Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:03
Das war nur ein Intelligenz-Test, @schmitz. ;)

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:08
@wecandoit

Also du kannst dir sicher sein, dass es NICHT durch einen Atomschlag geschehen wird. So unmoralisch wie die Kriegsgeilen, ist das iranische Regime dann eben doch nicht. Die Menschen werden früher oder später sowieso gegen das zionistische Regime aufstehen, weil immer mehr erkennen, und dann wird die große Hure Babylon fallen. ;)
Man muss ja kein Freund des iranischen Regimes sein, aber zumindest sollte man schon erkennen, dass die Kriegsgeilen die deutlicheren Unmenschen sind. Oder willst du uns hier erzählen, dass die amerikanische und israelische Regierung alles gute Menschen sind? Die Worte und Taten dieser Regierungen sprechen für sich. Nur Blinde erkennen das nicht! Allmachtsphantasien? Ich glaube, du verwechselst da was. Der Iran versucht nicht jedem Land vorzuschreiben, was es zu tun hat, im Gegensatz zum Imperator USA.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:08
@wecandoit
"Selbst wenn es so wäre, (was nicht so ist) wo ist der Unterschied, @felix? Ahmadineschad setzt "Regime" mit "Land" gleich."

Der Unterschied liegt darin, daß das eine der durchaus als berechtigt zu empfindende Wunsch ist ein rassistisches Unrechtsregime zu beseitigen ( man stelle sich die Welt heute nur mal ohne Gegenwehr gegen derlei Despotien aus) und das andere ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das an der Realität Israel "an sich" nichts zu ändern ist, haben da unten soweit alle begriffen (ausser "Israel" selbst scheinbar:D).

Und ob und was und in welcher Weise Ahmadinedschad etwas mit diesem oder jenem gleichsetzt, das weiß wohl doch nur er- und vielleicht sein Aussenminister :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:10
@ashavan, nun bleib mal beim Imperator Iran. Wie will er es machen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:12
@wecandoit

Imperator Iran? PFFF! Wie realitätsfremd bist du eigentlich?!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:14
@felix, also hat die unislamische Welt Ahmadinedschad richtig verstanden. Nur ein paar Leichtgläubige vermuten ein Missverständnis. Danke für deine klaren Worte. Dass die islamisch-arabische Welt ihm den Rücken stärkt, um von Problemen in den eigenen Länden abzulenken, wissen wir doch alle, oder? Man muss schon besonders dumm sein, um die Strategie der "Arabischen Welt" nicht zu erkennen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:15
@ashavan, nun sag schon, wie will er es machen? Du scheinst ja mehr zu wissen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:16
@wecandoit

Man muss eher dumm sein, solch merkwürdige Verschwörungsstrategien, wie du es tust, zu erkennen. ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 02:28
@ashavan, welche Verschwörungstheorien? (tue ich)??

Ick vastah net.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 10:56
"Man kann Vieles am politischen System des Iran kritisieren - Das ist legitim.
Aber alles in allem ist die Lage im Iran nicht sooo schlecht, was Lebensqualität. Bildung, politische Freiheit und Kultur betrifft. Auf jedem Fall ist der Iran innen- wie außenpolitisch nicht sooo verbrecherisch und gefährlich wie behauptet!"

@ al-chidr

Nun ich sehe das ein bisschen anders. Ich habe die Iraner als geschäftstüchtige, freundliche, solidarische, höfliche, intelligente und hilfsbereite Menschen erlebt. Und wer einmal die Worte gastfreundlich und lebenslustig in seiner Umsetzung erfahren möchte, der sollte von einem Iraner eingeladen werden. Diese durchaus positiven Eigenschaften sind im alltäglichen Leben vorhanden und sorgen dafür, daß das alltägliche Leben und auch die Wirtschaft im Land am laufen halten.

