Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

22.06.2007 um 11:30
Link: www.vol.at (extern)

Deutschland - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, Neuwagen ab
2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten - maximale
Geschwindigkeit: 162 Stundenkilometer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tempolimit

22.06.2007 um 12:23
hahaha, da kauft sich doch keiner mehr nen neues Auto, weil die alten viel schnellersind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

22.06.2007 um 13:35
Aber doch nicht mit der bundesrepublikanischen Automobilindustrie und dem von ihrmitfinanzierten Staat!


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 17:37
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Deutschland - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen,Neuwagen ab
2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten -maximale
Geschwindigkeit: 162 Stundenkilometer.
Na da werden dieamerikanischen Autobauer aber Purzelbäume schlagen.... und die Japaner natürlichauch.....


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 19:43
Link: www.spiegel.de (extern)
Autolobby reagiert empört auf Tempobremse

Ein Vorstoß im EU-Parlament fürAuto-Tempobremse sorgt für Wirbel: Autoindustrie und ADAC halten eine Drosselung vonNeuwagen auf 162 km/h für überflüssig. Dagegen begrüßen Umweltschützer den Vorschlageines britischen Palamentariers.

Straßburg - Helles Entsetzen bei denAutolobbyisten: Sowohl der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) als auch derADAC und die Werbebranche übten massive Kritik an einer "Tempobremse". Das geheentschieden zu weit, erklärte der VDA heute. Die EU brauche nicht noch mehr Vorschriftenund Verbote, sondern Anreize, umweltfreundliche Technologien zu entwickeln. "Davon haltenwir gar nichts", sagte auch ADAC-Sprecher Andreas Hölzel. Die Werbebranche warnte voreinem Verlust an Werbeeinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Dannkönnen wir in der BRD zusperren! Licht aus und "Lemmingknopf" drücken!


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 22:34
Das ist Hysterie. Dann muss man eben das Image wechseln.
Mein Gott, ob 250 oder 160,wen kümmert's? Ich habe schon bei allen Geschwindigkeiten Leute von der Straße gekratzt.Man kann auf deutschen Autobahnen zu Hauptverkehrszeiten sowieso höchstens nur einenSmart oder Fiat Panda voll ausfahren ohne dabei jemanden übermäßig zu gefährden. Klar,wer Autos käuft um damit zu rasen wird eben zuerst alte Kisten zu Schrott fahren..


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 22:47
... Raser - Nein Danke, aber wenn die Piste "leer" ist bitte.

die Leute solltenvielmehr die "Links/Mittelspurschleicher" rausziehen.

sollen die AMIS & CHINESENerstmal zum Klimaschutz stehen, die pusten da Dreck in díe Luft ,und wir sollen esausbaden.

sage nur "Klimaverschwörung"


Ende


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 22:51
Was dem Ami sein Waffenrecht, ist dem Deutschen sein Tempolimit.


1x zitiertmelden

Tempolimit

22.06.2007 um 22:55
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Was dem Ami sein Waffenrecht, ist dem Deutschen seinTempolimit
Lol.

ADAC is our NRA !


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:09
Ich bin ganz ehrlich. Tempolimit 160 hätte mir auf der A29 auch schon mal einen Satzvorderreifen gerettet, weil ich bei Regenwetter mit 230 unterwegs war, als mir einer vonrechts ohne zu blinken oder so davorgeschert ist und nicht wieder zurück in seine Spurfuhr. Als er mit dem Scheibenwischer gekommen ist kam mir der Gedanke ihm hintenreinzufahren und ganz ehrlich. Ich hätte es tun sollen, statt mir die Reifen einkantig zumachen, dann hätte ich wenigstens mein Geld bekommen und ich hätte mich abreagierenkönnen. Mein Gott, woher soll man denn wissen, dass auf der Autobahn auch Autos schnellerals 110 sein können?


1x zitiertmelden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:12
Wenn hier Leute noch stolz posten bei Regenwetter mit 230 unterwegs zu sein, dann sollteman über ein Tempolimit wohl doch mal genauer nachdenken.


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:15
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:weil ich bei Regenwetter mit 230 unterwegs war
da komm ich mir mitmeinen trunkenen Fahrradexpeditionen ganz klein vor....

Diese 162kmh Forderung istdoch absurd. Aber ist ja jetzt Sommer, da kommt das vor.


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:24
Wieso stolz? Ich war 18 und dumm. Darüber hinaus war die Fahrbahn eigentlich frei, bisder Spinner mir davor gefahren ist.


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:29
Wer ist den hier der Spinner?

Der Autofahrer, der die Spur wechselt und nichtdamit rechnet das jemand mit 230 bei Regenwetter über die linke Spur heizt, oder derjugendliche Raser der frisch seinen Führerschein hat und ohne Erfahrung mit seinem undanderen Leben spielt?


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:30
Wenn es gute Reifen sind, warum nicht... ;-)


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:31
Bitte, wenn ich nach links ziehe rechne ich nicht mit Verkehr?


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:31
Junge, bin ich froh, dass du keinen Lappen hast.


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:33
Ich hatte eben einen RX7. Der fährt sich nicht so träge wie eine Polo.
Hätte ich einenGolf gehabt dann hätte es bei 140 noch geknallt.


melden

Tempolimit

22.06.2007 um 23:44
Natürlich wäre es besser gewesen langsamer zu fahren. Sonst hätte ich es doch nicht imZusammenhang mit Tempolimit erwähnt. Glaube mir, ich weiß mittlerweile, dass man langsamauch in's Ziel kommt und habe mir das schnellfahren auch abgewöhnt, selbst bei trockenerFahrbahn.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

23.06.2007 um 01:47
Tempolimit? Wäre wirtschaftsschädlich - die schönen motorisierten Autos mit max. Tempo100 oder 120 KM/h auf der Autobahn rumkriechen lassen? Wo besteht dann noch ein Anreitzdie Technik weiter zu optimieren?

Der Transport auf der Straße wird unnötigverlangsamt - der Handel wird gehemmt, längere Zeiten müssen in Kauf genommen werden.

Und dann gibts noch so viele Pendler, die berufsbedingt täglich einfacheEntfernung von 50 KM oder mehr zur Arbeitsstätte brauchen - das muß zügig gehen, sonstsinkt die Bereitschaft sich weiter entfernte Arbeitsstellen zu suchen. Busse und Bahnkann keine Alternative sein - höchstens für unverbesserliche "Grüne", die weltfremdsind.

Dass die Unfall-Quote sinkt mit nem Tempolimit kann ich mir auch nichtvorstellen - man pennt doch bei Tempo 100 ein auf der Autobahn, wenns stundenlang nurgerade aus geht.


Anzeige

melden