Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.06.2008 um 17:46
Ich frag mich immer, ob es tatsächlich noch Menschen gibt, welche ernstaft glauben, daß nach einem Atomschlag wieder alles gut werden könnte und man freidlich weiterexistieren kann, nachdem man einen ganzen Landstrich für tausende von Jahren verseucht hat!

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.06.2008 um 18:03
Feydakin: Freie Welt, ist die Überbezeichnung für alle Staaten der WEstlichen Welt, die Demokratien haben, sowie grundsätliche Achtung der Menschenrechte

zur westl. welt gehört auch die usa - und die treten die menschenrechte mit füßen - obwohl sie demokratisch sind -

die betreiben kriegshetze s. irak und verstehen nicht, dass andere ihnen nicht folgen werden

millionen menschen sind auf die straße gegangen um diesen krieg zu verhindern - demokratisches verständnis- nicht die staaten -

hör mir doch auf, die usa sind imperialistisch und jedes demokrat. land in europa verbeugt sich und winkt durch -

zur kenntnis: imperialismus ist die höchste form des kapitalismus und zeichnet sich durch aggressivität und nichtachtung der menschenrechte aus............


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 13:35
Ich frag mich immer, ob es tatsächlich noch Menschen gibt, welche ernstaft glauben, daß nach einem Atomschlag wieder alles gut werden könnte und man freidlich weiterexistieren kann, nachdem man einen ganzen Landstrich für tausende von Jahren verseucht hat!
---------------------------------

Diese Darstellung halte ich für Übertrieben, Hiroshima und Nagasaki sind auch wieder besiedelt.

Wir reden hier nicht über den Großen Schlagabtausch mit 40000 Megatonnen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 13:48
na wunderbar - verharmlose alles - nicht so schlimm, alles keine wesentlichen auswirkungen - und die paar leute was solls - kommen neue -

das ist menschenverachtend und total abzulehnen - warum sperren sich nicht die präsidenten irgendwo ein und lassen sich bestrahlen - das wären nur ein paar leute - statt das volk zu verheizen -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 13:52
Die Aussage von Fedaykin ist besorgniserregend ...


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 14:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Aussage von Fedaykin ist besorgniserregend ...
Für mich hat der typ einen knall.
Zuviel apocalpyse now geguckt


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 14:39
In meinen Augen ist diese Aussage auch ein Zeichen von geistiger Ungesundheit!
Er scheint sich zu einem zweiten "derReisende" zu entwickeln!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 15:12
@Fedaykin, der schreibt

"Was hat denn Japan jetzt wieder damit zu tun. Wer Krieg säht und später Erntet der darf sich nicht beschweren.
aber Japan hat zumindest daraus gelernt. Ein Vorbild wie man als Besatzer ein Land neu Aufbaut,
Freie Welt, ist die Überbezeichnung für alle Staaten der WEstlichen Welt, die Demokratien haben, sowie grundsätliche Achtung der Menschenrechte"

Ui,ui,ui Fedaykin, was schreibst Du da ?

In Anlehnung an Marx fällt mir gerade ein: Es ist nicht das Bestusstsein der Menschen, dass deren Sein bestimmt, sondern umgekehrt das materielle Sein der Menschen bestimmt deren Bestusstsein.

Deine Definition für "Freie Welt" schließt ja dann zum Glück die USA und Israel aus:
Quantanamo, Verstümmelung und Folterung palästinensischer Gefangener in israelischen Geheimgefängnissen etc.
Zu behaupten, dass Japan aus dem atomaren Kriegsverbrechen der USA gelernt hat, mit der möglichen gedanklichen Fortsetzung dass die Palästinenser und Iraner das noch lernen müssen,
passt schon in eine bitterböse Politsatire, kann aber im normalen Diskussionsbereich der Menschen so nicht stehen bleiben.
In der Psychotherapie gibt es genügend Modelle, die gerade bei Zwangsvorstellungen mit unkontrollierbaren Gewaltsequenzen neue Sprachbilder bieten, die für Hilfe und Auswege auch aus einer Persönlichkeitsstörung sorgen können.
Zu einer erfolgreichen Therapie gehört aber auch eine freundliche Therapieumgebung.
Deshalb schicke ich jetzt gedanklich ein Kufiya als Tischdeckelein mit ein paar Zedern darauf und ein paar roten Röschen.
In der Hoffnung, dass niemals mehr irgendwo ein Nuklearschlag stattfinden möge,
verbleibe ich mit der Bitte um Verzeihung und
in Liebe.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:23
Die Aussage von Fedaykin ist besorgniserregend ...
-------------------

