Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 14:09
Holocaustüberlebenden glaubst du auch ihre traurigen Geschichten, warum ist das bei den Palästinensern nicht der Fall?
----------------------------


Der Holocaust wurde von den Tätern ziemlich Gründlich aufgeschrieben und Festgahlten in Zahlen usw.



--------------------------------------
Es gibt zahlreiche Augenzeugen, man kann darüber auch einiges im Netz finden
----------------

Wie können dasnn eigentlich Araber auf Israelischen Gebiet leben wenn sie doch alle vertrieben wurden.


Im Überigen waren gegenseitige Gewaltaten vor 48 ziemlich an der Tagesordnung.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 14:16
@al-chidr

Pappe hält "jüdische" Zeugenaussagen für unglaubwürdig und
"arabische" für glaubwürdig. Den Wert einer Zeugenaussage
aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit zu entscheiden ist meine Sache nicht.
Ich verlasse mich da lieber auf Historiker, die anhand der Faktenlage entscheiden und nichts hinzu erfinden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 14:50
Wir brauchen hier NOCH keine "Historiker", solange ist das nicht her. Wir haben Augenzeugen.

"Die längste Besatzung des Jahrhunderts wurde 40 Jahre alt. Sie begann nach dem sog. 6 Tage Krieg, einem geplanten israelischen Angriffskrieg am 5. Juni 1967 der bis heute andauert. Ich stehe vor Ihnen als Zeitzeugin und Augenzeugin dieser Besatzung des Westjordanlands, des Gazastreifens, Ostjerusalems und der syrischen Golanhöhen. In meinen Büchern habe ich diese Besatzung in all ihrer Hässlichkeit geschildert, um den Leidenden in den besetzten Gebieten eine Stimme zu geben, die in Israel und auf der ganzen Welt gehört werden würde; als Anklageschrift und Hilferuf.

1967 wurde Israel zu einem Imperium, zu einem Sieger, der zu den Palästinensern sagte: „Wehe den Besiegten! „VAE VICTIS!“

So hat der Sieger den Rest seiner moralischen Werte verloren. Er ist zum Mörder und Kriegsverbrecher geworden. Er raubte den Palästinensern ihr wertvollstes Land und kolonisierte es – und er tut dies bis heute. Er hält nach wie vor Tausende Palästinenser gefangen. Er baut eine Mauer der Apartheid tief ins Westjordanland hinein, ein wahres Schandmal, trotz des Gutachtens des höchsten UNO-Gerichtshof in den Haag von 2004, das die Mauer auf dem palästinensischen Gebiet als völkerrechtswidrig erklärt hat. Der Sieger hält in den besetzten Gebieten das einzige Apartheidsystem der Gegenwart aufrecht und inszeniert sich dabei auch noch als Opfer"
"Israel besiedelt weiter die besetzten Gebiete und plant 20.000 neue Häuser um Jerusalem und im Jordantal. Es gibt bis dato zirka 460.000 Siedler, obwohl die Besiedlung in besetzten Gebieten durch eine Besatzungsmacht völkerrechtswidrig ist und durch zahlreiche UNO Resolutionen verurteilt wird.

Nur das Veto der USA im Weltsicherheitsrat „beschützt“ Israel vor den Konsequenzen seines völkerrechtswidrigen Handelns. Unzählige UNO Resolutionen verstauben in israelischen Archiven und die Palästinenser bleiben ohne jeglichen Schutz. Diesen internationalen Schutz aber brauchen die Palästinenser um zu überleben! Schon heute! So geschieht es mit den Besiegten, wenn die Welt schweigt."
"Heute gibt es über 11.000 palästinensische Gefangene, darunter 400 Kinder und 125 Frauen. Über 1000 Gefangene sind in sog. Administrativ-Haft, ohne Gerichtsverfahren, ohne Anklage, ohne die Möglichkeit die „Beweise“ gegen sie zu erfahren. Ich kenne diese trostlose Haft aus meiner eigenen juristischen Erfahrung. Und die Massenverhaftungen gehen weiter. Jetzt auch noch 33 Politiker der Hamas, Abgeordnete, Minister. Die Folterungen während des Verhörs sind zur Methode geworden. Ich habe die Wunden von Folterungen bei meinen Mandanten mit eigenen Augen gesehen. Ich habe die Folterer angeklagt, doch vergeblich.

