Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer

17.01.2007 um 14:35
aufstehen und dann?

Anzeige
melden

Ausländer

17.01.2007 um 14:36
ohje, das war auf Doors Post bezogen


melden

Ausländer

17.01.2007 um 14:47
wer immer das auch war - DANKE für die Sperre!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 14:48
So, jetzt können wir uns alle wieder setzen, ob deutsch, nichtdeutsch oder undeutsch.Kamerad und Pg Agitator weilt für 3 Tage in Walhalla (oder Narhalla?). Ich trauereunserem gefallenen Helden nicht so richtig nach.


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:02
Zurück zum Thema...

"...Schulen mit 99% Migrantenkindern holen die Polizei zurHilfe..." welche Schule soll das sein??? 99% halte ich ein wenig übertrieben, lasse michallerdings auch eines Besseren belehren, wenn Quellen angegeben werden!

"...,ganze Stadtviertel werden zu Ghettos, soziale Brennpunkte entstehen, die öffentlichenVerkehrsmittel werden zu Schauplätzen von Pöbelei ..."
Wer pfercht denn solcheMenschen an einem Punkt zusammen?? Kommen Ausländer nach Deutschland und suchen sich danndiese Siedlungen oder werden ihnen Wohnräume zugewiesen???

"...Viel zu vieleAusländer benehmen sich hier Scheisse! ..."
ebensoviele Deutsche benehmen sich so!Und?? Schmeissen wir die auch raus oder wie???

".... Ein Tabu-Thema, dessenProblematik aber längst hätte offen disskutiert werden müssen...."
Richtig! Aber -ganz sicher NICHT auf Stammtischnieveau!!! Braune Propaganda gehört nicht in dieÖffentlichkeit sondern irgendwie nirgendwo mehr hin! Jeder mit ein bisschenMenschenverstand sollte inzwischen begriffen haben, dass es absoluter Blödsinn ist, wasuns braune Volksverhetzer weiss machen wollen! Gerade in Deutschland, aber auch in allden anderen Ländern, die unter dem 3. Reich leiden mussten, dürfte ein solches Denken vonniemandem mehr geglaubt werden!
Es gibt diese Probleme, aber die kann man auchmeistern, OHNE die Menschlichkeit zu verlieren!
Die Jugendlichen mpüssen Perspektivenbekommen, keine Ausweisung! Die Politik muß für Arbeit sorgen, für eine Zukunft! Und zwarfür alle Menschen, die hier leben!


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:06
da schließ ich mich an


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:20
Also bei aller Liebe...aber Tahiri...

Deine Sperre war in meinen Augen absolutunbegründet..

Er ist mit Sicherheit kein Nazi oder braunen Müll "Verteiler"..

Ich bin Mutter von 3 Kindern..
zudem zerbreche ich mir in der Tat den Kopfin welche Schule ich meinen Sohn ab der 5. Klasse schicken könnte..hier in Frankfurtartet das negative Benehmen der türkisch und russisch- stämmigen Kids nämlich extremaus..und kein Politiker ist auch nur annähernd in der Lage etwas dagegen zu tun..
Eine Integration wird von den Jugendlichen schlichtweg abgelehnt..

Insofernsehe ich wirklich keinen Grund die Wahrheit zu verschweigen oder schönzureden.. Erstereshast Du hier mit Deiner Sperre in meinen Augen versucht.. Ich finde das echt schade undziemlich daneben..

Im Übrigen ist mein Vater Algerier-also ist bei mir braunesGedankengut nicht gegeben..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 15:22
Na, wenn die Einteilung von Deutschen in zwei Klassen nicht faschistoid ist, was dann.Man muss ja nicht jedesmal warten, bis die Jungs am Gashahn stehen!


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:24
das haputproblem ist die fehlende integration


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:24
"Deine Sperre war in meinen Augen absolut unbegründet.. "

Nee, auch nicht durcheinen tendenziösen faschistoiden Juden-Hetzthread, wie ihn Kamerad Agitator aufgemachthat, gelle????

