Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:44
Hartz IV halbieren !

@goldzack

Nicht per PN sondern hier!<<


Bitte Privatfehden privat auszufechten. Hier ist das Thema "Hartz-IV! !

Gruß

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:58
Link: www.steuerzahler.de (extern) (Archiv-Version vom 01.03.2007)

Blick in die Zukunft

Wirtschaftsforscher: 2009 nur drei Millionen Arbeitslose

Wirtschaftsforscher rechnen mit einem deutlichen Rückgang derArbeitslosenzahl bis zum Bundestagswahljahr 2009.

„Ich halte es durchaus fürmöglich, dass wir 2009 an die Drei-Millionen-Grenze kommen“, sagte der Chefvolkswirt derDZ Bank, Hans Jäckel, dem Berliner „Tagesspiegel“ (Montagausgabe). „Wenn derWachstumsprozess nicht gestört wird, kann der Arbeitsmarkt 2009 in Richtung dreiMillionen laufen“, sagte auch Michael Hüther, Direktor des Instituts der DeutschenWirtschaft (IW), der Zeitung. Er halte es auch für möglich, dass Deutschland 2009erstmals seit vierzig Jahren wieder einen ausgeglichen Staatshaushalt vorweisen kann.
Für das laufende Jahr wollen die Ökonomen ihre Wachstumsprognosen nach obenkorrigieren. „Es spricht einiges dafür, dass wir bei unserer Prognose Ende April Richtungzwei Prozent gehen“, sagte Hüther. Derzeit geht sein Institut offiziell noch von 1,5Prozent aus. Auch die DZ-Bank erwartet ein stärkeres Wachstum für 2007. „Wir sind geradedabei, unsere Prognose von 1,7 auf 2,0 Prozent zu erhöhen“, sagte Jäckel. Grund sei vorallem das Wachstum 2006, das mit 2,7 Prozent deutlich höher ausgefallen war als von denÖkonomen erwartet. (jd/dpa)

Die Möglichkeit zu einem ausgeglichenen Haushaltbesteht. Wenn allerdings Möchtegern-Volkswirte in Politikerkluft das noch nichteingenommene Geld schon jetzt für dumpfbackige Populismus-Unternehmungen ausgeben, wirdnix draus. Jeder wahlberechtigte Bürger steht hier selbst in der Pflicht. Achtet alsoalle drauf, dass eure Kommune das gute Geld nicht schlechtem hinterherwirft. AlsRichtschnur empfehle ich die Informationen des Bundes der Steuerzahler, siehe Link.

Gruß


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 17:49
Link: www.reticon.de (extern) (Archiv-Version vom 23.05.2007)

450 Freiwillige aus Niedersachsen wollen von Aschermittwoch bis Ostern aufHartz-IV-Niveau leben. Sie beteiligen sich an einer Aktion des Diakonischen Werkes derhannoverschen Landeskirche. „Wir wollen Menschen sensibilisieren für die Lebenssituationderjenigen, die mit Arbeitslosengeld II auskommen müssen“, so Diakonie-Direktor ManfredSchwetje.

Eine wirklich beachtenswerte Aktion der Diakonie.


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 18:47
Zitat von gsb23gsb23 schrieb am 25.02.2007:Wirtschaftsforscher: 2009 nur drei Millionen Arbeitslose
das kannschon sein. aber was für jobs bekommen diese menschen. 1 euro jobs? willkommen in dersklaverei kann ich nur sagen. manche haben vielleicht 'glück' und bekommen 5 eurosstundenlohn.


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 18:49
"Hartz IV halbieren !"

mit das dämlichste was ich je hörte


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 18:50
hartz IV halbieren?
dann wäre das ja har II
boah..........wiemies.......BETRUG



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 22:13
@dorfpfarrer
„Wir wollen Menschen sensibilisieren für die Lebenssituationderjenigen, die mit Arbeitslosengeld II auskommen müssen“


Man solltelieber diejenigen bedauern, die das Rückgrat besitzen und für ähnlich wenig Geld arbeitengehen.
Das sind nämlich die wahren Opfer des ausufernden Sozialstaates!


