Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:41
Darfst du doch auch. Nur ich halte dir eben entgegen, daß es durchaus gängige Praxis im Iran war, nur heute aus opportunistischen Gründen nicht mehr so häufig praktiziert wird.

Sprich die Gründe dafür, daß es nicht mehr zum alltäglichen gehört, liegt nicht in der Einsicht der Unmenschlichkeit, sondern nur in dem Willen, nicht die eigene Herrschaftsgrundlage zu verlieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:43
vergiß es jimmybondy!

du siehst die dinge viel zu differenziert für diesen thread, hier wird nur rumgeheult wie böse und abgrundtief verachtenswert der islam sei. natürlich ohne den unterschied zwischen der iranischen theokratie und dem islam als solchen erkennen zu wollen...

so funktioniert hetze nunmal, also lassen wir die milchknilche ihrem tagwerk nachgehn.

gruß
A


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:44
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:natürlich ohne den unterschied zwischen der iranischen theokratie und dem islam als solchen erkennen zu wollen...
Kläre uns auf.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:49
@ analogIST

Dafür siehst du die Dinge umso einseitiger, wenn du sowas schreibst: "hier wird nur rumgeheult wie böse und abgrundtief verachtenswert der islam sei"

Du wirst in meinen Posts keine negative Äußerung über den Islam finden, aber dafür sehr viel Kritik an der Führung der Islamischen Republik.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:51
>>Sprich die Gründe dafür, daß es nicht mehr zum alltäglichen gehört, liegt nicht in der Einsicht der Unmenschlichkeit, sondern nur in dem Willen, nicht die eigene Herrschaftsgrundlage zu verlieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied.<<

Der Impuls zur Änderung ist offensichtlich vom Inneren, also der eigenen Bevölkerung ausgegangen? Ist doch nicht das schlechteste.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:54
Oder aus Angst vor der eigenen Bevölkerung? Das muss dann auch nicht immer das Beste sein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:58
http://video.google.com/videoplay?docid=-7558715162142895438&hl=de

ist denn sicher das der iran ein nuklear-programm hat?
haben die geheimdienste nicht eingestanden, dass der iran damit schon vor jahren aufgehört hat?
was soll man glauben?
den leuten, die seit jahrzehnten mit lügen millionen menschenleben auf dem gewissen haben?
sollte man den iran aufgrund von zweifelhaften aussagen demonisieren?
die hardliner an der spitze sind gewiss nicht vernünftig in ihrer umgangsweise, aber man solle bedenken, dass es menschenleben kosten würde.

die frage die sich zudem stellt ist, ob der iran wirklich vorhat israel dem boden gleich zu machen, oder ob das nur ein spiel ist größe zu zeigen, dass der iran seit geraumer zeit führt: selbstbewusstsein und stärke zu demonstrieren.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 11:59
@snoogans

Ich denke wir verlieren grade den Faden aber gut, auch hierzulande müßen Politiker auf die Wählergunst hoffen und ich halte das generell nicht für das schlechteste.^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:00
es gibt ja auch hinweise darauf, dass man ahmadinejad falsch zitierte, so das entsprechende aussagen dabei herausgekommen sind.

u know what!?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:09
sry snoogans.

ich meinte den beitrag vom milchknilch und hab die passage auch ganz bewußt wieder zitiert. wer hier islam und iran in einen eimer schmeißt hat sie nich mehr alle - das ist FAKT. das ist ungefähr so schlau als würde ich behaupten die evangelikalen seien stellvertretend für das christentutm - unhaltbar!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:09
Das ist schon richtig, daß Ahmandenischad nicht immer richtig zitiert wird. Das passiert auch anderen Politikern, nicht nur ihm. Es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß er (und dies geschieht nur mit Zustimmung des religösen Führers) durchaus eine Politik und Anschauung vertritt, die sich gegen den Staat Israel, gegen die USA sowie gegen den Westen und dessen Wertesystem richtet. Wer die Propagandaplakate in Teheran mal gesehen hat, wird dies auch verstehen, denn sie sprechen eine überdeutliche Sprache.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:10
@ analogIST

Kein Problem. :)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:22
Es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß er (und dies geschieht nur mit Zustimmung des religösen Führers) durchaus eine Politik und Anschauung vertritt, die sich gegen den Staat Israel, gegen die USA sowie gegen den Westen und dessen Wertesystem richtet. Wer die Propagandaplakate in Teheran mal gesehen hat, wird dies auch verstehen, denn sie sprechen eine überdeutliche Sprache.

moin snoogans!

so wie ich ihn verstehe richtet sich die kritik primär gegen das REGIME in israel und nicht gegen einen staat israels als solches. und auch meiner meinung nach gehört dieses regime - wie das selbige im weißen haus - von dieser erde gefegt, mittels der nächsten wahlen zum beispiel.
die "werte", die neuerdings im krieg gegen den terror vertreten werden sind jedenfalls nicht die meinigen und ich kenne (grade aus meinem ATTAC-dunstkreis) nicht wenige, die auf diese werte ebenfalls verzichten. dahinter steckt ja nur profitgier und terror im namen des kapitals. oder soll ich guantanamo bay als manifestation der freiheitlichen grundrechte einordnen?!?

es spricht nicht grade für unsere "zivilisierte" welt, wenn an einer rede fundamentalistisch verbrähmter etwas wahres dran ist...

gruß
A


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:24
das mag sein snoogans. da magst du vllt auch recht haben, aber ich sehe den iran nicht als weltweite bedrohung, wie dies von einigen propagiert wird.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:26
word, analogist


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:28
"durchaus eine Politik und Anschauung vertritt, die sich gegen den Staat Israel, gegen die USA sowie gegen den Westen und dessen Wertesystem richtet."

dagegen hab auch ich was :D
wenngleich ich nicht auf fahnen rumtrample ^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:34
Naja, analogIST, so einfach ist es dann doch nicht, wenn im Iran USA und Israel mit dem Satan gleichgesetzt werden, der im iranischen umgangssprachlichen Gebrauch die gleiche Bedeutung hat, wie der Satan bei uns (Das Böse, Verderbte schlechthin). Da wird nicht großartig differenziert, so wie du es in deinen Ausführungen machst.

Was ich dabei auch noch zu denken gebe, ist, daß dies Staatsdoktrin ist, die an den Wänden hängt und genau das aussagt. Dazu kommt eine gewisse Großmannsucht, die der Führung des Iran anhängt. Sie halten sich für die Verkünder des wahren Wortes, daß mit dem Schwert in die Welt hinausgetragen werden soll. Sie erheben sich zu den Verkündern der einzig wahren Wahrheit. Ich finde, daß bedeutet nichts gutes.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:43
Link: www.pbase.com (extern)

Hier ein kleines Beispiel, was so in den Straßen von Teheran hängt: (siehe Link)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:45
Link: www.trekpilots.com (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2008)

Auf dieser Seite findet man noch mehr dererlei Propagandabilder:


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:48
Die einen sagen es, die anderen denken es.


Anzeige

melden