Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

25.07.2008 um 12:08
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:du relativierst hier den tot, oder genauer - massenvernichtung.
Ich relativiere Massenvernichtung? Alles klar analogIST. Scheinbar hast du mich immer noch nicht verstanden.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:diese frage stellst sich dir also? für mich bleibt das zuerst eine feststellung: tod ist tod, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein.
Ich relativiere also angeblich Massenvernichtung und du kommst bei der Aussage, ob die Menschen jetzt unter Hussein sterbern oder durch den Krieg um ihn zu beseitigen im Prinzip egal ist, nur auf die Feststellung Tot ist Tot. Interressant.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:während hussein das tat wurde er fleißigst von westlichen industrienationen - allen vorran unser gloreicher weltpolizist - mit waffen und devisen versorgt. ist das nicht auch absolut menschenverachtend?
"Allen voran unser gloreicher weltpolizist". Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.

Hast du dich beim Thema Chemiwaffen im Irak eigentlich schon mal selbst informiert oder plapperst du einfach nach was irgendwelche ideologisch verblendeten USA Hasser so rumerzählen?

Allen voran haben Saddam bei seinen Chemiewaffen Firmen aus Deutschland und Frankreich unterstützt.

Die US-Behörden haben damals selbst Firmenchefs in den USA verhaftet und Deutschland Hinweise gegeben, welche deutschen Firmen an den illegalen Lieferungen an den Irak beteiligt waren.

Hier für dich mal eine List an Staaten und Unternehmen, die an der Giftgasproduktion im Irak beteiligt waren:

Belgien: Coppee-Rust, Coppee Lavalin; Prayon-Rupel Chemische Bedrijven; Abay.

Bundesrepublik Deutschland: Carl Kolb; Heberger; Preussag; Hamburg Water Ingeneering Treating (W.E.T.); Pilot Plant; Kloeckner Industrieanlagen; Deutsche Babcock.

Brasilien: Petrobras; Metortec Industria Aeronautica; CAEMI; Fepasa; Engesa.

Frankreich: SNPE.

Großbritannien: Imperial Chemical; Special Projects Implementation Authority; General Electric Company; Metito United Kingdom.

Italien: COMIL Petrochemical Industries, Mailand; Nouv Pignone; Technipetrol; Acieroid Italiana.

Jugoslawien: Azot; Energoproject; Rade Koncar; Union Engineering.

Österreich: Labormöbel Hersteller; Neuberger (Neuberge/Mürz).

Schweiz: Ciba-Geigy.

USA: Bechtel Group Incorporation.

ALLE haben sich die Finger schmutzig gemacht und nicht die USA als die "Oberbösen"

Und was die Waffenlieferungen an den Irak betrifft, da waren es "allen voran" die Sowjets, Frankreich und China.

Wäre also nett wenn du aufhören könntest solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:hier hätte der vergleich mit hitler schon besser gepaßt, schließlich wurde auch dieser während seiner machtergreifung (und auch später noch) von der familie bush mit mitteln und öl bedacht.
Genau schieben wir den USA auch noch Hitler in die Schuhe.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ich finde das traurig - damit offenbarst du nicht nur fehlendes feingefühl, sondern vor allem mangelnden respekt gegenüber den opfern, die unter komplett unterschiedlichen bedingungen verfolgt und gepeiningt wurden. dein vergleich wird all dem nicht gerecht und ist ein billiger versuch die amerikanische gier nach öl und einfluß zu legitimieren
Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann wäre ich mal ganz vorsichtig mir mangelnden Respekt gegenüber den Opfern vorzuwerfen. Klar?
Menschenverachtende Diktatoren wie Saddam gehören beseitigt und man kann sie nicht einfach nach dem Motto "ob jetzt tot unter Saddam oder Tot durch den Krieg gegen ihn ist doch das selbe" einfach weitermachen lassen.

da hast du natürlich recht, aber wir wissen alle daß das auf der politischen ebene reine heuchelei ist - findest du es etwa glaubhaft, wenn man die bestie füttert bis sie etwas anstellt um dann als befreier aufzutreten und sie endlich zu beseitigtigen?
Wie jetzt hab ich auf einmal doch Recht? Was hab ich denn die ganze Zeit anderes erzählt?
Ich habe doch nie gesagt, dass das Verhalten der meisten Staaten keine Heuchelei ist.
Siehst du, du hats mich nicht verstanden.
Ich meine doch man muss grundsätzlich menschenverachtende Diktatoren wie Saddam beseitigen, egal wie groß das Ausmaß ihrere Greultaten ist und erst Recht mit Blick auf die Vergangenheit, die uns gezeigt hat, welche Ausmaße diese Greultaten noch annehmen können, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 14:55
Iran tut im Moment alles um die Situation zu beruhigen und einen möglichen Angriff zu verhindern. *ironie aus*
MOSKAU, 26. Juli (RIA Novosti). Iran hat bereits 6 000 Zentrifugen für Urananreicherung in Betrieb genommen.

