Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

03.01.2007 um 20:25
Ups , die giebt's schon ... nur Fahrzeuge die bauartbedingt 60 Km/h fahren können,
dürfen auf die Autobahn . Und wer unbegründet zulangsam fährt , nötigtden
Hinterherfahrenden .

Anzeige
melden

Tempolimit

03.01.2007 um 20:33
nur Fahrzeuge die bauartbedingt 60 Km/h fahren können ,
dürfen auf die Autobahn ..

fahren KÖNNEN.


das stimmt,aber die brauchen keine 60 auf derautobahn fahren nur weil se so schnell fahren könnten...


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 21:37
Wenn wir Sprit sparen und was gegen den treibhauseffekt tun wollten, wär es ameffektivsten, Klimaanlagen zu verbieten.
Treiben den Verbrauch in die Höhe.
Undsind prinzipbedingt leicht undicht. Und das entweichende Kühlmittel ist um ein vielfachesklimaschädlicher als CO2.
Und wenn wir schon dabei sind, fliegt aller schwererKomfortmüll auch aus dem Auto. Weniger Gewicht=weniger Verbrauch. Also raus mitelektr.Fensterhebern, Servolenkung. Breitreifen etc.


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 23:24
@andreasko
Mein Bauch sagt mir ich soll höflich wiedersprechen ... 60 Km/h ist dieMindestgeschwindigkeit auf Autobahnen , es sei denn es herschen Sichtweiten unter 50m ,dann muß die Nebelschlussleuchte eingeschaltet werden und es gilt Vmax 50 . Gut , meineLehre als KFZ-Mech is bissl her , evtl hat sich etwas geändert ...
@nazuma
Vollkommen deiner Meinung . Lieber ein 750 Kg Lotus Elise als einen 1900 KgMitzubishi GTO , dann nämlich brauch man keine 300 PS ;-)
...wenn ich nur Geldhätte...


melden

Tempolimit

03.01.2007 um 23:31
"das stimmt,aber die brauchen keine 60 auf der autobahn fahren nur weil se soschnell fahren könnten..."

nein, brauchen die nicht! sie können auch(unbegrenzt) schneller fahren, nur langsamer dürfen sie nicht!
und das ist gut so!:)


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 06:22
Das wollen sie doch auch nur machen, weil sie wissen, dass sich 50% ned dran halten, undsie dann wieder gut abkassieren können oder?


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 09:21
Na klar Rasta - moderne Wegelagerei eben... :(


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 11:39
"Und wer unbegründet zulangsam fährt , nötigt den
Hinterherfahrenden ."
Und werdrängelt tut das auch... ABER der Vorwurf der Nötigung ist erst dann erfüllt, wenn derVorfahrende platz macht. Wer also keinen Platz macht, beschützt den Drängler vorStrafverfolgung...

Wir haben in der Fahrschule mal gelernt, daß das ganze dannunter "Vorsätzlicher Verkehrsbehinderung" läuft. Ich habe übrigens festgestellt, daß aufdeutschen Strassen grundsätzlich immer langsam gefahren wird.
Als ich vor zehnJahren mit dem Autofahren angefangen bin, da wurde man auch mit 120 auf der Landstrassenoch gnadenlos überholt. Heute kann man froh sein wenn man die 100 überhaupt nocherreicht.
Auf der Autobahn kommtman ja meistens noch vorbei aber auf derLandstrasse?
Die Amis haben 5,7 Liter Motoren, weil die Dinger auch mal 200.000kmlaufen ohne sie zu warten. Die wechseln mal Öl und das wars. Bei denen ist der Servicenicht so ausgeprägt. Selbst der Hummer H2 hat einen primitiven 6,2l Wirbelkammer Diesel.Das ist kein Hexenwerk und kann jeder Bauer bei Bedarf reparieren.
Kennzeichen sindbei denen generell nur hinten Pflicht. Und die Beleuchtungsvorschriften sind bei deneneben anders. Darum müssen beim import solcher Autos auch die Scheinwerfer getauschtwerden.
Diese Autos könnten auch keine 300km/h fahren selbst wenn man wollte würdendie Motoren nach kurzer Zeit schlicht kapitulieren...


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 12:05
meiner meinung nach es gibt für die rechte Fahrspur der Autobahn keinerleiMindestgeschwindigkeit...die müssen zwar 60 fahren können um mit diesem Fahrzeug dieAutobahn zu benutzen...heisst aber nicht müssen... was macht der denn wenn er bei einersteigung oder starken gegenwind nur 50 fahren kann?

begeht er dann eineOrdnungswidrigkeit weil er ja die mindestgeschwindigkeit nicht eingehalten hat???



das gesetz wäre aber ungerecht..also,das heisst,wenn ich den verkehrbehindere,dann gibt es ein ticket..wäre es denn eine behinderung wenn ich ganz rechts mit50 fahre?..man kann mich ja links überholen,somit behindere ich ja keinen

wennich aber vor einer ampel stehe,und vor mir steht einer der nicht bei grün fährt,alsoträumt,dann behindert der meiner meinung ebenfalls den verkehr,jedoch wird er nichtbestraft..warum ist das so?