Allen, die von den Bildern der Folterungen im irakischen Gefängnis Abu Ghraib schockiert waren, möchte ich erklären, dass viele der Foltermethoden israelische Methoden sind, wie ein US-Anwalt einem der Angeklagten in den USA bestätigte. Und die israelischen Verhörer foltern weiter."
(Felicia Langer, israelische Menschenrechtsanwältin)



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 14:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wenn du mal in die Vergangenheit gucken würdest, würdest du sehen, dass Das Land, dass sich heute Israel nennt Jahrhunderte lang den Palistinänsern gehörte.
DIE Palästinenser sidn eine künstliche Schöpfung der Neuzeit, um Israel unter Druck zu setzen und existieren erst seit ca. 40 Jahren.
Davor lebten in dem Gebiet Palästina Juden, Araber, Drusen, Beduinen udn sicherlich noch zig andere Völkerschaften


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 15:06
Juden, Araber, Drusen, Beduinen...
Weisst du eigtl., was du da schreibst?
Warum soll ein Araber kein Jude oder Druse sein können? Und sind Beduinen neuerdings Kroaten oder warum werden die von den Arabern separiert?
Da lebt schon seit hunderten von Jahren jenes Volk, das sich, da es gezwungen war, einen Namen anzunehmen Palästinenser nannte.
Das es in Arabien erst seit sehr kurzem überhaupt Nationalstaaten gibt, erlaubt niemandem sich zu nehmen, was ihm passt...
Auch bei uns in Europa gibt es die erst seit etwas über 200 Jahren. Es ist also ganz schön krude zu behaupten, das das ein Freifahrtschein für faschistoide Landräuber wäre, das die Bewohner einer Region diese aus Freiheitsliebe oder einfach nur Einsicht in den dahintersteckenden Unsinn nicht eingrenzen, umzäunen und mit Soldaten bestücken...
Es gibt die "palästinenser", solange es die "Israelis" gibt. Einfach aus dem Grund, das es vor der Aggression Europas und schließlich der "Israelis" keinen Grund für nationalstaatliche Gebilde im Nahen Osten gab. Der funktionierte ganz gut mit seinen bestehenden Sozialgefügen...
(Grundlose) Hochnäsigkeit ists und Dummheit, sich so verleumderisch an den Fakten vorbeimogeln zu wollen, wie es die Zionsten und ihre verblendeten Sympathisanten hier versuchen...


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 15:21
gäääääääääääähn, frag ich mich doch warum die Palestinänser dann 48, nicht ihren Staat ausgerufen haben wie die Juden.


und warum hat es ihnen danach gereicht, Jordanien Syrien und Agypten zugehörig zu sein.

nee, erst vor 20 30 Jahren kam wieder die Idee eines Palistinänserstaates.
Und wenn man sieht wie sie sich gegenseitig fertig machen, dauerts noch mal 40 Jahre. Vielleicht sollten sich die Palistinänser erstmal untereinander einig sein, anstatt ihre Selbstgebastelten Raketne rüberzuschicken.




-----------------------------------------------------
keinen Grund für nationalstaatliche Gebilde im Nahen Osten gab. Der funktionierte ganz gut mit seinen bestehenden Sozialgefügen...
----------------------

Äh ,klar gab es Natinalstaatliche Gebilde, die meisten seit 1918 in neuer Form nach meheren Jahrhunderten als Teil des Osmansichen Reiches, im Überigen der eigentliche Staat für die Palistinänser ist Jordanien


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 16:44
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Es gibt die "palästinenser", solange es die "Israelis" gibt.
Sicherlich ,aber falsch ist die aussage, daß die "Palästinenser" vor den juden jahrhundertelang dieses Land besassen ,trotzdem.

Es gab dort nur Menschen verschiedener ethnischer Herkunft, die ein Grundstück oder häuser besassen, einen Nationalstaat hat es dort seit Jahrtausenden nicht gegeben

Übrigens:Es gab auch schon VOR den arabern Beduinen in Palästina
Nicht alle Beduinen sind Araber, mein Guter


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 17:20
Fedaykin@

Was läuft in Jordanien und vor allem in Ägypten besser als in Syrien oder dem Iran?