Das sagte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Samstag bei einem Treffen mit Lehrkräften der Universität Mahshad nach Angaben der Nachrichtenagentur AP.

Ahmadinedschad hatte in diesem April den Beginn der Installation der Zentrifugen in der Atomanlage Natanz angekündigt. Iran will insgesamt 50 000 solche Zentrifugen bauen, um seine künftigen Atomkraftwerke mit Kernbrennstoff zu versorgen.

Iran steht wegen seines Atomprogramms unter starkem Druck. Die Vereinten Nationen befürchten, dass der Mullah-Staat heimlich an Atomwaffen baut, und fordern von ihm die Einstellung der Urananreicherung. Der Weltsicherheitsrat hat bereits drei Resolutionen verabschiedet, die Sanktionen gegen Iran beinhalten. Die Regierung in Teheran lehnt die Vorwürfe ab und setzt die Urananreicherung fort.
Ich glaube der Iran will angegriffen werden, damit man einen Grund hat Isreal endlich durch einen Angriff beseitigen zu können.
Warum sollte der Iran sonst so blöd sein und nicht auf Angebote bzw. Forderungen in Bezug auf die Urananreicherung eingehen, die einen Krieg gegen ihn verhindern würde?


Ganz "nebenbei" vielleicht noch das:
TEHERAN, 26. Juli (RIA Novosti). In Iran ist für diesen Sonntag eine öffentliche Massenhinrichtung angekündigt. Insgesamt 30 Menschen sollen wegen verschiedener Schwerverbrechen durch Steinigung exekutiert werden.

Wie die iranische Zeitung "Aftab" am Samstag berichtet, soll das die größte Massenhinrichtung in den letzten Jahren in Iran sein. 30 Männer und Frauen seien wegen Morde, Drogenhandel und Prostitution zur Todesstrafe verurteilt worden.

Nach der Zahl der Todesurteile rangiert Iran auf Platz zwei hinter China weltweit. Seit Beginn dieses Jahres sind im islamischen Staat bereits mehr als 100 Menschen hingerichtet worden.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 17:08
Und ich dachte immer Prostitution hiesse dort Zeitehe und wär vom mächtigen Allah abgenickt...tsts


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 17:24
@ analogIST

"hier hätte der vergleich mit hitler schon besser gepaßt, schließlich wurde auch dieser während seiner machtergreifung (und auch später noch) von der familie bush mit mitteln und öl bedacht."

hat da etwa einer den Film "Zeitgeist", der Horus mit Re verwechselt, nicht aufmerksam geschaut?

Dort hieß es: Der Großvater des jetzigen Präsidenten Bush war während des zweiten Weltkrieges Inhaber einer New Yorker Bank, welche von Nazies beansprucht wurde.
UND:
dass Rockefellers Standard Oil ein patentiertes Mittel besaß, welches die deutsche Rüstungsindustrie zur Sprengstoffherstellung benötigte, und eben jenes nach Deutschland während der NS-Zeit, insbesondere während des 2. Weltkrieges importierte.

Beim zweiten Punkt hat der Film Recht, dies geschah tatsächlich und kann sogar bei wikipedia nachgelesen werden. Somit hat mindestens ein US Unternehmen mit Lieferungen an die gegnerische Partei den Krieg aufrecht erhalten, dessen Drahtzieher jedoch nur offiziell Hitler ist. Dort, wo die Politik in Wirklichkeit gesteuert wird, sitzen die Verantwortlichen. Hitler hat mit ihnen lediglich ein Bündnis eingegangen und war dadurch verpflichtet, den Krieg einzuleiten, bzw. einleiten zu lassen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:16
ja Iran hat Atomwaffen, aber was ist den mit anderen Länder die auch Atomwaffen besitzen? warum wird es toleriert?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:17
bezogen auf solche Länder die keine Atomwaffeb haben dürfen wie Nordkoreak, Israel, Indien etc


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:30
"bezogen auf solche Länder die keine Atomwaffeb haben dürfen wie Nordkoreak, Israel, Indien etc"

Herrgott, wie oft denn noch ?
Die oben genannten Länder haben sich niemals vertraglich auf den Verzicht von Atomwaffen verpflichtet, der Iran schon.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:31
mal abgesehen davon, das Nordkorea immer noch ziemlich unter Druck gesetzt wird...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:39
warum stand Nordkoreak aufgrund der Atomwaffen immer unter Druck?

und welche Privilegien gegenüber anderer Staaten haben den diese Staaten , wenn sie nicht unter diesen vertrag von Verzicht der Atomben stehen?


