Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 11:26
isreal hat in alein ganng gegen iran keine chance
viele wechseln/bzw der kleine normale Bürger, denn iran mit irak,
das ist auch der grund das isreal noch nicht militärisch tätig würde...denkt mal nach

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 11:42
Was soll heißen `isreal hat in alein ganng gegen iran keine chance´

schon die Bombardierung Syriens vergessen - dort war ja vor einigen Jährchen ziemlich genau dieselbe Geschichte gelaufen wie jetzt im Iran

& was war - eine israelische Bomberstaffel & die Syrischen Großmachtpläne waren schneller vom Tisch als ihr euch vorstellen könnt!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 11:56
"Syrische Großmachtspläne"

Davon habe ich in Syrien wenig gesehen und gehört

Das wird weder gelehrt (gelehrt wird nur die "Ehre" der arabischen Zivilisation) noch ist es in der Bevölkerung verankert


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 12:37
@larry 08

Du wirfst "kickboxer" und "analogist" vor, dass sie Dich "immer noch nicht verstanden" haben.

Da ich eher mit der Meinung von beiden übereinstimme und in wesentlichen Teilbereichen eine unglaublich große Entfernung zu dem von Dir Geschriebenen empfinde, geselle ich mich mal zu den beiden. Ich verstehe Dich auch nicht.

Vor allem aber deshalb nicht: Auf der einen Seite zeigst Du Dich hier im Forum manchmal als jemand, der in einigen Bereichen wirklich erstaunlich gut informiert ist. Da freue ich mich, von Dir geposteten - für mich noch unbekannten Thesen/Fakten nachgehen zu können.... auf der anderen Seite kommst Du plötzlich mit einer für mich so unfassbaren Formulierung daher, wie:

"Ich glaube der Iran will angegriffen werden, damit man einen Grund hat Isreal endlich durch einen Angriff beseitigen zu können.
Warum sollte der Iran sonst so blöd sein und nicht auf Angebote bzw. Forderungen in Bezug auf die Urananreicherung eingehen, die einen Krieg gegen ihn verhindern würde?"


Ich halte das für zynisch und menschenverachtend.
In dieser Deiner Meinungsdarstellung machst Du potenzielle Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges, - einen souveränen Staat !! - präventiv zu Tätern ???!! Was soll das denn ? Dann tust Du so , als sei es normal, einem souveränen Staat die Urananreicherung zur Energiegewinnung zu verbieten, obwohl das allen Statuten des Völkerrechtes widerspricht und dem Iran von der Weltgemeinschaft sogar vertraglich zugesichert ist, die Kernergie incl. Urangewinnung friedlich nutzen zu dürfen.
Dann stellst Du noch die Frage, weshalb der Iran - nochmals: ein souveräner Staat !!!-
auf die Erpressung nicht eingeht, um einen Krieg zu verhindern....
Ich enthalte mich jetzt einer mir spontan eingegebenen Ironie und führe Dich eben nicht am Nasenring vor, aber bitte erkläre mir das:
Wie kommt es, dass ein augenscheinlich in Teilbereichen sehr gut informierter Mensch, plötzlich eine so abgrundtief menschenverachtende, jeglichem Völkerrecht widersprechende Meinung öffentlich macht, die präventiv einen nuklearen Überfall der Israelis (siehe Thema)mit einer nicht absehbaren Zahl von Opfern als gerechtfertigt darstellt und die potenziellen Opfer bereits vor einem verbrecherischen Überfall zu Tätern erklärt ???

Eins ,lieber Larry, solltest Du auch nicht vergessen. Im allgemein üblichen Sprachgebrauch geht es dann gegen einen Länder- oder Städtenamen- gegen Hiroshima, Nagasaki, Korea, Vietnam, Palästina, Afghanistan, Irak und vielleicht Iran mit von irgendeinem Nutznießer des Krieges behaupteten Fehlverhalten dieser Länder. In der Regel wird dazu die politische Führung der Länder "entmenschlicht", indem man ihr Wahsinn oder tierisches Verhalten unterstellt.
Tatsächlich aber stehen hinter diesen "entpersonalisierten" Städte- und Ländernamen Millionen Opfer, Menschen, Einzelschicksale von denen die überwiegende Mehrheit keinen Krieg will und niemals daran profitieren kann, außer durch Verlust des eigenen "befreiten" Lebens.

Im übrigen scheinst Du mit der Übernahme der Mähr vom "Atomwaffen produzierenden Iran" genau den Leuten zu glauben, die auch zur Durchführung des Irakkrieges die Menschheit nachweislich belogen haben, indem sie dem Irak Massenvernichtungsmittel angelogen haben....Das kann doch nicht Dein Ernst sein.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 13:22
Ach Antagonist, was mir immer wieder bei deiner Auzählung von Kriegsschauplätzen auffällt, ist die doch sehr einseitige. Du erwähnst nicht die japanischen Massaker gegen die Chinesen, die Greueltaten bei dem Angriff auf Polen, die Sowjetunion, Frankreich, genauso wenig kommt bei dir der Burenkrieg irgendwo vor oder aber die kriegerischen Handlungen in Indochina von den Franzosen etc...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 14:03
@antagonist

Ich weiß nicht ob du es nicht erkennen kannst oder nicht erkennen willst, wie absurd die Situation um das iranische Atomprogramm eigentlich ist.

