bisher praktiziert. Es gibt auch wenig Gründe das zu ändern,immerhin ist die Unfallquote hier geringer, als in den USA auf der Interstate, auf derMann !höchstens! ~120 km/h (80 mph) fahren darf. Denn drängeln ist umso gefährlicher,desto langsamer die Andern fahren ;D


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 04:54
Hallo,

fahre auch inzwischen meist langsamer, selbst auf freien Strecken ohneBaustellen. Habe in 22 Jahren 2 Unfälle gehabt. Einmal ist mir ein Rentner im Winterreingeruscht und der andere war Fahranfänger. C Kadett und Golf jeweils finanzielleTotalschäden. naja, waren halt alte Möhren die ersten Kisten eben. Aber, mit bis so zumeinem ersten richtigen Fahrzeug bin ich auch immer Bleifuss gefahren. Man sollte jedochbedenken, die alten Fahrzeuge damals hatten schwache Motoren und auch keine grossenSicherheitshilfsmittel...da war nix mit ESP usw... wie heute. Einmal bei Glatteis zuzügig in die Kurve, das wars..wird mir jeder bestätigen, welcher auch schon älter ist.

Naja, heute fahre ich einen Audi TDI ( wer hätte das gedacht, ich habe Dieselimmer gehasst...zogen ja nix weg damals )...obwohl der auch irgendwie elektronischgedrosselt ist, habe den nie ausgefahren bisher..warum kann ich nicht sagen..wollte immerne Karre haben die locker über 200 geht, nun habe ich so ein Teil und istuninteressant..komisch.

Ich fahre meist auf langen Strecken so um die160/180...ab 200 musste ja ewig aufpassen, das nicht irgend so ein Kleinwagen von rechtsdir vor die Karre heizt..das ist mir auf die Dauer zu anstrengend geworden. Wenn bei über180 hinter mir einer ankommt mache ich Platz, obwohl ich auch noch genügend Reservehätte..denke, wir sollten das machen wie die Italiener. Ab 2 L linke Spur bis 160 oder180, alles andere max. 130...reicht doch.

PS: Für die Porsche, AMG undSportboliden vielleicht bestimmte Bahnen mit langen Geraden sollten vielleicht auch ohneLimit sein, sonst macht es ja keinen Spaß mal Chiptuning auszuprobieren nichtwahr :))))


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 09:07
So wie einige Helden auf der Autobahn heizen wäre es schon besser ein Tempolimiteinzurichten ,auch zum Schutz anderer.
Es müssten aber auch die Strafen härterausfallen.


melden

Tempolimit

30.12.2006 um 09:12
moin

ich 2 geforce 7950gtx im sli

ich brauch kein tempo,
ich brauchpower

buddel


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 14:20
bei einem niedrigen tempolimit gibts weniger verkehrstote


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 16:06
und unser klima hat mehr davon!


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 17:17
wie wärs mit autofahren ganz abschaffen? dann gibts noch weniger verkehrstote, stellteuch das mal vor :)


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 17:41
da hast recht! 100 punkte an prousa


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 18:44
Tempolimit hin oder her.
Die Leute die rasen, werden auch weiterhin rasen,selbst wenn ein Tempolimit eingeführt wird.


melden

Tempolimit

31.12.2006 um 20:51
Seltsam ist - das man in jedem Nachbarland schneller fahren kann - als in Deutschland -
obschon die die Begrenzungen haben !
Sobald Verkehr da ist - sind immer stureKöpfe auf der linken Fahrbahn -
da ist es schon schwierig - überhaupt das Limit zuerreichen !
Man kann ja aber aus allem ein Problem machen !
Eine Alternative wärees - unfähige Politiker zu limitieren ^^

Bin der Meinung - das Deuschland ganzandere Probleme hat - wie ein Tempolimit ^^

Delon.


melden

Tempolimit

01.01.2007 um 16:10
Also das die in Amerika auf ihren Interstates mehr Unfälle trotz Limit haben ist glaubich recht einleuchtend zu erklären:
Wer mit 16 Jahren tonnenschwere PS Bolidenbewegen darf und dafür gerade mal 10 Stunden und 300 Dollar investieren muß, kann nichternsthaft davon ausgehen, daß er das Geschütz überhaupt annähernd unter Komtrolle hatoder?
Der Vergleich hinkt etwas.
Im übrigen ist es mir ziemlich egal wie schnelldie anderen fahren. Ich hab hinten genug Knautschzone und das Auto ist massiv genug dasein Sportwagen dran zerschellt.
Und WER AUFFÄHRT, HAT IMMER NOCH SCHULD.
UndDrängler sind mir recht egal. Wer zu dicht auffährt, muß damit rechnen, daß ich dieGeschwindigkeit dem Sicherheitsabstand hinter mir anpasse.

Eigentlich achte ichaber drauf das ich niemanden behindere....


Anzeige

melden