Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:50
Diese Propaganda ist im Vergleich zu dem was die USA der Welt alles schon angetan hat,
meiner Meinung nach keine große Sache oder?

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:51
keine frage, da ist dir meine volle zustimmung sicher, snoogans!
es ist ja grade diese tatsache, die mich so stört; daß jemand wie er - ein fundamentalistisch verblendeter - mit seiner einschätzung im grunde genommen nicht ganz falsch liegt. der kapitalismus ist mit seinen grotesken auswüchsen auch durchaus als satanisch zu bezeichnen, wenn man denn mag.
mir persönlich gefällt diese moralische bewertung nicht wirklich, zumal ich gewisse satanische züge eben auch in der führungsspitze des irans finde.

gruß
A


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 12:57
ich finde manche der bilder durchaus symbolreich und zutreffend.
wirklich schlimme darunter hab ich jetzt nicht wirklich gefunden.
vllt übersetzt jemand mal die texte?

man sieht amerika als feind (wie viele andere auch), das wird klar. aber ich sehe nicht, dass man die usa angreifen möchte, noch israel, noch die welt, noch uns.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:00
respaktabel finde ich, dass der iran damals die terroranschläge von 9/11 verurteilte, auch von höchster stelle und mitgefühl zeigte, wenngleich das poltische hintergründe gehabt haben mochte.

das war eine zeit, in der selbst der iran, die parolen aussetzte und für die amerikaner auf die straßen ging.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:01
Und nicht nur die satanischen Züge wirst du dort finden, sondern auch Geldgeilheit und Machtstreben.
Die Mullahs dort halten ein weitverzweigtes Netz an Stiftungen und Anteilen, durch das sie ihre Pfründe an den profitablen Industriezweigen des Landes sichern.
Davon bekommt die Normalbevölkerung so gut wie nichts zu sehen. Paradebeispiel dafür ist Rafdsanschani, aber auch der Clan von Chamenei ist ausserordentlich gut versorgt, während du haufenweise Bettler auf der Straße findest.
Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben. Die Mullahs und ihre Freunde haben den Kapitalismus sehr gut verstanden und wissen ihn auch, für ihren Vorteil zu nutzen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:06
das kennen wir auch von kommunistischen dikaturen und regimen.
heißt ja nicht, dass der iran unfehlbar ist, ganz im gegenteil.
ich würde mir auch eine andere politik wünschen, aber ich sehe keine bedrohung, die es rechtfertigt in den iran einzumarschieren oder einen militärischen einsatz einzuleiten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:06
@ lesslow

Es ist schon klar, daß dieser Bilder nicht alles erzählen, wenn du dir dann aber noch eine Demonstration der Anhänger der Mullahs vorstellst, die Death to the USA brüllt, teilweise mit Kalaschnikovs über der Schulter, die mal so nebenbei, wenn sie einen vermeintlichen Systemkritiker erblicken, diesen angreifen. Wenn du dann noch weißt, daß diese Herren in ihrem Berufsleben Pasdarans sind, dann wird dir schon anders zumute.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:14
ja, ich versteh dich. doch inwieweit haben wir das selbst erschaffen?
und mit zu verantworten?

das ganze kann man nicht nur auf den iran münzen, es gehören immer zwei oder mehr dazu.

ich mag auch eingestehen, dass ich kein wirkliches hintergrundwissen habe, dass sich aus dem kennen und verstehen dieser region und seiner letzten zeiten speißt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:15
@ lesslow

Aus meiner bescheidenen Sicht wird es keinen Einmarsch oder Angriff auf den Iran geben, denn es kann sich keiner erlauben, daß dieses Land destabilisiert wird.
Außerdem würden sie damit der iranischen Führung Recht geben, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:24
ja, das sehe ich genauso.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:24
"doch inwieweit haben wir das selbst erschaffen? "

Aus einem bestimmten Blickwinkel heraus ist die Entwicklung im Iran sehr eng mit dem kalten Krieg verknüpft, denn auch im Iran selbst gab es eine starke kommunistische Strömung, deren einer Ausläufer noch die Volksmuhadschedin im Iran sind. Auf der anderen Seite war der Iran immer eine strategische Bastion des Westens gegen die Sowjetunion. Dagegen hatten auch die Mullahs nichts, denn wäre der Sozialismus im Iran eingebrochen, dann hätten die Mullahs auch keinen Einfluß mehr gehabt.