Der Iran wird mit der Behauptung konfrontiert, dass sein Atomprogramm nicht zivil ist, sondern einen militärischen Hintergrund hat.

Es wird vom Weltsicherheitsrat, mit den Stimmen von Russland und China, beschlossen, dass der Iran seine Urananreicherung vorerst einzustellen hat und die noch offenen Fragen der IAEA beantwortet.
Es werden Angebot gemacht, dass z.B. die Russen fertiges Material für Irans Atomkraftwerk liefert, man macht wirtschaftliche Angebote.

Alles hilft nichts und der Iran wird mit einem Krieg gegen sich konfrontiert.

Der Iran kann ganz einfach einen Krieg gegen sich verhindern, in dem er vorerst die Urananreichung einstellt und alle Fragen beantwortet.

Verstehst du?

Die religiöse Führung, also die Mullahs bzw. die Regierung in Teheran samt Achmadinedschad könnten ganz einfach einen Krieg gegen sich verhindern und das mit Mitteln, durch die man sich doch kein Bein abbricht.

Urananreicherung einstellen, offene Fragen der IAEA beantworten.

Das ist alles. Damit könnte man einen Krieg und daraus resultierende Opfer in der eigenen Bevölkerung verhindern.

Macht man aber nicht. Stellt sich die Frage warum?

Wenn man doch durch so banal einfache Dinge einen Krieg verhindern könnte, dass aber nicht tut, dann scheint man wohl erstens mal tatsächlich etwas zu berheimlichen und zweitens vielleicht einen Krieg provozieren zu wollen, um z.b. dann "einfacher" Israel angreifen zu können.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 14:04
Wenn du andere logische Erklärungen für das Verhalten des Irans hast, kannst du mir die gerne mitteilen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 15:45
Ach "snoogans" :D,
schwingst Du Dich doch "immer wieder" zum Kritiker einer friedensliebenden Meinung empor und bist dabei treffsicher wieder weitab vom Thema,
bemühst die weiteste Ferne um die nahe Wirklichkeit zu entstellen.
Ich kann ja Dein Bedürfnis gut verstehen, wahrgenommen zu werden.
Aber versuch doch mal in der Nähe des aktuellen Themas zu bleiben.
Dann kann ich Dir auch besser sachgebunden antworten.
Es sei denn, Du willst unbedingt eine rhetorische Auseinandersetzung mit den Stilmitteln der Ironie und Komödie... Dann aber bitte in einem anderen thread, aber besser: erspare Dir den Nasenring, der auf Dich wartet.

Im oben stehenden Text bin ich sehr detailliert auf Larrys Äußerung eingegangen. Darum geht es im wesentlichen. Versuche das vielleicht doch noch zu erkennen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 15:53
Ach antagonist, für einen, der sein eigenes Wort nicht halten kann, spuckst du hier ganz schön große Töne :D

Und ih würde nicht soweit vom Thema abschweifen, wenn du nicht immer die gleichen Kriegsschauplätze zitieren würdest, ob nun hier oder in anderen Threads. Vor allen Dingen dann, wenn du in einem Israel-Thread Kriegsschauplätze der Amerikaner ranzitierst, dann kann man eben auch die der Franzosen oder Deutschen oder oder oder ranholen, daß ist dann gleich ein Kleines. :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 15:55
Es gibt nur eine Möglichkeit für den Iran als islamischer Staat weiterzubestehen.

Der Iran muss folgende Bedingungen erfüllen:

- Privatisierung der Erdgas- und Erdölindustrie (natürlich in den Händen amerikanischer Unternehmen).

-Ressourcen allem voran Öl, dürfen ausschliesslich in Dollar gehandelt werden.

-Das was die iranische Regierung vom Ölgeschäft bekommt muss in Form von Aufträgen zu mindestens 80% wiederrum in die US-Wirtschaft gesteckt werden. (Bauunternehmen, Waffenindustrie usw.)

- 2-3 US-Stützpunkte an strategisch wichtigen Positionen müssen errichtet werden.

Sollte der Iran alle oben genannten Vorraussetzungen erfüllen, darf er weiterhin mit voller Unterstützung der Staatengemeinschaft:

-islamisch sein
-antiisraelisch sein
-Terroristen unterstützen
-Menschen hinrichten für Verbrechen wie Ehebruch und Homosexualität
-Uran anreichern (vielleicht sogar A-Bomben bauen )


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:04
@larry 08

"Wenn du andere logische Erklärungen für das Verhalten des Irans hast, kannst du mir die gerne mitteilen..."