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 22:46
Ausufernder Sozialstaat?

Naaaaaaaaaja. Also der Sozialstaat ufert derart aus, dasdem arbeitenden Bürger kaum noch etwas übrig bleibt für den Lebensunterhalt. Zudemermangelt es ihm, sozialverträgliche Arbeitsplätze zu schaffen. Das Wort Sozialfindet in unserer Gesellschaft keine richtige Verwendung im Sinne des Wortes und verkommtallmählich zu einer hohlen Phrase.

Aber ich stimme Dir zu. Die Minijobber, 1Eurojobber und sklavisch unterbezahlten Leihkräfte sind durchaus zu bedauern. Immerhinbesitzen sie genau dieses Rückgrat, für ihr mageres Auskommen zu plockern.



melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 23:33
So einen Schwachsinn kann nur jemand fordern, der weder soziale Kompetenz nochwirtschaftliche Kenntnis besitzt!
Zu Hartz IV und den 1-Euro-Jobs sage ich: lestbitte einmal bei:

http://www.alg-2.info/

einige Bericht, bevor ihr einUrteil sprecht!
1-Euro-Jobs sind Arbeitsplatzkiller und Sklavenhalterei!
Beispiel:Im Bauhof der Stadt Nieder..... gibt es 6 Angestellte und 12!!! 1-Eurokräfte imAußendienst. Die 1-Eurokräfte müssen, wenn ein gesetzlicher Feiertag in der Woche ist, anihrem sonst freien Tag "nacharbeiten". Es wird darauf geachtet, dass MINDESTENS (von denHÖCHSTENS GESETZLICH ERLAUBTEN 30 Stunden!!!) 30 Stunden gearbeitet wird. Das wird aberohne Mehrzahlungen regelmäßig überschritten. Ein 1-Euro-Mitarbeiter hatte sich einmalverspätet ( Busverbindung war ausgefallen). Daraufhin bekam er eine Abmahnung und seinHartz IV wurde um 10% gekürzt. Ebenso werden regelmäßig alle "Krankheitstage" und"Urlaubstage" nicht bezahlt (ebensowenig wie die Überstunden!). Hartz IV ist genau sogelagert wie sein "Geburtshelfer":
Es ist BETRUG am Volk! Wofür denn bitte zahlen wirSozialversicherung? Wer verzichtet denn auf Zahlungen seiner Autoversicherung beiselbstverschuldetem Unfall, mit der Begründung "dann lerne ich daraus besser auf zupassen und vorsichtiger zu fahren"????? Man halte sich einmal vor Augen: EinSelbstständiger zahlt nicht in die "Sozialkassen" ein, bekommt bei seiner "privatenRentenversicherung" bei Zahlung von 50% der Zahlung eines Arbeiters trotzdem 800% mehrRentenauszahlung! (Begründung: die gesetzliche Versicherung beruht auf dem Sozialprinzip,in der der Einzelne für Alle einzahlt, die Private Versicherung ist nur für denEinzelnen....) Wenn dieser Selbstständige jedoch als Pleitemanager nichts mehr ( inDeutschland *FG*) hat, bekommt er selbstverständlich auch....... das von uns dummeneingezahlte Hartz IV oder die Sozialhilfe. Wer Hartz IV und 1-Euro-Jobs befürwortet, dersollte am besten seinen Job kündigen und somit seinem Chef die Möglichkeit eröffnenvielleicht für sein Gehalt noch 20 1-Euro-Jobber einzustellen ( damit die von derStrasse sind und die Arbeitslosenstatistik nicht mehr belasten). Bei der Stadt Nieder....arbeiten jedenfalls schon einige frühere Mitarbeiter wieder als 1Euro-Jobber.Sklavenarbeiter ohne ordentliche Versicherung und Absicherung, Rechtlose im Namen desGesetzes. Sklavenhandel wird durch Hartz IV erst schön....... Vernichtet dieArbeitsplätze zum Wohl der Arbeitgeber!.......... Es leben die 1-Euro-Sklaven, denn diemalochen richtig ( um das nackte Überleben)!!!
Ich empfehle jedem ( auch denPolitikern!!!) einmal einen Monat unter HartzIV Bedingungen zu leben. Dann wird dieZigarette schon zum Luxus ( wenn man Verantwortung zeigt und seine Familie so gut es gehtzu versorgen versucht!).

