Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

14.03.2007 um 11:43
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 16.03.2007)

«Sinnvolle Maßnahme zum Klimaschutz»:
Weltweiter Ruf nach deutschem Tempolimit


Nach der EU fordert nun auch UN-Umweltexperte Steiner ein konsequentesTempolimit auf
deutschen Straßen. Zudem müssten sich auch die USA stärker für denSchutz des Klimas
einsetzen.

---------------------
Tempolimit wegenKlimaschutz, das schlägt
dem Fass den Boden aus. Die Hersteller sind gefragt, denAusstoß zu veringern. Und das es
funktioniert, sieht man hier: 1,5 Liter Auto (Archiv-Version vom 14.03.2007) Klick!


Oder, wie wäre es malein paar Bäume zu Pflanzen, Weltweit? Herr Umweltexperte^^


Man könnte ja aucheinen Weltweiten Feiertag einrichten, wo jeder Bewohner
dieser schönen Kugel, einmalim Jahr einen Baum pflanzen darf/muss/kann, wie auch immer.
Ok, ich gebe es zu, dasist jetzt ein wenig weit hergeholt. Aber ich denke, das mehr
Bäume durchaus einewirksame Alternative sind, in der CO2 Frage.

Mit 130 km/h
über die Bahneiern, da pennt man ja bei ein. Ausserdem, guckt Euch doch einmal die
Autobahnen an,wie VOLL die sind. Überall Baustellen, Elefantenrennen, und "Oma Meier"
auf der linkenSpur. Da ist man doch auch mal froh, wenn man mal ein Briket nachlegen
kann.

Anzeige
melden

Tempolimit

14.03.2007 um 12:44
Ich finde dass mit dem Tempolimit echt bescheiden (um es nett auszudrücken).

Fahre gerne schnell und werde es auch in Zukunft tun.

Wenn sie schon wasfür den Klimaschutz tun wollen würde ich mal bei der Industrie anfangen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

14.03.2007 um 12:49
Die Frage ist doch ob die bei der Planung das "Stau stehen" mit eingerechnet haben?


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 12:54
Ja da gebe ich dir recht @ Disc...

Dann müsste man auch die Bevölkerung dazubringen jedes mal den Motor abzustellen...


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 12:55
Und alle 2 Minuten Motor wieder anmachen? Dann wieder aus.. und wieder an?
Das kostetglaube ich mehr Sprit als wenn man ihn anlässt... oder ?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

14.03.2007 um 12:56
So isses. Es bringt nämlich nix wenn sich durch die Begrenzung alles Staut.

Aberdas ist sowieso ne dumme Idee. Ich meine mich zu erinnern das die Unfallstatistik beigeringerer Geschwindigkeit sogar steigt.


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 13:18
Tempolimit ist schwachsinn..

Die meisten Strecken auf deutschen Autobahnen sindeh schon begrenzt...

Und die letzten Tempofreien Zonen lassen wir lieber für dieÖlscheichs die ihre Ferraris da mal durchtreten wollen....


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 19:41
Ich befürworte ein Tempolimit, aber es muß ein richtiges Limit sein, nicht sohalbseidenes mit 130 kmh, die sowiso keiner einhält wenn nicht strikt überwacht wird.130kmh fahren ohnehin schon die meisten auf der Autobahn. Es sind auch nur wenige Idiotendie mit ihren Mercedes, Audis, BMW oder Porsche angeben wollen. Es bringt also nichts,diese wenigen mit 130kmh zu beschränken.
So Tempo 100kmh auf Autobahnen und 70kmh auf Landstrassen halte ich für angemessen. Das muß natürlich auch überwacht werden undzwar HART HÄRTER, AM HÄRTESTEN. 200 € für 20 Stundenkilometer zu schnell, ist in Ordnung und Führerschein weg für min 3 Monate und länger, wenn einer noch schneller fährt.
Dadie Überwachung aber bestimmt nicht klappen wird, sollten alle Motoren auf 100 kmhgedrosselt werden.
Ach so, ich habe einen AUDI A6 fahre viel Autobahn, zuckele aberlieber hinter einem LKW her, als mir mit den Autobahncowboys eineGeschwindigkeitsschlacht zu liefern, denn am nächsten Stau habe ich sie wieder eingeholt,oder bei einer Fahrt auf der Landstrasse, an der nächste Ampel. Einem Raser habe ich schon mal erste Hilfe leisten müssen, weil er eine Kurve unterschätzt hat.

