Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:34
Na wirklich ganz toll! Erwartet ihr denn ernsthaft dass Israelis erst mal abwarten sollten bis die iranische Bombe fertiggestellt - und gegen sie eingesetzt wird?

Sie - die Israelis hätten also die Verpflichtung aufgrund ihrer Leidensgeschichte ihre Vernichtung tatenlos hinzunehmen?

Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:36
und die israelis haben bewiesen,
dass so ein präventivschlag
keineswegs mit nuklearwaffen erfolgen muss

buddel


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:38
@Sidhe @kiki1962

Ich kann eure pazifistischen Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Musste mir das alles auch erstmal durch den Kopf gehen lassen bis ich euer Unverständniss verstehen kann. Ihr seit aufgewachsen mit dem Gedanken, dass Diplomatie das ist auf was man immer setzen kann und das man mit Frieden den ersten Schritt in die richtige Richtung tun kann. Das finde ich nach all dem was besonders die Deutschen unter den Nazis getan haben lobenswert und diese Richtung sollte man auch begehen.

Aber leider kann man das problem des Nahen Ostens nicht mit der gleichen Methode begehen. Israel muss sein Waffenarsenal auf einem sehr hohen Stand halten können und Israel darf in Angesicht der Gefahr nicht auf ein Präventivschlag verzichten können. Diese Option muss immer auf dem Tisch sein um eine Glaubhafte Abschreckung gewährleisten zu können.
Ihr sagt, Israel müsste neue Wege einschlagen anstatt Bomben zu werfen!
Doch es ist nun mal so das es am Iran liegt ob er Frieden will oder nicht!
Israel kann darauf dann diplomatisch reagieren. Aber solange vom Iran nur Hass kommt, was bitte soll da Israel denken?
Wenn einer da faktisch nach dem neuen Bericht der IAEA die Bombe bauen will und scharf darauf ist Isreal zu zerstören wird die Bombe zur Erpressung oder wirklich für ein Angriff benutzen. Beides, die Erpressung und einen möglichen Angriff kann sich Israel nicht leisten.

http://www.iaea.org/Publications/Documents/Board/2008/gov2008-15.pdf

Da nützt es gar nicht,wenn ihr hier anfängt zu relativieren. Wenn man einem Land was feindlich ist Zeit lässt sich hochzurüsten kann es böse enden.
Siehe Nazis!
Aber das ist für euch außer eurem Verständniss.

Jafrael hat als einziger erkannt auf was ich hineauswollte:
ich erlaube mir mal von ihm zu zitieren:

"Die Position die levis im Hinblick auf iranische Atomanlagen und einen Präventivschlag gegen eine solche Anlage einnimmt kann ich nachvollziehen. Ist doch der iranische Staatspräsident deutlich genug für ein "Verschwinden Israels von der Landkarte" eingetreten und diese Forderung ist in Israel mit Sicherheit ernster genommen worden als in anderen Ländern. Insofern tatsächlich eine strategische Option. Schliesslich ist hier nicht die Rede von einer Bombe die Grossstädte ausradiert sondern von taktischen nuklearen Waffen.

So schlimm ein derartiger Angriff mit solchen Waffen auch ist - aber soll Israel warten bis es von iranischen Atombomben bedroht wird - von einem Iran das von mittelalterlich und fundamentalistisch (ob Tiqvah auch DEREN Fundamentalismus verteidigen würde?) orientierten Ayatollas regiert wird? Da ist leider eine Menge an irrealen Vorgehensweisen zu erwarten. Und das ist eben dann auch in die Überlegungen israelischer Politiker einzubeziehen.

Wie schon gesagt man macht es auf arabischer Seite den Hardlinern in Israel immer wieder leicht die eigene Bevölkerung für einen harten unnachgiebigen Kurs zu gewinnen. Wer die Vernichtung des Staates Israel fordert der muss mit Reaktionen Israels rechnen."


Israel will Frieden und Israel will auch das die Palästinenser in Ihrem Staat leben. Mehr als die Hälfte der Israelis unterstützt das auch.
Nur solange die Hamas weiterhin diesen Frieden torpediert, fühlen sich die Siedler und Falken bestätigt. Und das kann ich Ihnen nicht Übel nehmen.
Wenn trotz allem die Palästinenser die Hamas wählen unterstützt das ebenfalls die Haltung der Siedler, die die Westbank bereits als Israel betrachten. Und da viele davon ausgehen, dass bei einem israelischen Rückzug aus der WEstbank die Hamas von der Westbank aus auf Israel feuern würde, kann ich verstehen wieso man die Siedlungen und IDF Stützpunkte weiterhin ausbaut. Man sieht ja an Gaza was nach dem Rückzug passierte. Die Hamas kam an die Macht.
Ausgehend von diesen Fakten kann Israel machen was es will, die Palästinenser wollen trotzdem weiterkämpfen.
Früher hatte man immer gesagt das Elend in Gaza kommt weil die Siedler in Gaza alles wegnehmen von den Palästinensern. Aber das stimmt faktisch nicht. Früher konnten die israelischen Hilfsorganisationen sowie noch heute in der Westbank die leidenden Palästinenser sogar versorgen.