ne ist ne Physikalsiche Tatsache, sonst hätte die ZAR Bombe der Russen die Halbe welt unbewohnbar gemacht.

wenn also tatsächlich in der Iranischen Wüste ne 1 Megatonnene ist das nicht der Untergang der Welt. DAs Sympathisanten des Iransichen Systems, natürlich sowas nicht nachvollziehen können ist klar.


-----------------------------------------------------------
Deine Definition für "Freie Welt" schließt ja dann zum Glück die USA und Israel aus:
Quantanamo, Verstümmelung und Folterung palästinensischer Gefangener in israelischen Geheimgefängnissen etc.
--------------------------------------------------------

Nun bei allen Schwächen die diese Länder im Umgang mit " Irregulären Kriegsgefangenen haben. Aber immerhin sind die Einwohner dieser länder bedeutend freier als die in diversn Regimen. Ist mir neu das in den USA der Staat einen Hinrichten wollte weil er die Religionszugehörigkeit gewechselt hat.

Ich würde mal sagen was die Liebe zum eigenen Volk angeht,da steht der Orient wohl noch hinter der "Westlichen Welt"

---------------------------------------------------------------------------------------
Zu behaupten, dass Japan aus dem atomaren Kriegsverbrechen der USA gelernt hat, mit der möglichen gedanklichen Fortsetzung dass die Palästinenser und Iraner das noch lernen müssen,
------------------------------------------

Du interpretierst das um, Aber Japan hat daraus gelernt was Kriege anrichten, genau wie Deutschland diese Lektion gelernt hat.

und wenn der Iran tatsächlich einen Atomaren Konflikt mitmachen will, so wird auch eher daraus lernen müssen. Pakistan und Indien haben zumindest noch aus ihren konventionellen Konflikten gelernt, bevor sie ihre Atomwaffen bereit hatten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:24
@Fedaykin

Entweder willst du die Augen nicht aufmachen, oder du bist total verblendet.
Von diesen hundertausenden Japanern, die bei dem Atombombenabwurf starben, waren die meisten unschuldiges Fußvolk. Und selbst wenn es nur einen unschuldigen getroffen hätte und alle anderen schuldig gewesen wären, hätte es niemals dieses Verbrechen gerechtfertigt. Eine Atombombe ist ein Verbechen an der gesamten Welt und der gesamten Menschheit! Was du hier erzählst, das ist einfach nur menschenverachtend und übel! Ich würde mal sehen, wie du das sehen würdest, wenn du Japaner wärst und dabei Verwandte und Freunde verloren hättest. Wären diese Atombombenwürfe von japanischer Seite ausgegangen, dann würdest du wahrscheinlich lautstark protestieren. Und wenn ich eines hasse, dann ist es Doppelmoral! Du nervst nämlich damit, dass du immer versuchst, die Verbrechen der Amerikaner und Israel mit irgendwas rechtzufertigen oder sie runterzuspielen, statt dass du mal die Dinge einfach als das siehst, was sie eben sind: SCHLIMME VERBRECHEN!

Die freie Welt gibt es leider nur in deinen verblendeten Augen.

Und hast du schonmal vom Spruch gehört:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem Anderen zu!"?

Wenn nicht, hast du es ja jetzt!