Nee, der Typ hat hier nix zu suchen....


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:27
@ soe
es geht ja nicht darum, das Thema totzuschweigen...
Aber die Art undWeise, wie darüber diskutiert wird... was gesagt wird... und was für Meinungen verbreitetwerden, DAS muß beachtet werden!

Natürlich ist es falsch, was an vielen Ortenpassiert. Natürlich ist es falsch, dass deutsche Kinder ANgst haben müssen, eineöffentliche Schule zu besuchen. Aber es ist eben nicht damit getan, das alsAusländerproblem abzustempeln!
Man kann durchaus auch nach Lösungen suchen, ohnederatige Propaganda zu verbreiten...


melden

Ausländer

17.01.2007 um 15:47
Sonderbar dass die Schweiz es ganz gut hinbekommt als Land in welchem die deutscheSprache, die italienische Sprache und die französische Sprache gesprochen wird, ein Landin welchem immerhin drei verschiedene Kulturen ganz gut und gleichberechtigt undfriedlich miteinander leben und sich alle als Schweizer identifizieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 15:54
@sailor:
Dies mag aber mit der langen Traditon des "3 bzw. 4 in 1"-Staates begründetsein. Wann war noch mal der Rütli-Schwur (nein, nicht der an der Berliner Schule: Ischschtech disch ab, Digga, isch schwör!)?
Vielleicht braucht auch dieses Land ein paarJahrhunderte, um zur Normalität zu finden. Geben wir die Hoffnung, Deutschland zuzivilisieren, nicht auf.


melden

Ausländer

17.01.2007 um 16:07
WIR holen uns millionen von Gastarbeitern ins Land, weil wir sie brauchten!
WIRerrichteten Wohnsiedlungen, Arbeiterviertel, in denen sie lebten!
WIR kümmerten unsin keinster Weise um sie um ihnen zu helfen sich hier einzuleben!
WIR waren es, diediese Ghettos erbauten,in denen sie viele Jahre lebten!

Es war sicherlich nichtso gewollt, aber es war zum großteil ein Fehler der damaligen Politiker, eine vernünftigeIntegration zu realisieren.
Wen wundert es, wenn diese Menschen unter sich blieben?Wie würden wir uns verhalöten, wenn wir zu tausenden in ein uns fremdes Land kämen, woalle unsere Nachbarn weiterhin deutsche sind? Wo wir unser ganz normales Leben führenkönnen, genau so, als wären wir noch in unserer Heimat...
Als Einzelperson wäre esetwas ganz anderes. Dann muß man sich integrieren, weil man sonst nicht klar kommt. Aberin einer großen Gruppe ist das zunächst einmal nicht nötig. Und niemand kümmerte sichdarum...
Wen wundert es, wenn sie ihre Kultur, ihren Glauben und auch ihre Lebensartbeibehielten???
Davon ab, ist das ja noch nicht einmal etwas schlimmes!
ImGegenteil, es bereichert unser Land in so vielen Punkten. Aber die Probleme die darausentstanden wurden über zu viele Jahre hinweg nicht ernst genommen und übersehen. Nur kannman diesen Menschen jetzt, Jahrzehnte später einen Vorwurf daraus machen???

Kriminalität hat viele Gründe, aber sicherlich nicht den der Nationalität!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 16:19
@nameless:
"Kriminalität hat viele Gründe, aber sicherlich nicht den derNationalität!"

Darum warte ich immer noch auf Pressemeldungen wie:
"Diebayrischstämmigen Täter..."
"Die Täter werden wie folgt beschrieben:Niedersächsisches Aussehen..."
"Die Täter werden dem Umkreis der Hessen-Mafiazugeordnet..."
"Wieder saarländische Jugendgewalt..."
"Immer mehr ThüringerDrogendealer strömen in unser Land..."