Diegrößte Bestätigung für meine Meinug war ein Wettrennen zwischen meinem Kumpel und mir,wir sind mit gleichen Autos (Firmenwagen) zur selben Zeit losgefahren, ich in meinemZuckeltempo 90 bis 130, er immer voll Stoff, von Hamburg nach Würzburg, er wahr geradeeine halbe Stunde früher da, hat aber dafür 40% mehr Sprit gebraucht.
AnderesBeispiel: Ich bin mit einem Wohnanhänger in Urlaub gefahren, Tempo 80 bis 100. ca 600 km.Währen dieser Fahrt wurden wir 3 mal von einem knall gelben Sportwagen überholt, es warimmer der Selbe, weil er so auffällig war hatte wir uns die Nummer gemerkt. Es war purerZufall das wir das gleiche Ziel hatten, er kam nach uns an. Auf dem Champingplatz den wiranfuhren war ein Sportwagentreff.

Also von mir aus, her mit einem drastischenTempolimit.


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 19:44
Ich nutze die "Freiheit" noch solange, bis die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt! ;)


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 20:12
Mir persönlich Scheiß-egal.
Bauart bedingt und um meinen Motor länger als 100.000kmzu haben
kann ich sowieso nicht schneller als max.130 fahren.

Zweifler


melden

Tempolimit

14.03.2007 um 20:23
@Zweifer
... Bauart bedingt und um meinen Motor länger als 100.000km zu haben
kann ich sowieso nicht schneller als max.130 fahren. ...

Entenfahrer? ;)


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 15:53
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/60/20/16/10602016.html

Die meisten Deutschen wollen Tempo 130^^


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 16:30
Mir geht diese Tempolimit-Diskussion ganz schön auf die Hoden!
Ich fahr zwar nichallzu oft auf Strecken, wo mehr als 130 möglich wären, aber wenn ich mal auf ner Autobahnbin, dann will gefälligst auch das Recht haben, da so schnell zu fahren, wie ich will.

Ich finds auch scheisse, dass die immer mit dem Argument Klimaschutz kommen,bzw, dasss die Eu immer den grossen Retter spielen will. Man, das, was durch Tempolimitan Umweltgiften im Jahr eingespart wird, hauen China und die Usa in einem Monat mehr indie Athmospäre.
Is doch kacke, wenn wir uns immer mehr einschränken müssen, undandere das wieder zunichte machen.
Ich hab ja nichts gegen Klimaschutz, aber wenn,dann sollte did auch sinnbringend getan werden finde ich.

Ich glaube ma eher,dass die das mit dem Hitergedanken durchsetzen wollen, damit dann immer überall ncoh mehrBlitzer aufgestellt werden können, damits in der Staatskasse auch schön klimpert.


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 22:34
"Die meisten Deutschen wollen Tempo 130"

Wieder ein Beispiel für eine"manipulierte" Umfrage! :(


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 22:58
Ich bin auch für ein Tempolimit: Wer nicht mit mindestens 160 Sachen unterwegs sein kann,hat auf der linken Spur nix zu suchen


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 23:00
"Ich bin auch für ein Tempolimit: Wer nicht mit mindestens 160 Sachen unterwegs seinkann, hat auf der linken Spur nix zu suchen"

genau.. dann braucht man auch nichtmehr Drängeln.. Corsas haben auf der Linken nix zu suchen..


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 23:00
Jetzt läuft endlich die Karre endlich 300 + x!
Da ist doch ein Tempolimit irgendwie"unpassend", oder? ;)


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 23:01
also lasst endlich den scheiss die Grünen zu wählen es sei denn ihr wollt die Wirtschaftam Boden sehen..


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 23:03
Kompromiß: Tempolimit bei 350! ;)


melden

Tempolimit

16.03.2007 um 23:15
ok,kann ich zur Not mit leben


Anzeige

melden