Ok Jordanien wird dafür entschädigt, dass es mittlerweile zwischen 60 bis 70% der Gesamtbevölkerung aufgenommen hat, aber inwiefern hat sich die Lage in Ägypten verbessert?

Im Übrigen bin ich nicht gegen Friedensverträge, aber diese mit einer generellen Anerkennung Israels zu verbinden ist naiv, denn es gibt Israel auch mit Dokumenten die Rechtfertigung für seine Besatzungspolitik, die kontinuierlich spätestens seit 1967 vorangetrieben wird.

Diese alleine den fanatischen Siedlern unterzuschieben ist Wahrheitsverfälschung, denn die israelische Politikt billigt deren Übergriffe, illegale Landnahme und Hausbesetzung bzw. benutzt sie als Brückenkopf


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

06.08.2008 um 17:30
Wir gehören nicht zu der Fraktion die darauf bestehen, dass die Muslime Palästina beherrschen, vielmehr gehört Palästina seinen Bewohnern - in erster Linie den ursprünglichen Bewohnern, also vor allem den muslimischen und christlichen Arabern und den lokalen Juden.
Natürlich müssen die im 20. Jhdt. angesiedelten Juden berücksichtigt werden, denn Vertreibung mit Vertreibung zu beantworten ist bekanntlich auch keine Lösung

Die Verhandlungen um die Zweistaatenlösung reine Augenwischerei sind, damit sich Israel immer mehr Land und Wasser sichern kann, während so getan wird, als ob man verhandelt.

Dabei werden die Palästinenser nach Kräften auseinanderdividiert - wie man an Mahmud Abbas Haltung gegenüber den Kooperationsangeboten der Hamas sehen kann - und somit zusätzlich aufgerieben

Es ist keine Lösung, dass ungefähr gleich viele Palästinenser - Tendenz steigend - nur 22% des Territoriums erhalten bzw. ja nach aktuellem Stand noch weniger, dass die entscheidenden Wasserquellen Israel gehören und dass Israel seine immer weiter wachsenden Siedlungsringe im "Grenzgebiet" nicht restlos aufgibt - Das sollte jedem klar sein, der die Karte und den Maßstab betrachtet ...

Die einzige Lösung ist eine gleichberechtigte Verteilung der Macht in EINEM Staat


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.08.2008 um 14:33
Nach der Begründung des russischen Präsidenten Medwedew "zum Schutz russicher Bürger und Truppen" ist der Irankrieg schon legitimiert. Sollten jetzt israelische/amerikanische Bürger/Truppen gefährdet sein, sind die USA und Israel berechtigt, etwaiige Ziele im Iran zu bombardieren - zum Schutz.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.08.2008 um 17:44
Eine meiner Meinung nach sehr interessante Meldung in Bezug auf die Situation um das iranische Atomprogramm gab es heute in der Haaretz zu lesen, welche auch vom Focus aufgegriffen wurde:
USA verweigern Israel Lieferung von Militärausrüstung

Die USA halten einen Angriff auf den Iran derzeit für nicht angebracht und verweigern Israel die Lieferung von Militärausrüstung. Washington warnt Israel vor einem Militärschlag gegen den Iran. Lediglich eine Verbesserung der Raketenabwehr wurde Israel seitens der USA angeboten.

Die USA haben sich einem Medienbericht zufolge geweigert, Israel mit Militär-Ausrüstung für die Möglichkeit eines Luftangriffs auf iranische Atomanlagen auszustatten.

