Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

26.06.2007 um 21:28
@ Krungt

Erlaubt :))

Fahre mal in Frankreich - oder Spanien - dann
vergleichst du mal mit Deutschland !
Sage dir mal ein Beispiel :
Ich fuhr in Madrid
( Stadtautobahn ) 160 - ich kam mir vor - wie ein Verkehrshindernis ^^

Delon.

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

26.06.2007 um 21:30
Neulich komme ich mit einem Audi A8 um die Ecke gesegelt, 1000 Meter ver einerAutobahnaudffahr kommt es zum getümmel, wie ich schon vom weiten beobachtet hatte. Nunja,ich habe die Karre mit 200 auslaufen lassen, und näherte mich der Ausfahrt. Opa Meyerdonnnert vor meiner Nase auf die Spur, und ohne zu regestrieren, was hinter ihn loß ist,spielt er den Helden auf der Bahn, und zieht mir vor die Karre, gleich auf die linkeSpur, der Hecht. ( Die Spur sieht man heute noch!) , die ich gezogen habe. Aber man gut,das ich vorrausschauend gefahren bin....


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 21:30
^^
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich fuhr in Madrid
( Stadtautobahn ) 160 -
Das war aber sichernicht erlaubt!;)


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 21:32
@ fuzzy

Genauso meinte ich das eben ^^
Haste jut gemacht :)

Gruß andich :

Delon.


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 21:33
@krungt

Nein - erlaubt nicht - aber jeder fährt da so - sonst würde es imBerufsverkehr
Chaos geben ^^

Delon.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

26.06.2007 um 21:34
Ja danke, ^(ihr habt es mir gezeigt) ich bin noch Anfäger ihr Säcke!^^


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 21:35
Und wer bezahlt die Strafzettel?
Bei Touristen kostet es ja glaub ich noch mehr!;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

26.06.2007 um 21:37
Ich denke wir sind reif für die Formel 3000 oder Jungs^^ Der Staat bekommt einen schonvon der Strasse :D


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 21:46
@ Krungt

Wenn die da Radar eingesetzt hätten - wäre jeder " geknipst " worden^^
Fakt - so keiner!

Delon.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

26.06.2007 um 22:13
Heute, ich donner gemütlich über die Landstrasse......, ausnamsweise mal mit 160^^ daÜberkommt mich so ein *GG*efühl..... *PULLERARLARM!!....... hö?, wo ist stefan??*sabber00
*


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

27.06.2007 um 05:52
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Heute, ich donner gemütlich über die Landstrasse......, ausnamsweise mal mit 160^^da Überkommt mich so ein *GG*efühl..... *PULLERARLARM!!....... hö?, wo ist stefan??*sabber00
*
Was ist das denn fur Schrott? Gelegentlich verstehe ichmich selber nicht *lol* Sorry Leute.
Zitat von DelonDelon schrieb:Wenn die da Radar eingesetzt hätten -wäre jeder " geknipst " worden ^^
Neulich bin ich die KüstenstrasseRichtung Harlesiel unterwegs gewesen, da schleicht vor mir ein Truck mit 70 km/h herum.80 km/h ist dort erlaubt. Ich mit Schwung am Truck vorbei, weil (keine Zeit) der Fliegerrichtung Wangerooge bald abhebt, einmal richtig Gas gegeben, die Nadel zeigt so 140 km/han. Weil es ein gerader Strassenabschnitt ist, habe ich mit so gedacht:" Lässt die Karremal ausrollen" 200 Meter weiter stand eine Blitzkiste in den Büschen versteckt. Den Wagenhabe ich noch bis auf 110 km/h herunterbekommen mit Bremsspur und Getöse. Für diesesManöver gibt es wieder 3 Punkte *grummel*


melden

Tempolimit

27.06.2007 um 09:10
gut das es bei uns keine punkte gibt. Aber ich sag euch mal was, wer mal richtig "heizen"will soll doch mal nach österreich fahren. Hier sind zwar nur 130 erlaubt aber wenn ihrgeblitzt werden dürfen die Strafzettel nicht nach Deutschland geschickt werden, alsoFreischein :-) Einziges Problem wäre ihr werdet hier aufgehalten aber sonst - mal wiederGas geben ;-) Noch viel Spaß auf Österreichs Straßen wünsche.


melden

Tempolimit

27.06.2007 um 09:44
Pff zu schnell fahren wird doch kaum sonderlich wild bestraft. Aber fahr mal bei rot überne Ampel...

