Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

10.02.2007 um 23:12
.....ich finde die richtgeschwindigkeit 130 auf der bahn schon ok.....aber ich findedie
offenen strecken ohne geschwindikeitsbegrenzung sollen bleiben - manchmal mussman
einfach mal sehen was der wagen so hergibt.....

.....und was sollen danndie
autotuner mit ihren potenzschleudern machen - deren selbstwertgefühl bricht dochzusammen
:D ...

mfg

Anzeige
melden

Tempolimit

11.02.2007 um 01:09
Freie Fahrt für freie Bürger!
Für was werden Autos im Premiumsegment mit über 500PSgebaut, wenn dann mit 130 "dahingeschlichen" werden soll??


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 15:48
Es ist aber gut zu wissen das man es könnte!


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 15:59
Das in Deutschland der Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" gilt, ist für viele eins derwenigen Dinge, welche die BRD zu bieten hat. Siehe ins Land der unbegrenztenMöglichkeiten. Das Premiumsegment ist die letzte Chance. Wenn die wegbricht, dann könnenwir den Laden zusperren. :(


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 16:44
@jafrael
>Wenn man in den USA die aberwitzige Waffenbegeisterung und den übermässigenBesitz von Feuerwaffen aller Art anspricht und die damit verbundene Todesrate erwähnt,dann kontert dier informierte US-Bürger mit dem "freie Fahrt für freie Bürger" aufDeutschlands Strasse,n was letztlich genau so viele Tote fordere... Leider ist dasrichtig. <

Leider ist das falsch.
Der ganz überwiegende Anteil von Unfällenmit Toten und Schwerverletzten ereignet sich erwiesenermaßen bei Geschwindigkeitenzwischen 80 und 100 km/h und dazu noch auf Landstraßen.Und auch bei Autobahnunfällen istder Anteil von Hochgeschwindigkeitsunfällen eher gering, der Hauptanteil liegt hier bei"Laster fährt in Stauende, Kleinlaster kommt ins Schleudern, Spurwechselfehler undSekundenschlaf.
Und so gering sind die Unfallzahlen in Amiland nun grade auch nicht;)


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 16:47
Die Amis träumen doch davon, bei uns mal so richig mit Bleifuß "brettern" zu dürfen. ;)


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 16:49
Der Vergleich mit Schusswaffen ist sowieso völlig krumm und daneben. Beim Auto handelt essich um einen Alltagsgegenstand dessen beherrschung sich durch tägliche Übung mehr undmehr so zu sagen automatisch verbessern lässt. Viele verbringen täglich mehrere Stundenim Auto. Aber es wird wohl selbst in den USA eine verschwindende Minderheit sein die sichtäglich mehrere Stunden im Umgang mit Schusswaffen übt und diese als Alltagsgegenstandbenutzen.


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 17:35
Also wenn ein einheitliches tempolimit helfen wuerde stau's zu verringern faende ich dieidee gut aber dem ist nicht so. Auserdem werden die leute die auf der autobahn immer aufanschlag fahren dann warscheinlich auch auf der landstrasse schneller fahren rein ausprotest ergebniss --> es wird noch gefaehrlicher auf deutschlands strassen.


melden

Tempolimit

11.02.2007 um 21:46
Wo bleibt dann das Motto: "Aus Freude am Fahren?"
Bäcker, Metzger, Wirte! ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

03.03.2007 um 10:35
Link: www.welt.de (extern)

Gabriel will Tempolimit auf Autobahnen

Es geht dem Umweltminister nicht darum,den Kohlendioxid-Ausstieg zu verringen - Gabriel will Menschenleben retten. Darum sollauf Deutschlands Schnellstraßen langsamer gefahren werden. Und das ist erst derAnfang.

Die Bürger können garnichts dafür, wenn sie die Umwelt verpestenmüssen! Die Hersteller diverser Umweltschleudern, sind JETZT sehr gefragt, auch IhrenBeitrag für eine saubere Umwelt zun Leisten!!!



melden

Tempolimit

03.03.2007 um 10:37
Ich finde man sollte nicht überall ein Tempolimit machen... auf Autobahnen mit langerGerader sollte man so schnell fahren wie man kann..

Sonst braucht man ja auchewig von stuttgart bis nach Berlin hoch ;)


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 10:39
Hier wehe das wird dicht gemacht. Wenn i mir 2010 den neuen A3 hole will i ihn auch maltesten. Hoffentlich bleiben bis dahin manche Strecken offen.


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 10:39
Also mit dem Posting meine ich, es soll so bleiben wie es ist.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

03.03.2007 um 10:41
@wintrow

Der letzte A3 war schon der Knaller!!! Aber darum geht es ja nicht ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

03.03.2007 um 10:49
Tempolimit!

Ich bin dagegen, wenn ich hier Nachts über die Bahn eier, und nichtLos ist, dann möchte ich auch mal richtig Schub geben können, ohne gleich dieGesetzeshüter im Nacken zu haben.

Obwohl eine Wettfahrt mit der Polizei durchausinteressant sein könnte *LOOL*

Ne ne, ich bin dagegen, bei allem Respeckt.


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 11:11
Tempolimit taugt nichts, statt dessen sollte man die Spritpreise um 50 ct erhöhen, dannkann man sich das mit der Heizerei nochmal überlegen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

03.03.2007 um 11:40
Das ist ein Problem, weil es immer die Armen Leute trifft, die sowieso langsam Fahren,weil sie jeden Cent umdrehen müssen.

Man muss sich doch fragen, wer Hetzt dennhier über die Piste??? Die Armen? Oder die Wohlhabenden?? Bzw, Unternehmensangestellte,oder deren Mitarbeiter.


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 12:07
@Sumpfding
Keine gute Idee! Dennw er nen Benz mit 200 PS fährt den interessiert ehkeine Spritpreise. Wie fuzzy es bereits richtig geschrieben hat, es würde nur wieder diearmen treffen, die sowieso vernünftig fahren. Also soll jetzt keine Pauschalisierung seinaber im großen teil ist es doch so.


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 20:03
Aufjedenfall pro Tempolimit. Schont die Umwelt und es könnte weniger Unfälle wegen zuschnellem Fahren geben.

ao


melden

Tempolimit

03.03.2007 um 21:36
>Gabriel will Menschenleben retten. <
Muhahahaha...guter Witz:D :D :D?*vorlachenvondercouchfallundaufdembodenrumkringel*
Die Fettbacke verkauft vielleichtseine Mutter für ein paar Wählerstimmen, mehr aber nicht.

Wenn er da wirklich wasfür die Sicherheit tun will,soll er dafür sorgen, daß die Straßen besser ausgebaut,derStreudienst besser organisiert und LKW und Kleinlaster schärfer kontrolliertwerden
Wenn er da wirklich was für die Umwelt tun will,soll er dafür sorgen, daß diesekünstlichen Verkehrshindernisse verschwinden,Stauengpässe beseitigt werden, Verkehrsflussund nicht Verkehrsverhinderung oberste uPriorität hat und unsere Autoindustrie wegen desDieselrußfilters in den Arsch getreten wird.

Aber dazu müßte man sich ja mit derIndustrie anlegen,da ist es doch viel einfacher Leute zu kriminalisieren,die nichtsweiter tun, als einige Kilometer zu schnell fahren.
Im übrigen läßt Speckbacke selbstgerne rasen und ist damit der letzte,der anderen Temopolimits predigen darf.


Anzeige

melden