Diese Propaganda wirkt auf die Menschenein und formt ihre Wahrnehmung.


melden

Ausländer

17.01.2007 um 16:24
@ Doors
Diese Art Meldungen werden wohl nicht kommen, aber nette Schlagzeilen warenes schon ;o)
In Osnabrück z.B. wird in der Zeitung auch nicht mehr auf so etwashingewiesen, weil es diskriminierend sei, sowas dabei zu schreiben.
Nur sollten wiruns endlich davon verabschieden, immer nur die gleichen alten und dummen Ausreden zusuchen...
Deutsche bauen genau so gern und viel Mist wie andere auch. Aber beianderen fällt es halt besser auf und man kann damit von Problemen ablenken und eineöffentliche Meinung aufbauen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 16:29
@nameless:
Für Osnabrück böte sich doch der wahlweise Zusatz "Katholisch" bzw."Evangelisch" in der Täterbeschreibung an. Das Osnabrücker Land, Nordirland Deutschlands!


melden

Ausländer

17.01.2007 um 16:31
Warum soll es unser Fehler sein, dass sich viele nicht integrieren können? Ich habeItaliener, Russen usw erlebt, die konnten sich prima hier einleben und die verzapfenkeinen Mist. Nun, wenn die das schaffen, warum sollten das die anderen nicht auchschaffen? Es wird ständig gelabert Integration hier Integration da und wir müssten allewas dafür tun....Wasn? Die wollen doch alle nach Deutschland, also müssen die sich auchdementsprechend benehmen. Wenn ich jemanden besuche, dann kann ich auch nicht erwarten,dass er seine Wohnung nach meinem Geschmack einrichtet. Sollen wir jetz vllt alletürkisch lernen, nur damit sich die Leute hier heimisch fühlen? Wer hier her kommt, derhat sich anzupassen, genauso, wie ich mich anzupassen habe, wenn ich woanders hingehe.Das ist eine Sache der Selbstverständlichkeit. Und ich bin sicher, dass es auch in demgrößten Teil der Welt genauso gesehen wird. Ansonsten könnten wir Deutschland jaumbennenen in......Internationalistan. Da wäre dann die immer wieder propagiertegrenzenlose Integration gerechtfertigt. Ein Gast hat sich nunmal seinem Gastgeberanzupassen. Der Gastgeber kann dem Gast entgegenkommen, keine Frage aber irgendwann isSchluss und wer das nich kapiert, der kann gehen. Wie gesagt, es gibt halt welche, diehaben kein Problem sich hier einzuleben und das waren durchschnittliche Menschen und,wenn die das schaffen, dann kann das jeder!


melden

Ausländer

17.01.2007 um 16:39
Das Problem liegt nicht nur an Ausländern viele deutschen wollen keine Ausländer in Ihrergesellschaft haben ach wie oft ich schon mitbekommen habe das leute die sich immertollerant geben in wirklichkeit echte Rassisten sind.

Es wachsen momentan die 2.bzw. 3 Generation der Gastarbeiter Familien auf und dort gibt es immer noch keineIntegration das problem liegt auf beiden seiten die einen wollen sich nicht integrierenund die anderen wollen keine Ausländer in der Gesellschaft.

Ich bin selbst ineinem Ausländerviertel in Mainz groß geworden und ich hab auch mitbekommen das viele ausmeinem Viertel keine Arbeit bekommen haben und nur aus dem grund weil man in derBewerbung sehen konnte das die leute aus einem Ausländerviertel kommen.

Und sogeht das ganze spiel weiter Arbeitslosigkeit= folgt nicht selten die Kriminalität.


melden

Ausländer

17.01.2007 um 16:41
"Wer hier her kommt, der hat sich anzupassen, genauso, wie ich michanzupassen habe, wenn ich woanders hingehe. Das ist eine Sache derSelbstverständlichkeit."

Aha.......und was macht ihr in Mallorca ist das nedeutsche Kolonie oder was?


Anzeige

melden