Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

16.03.2007 um 23:52
Ich schick´s zur Frau Merkel! ;)

Anzeige
melden
valze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

27.03.2007 um 12:32
Hi @LL, tja generell bin ich für das Tempolimit von 120km/h, denn somit werden dieCO2-Austoße um einiges reduziert! Das ist ja auch der eigentliche Sinn der ganzen Sache.
Natürlich würden die Liebhaber von schnellen und rasanten Fahrten auf der Autobahnaufstöhnen, denn somit könnten sie sich nirgends mehr "austoben".
Die deutscheAutoindustrie müsste auch mit einem starken Minus rechnen, denn wieso sollte man jetztnoch schnelle Autos kaufen?!
Doch auch der Trend vom Tuning würde allmählich den Bachrunter gehen....

Ein gutes Vorbild sollten vielleicht dann auch mal unserePolitiker abgeben und nicht jeden Tag mit ihren Audis... zur Arbeit erscheinen.

Also, generell "ja" für das Tempolimit zur Schonung der Umwelt,
aber schwerdurchzusetzen, da die Autoindustrie nicht mitspielen würde (bzw. schon längst nichtmitspielt) und die Politiker auch nicht auf ihren Luxus verzichten wollen....


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 12:37
Immer scheller, immer höher, immer weiter - sorry, aber da paßt kein Tempolimit dazu! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

27.03.2007 um 14:16
Und was meint Markus dazu?


Mein Maserati fährt 210,
Schwupp, diePolizei hat's nicht geseh'n,
das macht Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!

Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein,
tank nur das gute Super rein,
ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich willSpaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr,
ich jag' die Opels vor mir her,
ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich machSpaß!

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schongeh'n.
ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!

Deutschland, Deutschland, spürst du mich?
Heut nacht komm ich über dich,
das macht Spaß!
Das macht Spaß, das macht Spaß!

Der Tankwart ist meinbester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut.
Er braucht Spaß!
Erhat Spaß, er hat Spaß!

Ich will Spaß...


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 14:40
Ja aber warum sollen wir Deutschen das klima alleine retten?


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 14:44
wenn sich das jedes land fragt...


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 14:49
is richtig dann klappt es eh net. Aber sollen doch erstma Staaten wie USA, China, Indien,Japan etc das Kyoto-Protokoll unterschreiben, dann kann i mir auch mal überlegen etwaslangsamer zu fahren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

27.03.2007 um 14:50
Nach der Wiedervereinigung von 1990 benannte der ADAC das Tempolimit in der DDR als einBeispiel stalinistischen Terrors. Der andere war die 0,0-Promille-Grenze.
Freie Fahrtfür freie Bürger, Mindestgeschwindigkeit 250 km/h auf deutschen Autobahnen, der Rest mögezu Fuss gehen.


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 14:57
So ist es, sonst komm i ja nie an.


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 15:00
>>> is richtig dann klappt es eh net. Aber sollen doch erstma Staaten wie USA,China, Indien, Japan etc das Kyoto-Protokoll unterschreiben, dann kann i mir auch malüberlegen etwas langsamer zu fahren. <<<

toll, dann denken sich diegroßen "was bringt es wenn die kleinen ländern nicht mitziehen" , weisst' was ich meine?


melden

Tempolimit

27.03.2007 um 15:03
wieso die meisten kleinen Länder ziehen doch mit, aber die großen net. wie gesagtentweder alle oder garkeiner. Was interessierts mcih, geht halt die welt in 60 jahrenunter, als ob mich das stört.


melden

Tempolimit

29.03.2007 um 23:37
Ist unsere Wirtschaft reif für eine Limitierung?


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 06:50
Eine viel höhere Geschwindigkeit als zum Beispiel 130 km/h ist auf Deutschen Autobahnenvielfach sowieso nicht mehr möglich. Baustellen, Staus .. usw.

Generell wäre ichfür ein Tempolimit von 130.
Und generell wäre ich dafür, Drängler, Rechtsüberholerund Lichthuper die 1 km hinter einem sind, erst einmal für einige Zeit aus dem Verkehr zuziehen.


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 06:52
@ wintrow

Was interessierts mcih, geht halt die welt in 60 jahren unter, alsob mich das stört.

Deine Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht dernachfolgenden Generationen, der jetzt lebenden Kinder.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.03.2007 um 07:41
Es ist nachgewiesen worden das die meisten Unfälle bei langsamen Geschwindigkeitenpassieren.

Willst du tatsächlich mehr davon?

Man sollte einfach mal dieschnarnasen auf der linken Spur bestrafen. Denn das machen einige mit Absicht.


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 07:54
Nun es stimmt schon das viele zu langsam fahren, aber ob sie dies mit Absicht machen istso ne Frage:), aber auch ich bin da für das die Drängler und Rechtsüberholer härterbestraft werden sollten.120 finde ich ein gutes Tempo, ja zu langsam ich weiß:)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.03.2007 um 08:07
Ich finde rechts überholen in gewissen Situationen durchaus angebracht.

Ichmeine wenn ich auf der bahn bin und dann tuckert da ein sehr alter Herr vor mir rum unddas über zig Kilometer dann muß man ja irgendwann dran vorbei.
Auch wenns mitschlechten Gewissen gemacht wird, aber in so einer Situation steigt mein Blutdruck durchsolche sturen Linksfahrer drastisch an.


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 08:54
Wo kann man denn noch richtig schnell Auto fahren, ist doch eh nur noch Stau.Auf der A31,da kann man noch Gas geben, aber der Verkehr wird doch immer mehr. Und die Raser werdenauch weniger, finde ich. Liegt wahrscheinlich auch am Sprit. Da gehen viele auch schonvom Gas....:)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.03.2007 um 08:58
Man könnte öfter schneller fahren wenn man solche Bremsen wie LKW, sture Linksfahrer,Baustellen usw nicht so oft auf der Straße antreffen würde.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.03.2007 um 08:58
bzw. auf der Linken Spur.


Anzeige

melden