3x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:32
Von diesen hundertausenden Japanern, die bei dem Atombombenabwurf starben, waren die meisten unschuldiges Fußvolk. Und selbst wenn es nur einen unschuldigen getroffen hätte und alle anderen schuldig gewesen wären, hätte es niemals dieses Verbrechen gerechtfertigt.
------------------------------------------------------------------------

Klar das ist die lustige Definition für PC, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Wobei es so eine Sache ist in einem Weltkrieg den Zivilisten einen Neutralen STatus zuzurechen. Die Deutschen haben wohl auch die Erfahrung machen müssen, das wenn man ein Ungerechtes System unterstützt wohl auch die Konsequenzen tragen muss. Was überigens den Japansichen Umgang mit Zivilisten angeht, so erkundige dich in China, den Phillipinen usw.


Wer Wind säht und wird Sturm ernten, Die klügeren Japaner ahnten ja schon das es kein gutes Ende nehmen wird sich mit den USA anzulegen.



--------------------------------------------------------
Eine Atombombe ist ein Verbechen an der gesamten Welt und der gesamten Menschheit! Was du hier erzählst, das ist einfach nur menschenverachtend und übel!
---------------------------------------

Eine ATomwaffe ist erstmal eine Waffe, wenn auch mehr eine Politische. DAs es ein Verbrechen an der Menschheit ist, ist deine Persönliche Meinung, wobei ich stark daran glaube das diese Aufassung deinerseits nur für US Atombomben gilt.


------------------------------------------------------
Ich würde mal sehen, wie du das sehen würdest, wenn du Japaner wärst und dabei Verwandte und Freunde verloren hättest.
----------------------------------------------

TJa die sehen es ebenfalls wie die Deutschen. Und deswegen engagieren sich die Japaner auch sehr für den Frieden. Man muß trotz alledem nicht vergessen wer mit dem Krieg angefangen hat.



---------------------------------------------------------------
Wären diese Atombombenwürfe von japanischer Seite ausgegangen, dann würdest du wahrscheinlich lautstark protestieren.
------------------------------------------------------

Nein, wobei es schwer zusagen ist in welche Welt wir heute Leben würden, wenn die Achse den Krieg gewonnen hätte.


--------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich eines hasse, dann ist es Doppelmoral! Du nervst nämlich damit, dass du immer versuchst, die Verbrechen der Amerikaner und Israel mit irgendwas rechtzufertigen oder sie runterzuspielen, statt dass du mal die Dinge einfach als das siehst, was sie eben sind: SCHLIMME VERBRECHEN!
----------------------------------------------------------------

Ich versuche im Gegensatz zu vielen nicht die Verbrechen runterzuspielen. Im Gegensatz zu anhängern der Extremisten die alles mögliche unter dem Deckmantel des Freiheitskampfes darstellen.

Vor allem weil der 2 Weltkrieg herzlich wenig mit der Situation im jetzigen Nahost gemeinsam hat.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:36
Es gab doch ein Deutsches U-Boot das Material nach Japan bringen Sollte es hatte
angeblich Uran das Japan von Deutschland verlangt hat um eine A Bombe zu bauen ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:39
"""Eine ATomwaffe ist erstmal eine Waffe, wenn auch mehr eine Politische. DAs es ein Verbrechen an der Menschheit ist, ist deine Persönliche Meinung"""


Soso eine politische Waffe ...

Obwohl ... ja stimmt schon, denn sie vernichtet auf einem Schlag Zehn- bis Hunderttausende Menschenleben und vergiftet das ganze Territorium nachhaltig ...



"""wobei ich stark daran glaube das diese Aufassung deinerseits nur für US Atombomben gilt"""


Sonst hat sie ja auch noch niemand zu Kriegszwecken eingesetzt - wohl auch nicht uranhaltige Munition (außer Israel)

Ich schätze aber, dass Ashavan auch die Atomtests auf Atollen und selbst in Salzwüsten nicht bejubelt ...