Aber um das ganze zu verstehen, müsste ich bei Mossadeq anfangen, also in den 50ern. Das ich das nicht machen kann und will, sollte man mir nicht übel nehmen. Es ist eigentlich relativ vorurteilsfrei in Wiki beschrieben.

Einen nicht unwesentlichen Einfluß auf die Entwicklungen im Iran hatte nicht zu guter Letzt, wenn man sich die Gesamtheit der Geschichte anschaut, eine Firma namens BP.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 13:54
Mhhh. Wer keine Lust hat, die ganze Zeit am Bildschirm mit Lesen zu verbringen, dem will ich noch einen kleinen Literaturtip geben.

Christopher de Bellaigue

Im Rosengarten der Märtyrer

Das Buch gibt einen guten Überblick über Land, Leute, Staatsdoktrin und Geschichte des Iran. Es ist kritisch erzählt, aber nicht mit der klassischen Belegung mancher Irangegner.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 14:57
Kapitalistischer Imperialismus, Kommunismus, Faschismus ,und der Religiöser Fanatismus sind die Geisel der Menschheit dieser Zeit ,solange diese auswüchse nicht eingedämmt werden wird der kleine Mann keinen frieden haben.
Jamba
ist die einzige Anwort auf diese Krebsgeschwülste der Zeit , hier der Link.
http://www.youtube.com/watch?v=GkVD3eX63og



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 22:59
"Demnach hat der Präsident niemals gesagt er wolle "Israel von der Landkarte löschen".Diese angeblichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad hat es niemals gegeben ! Das ist Kriegstreiberdemagogie."

@antagonist

Extra für dich nocheinmal das Zitat von dem kleinen Goebbelsverschnitt aus Teheran vom 03.06.2008, erschienen auf IRNA, der staatlichen Nachrichtenagentur der islamischen Republik Iran:


http://www2.irna.ir/en/news/view/line-17/0806031049094727.htm (Archiv-Version vom 06.06.2008)

"O dear Imam (Khomeini)! You said the Zionist Regime that is a usurper and illegitimate regime and a cancerous tumor should be wiped off the map. I should say that your illuminating remark and cause is going to come true today. The Zionist Regime has lost its existence philosophy... the Zionist regime faces a complete deadend and under God's grace your wish will soon be materialized and the corrupt element will be wiped off the map," said President Ahmadinejad.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:19
@JoschiX
Da steht doch genau das, was Antagonist geschrieben hat: Ahmanidenadschad sagt NICHT: Israel (das Land/der Staat ) soll von der Landkarte getilgt werden. Er sagt, das zionistische Regime in Israel soll von der Landkarte getilgt werden.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Nämlich der zwischen Wahrheit und Lüge ;)



2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:32
Es mangelt einigen Usern an Bildung, erstmal den ZIONISMUS kennen lernen usw. dann ...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:35
Wer Wie oder Was ist überhaupt ZIONISMUS, dieser Frage sollte sich jeder Poster zueigen machen, (blubb)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:36
Ach, das mit Lüge und Wahrheit ist so eine Sache....

Aber man zeige mir mal, wie eine Regierung von einer Landkarte verschwinden soll? Von einer Landkarte sollen oder werden meist Staaten mit ihren Grenzen und ihrem Territorium entfernt.


3x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:39
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Aber man zeige mir mal, wie eine Regierung von einer Landkarte verschwinden soll?
Eine kluge Frage!^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

17.06.2008 um 23:40
Was für den Antisemit der Jude selbst war, ist heute für den Antizionisten der Staat Isreal. Von daher gefällt mir der Satz von Ahmadinedschad auch in der richtigen Übersetzung nicht.

Störte sich der Antisemit an der Existens des Juden, so stört sich der Antizionist an der Existens des Staates Isreal.


Anzeige

melden