Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

25.08.2008 um 11:55
- die innere Stabilität des Irans zu zerstören, die aufgrund zahlreicher ethnischen Gruppen, dem latenten Konflikt zwischen der schiitischen Mehrheit und der sunnitischen Minderheit und den West- und Schahlobbies leicht aus den Fugen geraten könnte, wenn man die "richtigen" Mittel wählt-
-----------------------

Im Iran gährt es eh schon, und zwar die Jugend, sie giert nach freiheit und Arbeitsplätzen.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.08.2008 um 10:42
@Jonny_x
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 19.08.2008:und vergesst nicht, gemäss der französische Geheimdienste, gab es Streit bei den Bilderberger, was Globalerkrieg betrifft. und ich vermute , der 3.Weltkrieg wird ausbrechen.
Was meinst du genau damit, bitte kläre mich mal auf, danke ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.08.2008 um 10:46
m Iran gährt es eh schon, und zwar die Jugend, sie giert nach freiheit und Arbeitsplätzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

wo hast du das her aus spiegel und bild ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.08.2008 um 12:25
Oh das ist recht offensichtlich.

Das gibt es genug Internationale Recherchen.


und ein Großteil der Iransichen Bevölkerung ist unter 30 %


http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-621/_p-1/i.html?PHPSESSID=.


http://doku.cc/2006/10/03/kopftuch-jeans-und-internet-jugend-im-iran/ (Archiv-Version vom 29.01.2009)


http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/86e91ac6a6647719c1256e6300479e9b?OpenDocument


http://www.sozialismus.info/?sid=2107


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

31.08.2008 um 18:14
Im www ist unter linkszeitung.de/content/view/169734/45/

ein interessanter Bericht zu einem angeblich kurz bevorstehenden Angriff auf den Iran zu finden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

31.08.2008 um 21:11
@HAILÄNDER

Wie ich schon in einem anderen Thread zu diesem Bericht geschrieben habe, ist es etwas seltsam das darin von einem Angriff mit unbemannten Flugzeugen die Rede ist.

Die Dronen die offiziell im Einsatz sind könnten solch eine Aktion nicht durchführen.

Also entweder ist der Bericht falsch oder die USA ist schon in Besitz von unbemannten Gerätschaften, die es offiziell eigentlich noch nicht gibt bzw. die einsatzbereit sind.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 01:18
@larry 08

Ich habe bisher auch noch nicht so viel vom holländischen Geheimdienst gelesen. Er ist ja auch "geheim" :D. Wenn so was in einer "seriösen" Zeitung erscheint, sollte es zumindest eine kurze Erörterung wert sein.

Das was Du schreibst, ist ein Argument, dass offensichtlich auf Kenntnis der zur Verfügung stehenden Waffensysteme beruht. Ohne das jetzt durch eine konkrete Quellenangabe belegen zu können, erinnere ich mich an den Ausspruch eines US-Offiziellen, der sinngemäß gesagt haben soll, dass die USA schon 50 Jahre weiter sein soll, als der aktuelle Wissenstand, der den Menschen heute vorgegaukelt würde...Das könnte ja auch zu den von Dir in Erwägung gezogenen "unbemannten Gerätschaften" passen...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 12:52
Es könnte ja auch so kommen:

Die Usa starten ihre Tomahawks,um schnellst möglich die Luftabwehr zu dezemieren.Dann folgen die unbemannten Drohnen,in unglaublicher Anzahl (wie viele Drohnen haben die USA und Israel?)!Sollte doch machbar sein oder?


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 14:33
Ich bezweifle stark das einen Angriff auf den Iran geben wird....

aber wenn dann mit Sicherheit nicht mir unbemannten Drohnen sondern mit aller Gewalt aus der Luft...
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Es könnte ja auch so kommen:

Die Usa starten ihre Tomahawks,um schnellst möglich die Luftabwehr zu dezemieren.Dann folgen die unbemannten Drohnen,in unglaublicher Anzahl (wie viele Drohnen haben die USA und Israel?)!Sollte doch machbar sein oder?
Die unbemannten Drohnen die die USA derzeit für Offensiveinsätze nutzen tragen 1 Hellfire Rakete...ich glaube kaum das die die teuren Drohnen in tausenden dafür einsätzen oder auch nur ansatzweise soviele haben. Mal ganz abgesehen davon dürfte die Bewaffnung nutzlos sein gegen unterirdische Anlagen.

Wozu auch wenn sie das ganze wesentlich effektiver, günstiger und sicherer mit ihren Tarnkappenbombern erledigen könnten ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 14:41
Naja es gibt ja die Predatordrohne mit Zwei Hellfire Raketen.Aber das stimmt schon das diese auch nicht den Braten fett machen.Nehmen wir mal an,dass dieses nur der Ablenkungsangriff mit den Drohnen wäre,dann könnten die über 100 Israelischen Kampfflugzeuge ihr Ziel doch leichter erreichen.

Wikipedia: Predator (Drohne)


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 14:48
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Nehmen wir mal an,dass dieses nur der Ablenkungsangriff mit den Drohnen wäre,dann könnten die über 100 Israelischen Kampfflugzeuge ihr Ziel doch leichter erreichen.
Ich frage mich wozu das ganze gut sein soll ?