Ich will hier keinen angreifen, bin aber so sauer (arbeite im sozialen Dienst ), dass ich mir meine Wut einfach einmal von der Seeleschreiben mußte. Viele Grüße, DerAlte.


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 23:38
Da ich eine Menge Harz IV-Empfänger kenne und die meistens besser leben als ich (ich binStudent der seinen kompletten Lebensunterhalt selbst verdient) bin ich schwer dafür HarzIV zu halbieren.
Es gab auch schon Monate in denen ich von weniger als 200 Euro lebenmusste weil halt nicht mehr in die Kasse gekommen ist durch diverse Nebenjobs etc.Dahingegen leben die Harz-IV-Empfänger richtig luxuriös und müssen nix schaffen. Sehrsozial, wirklich.


melden

Hartz IV halbieren !

21.05.2007 um 23:56
@Hansi
Man sollte lieber diejenigen bedauern, die das Rückgrat besitzen und fürähnlich wenig Geld arbeiten gehen. Das sind nämlich die wahren Opfer des ausuferndenSozialstaates!

Willst Du damit behaupten, die geringe Kaufkraft der von Dirangesprochenen Arbeitnehmer sei in der Hauptsache durch hohe Sozialabgabenbedingt?


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 00:07
"Dahingegen leben die Harz-IV-Empfänger richtig luxuriös und müssen nix schaffen. Sehrsozial, wirklich."


also diese Meinung vertrete ich mal GARNICHT.

Ichhungere zum Teil weil das Geld hier und da nicht passt. Wenn das für Dich Luxus ist..naich weiss nicht.


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 00:16
Ich behaupte lediglich, dass mit Hartz IV und den damit verbundenen 1-Euro-Jobsregelrecht Arbeitsplätze vernichtet werden, eine art Sklavenhandel aufgebaut wird und dieArbeitslosenstatistik schöngeschrieben wird. Ich bin auch dafür, dass Studenten bessereUnterstützung erhalten. Sie sind die künftige Elite des Staates! Ein "Herr", unser guterherr Hartz gehört jedoch an den Pranger! Lese dich bitte einmal beihttp://www.alg-2.info/ ein, dann weißt du, was so gespielt wird! Warum "Lohnt" es sichdenn z.B. für Arbeitgeber Jobs zu kündigen und "Leiharbeiter" einzustellen, obwohl die"offiziell" stündlich mehr kosten? RICHTIG, weil die 1. absetzbar sind, 2. keineSozialabgaben kosten, 3. im Krankheitsfall nicht selbst bezahlt werden müssen, 4.,...5.,..... und und und. Leider gehöre ich zur "arbeitenden Zunft" und muß wieder an`s Werk.Bin aber morgen gerne bereit weiter zu diskutieren und /oder auch zu helfen. WennProbleme auftauchen, könnt ihr mich auch gerne mal telefonisch ansprechen unter 0172 20710 23 ( mein Bereitschaftstelefon ) vielleicht kann ich auch mit Rat und Tat helfen.Viele Grüße an Alle ( bitte nicht böse sein, ich arbeite in HartzIV -Klientel und binüber Diskreminierungen ziemlich schnell sauer....), DerALte (Peter)


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 00:19
@acrylium
Auch ich bin Student...ich arbeite auch so oft es geht, bekomme abernebenbei noch bafög weil meine eltern so wenig verdienen und i auch miete zahlen muss.Dieses Bafög steht dir auch zu sofern deine eltern nciht zuviel verdienen. Von daher kanni deine meinung nciht teilen, denn als student muss es einem nicht schlecht gehen indiesem Land. Mit Hartz4 sieht es da schon anderst aus. Da wird einem alles zugemutet udnwenn es nicht passt mal ganz locker gekürzt. Ob die Leute dabei noch genug zum Lebenhaben oder nicht interessiert dabei nicht.