Also: Ich kann natürlich nicht so vermessen sein zu behaupten, ich könnte mit Sicherheit jegliche Motivation für politisches Verhalten erklären.

Mit dem "oberflächlichen Wissen" (oft getürkten Infos), dass uns zur Verfügung steht,
habe ich mich entschieden, die Nutzung der Kernenergie durch den Iran als legitim zu betrachten, weil der Iran ein souveräner Staat ist und weil die friedliche Nutzung der Kernenergie auch Bestandteil vertraglicher Vereinbarungen mit der Weltgemeinschaft sind. Ich betrachte dabei gerade die USA mit dem wahnwitzigen Atomwaffenbesitz nicht als legitimen Kläger.

Im übrigen vermute ich, dass der Iran überhaupt gar nicht mehr dazu in der Lage sein würde, sich gegen Israel militärisch zu verteidigen, wenn er von Israel nuklear angegriffen würde. Aber das ist auch wieder nur Glaube, die notwendigen, tiefergehenden Informationen, hat wohl kaum einer von uns.
Klar würde ich auch erst einmal denken, zur Kriegsvermeidung besser auf die Anreicherung verzichten , wenn die druckausübenden Länder eine kostengleiche Alternative zur Verfügung stellen würden.
Das Problem dabei könnte natürlich sein, dass sich der Iran in einer langfristigen Abhängigkeit sieht, die gegen ihn genutzt werden könnte und sich mit gutem Recht als souveränen Staat betrachtet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:15
Ach, Herr :Dsnoogans,
Sie persiflieren sich hier selbst,

indem sie die Themennähe um Lichtjahre verfehlen und der Wahrheit einen Dorn ins Auge schreiben wollen :D.
Ich habe gewarnt vor dem Nasenring, Sie legen ihn sich selber an, ich brauche nicht viel zu machen, außer der Wahrheit die Ehre zu geben und den Frieden wünschen, vielleicht auch noch deutlich zu sagen, dass sich Israel offensichtlich völkerrechtswidrig verhält und auch mit der Androhung eines Militärschlages gegen den Iran die Sympathie der Weltbevölkerung nicht auf seiner Seite hat. Niemals.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:20
antagonist mein Mausezahn, du solltest eine Wahrheit nicht mit deiner Meinung verwechseln, denn die beinhaltet nicht zwingend eine, sondern nur einen scheinbaren Hass gegen bestimmte Staaten, den du dann im Mnaterl des Pazifismus kleidest. Doch glaube mir, der steht dir nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn an sich an seinen eigenen Aussagen nicht messen lassen kann. :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:21
Keiner will dem iranischen Volk etwa schlechtes, aber die Einstellung der regierenden gegenüer anderen Nationen muss sich ändern. Das Schachspiel ist nun zuende Ergebnis: Patt!

Keiner in der Welt möchte einen 2. Irak!

Wir leben hier in einer Gemeinschaft, die man sich gerne anpassen darf, hier wird jeder gleich behandelt. Die Sture Haltung der iranischen Regierung gegenüber 3., bringt das iranische Volk in keinster weise Voran! Obwohl Ihr auch in der Pflicht seit nur das beste für das Volk zu geben, Eure weißheit und Erfahrung in der Diplomatie. Haben anscheinend versagt.

Es gibt keine Optionen mehr, so wie es aussieht, wird der Iran fallen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:25
Die Kurden werden sich freuen, haben sie doch endlich ihr ersehntes Land! Welches ihnen zusteht^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:27
@ fuzzy ist das oben geschriebene deine Meinuung, oder hast du dies aus einer Rede oder ähnlichem?


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:28
ne Rede würd ich mal vermuten


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:30
<Ihr> auch in der Pflicht seit nur das beste für das Volk zu geben, <Eure> weißheit und Erfahrung in der Diplomatie


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:31
Zitat von snooganssnoogans schrieb:@ fuzzy ist das oben geschriebene deine Meinuung, oder hast du dies aus einer Rede oder ähnlichem?
Leider ist das meine Schlußvolgerung, ich habe mir wirklich ein anderes Ergebnis vorgestellt... ..


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.07.2008 um 16:34
:DOch, snoogans, Herzallerliebster mit der sprachlichen Kreativität ist es nicht so weit her, "Mausezahn" entblödet er sich über die tasten ins www zu stellen, wie platt, was ist das schon gegen... "der Wahrheit einen Dorn ins Auge schreiben". Gevatter lass gut sein, wir schreiben in unterschiedlichen Ligen.

Und: Egal was wir schreiben, es wird den Lauf der Welt vermutlich nicht verändern.
Hüte Dich vor dem Nasenring. Ansonsten wünsche ich Dir noch ein geruhsames Wochenende. War schön mit Dir.
Israel sollte wirklich keine Nuklearschlag gegen den Iran verüben.


Anzeige

1x zitiertmelden