Solange diese Beispiele zeigen, dass der Frieden den sich ein Teil der Palästinenser wünscht darin besteht auf ihrem eigenen Land später ein Krieg gegen Israel vorzubereiten, solange wäre doch jeder Staatschef blöd seine Truppen aus besetztem Gebiet, schon allein aus taktischen Gründen zurückziehen!
Deshalb kann ein ernsthafter Frieden nur von den Arabern ausgehen. Diese haben diesen Konflikt begonnen, als die Israelis 1948 aus dem Land schmeissen wollten oder sogar früher als sie Hitler unterstützten!
Jeder vernünftige objektive Mensch kann das nun so sehen.
Aber viele scheinen von ihren Vorurteilen gegenüber Juden weiterhin geleitet zu werden.


Israel hat sich behauptet gegen die Aggressionen der Araber.
Es liegt nun an den Arabern, Frieden zu ermöglichen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:38
nein, das erwartet keiner, deshalb ist jetzt politisches handeln, diplomatische treffen usw. an der tagesordnung

nein, es gibt noch keine vernichtung - nur ich persönlich erwarte von israel wirklich andere lösungen als einen erstschlag - diese nation kann zeigen, dass sie auch andere wege beispielhaft für andere geht -


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:43
"nein, das erwartet keiner, deshalb ist jetzt politisches handeln, diplomatische treffen usw. an der tagesordnung

nein, es gibt noch keine vernichtung - nur ich persönlich erwarte von israel wirklich andere lösungen als einen erstschlag - diese nation kann zeigen, dass sie auch andere wege beispielhaft für andere geht -"

so ein Blödsinn!
Die Diplomatie hat bis jetzt mit den Sanktionen nichts gebracht!
DEr Iran baut weiter an seinen nuklearen Kapazitäten.
Bitte einfach mal den neuen Bericht der IAEA lesen:
http://www.iaea.org/Publications/Documents/Board/2008/gov2008-15.pdf
und meinen Beitrag von 17:38


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:48
levis - mein englisch ist nicht so gut - verzeih - aber sieh meinen artikel eine seite vorher - bitte -

einen erstschlag von israel darf es nicht geben - nur weil der andere mit ketten rasselt schlage ich doch nicht zu -

ich bete dafür, dass vernunft greift - und das israel erkennt welche große verantwortung es hat -

levis - ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir klingt das zu schwarz weiss -

und ich habe angst vor den folgen, die dann ausgelöst werden - hier ist wirklich auch weitsicht gefragt -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 17:50
die israelis haben bewiesen,
dass so ein präventivschlag
keineswegs mit nuklearwaffen erfolgen muss

buddel


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:00
"die israelis haben bewiesen,
dass so ein präventivschlag
keineswegs mit nuklearwaffen erfolgen muss

buddel"

Man kann leider die Bunkeranlagen nur mit thermonuklearen mininukes knacken. Jedenfalls nur die, die mind. 100 m tief liegen.
Sonst wäre ähnlich wie im Irak - Osirak eine massive Bombenwelle nötig:

Nachdem Israel Osirak 1981 präventiv zerstört hatte, hat Saddam die Nukleare Aufrüstung unterirdisch verlegt. Deshalb kam dann das:

Während des zweiten Golfkriegs von 1990 wurde Osirak mehrfach bombardiert, um die Fortführung eines irakischen Atomprogrammes zu unterbinden. Am 17. Januar 1991 wurde die Anlage von 56 F-16 in mehreren Wellen und am 20. Januar von F-117 Kampfflugzeugen bombardiert. Bei sieben weiteren Angriffen wurden insgesamt 48 F-117 verwendet und später noch einmal 17 F-111.

Wie du siehst braucht man für tiefe Bunker ca 200 t Bomben.
Mit einer earth penetrator und einer anschließenden mininuke ist das sofort erledigt und so könnte Israel den Angriff in einer Nacht abschließen.
Durch die Methode der penetration bombs:
Also die ersten jets zerstören die SAMs und dann schmeißen die Bomber ein penetrator, der tiefe Krater schlägt so 20 m. Dann kommen die bomber mit den Nukes die ebenfalls penetrierend gebaut sind und die Bombe kann dann schließlich in ca 60 m tiefe detonieren.
Der radioaktive Fallout sollte zum Teil durch die Tiefe eingedämmt werden.
Auf jeden fall dürfte es für zivilisten die mindestens 3 km vom Detonationsort entfernt sind gefahrlos sein.
Mit den ersteren penetrator meine ich konventionelle bunker basters, deren israelische Variante deutlich besser ist. Deshalb der name penetrator!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:05
"und ich habe angst vor den folgen, die dann ausgelöst werden - hier ist wirklich auch weitsicht gefragt -"

Kann ich nachvollziehen. Naja ich denke, wenn der Iran einlenkt wird es das natürlich nicht geben. Noch gibt es dafür hoffnung, aber das sinkt mit dem Bericht der IAEA schon etwas!
Keine Angst du kannst mich schon kritisieren, doch bitte objektiv und nicht auf einer Weise wie es einige tun, die schließen lässt das sie nur aus dem Blickpunkt der Araber sehen und sogar diesen nur aus der arabischen Propaganda sehen.