Was aber haben die Mullahs seit ihrer Machtergreifung gemacht? Seit mehr als 25 Jahren findet dort die islamische Revolution statt. In diesen 29 Jahren wurden im Namen der Revolution die Gesetze verschärft, die Presse immer stärker kontrolliert, die Bildung systemkonform umgebaut, der Geheimdienst auf den Stand und die Machtbefugnisse gebracht, die er beim Schah hatte (das heißt, er konnte wieder die Kritiker verschwinden lassen und bedrohen, hat offiziell Rechte, die normalerweise der Polizei zustehen, kann mit einer Willkür arbeiten, wie sie in den schlimmsten Diktaturen nur üblich ist...), hat sich mit den Pasdarans eine paramilitärische Einheit geschaffen, die in Willkür und Unberechenbarkeit gegen die eigene Bevölkerung seines gleichen sucht, haben Eigentum von Andersgläubigen konfisziert, sie teilweise unter Hausarrest gestellt, usw usf. Nebenbei halten sie die Bevölkerung in einen Dauerzustand der Bedrohung, der auch ab und an in seiner Schärfe wechselt, aber ständig präsent ist. Sie haben die Ein- und Ausreisebestimmungen verschärft.
Dagegen pfeifen es die Spatzen von den Teheraner Dächern, daß es durchaus auch Nutznießer dieser Revolution gibt. Es ist die Entourage um Khomenie, die sich an den Rohstoffen und dessen Handel bereichert hat. Es sind die Günstlinge der Mullahs, die nach oben gebracht wurden, dazu mussten sie keinen Beweis erbringen, daß sie zu ihren Ämtern befähigt sind, sondern es reichte vollkommen hinter dem Regime zu stehen. Bei manchen konnte man froh sein, wenn sie überhaupt lesen und schreiben konnten. Was sie dagegen nicht geschafft haben, trotz der Einnahmen durch das Erdöl, ist ein soziales System zu schaffen, in dem die Leute nicht auf der Straße betteln müssen. Ich kann mich noch sehr gut an die Kriegsversehrten erinnern, die auf der Straße bettelten, obwohl ihnen gesagt wurde, daß sie für ihren Einsatz auch im Hier und Jetzt belohnt werden. Statt sich um eine flächendeckende Strom- und Wasserversorgung im Land zu kümmern, spielen die Herren Ahmadineschad und Chamanei lieber mit Uran, obwohl es für die Stromversorgung wesentlich einfacher gewesen wäre, sich einen Leichtwasserreaktor zu besorgen. Statt an den Schulen und Universitäten Programme für zukunftsweisende Forschung zu fördern, wird sich lieber darum gekümmert, daß ein Moralwächter mehr die Dinge kontrolliert. Statt auch in den ländlichen Gegenden das Schulsystem auszubauen, bauen sie ihre Sittenwächterarmee weiter aus.

Ich könnte jetzt einfach so fortfahren, aber es sollte nur veranschaulichen, daß im Iran noch einiges intern im Argen liegt, von dem Ahmadineschad mit seiner aggressiven Rhetorik gegenüber den Erzfeinden abzulenken versucht.

PS: Ahmadenischad und Chamenei brauchen aber auch nicht das Schulsystem, denn es sind vor allen Dingen die "Ungebildeten", die sie wählen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 11:08
Das man kein Land von der Landkarte tilgen kann ist klar, wäre da ja dann ein Loch.^^

Jedoch ist es sehr naiv zu glauben, das dem Iran es reicht, die israelische Regierung zu stürzen.

Es geht sehr sehr deutlich auch um die israelische Bevölkerung, wie ich alleine Niuricks Link schon entnehmen kann. Auch wenn dieser Link was anderes aufzeigen möchte.

Den mal allen Ernstes, was glaubt Ihr haben solche Passagen zu bedeuten?:

>>"Wenn Ihr die Juden verbrannt habt, warum stellt Ihr dann nicht ein Stück von Europa, der USA, Kanadas oder Alaskas für Israel zur Verfügung. Unsere Frage ist: wenn ihr dieses gewaltige Verbrechen begangen habt, warum soll dann die unschuldige Nation von Palästina für dieses Verbrechen bezahlen?" <<

Weiter heisst es:
>>Zwischen diesem rhetorischen Gedankenspiel und der Forderung nach Verlegung besteht ein essentieller Unterschied.<<

Aha.....

Und welchen Zweck haben solche rethorischen Gedankenspiele? Ist es kein Hinweis darauf, das nicht nur die Regierung, sondern auch die Bevölkerung von Israel unerwünscht ist?
Was soll der essentielle Unterschied sein, der da propagiert wird?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 12:00
PPS: Im übrigen interpretieren die Anhänger der Israel-Politik Ahmadenischads seine Reden eher so, daß der Staat Israel ausgelöscht werden soll. Da ist nichts davon zu merken, daß da ein großer Unterschied zwischen Staat und Regierung gemacht werden soll.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 12:04
Das man kein Land von der Landkarte tilgen kann ist klar, wäre da ja dann ein Loch.^^

Jedoch ist es sehr naiv zu glauben, das dem Iran es reicht, die israelische Regierung zu stürzen
--------------------
Wie stell der Iran sich das denn vor? Liquidierung von Staatsoberhäuptern.

Die Legislative wird in Israel immer noch vom Volk gewählt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 12:32
@niurick
In der Textpassage, die Du selbst zitierst, steht, worauf sich das "entfernen" bezieht.
Und zwar auf dass:

"Ahmadinedschad habe nicht den Staat Israel sondern das dortige Regime gemeint."
Ich habe ja schon mehrmals dieses Video verlinkt, in dem Ahmadinedschad zusmamen mit der Masse ausruft "Marg bar Esrail!", was übersetzt heißt "Tot für Isreal!".

http://de.youtube.com/watch?v=FckLO8HcNyo

Ich kann schon verstehen das die meisten hier auf den Link nicht reagieren, weil es da an Ahmadinedschads Worten nichts falsch zu verstehen ist.

"Tot für Isreal"! Nichts von wegen Besatzungsregime oder sonst was.

@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Larry@

Eure pseudo- intellektuellen Versuche, uns damit bloßzustellen, indem ihr Jude und Zionist gleichsetzt, jucken uns nicht ...
Scheinbar hast du mein "pseudo- intellektuellen" Aussagen nicht verstanden.