Wenn Israel Atomwaffen haben darf, dann ist es auch kein Wunder wenn Iran sich bedroht fühlt, und aufgrund der militärische Ueberlegenheit der Bau von Atomwaffen, was ist das Motiv, Iraner anzugreifen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 19:51
In erster Linie fühlt sich wohl Israel bedroht. Seit Jahren stösst der Iran Drohungen aus das "zionistische Regime" zu vernichten.
Wer sollte es da dem Staat Israel übel nehmen wenn er präventiv alles daran setzt den Bau iranische Nuklearwaffen zu verhindern ?
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 21:44
Nordkorea steht meines Wissens immer noch auf der amerikanischen Liste der "Schurkenstaaten" und liegt auf der "Achse des Bösen", wie Bush so freundlich formuliert hat.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.07.2008 um 22:48
Wer sollte es da dem Staat Israel übel nehmen wenn er präventiv alles daran setzt den Bau iranische Nuklearwaffen zu verhindern ?
Ich nicht.


Ja ja, die produktion von Atomwaffen verhindern wollen aber selbst wie blöde Atomsprengköpfe bauen und den ganzen mittleren osten mit abgereichertem Uran verseuchen.......


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 01:34
wieso immer atomwaffen? der iran hat keine und baut keine, wozu auch? sie können locker genügend konventionelle waffen bauen um israek auszulöschen, ob nun eine atom oder 100 normale raketen, wo ist da der unterschied? ncoh dazu sind normale raketen viel leichter herzustellen und sind kein bruch des internationalen rechts, und wenn schon atom bombe dann doch am besten ne schmutzige.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 02:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Herrgott, wie oft denn noch ?
Die oben genannten Länder haben sich niemals vertraglich auf den Verzicht von Atomwaffen verpflichtet, der Iran schon.
Wegen irgendwelchen Verträgen wird aber keinem Land mit Krieg gedroht. Nicht um einen blöden Vertrag geht es, sondern darum das man eine iranische Atommacht in der Priorität gefälricher einstuft als die anderen potenziellen Atommächte.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In erster Linie fühlt sich wohl Israel bedroht. Seit Jahren stösst der Iran Drohungen aus das "zionistische Regime" zu vernichten.
Wer sollte es da dem Staat Israel übel nehmen wenn er präventiv alles daran setzt den Bau iranische Nuklearwaffen zu verhindern ?
Ich nicht.
Einseitig, praktisch die ganze muslimisch arabische Region fühlt sich durch Israel bedroht.
Von daher ist so ein Argument nicht gerade erhellend.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 09:04
Fedayxkin hat Recht mit seiner Aussage, dass die USA säkularer als Deutschland ist, denn Religion ist vom Staat getrennt, kann aber in der Öffentlichkeit, auch im Staatsdienst ausgelebt werden, da Trennung von Staat und Religion ja nicht bedeutet, dass im Staat keien Religion gezeigt werden darf. Das verstehe ich unter Laizismus bzw. Säkularismus

25h@

Tja das ist gezielte Falschpropaganda

Wenn es nur oft genug wiederholt - so arbeitet Werbung - wird ein bloßes Gerücht zu einer Tatsache, und selbst die Opponenten rutschen da mit rein ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 10:04
genau, al-chidr,
alles propaganda,
der iran hat keinerlei pläne zur erlangung der bombe und hat auch die israelis ganz doll lieb

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 10:06
zudem behaupte ich einfach mal,
dass ein präventivschlag der israelis gegen iranische atomanlagen
voll und ganz im interesse der arabischen region wäre

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 10:26
n.i.n@

Es mag solche Pläne geben, bzw. man mag das als mögliche Option sehen

Ich könnte es verstehen, weil man mit Atomwaffen vor den USA und den großen Wirtschaftslobbies dahinter sicherer ist ...

Aber du wirst mir zustimmen, dass es nicht angehen kann, auf der Basis von amerikanischen oder israelischen Geheimdienstinformationen "Tatsachen" zu schaffen


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 10:29
ja,
bzw nein,
die tatsachen verkündet der iran höchstselbst

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 11:06
http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2008/07/200872616212055597.html

"Sunday, July 27, 2008 01:11 Mecca time

Mahmoud Ahmedinjad, Iran's president, has said that the country now has 6,000 centrifuges actively enriching uranium as part of its nuclear programme."


Also je mehr Zentrifugen arbeiten, um so schneller hat der Iran waffenfähiges Material. Gut so ?
Naja verstehen muss man es ja nicht was den Iran antreibt, aber ein gutes Ende wird es nicht nehmen.


Anzeige

melden