Nach einem Bericht der israelischen Zeitung „Haaretz“ vom Mittwoch habe die Regierung in Washington Israel zudem vor einem Angriff auf den Iran gewarnt. Die USA hätten auch angekündigt, dass israelische Kampfjets keine Überflugrechte über den Irak erhielten, um iranische Atomanlagen zu bombardieren, hieß es in dem Blatt ohne Quellenangabe.
Israels Verteidigungsminister Ehud Barak wollte sich zu dem Bericht nicht äußern, dementierte ihn aber auch nicht. Die USA „halten eine Aktion gegen den Iran derzeit nicht für angebracht“, sagte er im israelischen Armee-Radio. Sie teilten aber die Haltung Israels, dass in dem Atomstreit mit dem Iran keine Option verworfen werden dürfe. Um welche militärische Ausrüstung Israel die USA angeblich gebeten hat, blieb unklar. In dem Bericht hieß es, die USA hätten aber eine Verbesserung der israelischen Raketenabwehr angeboten.
Die USA und ihre Partner werfen dem Iran vor, unter dem Deckmantel der Stromerzeugung an der Entwicklung von Atomwaffen zu arbeiten. Iran hat für den Fall eines Angriffs mit Vergeltungsschlägen gedroht.
Im ursprünglichen Artikel ist auch noch zu lesen, dass die USA sagt, ein Angriff auf den Iran würde amerikanische Interessen untergraben.

Was hat das denn wieder zu bedeuten? Keine militärische Ausrüstung, keine Überflugsrechte. Das sieht ja erst mal nicht danach aus, dass man demnächst mit einem Angriff auf den Iran rechnen kann, auf jeden Fall nicht von amerikanischer Seite.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.08.2008 um 17:48
Amerikanische Seite und israelische Seite, where's the fucking difference?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.08.2008 um 17:55
@Larry08

Ganz Recht, das ist Washingtons neuer Kurs.

@böser-bub

Aus dem Spiegel

Dazu passt, dass US-Sicherheitskoordinator James Jones demnächst wohl einen für Israel sehr unangenehmen Bericht vorlegen wird. Seine Kritik an der Besatzungspolitik im Westjordanland, berichtete die israelische Tageszeitung "Haaretz" vorab, werde "vernichtend" sein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 10:41
Vor der nächste Wahl wird nichts entscheidenes Geschehen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 11:19
jimmybondy@

Das ist doch nur Ablenkung, weil jeder weiß, dass dort stündlich im Namen der "einzigen Demokratie des nahen Ostens" elementare Menschenrechte verletzt werden

Die Besatzung an sich wird ebenso wie der Mauerbau nicht als illegal bezeichnet werden - auch nicht in der angeblich "vernichtenden Bestandsaufnahme"

Vielleicht dient es auch dazu, weiter Tatsachen zu schaffen: Israel sichert sich noch die letzten wichtigen Wasserressourcen und baut die Mauer fertig - und die faule Teilung kann jederzeit vollzogen werden, wenn Israel die Zeit reif sieht, sie umsetzen zu müssen

Dann wird es aber weiter keinen "Frieden" geben, denn das ist keine Lösung


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 14:47
Zuerst

@larry & Fedaykin
Zuerst hoffe ich, dass ihr wieder richtig liegt.

@al-chidr
Ist wirklich eine sch...Situation für die enteigneten Palästineneser.
Eigentlich habe ich Hemmungen das zu schreiben, tue es aber trotzdem:

Denkst Du, dass es die Möglichkeit für alle beteiligten Parteien gibt, den Status Quo zu akzeptieren, mit gleichzeitiger Entschädigung der Palästineneser und Sicherung des Zugangs zu Wasser ? Ist das Illusion oder einfach ungerecht ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 19:18
Antagonist@

Es ist ja nicht so, dass die Palästinenser verhungern müssen - aber sie dürfen nicht auf eigenen Beinen stehen, sie sind im Gazastreifen sowieso, aber auch zunehmend im Westjordanland von der "Gnade" der Hilfsgüter angewiesen. Das ist schlimmer als schwere Armut, aber Selbstbestimmung. Man fühlt sich nutz- und wertlos. Und gerade darum geht es den Zionisten!

Es ist auch nicht so, dass da wie z.b. langezeit im SO der Türkei eine Region vernachläsigt wird. Nein die jüdischen Siedler haben Swimmingpools und verschwenden das Trinkwasser (!) beim täglichen Reinigen der Terasse mit dem Schlauch und dergleichen, während palästinensische Bauern teilweise kilometerweit fahren müssen, um Wasser zum Leben und zum Bewässern zu bekommen - und dabei oft genug an den X Sicherheitsposten festgehalten und kleingemacht werden

Das Abkommen in Oslo scheiterte übrigens auch deswegen, weil der "Kompromiss" vorsah, dass den Juden ca. 260 l und den Palästinenser ca. 50 bis 70 l Wasser zusteht.