Nein, tus nicht.


melden

Tempolimit

27.06.2007 um 09:58
wow das war knapp und ich wollt schon rüberfahren :-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 03:51
Link: www.welt.de (extern)

Bremen führt Tempolimit auf Autobahnen ein

Auf Bremens Autobahnen darf nur noch Tempo 120 gefahren werden. Damit ist Bremen das erste Bundesland, das eine generelle Regelung einführt. Umweltsenator Loske will die Beschränkung bundesweit durchsetzen und kündigt dazu eine Bundesratsinitiative an. Doch damit stößt er nicht überall auf Gegenliebe.

Als erstes Bundesland hat Bremen ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf allen Autobahnen eingeführt. „Dies ist ein guter Tag für die Verkehrssicherheit und ein Signal für den Umwelt- und Klimaschutz“, sagte der Bremer Umwelt- und Verkehrssenator Reinhard Loske am Mittwoch. Der Grünen-Politiker kündigte zudem Gespräche mit seinen Ministerkollegen über eine Bundesratsinitiative für ein generelles Tempolimit auf Bundesautobahnen an.

Durch das Bundesland führen rund 60 Kilometer Autobahnen. Eine einschneidende Veränderung bedeutet das Tempolimit nach Angaben eines Ministeriumssprechers nur für einen sechs Kilometer langen Streckenabschnitt der A 27, der seit einiger Zeit unbeschränkt schnell befahrbar war.

Auf der A1 sei das Tempo bereits häufig mit Hilfe einer Verkehrsbeeinflussungsanlage heruntergeregelt worden. Das erste, sechs Kilometer lange Teilstück der A 281 sei auf 80 Stundenkilometer beschränkt, auf der A 270 nach Bremen-Nord gelte bereits das Tempolimit von 120.

Der Senator sagte, die Gefahr schwerer Unfälle mit Personenschäden sei auf allen tempobeschränkten Strecken deutlich geringer. Ein generelles Tempolimit verringere auch deutlich die Belastung der Luft und der Anwohner durch Lärm.

Auf Sachsen-Anhalts Autobahnen ist kein generelles Tempolimit nach dem Vorbild Bremens geplant. „Geschwindigkeitsbegrenzungen muss es an den Stellen geben, wo sie aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig und sinnvoll sind“, sagte Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU). „Pauschallösungen bringen uns nicht weiter.“

Die Debatte um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommt in Deutschland immer wieder auf. Befürworter fordern ein Tempolimit von 120 oder 130 Kilometern unter Verweis auf den Klimaschutz und die geringeren Unfallzahlen. Neben der Deutschen Umwelthilfe sprach sich auch eine neue Allianz „Pro Tempolimit“ unter Einschluss von Polizeiexperten im Herbst für ein Tempolimit aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt Tempo 130 aber ebenso ab wie die Autoindustrie und Automobilclubs.

Quelle: www.Welt.de



melden

Tempolimit

10.04.2008 um 06:11
Tempolimit ist Schei**

Freie Fahrt für freie Bürger!

Limits bringen nur noch mehr Staus.

Der Verkehr muß frei fließen können...

LG


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 06:49
Ein Tempolimit ist der letzte Dreck. Wenn ich mal 800 km weit fahren muss und dann nur mit 130...neee, da schlafe ich ja ein und wenn soll ich denn da ankommen?


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 07:16
120km reicht völlig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 08:36
Ich finde Autofahren in tempolimitierten skandinavischen Staaten immer entspannender als in der BRD. Nicht, weil ich Trabbi-Fahrer wäre. Alles, was bei uns in der Familie Räder hat (Traktor ausgenommen) schafft es locker weit über die 200 km/h. Aber ich finde es z.B. ausgesprochen anstrengend, mit Höchstgeschwindigkeit von Flensburg nach München zu rauschen.
Aber ich muss mir auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen diesen vermeidbaren Stress nicht antun. Umweltaspekte sowieso völlig aussen vor gelassen. Dazu haben wir die falschen Autos :)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 08:47
Doors, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mich strengt es an, dahinzutuckern. nach 'ne halben Stunde wird mir langweilig und wenn ich dann nichts zu tun hab, werde ich auch noch müde. Das wird dann gefährlich. Bei 200+ bin ich stets hochkonzentriert und das geht stundenlang.


Anzeige

melden