Daher das hartz4 zu kürzen ist totalerSchwachsinn, wie wärs wenn die Diäten und Pensionen im öffentlichen Dienst mal gekürztwerden, da seh ich viel mehr Handlungsbedarf, da wird sich nämlich hemmungslosbereichert!


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 00:20
@acrylium

Deine Fähigkeit zur Selbstorganisation in allen Ehren, aber beim ALG2von Luxus zu sprechen ist nun wirklich eine völlige Fehlbetrachtung von oftmalsbedauerlichen Lebensumständen. Und warum gönnst Du den Leuten ihre karge ALG2-Kohleeigentlich nicht? Vielleicht weil Du selbst keine Unterstützung erhältst? Dieser Umstandist zwar bedauerlich, wäre aber keine Rechtfertigung dafür, Millionen von Menschendasselbe abzuverlangen, was Dir abverlangt wird. Besser wäre eine bedingungsloseUnterstützung für Menschen wie Dich, meine ich. Leisten kann sich unsere Gesellschaft dasallemal. Und Du könntest in Ruhe studieren ohne von Missgunst geleitet "schwer dafür" zusein, dass noch beschissenere Gesetzen erdacht werden.


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 07:57
Link: www.gegen-hartz.de (extern)

100.000 Klagen gegen Hartz IV.

Egal, ob der Staat gewinnt oder verliert, dieKosten der Verfahren zahlt sowieso der Steuerzahler, weil die meisten Hartz-IV-EmpfängerProzeßkostenhilfe bekommen dürften.

Na ja, da haben wir doch schon eine"sinnvolle" Verwendung für die Steuermehreinnahmen gefunden...


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 11:00
So ist es, ich bekomme keinerlei Unterstützung, weder von meinen Eltern noch vom Staat,da ich nach 4 Semestern die Studienrichtung gewechselt habe. Tja, und jetzt heißt esentweder ich beende mein Studium und bekomme als Harz-IV-Empfänger alles wieWaschmaschiene, TV, Wohnung, etc. bezahlt oder aber ich arbeite weiter und schaffe esirgendwie mein Studium ab zu schließen.

Wenn ich aber so ein paar Bekannte von mirsehe die mit Harz-IV leben, dazu noch schwarz arbeiten und am Ende jedes Wochenendefeiern gehen können, sich Urlaub leisten und 'n Auto fahren während ich auf all dasverzichten muss, frage ich mich schon wo da die soziale Gerechtigkeit bleibt!


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 12:28
@acrylium
Die soziale Gerechtigkeit liegt darin das du dir später das alles leistenkannst, weil ja dein studium dir nen ordentlichen Job verschafft. Sofern du nichtSozialwissenschaften studiert hast. Dann hast du auch die Möglichkeit dir ein haus zubaun, was ein Hartz4empfänger nei in seinem Leben tun kann.


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 16:36
hartz 4 zu halbieren wäre schon krass.
ich musste auch schon mit weniger auskommen,als der student da oben und es ist ein scheiß leben. gesunde ernährung zum beispiel,sollte jedem zustehen, man kann sich nicht nur von nudeln ernähren, diese ist wiederrumteuer. :|
manchen fehlen sogar die 10€ praxis gebühr.
wir haben so schon genugarmut, die sich rasant häuft.
klar mit arbeit wär alles getan, aber studenten werdennunmal bevorzugt xD


melden

Hartz IV halbieren !

22.05.2007 um 16:56
Also, ich finde, zumindest bei einer Familie mit mehreren Kindern, macht es kaum einenUnterschied, ob Vati zu Hause ist, oder einer geringbezahlten Tätigkeit nachgeht. Daskann ja wohl nicht sein!!!!!!! Die Kinder der Hartzis werden bestimmt mal keineSteuerzahler (warum morgens aufstehen, wenn es auch anders geht?) Sie werden nur einAnspruchsdenken an den Staat haben. Armes Deutschland


Anzeige

melden