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 16:42
Hey Fedaykin: Bist Du eine Maschine? Du arbeitest hier Satz für Satz förmlich ab, ohne jeglichen Ansatz von Einsicht oder eigener Meinung, ohne daß eine Diskussion entsteht!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 17:35
Es gab doch ein Deutsches U-Boot das Material nach Japan bringen Sollte es hatte
angeblich Uran das Japan von Deutschland verlangt hat um eine A Bombe zu bauen ?
----------------

Wohl eher für die Japanische Atomforschung, aber die war sowiso noch am Anfang.




-----------------------------------------------
Hey Fedaykin: Bist Du eine Maschine? Du arbeitest hier Satz für Satz förmlich ab, ohne jeglichen Ansatz von Einsicht oder eigener Meinung, ohne daß eine Diskussion entsteht
------------------------

Nein aber ich kann Rational Denken. Und einfach nur Meinungen ohne Hintergrund irgendwo zu posten ist keine Diskussion


---------------------------------------
Obwohl ... ja stimmt schon, denn sie vernichtet auf einem Schlag Zehn- bis Hunderttausende Menschenleben und vergiftet das ganze Territorium nachhaltig ...
----------------------------------------------------------

Ja eine Politische Waffe, denn wieviel Atomwaffen wurden denn Eingesetzt nach dem 2 Weltkrieg? WArum blieb der Kalte Krieg Kalt. Warum gab es wohl die Strategie der Abschreckung. Atomwaffen sind in erster Linie Strategische Waffen, von daher obliegt ihr Einsatz der Politik und nicht den Generälen.

Der Einsatz von Taktische Atomwaffen war zwar mal in Strategien aufgenommen, führte aber wohl auch eher zur Erkenntnis das es nur Eskalierend wirken würde was wieder zu Strategischen Atomwaffen führt.

Was die Konterminierung angeht, so ist es stark abhängig von der Anzahl , sowie Höhe der Bomben , sowie Zusammensetzung, die Kontaminirung ist bei C und B waffen ebenfalls gegeben teilweise noch gefährlicher.


http://www.atomwaffena-z.info/wissen/wiss_atomb_auswirkungen.html (Archiv-Version vom 14.06.2008)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 18:08
Sonst hat sie ja auch noch niemand zu Kriegszwecken eingesetzt - wohl auch nicht uranhaltige Munition (außer Israel)
-------------------------------------------------

Tja welch zufall, das die Atomwaffe in einem Krieg entwickelt wird, und tatsächlich eingesetzt, und das danach Ruhe ist.

Uranmunition wird von etwa 20 Armeen der Welt bevorratet (z. B. USA, Russland und Großbritannien, Volksrepublik China, Israel, Südkorea, Japan) und wird seit Mitte der 1970er Jahre meist zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge eingesetzt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 20:13
Es wird keinen Krieg gegen Iran geben,

Iran ist genau das was Israel und die USA brauchen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 20:14
@govindus

Ich glaube, eher das Gegenteil. Aber wie kommst du zu deiner These?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 20:24
@ashavan

Die USA und Israel sind nicht verrückt und haben entgegen aller Meinungen nicht den Verstand verloren,
ein Krieg mit dem Iran würde die gesamte Region völlig ins Chaos stürzen, obwohl die Mittel des Iran direkt militärisch gegen die USA oder Israel vorzugehen eher klein sein dürften würde das Ausmaß des asymmetrischen Krieges in der Region massiv zunehmen.

Das ist weder im Interesse der USA, Israels oder sonst eines Landes in der Region, dieses ganze Säbelrasseln fördert lediglich die Öl- und Gaspreise und eignet sich hervorragend für tolle Waffendeals.

Die USA und Israel wissen genau das der Iran noch weit von einer Atombombe entfernt ist und noch lange nicht auf größere Distanz eine Rakete zielgenau befördern könnte.

Natürlich kann ich mich auch irren....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.06.2008 um 20:45
Ich finde die Aussage von Fedaykin auch sehr besorgniserregend.
Noch besorgniserregender finde ich aber die Mütze....


Anzeige

melden