Die USA können problemlos mit ihren Tarnkappenbombern alles mögliche im Iran bombardieren ohne das die Iraner auch nur das geringste dagegen tuen könnten.

Was die 100 israelischen Kampfflugzeuge angeht...die sollten lieber nicht starten denn wenn der Iran S-300 Systeme hat sieht es sehr schlecht aus...da helfen auch keine Ablenkungsmanöver mit Drohnen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 15:15
Ok,ich habe mich mal ein wenig kundig gemacht,was die B-2 und die F-117 betrifft:

21 B-2 Flugzeuge haben die Usa,laut Wiki.Die F-117 bis zu 60 Stück(wurde aber ausserdienst gestellt).Ein Angriff könnte nur vom Festland ausgeführt werden,sie können wohl nicht auf Trägern landen.Keine Ahnung ob das stimmt!

Bisher scheinen ja nur zwei dieser Flugzeuge auf der Verlustseite zu stehen.

Daher gebe ich dir einfach mal Recht ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 15:17
Trotzdem wird man alleine mit diesen Tarnkappenbombern keinen Krieg gewinnen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:00
@housedogge

natürlich kann man einen Krieg nicht aus der Luft gewinnen, darum bin ich auch der Überzeugung das es keinen Krieg gegen den Iran geben wird, weil die USA einfach nicht die Kapazität für eine Invasion zu Boden hat.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:07
Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob die S-300 vielleicht nicht doch effektiv gegen Tarnkappenbomber sind, zum Einsatz sind die ja nie gekommen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:37
Wenn ich das szenario noch weiter spinne und dazu deine Anmerkung dazu nehme...
Zitat von govindusgovindus schrieb:Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob die S-300 vielleicht nicht doch effektiv gegen Tarnkappenbomber sind, zum Einsatz sind die ja nie gekommen.
sieht das ganze doch wieder anders aus!Diese s-300 sind ja aus dem Russichen Bestand.Die Russen besitzen inzwischen ja auch Tarnkappen Technik.

http://de.rian.ru/photolents/20071207/91127630.html (Archiv-Version vom 13.09.2008)

Welche sie vielleicht aus dem abgestürzten Bomber in Serbien entwickelt haben.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:39
Also wäre eine Abwehr dieser Flugzeuge durchaus im Denkbaren.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:43
Ich habe bisher auch noch nicht so viel vom holländischen Geheimdienst gelesen. Er ist ja auch "geheim" . Wenn so was in einer "seriösen" Zeitung erscheint, sollte es zumindest eine kurze Erörterung wert sein.
-------------------

Deine Verlinkung ist keine Seriöse Zeitung, und sollten die USA bereist unmengen an Kampfdrohnen dieser Größenordnung haben ist es mir schleierhaft warum das F 22 bzw F 35 Programm noch läuft.



----------------------------------------------------
Was die 100 israelischen Kampfflugzeuge angeht...die sollten lieber nicht starten denn wenn der Iran S-300 Systeme hat sieht es sehr schlecht aus...da helfen auch keine -blenkungsmanöver mit Drohnen
-------------------------------------

Wild Weasel lässt grüßen.




----------------------------------------
Die Usa starten ihre Tomahawks,um schnellst möglich die Luftabwehr zu dezemieren.Dann folgen die unbemannten Drohnen,in unglaublicher Anzahl (wie viele Drohnen haben die USA und Israel?)!Sollte doch machbar sein oder?
-----------------------------

Fragt man sich allerdings was Global Hawks mit Hellfireraketen dennn gegen unterirdische Bunker Bewirken sollen.



und nein soviel hundert Drohnen gibt es nicht.


die größeren Kampfdrohnen befinden sich noch in der Entwiclung.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:47
Die F-117 bis zu 60 Stück(wurde aber ausserdienst gestellt).Ein Angriff könnte nur vom Festland ausgeführt werden,sie können wohl nicht auf Trägern landen.Keine Ahnung ob das stimmt!

Bisher scheinen ja nur zwei dieser Flugzeuge auf der Verlustseite zu stehen
---------------------------------------

ist mir neu das die F 117 außer Dienst sein sollte


und die B 2 Brauch als Globales Bomer sowiso keine Trägerlandung ,die F 117 kann nicht auf Trägern landen.



---------------------
natürlich kann man einen Krieg nicht aus der Luft gewinnen, darum bin ich auch der Überzeugung das es keinen Krieg gegen den Iran geben wird, weil die USA einfach nicht die Kapazität für eine Invasion zu Boden hat.
-------------------------------------------


Wer braucht denn eine Invasion am Boden? Dei heutigen Luftwaffen sind durchaus in der Lage STrategische Ziele zu zerstören.
, gerade Gebäudekomplexe Bunker ect.


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.09.2008 um 16:49
@ fedaykin

wieviele Drohnen haben die Usa und Israel ? weisst du das?

Das mit der Durchlagskraft von den Drohnen haben wir geklärt!Denke ich mal...


Anzeige

melden