Du musst doch zugeben, dass hier der Iran handeln muss?
Ich gönne jedem Iraner sein öl, seine Religion und wenn sie es so wollen die Menschen dort können sie weiterhin unter den Mullahs leben. Nur sollten bitte darauf verzichten andauernd von der Vernichtung Israels zu reden!
Ich bin nicht der der hier Krieg schürt weil der Iran Iran ist. Nein ich will nur die Verteidigungsmöglichkeiten Israel objektiv darstellen und ich will darstellen das diese Option nicht verhindert werden kann sollte der Iran so weitermachen!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:08
du meinst sicher das@kiki:
"sie selbst haben in ihrem leben vom auszug ägyptens bis zur vernichtung in den 40er jahren genug durch - sie müssten allen als beispiel für ein friedliches miteinander vorangehen -

sie müssten neue wege einschlagen statt den einfachen: werfen wir halt bomben -

levis - ich hoffe und bete für uns alle: das möge nicht geschehen......."

Du kannst dafür beten, dass der Iran einlenkt!
Israel hat schon beispielhaft gezeigt, dass es den Friedenprozess wünscht, trotz der andauernden Vernichtungswünsche von seiten einiger arabischer Nationen und persischer!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:11
levis - du hast gelesen mit wieviel respekt ich israel begegne - auch dem iran und palästina usw.

ich befürchte nur, dass es keine optionen gibt, weil sich auch andere in diesen konflikt mit einmischen - usa

und ich denke, dass dieses zusammenspiel sich keinesfalls positv auswirkt - auch iran hat "freunde" an der seite - und da es kein konflikt nur zwischen den beiden ist, ist es gefährlich

ich glaube an isreals friedfertigkeit und lehne jede aggression ab - für krieg gibt es kein verständnis - niemals

ich bin pazifist und hoffe auf die vernunft - und es ist mir egal mit was man was sprengen kann - es ist keine lösung


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:12
mein text von seite vorher:
falls israel waffen einsetzt - wäre ich sehr enttäuscht von dieser nation -

sie selbst haben in ihrem leben vom auszug ägyptens bis zur vernichtung in den 40er jahren genug durch - sie müssten allen als beispiel für ein friedliches miteinander vorangehen -

sie müssten neue wege einschlagen statt den einfachen: werfen wir halt bomben -

levis - ich hoffe und bete für uns alle: das möge nicht geschehen.......


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:16
Keine Angst im Falle eines Angriffs wird das so ablaufen wie mit Syrien im september 2007! Das wissen die meisten von euch nicht mal.
Man munkelt sogar, dass dort schon eine der ganz kleinen nukes eingesetzt wurde, also kleiner 100t!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:16
Deshalb will ja jetzt Syrien auch die Friedensverhandlugen zusammen mit Israel!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:18
du meinst also aus angst vor israel gehen die syrier mit?

levis - was ist das für eine politik? wirkliche verbündete, die reinen herzens sind - lassen so eine gewalttat einfach nicht zu.........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:20
Es wird keinen Krieg gegen Iran geben, macht euch keine Sorgen (Hoffnungen).


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:23
Naja Syriens stärkster Verbündete ist der Iran! Irans stärkster Verbündete isr Syrien! China und Russland haben verträge mit dem Iran. Aber die laufen auch dann weiter wenn im iran geputscht wird! Wortwörtlich den Chinesen und Russen geht es nur um Rohstoffe.
Die wissen selber auch, dass es keine Bodeninvasion geben wird im Iran nur eine Air Strike wenn der Iran nicht einlenkt!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:24
@Gonvindus

Stimmt! es wird nur ein kurzen Air Strike gegen die Anlagen geben!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:26
was heißt "nur" ist das nicht schlimm genug -

auch die amis haben nur interesse an den bodenschätzen - und ich denke israel auch -

sie fangen doch keinen krieg wegen verbaler kraftprotzerei an -


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 18:27
@levis

du kennst die Iraner schlecht, wenn ein "Airstrike" erfolgt wird niemand auf die Idee kommen zu putschen....

und wer sagt den das die USA/Israel nicht die Ölindustrie bombardieren und iranische Handelsschiffe boykottieren um das Regime vollständig in die Knie zu zwingen ??


Anzeige

melden