Ich setze Jude und Zionist nicht gleich. Ich habe gesagt, dass der Antisemit von früher etwas gegen den Juden selbst hatte. Der Antisemit wurde aber jetzt größtenteils durch den Antizionisten ersetzt, der wiederum ein Problem mit dem Staat Isreal hat.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir können nichts dafür, dass für euch offenbar der Zionisten und Juden bzw. Juden aus Schichten wie Du und Ich und Juden der Polit- oder Bankenelite dasselbe sind
Warum diskriminierst du Juden aus der Polit- und Bankenelite? Die sind also alle gleich im Vergleich zum Juden "wie Du und Ich"?

Wer ist bei dir eigentlich "uns" und "wir"?

@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Die iranische Regierung möchte nicht das Land Israel samt seiner Bewohner mit Atombomben auslöschen, sondern sie möchte das zionistische Regime abschaffen.
Gut dann sag uns doch jetzt mal endlich wie der Iran das machen will.
Zitat von ashavanashavan schrieb:Wollt ihr wirklich den Leuten glauben, die für die meisten Kriege der letzten 50 Jahre verantwortlich sind? Wollt ihr denen glauben, die tatsächlich beim Lügen ertappt, aber nicht dafür bestraft wurden? Und überdenkt mal eure Doppelmoral. Leute, macht die Augen auf, wenn ihr sehen wollt!
Bei dem was du schreibst und bei einem Blick auf dein Profil anderen vorzuwerfen sie seien auf einem Auge blind, ist schon mehr als unterhaltsam.

Bei der Beurteilung von Irans Atomprogramm ist mir völlig egal wer die meisten Kreige hat oder sonst was. Der UN-Sicherheitsrat hat, auch mit den Stimmen von Russland und China, beschlossen, dass der Iran seine Urananreichrung vorerst einstellen muss. Dem ist der Iran immer noch nicht nachgekommen. Es werden immer noch nicht Fragen seitens der IAEA beantwortet, die sich auf die involvierung von militärischen Institutionen des Iran beziehen und noch andere Dinge technischer Natur, die einen Verdacht auf eine militärischen Hintergrund des Atomprogramms zulassen.

Ich habe es schon mal gesagt, wenn der Iran seine Urananreicherung erst mal einstellt und die Fragen der IAEA beantwortet, dann können die USA und Israel erzählen was sie wollen.

Wenn der Iran wirklich vernünftiger als die USA und Israel ist, dann würde er um einen Krieg zu verhindern, einfach seine Urananreichung erst mal einstellen und mit der IAEA in allen Fragen zusammenarbeiten und gut ist.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 12:42
Berichtigung.

Es heißt natürlich Tod und nicht Tot.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 12:56
"Bei der Beurteilung von Irans Atomprogramm ist mir völlig egal wer die meisten Kreige hat oder sonst was"
Die Wirklichkeit sollte dir aber nicht egal sein.

Teherans Entscheidung sein Nuklearwaffenprogramm zu stoppen deutet darauf
hin, dass sie weniger entschlossen sind Nuklearwaffen zu entwickeln, als wir seit
2005 angenommen hatten. Aus unserer Einschätzung, dass das Programm
wahrscheinlich vor allem aufgrund des internationalen Drucks gestoppt wurde,
folgt, dass der Iran in diesem Bereich sehr viel empfänglicher sein könnte, als wir
ursprünglich annahmen.

Wir bewerten die Wahrscheinlichkeit als hoch, dass der Iran bis 2015 technisch nicht
dazu in der Lage sein wird, genug Plutonium für den Bau einer Bombe zu produzieren.
(Aus dem Iranbericht des National Intelligence Council)

Die USA und Israel berufen sich auf ihren Geheimdienst. Der aber kommt zu obigem Schluss. Wir stehen hier wieder mal vor einer neuen Massenvernichtungswaffenlüge und mithin der demagogischen Vorbereitung zu einem weiteren Angriffskrieg dieser kriegstreiberischen Mächte im Nahen Osten.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 13:00
"Wir stehen hier wieder mal vor einer neuen Massenvernichtungswaffenlüge und mithin der demagogischen Vorbereitung zu einem weiteren Angriffskrieg dieser kriegstreiberischen Mächte im Nahen Osten."

@ FelixKrull

In deiner Phantasie. Die Realität sieht aber anders aus.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 13:05
"Wir stehen hier wieder mal vor einer neuen Massenvernichtungswaffenlüge und mithin der demagogischen Vorbereitung zu einem weiteren Angriffskrieg dieser kriegstreiberischen Mächte im Nahen Osten."

Aus welcher Zeitung oder von welchem Flugblatt hast du denn den Satz abgeschrieben. Dererlei habe ich doch schon irgendwo gelesen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 13:30
Ist von mir. Vielleicht kannst du ja Gedankenlesen :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

18.06.2008 um 13:32
Nee, aber ich kenne noch die Rhetorik eines Karl Eduard von Schnitzler, der hat das ähnlich gemacht.


Anzeige

melden