Wer mit dem Verständnis in jede Verhandlung geht, der Herr zu sein, der alles vorgeben kann und entscheiden kann, wann, wo und mit wem verhandelt wird und von vorne herein davon ausgeht, selbst mehr bekommen zu müssen, ist kein Verhandlungspartner. Es handelt sich um eine assymetrische Verhandlungsposition, die von vorne herein eine reine Farce ist.

Zwischendurch "dürfen" dann israelische und westliche Medien, Menschenrechtsorganisationen, die UNO oder auch mal amerikanische Politiker die Praxis in den besetzten Gebieten kritisieren, um den Menschen zu vermitteln, dass da die "Selbstheilungskräfte der Demokratie" am Werk seien, wie es immer so schön heißt.

Und während angeblich verhandelt und verhandelt und verhandelt wird, werden neue Siedlungen geschaffen, die Mauer weitergebaut, neue Straßen nur für Siedler gebaut (natürlich auf enteignetem Boden), neue Wasserressourcen einverleibt und die israelische Lobby legt dem Präsidenschaftskandidaten der USA in den Mund, dass Jerusalem die ewige, unteilbare Hauptstadt Israels ist, was die Knesset erst kurz vorher zementiert hat.

Extern wird verhandelt, intern werden knallhart Fakten und Fakten geschaffen

Zu deiner Frage: Ja aber nur dann, wenn die Palästinenser es akzeptieren, dass sie als die ursprünglichen Bewohner dieses Landes Dreck sind


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 19:41
5 Flugzeugträgerverbände mit über 40 Kriegschiffen bald vor Irans Küste

seltsamer weise im internet nicht viel darüber zu finden, offensichtlich zensiert


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 20:59
@al-chidr

"Zu deiner Frage: Ja aber nur dann, wenn die Palästinenser es akzeptieren, dass sie als die ursprünglichen Bewohner dieses Landes Dreck sind"

Verstehe, ist wirklich eine sch...Situation für die Palästinenser. Ich habe auch nicht bezweifelt, dass das Recht auf deren Seite ist. So ist Frieden wohl nicht machbar.
Keine Chance.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.08.2008 um 21:18
@Johnny_X schreibt:

"5 Flugzeugträgerverbände mit über 40 Kriegschiffen bald vor Irans Küste
seltsamer weise im internet nicht viel darüber zu finden, offensichtlich zensiert"

Diese Meldung hatte ich ja auch aus verschiedenen Quellen im www. Plötzlich nichts mehr dazu, sondern im "Gegenteil" der Wolf hat Kreide gefressen und wie Larry schreibt

"gab es heute in der Haaretz zu lesen, welche auch vom Focus aufgegriffen wurde:
USA verweigern Israel Lieferung von Militärausrüstung
Die USA halten einen Angriff auf den Iran derzeit für nicht angebracht und verweigern Israel die Lieferung von Militärausrüstung. Washington warnt Israel vor einem Militärschlag gegen den Iran. Lediglich eine Verbesserung der Raketenabwehr wurde Israel seitens der USA angeboten..."

Ich wünsche wirklich, dass es so ist. Bitte verzeiht, wenn ich trotzdem spekuliere, ihr könnt die Gedanken ja gleich wieder verwerfen. Mist ist nur, dass wir mit so unterschiedlichen, gegensätzlichen Infos beschossen werden. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig:
Habe gestern Schach gespielt und die Partie gewonnen. Ich habe deshalb gewonnen, weil ich mit meinem Turm scheinbar angegriffen habe (den habe ich geopfert), um eine Mattstellung zu erreichen und davon abzulenken.

Kann es denn nicht sein, dass die Sache in Georgien eine ähnliche Funktion hat ? Der Focus ist auf Georgien gerichtet und die Hölle mit Feuer und Schwefel (brimstone) bricht im Persischen Golf, im Iran aus ?

Die US-Armada kann ja nicht plötzlich verschwunden sein, die vielfältigen Meldungen im www habe ich mir ja nicht eingebildet und plötzlich... Funkstille ? Andererseits müssten die ja auch auf irgendeinem Radar auftauchen. ?


Anzeige

melden