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 14:11
Wenn auf deutschen Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von 60Km/h vorgeschrieben ist,sind alle Baustellenschilder die den Verkehr auf zB. 40Km/h oder an bestimmten Stellengar noch weiter herunter drosseln gesetzeswidrig ! D.h. man darf sich daran auch nichthalten ! Aber wehe man wird erwischt... Das ist mal wieder "typisch Deutsch" !


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 14:16
Abgesehen von Situationen, in denen die Verkehrs-, Straßen- oder Wetterlage einegeringere Geschwindigkeit erfordern, gilt § 3 Abs. 2 StVO, nach dem niemand ohnetriftigen Grund so langsam fahren darf, dass er den Verkehrsfluss behindert.
Ein KfZ,welches ohne triftigen Grund mit z. B. 20 km/h auf der BAB unterwegs wäre, würde ichnicht nur als behindernd, sondern vor dem Hintergrund der BAB üblichenDurchschnittsgeschwindigkeiten für eine (mindestens abstrakt) gefährdend bezeichnen.

Also: unzulässig!


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 14:16
Tempolimited ? Meinetwegen, ich muß nicht 200 fahren. Nur die mitgelieferte Begründungist natürlich wiedermal grüne Volksverarschung vom feinsten.


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 16:53
supfding...gilt § 3 Abs. 2 StVO, nach dem niemand ohne triftigen Grund so langsam fahrendarf, dass er den Verkehrsfluss behindert

wenn auf der autobahn nichts losist,ich ganz rechts fahre,wem behindere ich dann?
theoretisch darfst du 20 fahrenmeiner meinung nach

und sollte von hinten jemand angerauscht kommen,kann er michlinks überholen...und wenn er mich überholen kann,dann kann ich ja niemanden behindern ;)


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 21:05
Ich bin heut erst wieder 400 Km durch Frankreich mit 130 - 135 Kmh gefahren und find esangenehmer als wenn ich ohne Begrenzung fahren kann.
Gas bis zum Anschlag und dannwieder abbremsen auf teilw. 100 Kmh, geht auf dauer an die Nerven...........von mir aussollen die doch generell eine Bergrenzung auf 130 machen in Deutschland.
Ich war auchin Frankreich (außer Paris) bis jetzt noch nicht in einen Längeren Stau gestanden. Kannaber auch einfach daran liegen das man da fürs fahren auf der Autobahn kräftig zahlenmuss.


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 22:55
Bin heute noch 6 Stunden auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen. Für michpersönlich ist 140 - 150 km/h eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Dadrüber wird esoft stressig und teuer, weil die Bremsen nun mal schneller abnutzen.

Liegt aberganz klar an der Verkehrsdichte. Wer in Norddeutschland in Richtung Emden unterwegs ist,kann auch locker 200 fahren, wenn die Verkehrssituation es zuläßt, ohne UnmengenStresshormone auszuschütten.


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 22:58
Mal eine Frage... Wieviel Prozent der Autobahnen haben denn bereits ein Tempolimit? DieSchweizer schreiben es würde sich bereits um 80 % der Autobahnen handeln, die mitTempolimit versehen sind, und halten eine Diskussion hierüber für ein wenig lachhaft. Indiesen 80 % sind sicherlich auch Baustellen mit einberechnet. Aber ich weiß es nicht -von daher die Frage.


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 22:59
also bzw. der Autobahnstücke...


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 23:05
@Eiszeit
weiß es auch nicht.
Prinzipiell geht es doch um das derverkehrssituation angepasste Fahren und nicht um Limits.
Härtere Strafen für Dränglerschrecken bestimmt ab und das ist auch gut so. Ebenso der Fühererschein auf Probe.

Aber wenn ich in Amerika 1000 Meilen geradeaus mit Tempo 90 fahren müßte; das wäreschon eine Qual.


melden

Tempolimit

04.01.2007 um 23:24
Statt härterer Strafen für Drängler sollte man lieber mal über härtere Strafen fürLinke-Spur-Schleicher nachdenken und über ein generelles Überholverbot für Laster.
Und statt immer neuer Tempolimit-Diskussionen wäre ein Umdenken bei Verkehrs- undStadtplanung weg von der unseligen grünen Verkehrsverhinderungsideologie (die hier zuLande leider immer noch Standart ist) hin zum Prinzip den Verkehrsfluss zu fördernnotwendig.

Daß ein Tempolimit den Klimawandel aufhält ist im übrigen so wie sonur eine grüne Lüge .Oder glaubt Ihr im Ernst, daß meine Karre bei moderaten Drehzahlenim Hochgeschwindigkeitsbereich mehr Schadstoff ausstößt als wenn sie (im Falle einesTempolimits) hochtourig im 3./4.Gang mit kurzen ,aber heftigen Beschleunigungs-undBremsphasen gefahren wird ?
Und der Sicherheitsaspekt kann es auch nicht sein.Derweit überwiegende Teil der Unfälle mit Toten und Schwerverletzten passierterwiesenermaßen in einem Tempobereich zwischen 80 und 120 km/h.
Also sollte man essein lassen ,hier noch mehr zu reglementieren.
Pedal to the metall !!!!!


melden

Tempolimit

26.01.2007 um 02:46
Was macht ein Tempolimit für einen Sinn, wenn Du 450 PS unter der Haube hast??


Anzeige

melden