Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:23
RTL selber Jafrael ;)

wenn ich RTL gucke also nachrichten oder ARD oder ztfist
eigendlich egal was.
sehe ich deine meinung ;)

normalerweißebräuschte ich
deine meinung gar nicht zu hören :)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:30
@packo13

"wieso sollte ich nicht dinge hinterfragen ? und mir daraus ne meinungbilden.
ist doch besser, als bequem darauf zu warten das es jemand für dich tut "

Gegenfrage, warum hinterfragst du deine Quellen nicht? Warum beharrst du aufdeinen Standpunkten? Wer sagt dir das deine Quellen nicht von "denen da oben" bezahltwerden( zu Erinnerung, ein Drittel der NPD besteht ja aus V-Männern), Okay, du kannst jawieder mal sagen das ich von TV verblendet bin, aber das du "Wissender" genausomanipuliert wirst durch deine "Wahrheiten", das kann ja nicht geschehen, gelle?Götterdämmerung kann immer passieren...


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:43
endlich einer der positiv denkt ;)

die ganzen verschwörungen interesieren michsogesehenauch nicht wer sie schreibt wer sie sind und und und
ich ziehe nur daswesendliche daraus und bilde mir meine meinung

also ein bissjen verschwörung +eine bissjen TV * Realität = meine meinung :)

nemmen wir mal an das sie bezahltwerden, dann kommen ich auch zu diesem schluss das es leute gibt die daraus ein nutzenziehen !

soll heißen ein van helsing hat nix davon er wird höchstens schlechtgemacht wenn nicht sogar gejagt. und wer ihn finanziert oder ihm sagt sowas zu schreibender hat viel mehr davon also komme ich zum schluss das weder van helsing noch TV nepositive meinung haben also muss ich mir ein bissjen von beiden nehmen und daraus mir nemeinung bilden ;)

denn ne verschwöhrung braucht mann um leute zu irren und fürihre zwecke zu gewinnen. und TV um leute ruhig zu halten mit sinlosen diskutionen.

ich sage es euch nochmal wir leben in einer art mafia geseltschaft der stärkereüberlebt wie er es anstellt um zu überleben ist egal ob verschwörung oder TV ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:50
Packo13

<"also ein bissjen verschwörung + eine bissjen TV * Realität = meinemeinung">

Was dabei rauskommt ist aber eher braune Soße als Wahrheit...


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:00
das ist wieder die meinung des TV ;) nicht deine eigende ;)


was ist daranbraun oder was ist braun?

wenn du mich kennen würdest, würdest du sowas garnicht sagen.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:04
@packo13
Du schreibst, daß im 3.Reich nicht alles schlecht gewesen sein kann.
Versuch doch mal was zu finden, was diese Deine Behauptung stützt, un DANN reden wirweiter.

Bis jetzt hast Du nur solchen Schiet geschrieben wie, daß es ja nicht soschlecht gewesen sein kann, weil man sonst nicht so schlecht drüber reden würde.

Hörst Du Dir eigentlich noch zu?
(Ich an Seiner Stelle würde es NICHT mehrtun...)

Meine Meinung ist kein Stück vom TV gefärbt, denn ich seh kaum fern.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:05
Welche "Realität" meinst Du da eigentlich?


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:11
die realität des lebens mein freund ;) wenn ich was will kriege ich es auch egal wieverstehst du ?

nicht TV gelabere wo frau Salesch alle verurteilt :)

z.bim 3 reich gab es fast keine arbeitslosigkeit

der konsum konnte sich jederleisten
der staat war auch ein staat,
deutschland war von keinem abhängig,

also mit den beispielen mein ich das die idee nicht schlecht war aber RL gesehenbestimmten denoch die wirtschaftsbosse die politik ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:12
"Du schreibst, daß im 3.Reich nicht alles schlecht gewesen sein kann.
Versuch dochmal was zu finden, was diese Deine Behauptung stützt, un DANN reden wir weiter."

Die Autobahn ;)




(Missverständnisvorbeugung: Natürlichironisch gemeint)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:17
@packo13
Es gab im 3.Reich fast keine Arbeitslosigkeit, weil sich das Vaterland aufeinen Krieg vorbereitete und wie verrückt aufrüstete.

Die Aufrüstung für einenKrieg und der Aufbau des Landes nach dem Krieg waren die Zeiten der Vollbeschäftigung.

Ja, da hast Du natürlich völlig Recht - die fast nicht vorhandeneArbeitslosigkeit war eine tolle Sache, wie auch ihre Ursache...

*Kopf -Tischplatte - Aua*


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:20
es war vieles billiger z.b

und der staat hatte macht ! also was zu sagen .

nicht wie heute ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:21
Willst Du Dich nicht vielleicht mal dazu äußern, daß Dein voriges Argument für dieKloschüssel war?


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:22
...und billiger ist früher NATÜRLICH alles gewesen - schon mal was von Inflation gehört?
Natürlich waren auch die Löhne entsprechend niedriger.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:26
mein freund :)

seih doch froh sonst würdest du heute in nem zelt schlafen undmüstes zu heutigen preisen ne wohnung finden die sehr teuer ist da mann aber damals dafürgesorgt hat das mann deutschland aufbaut haben wir uns damit eine menge schulden erspart;)

stell dir vor wir müsten heute noch autobahnen bauen, häuser, strassen ,stromversorgung, wasser versorgung, dann hätten wir zwar einige arbeitslose weniger, aberunser schulden berg würde so hoch steigen das wir was angefangen hätten und nie beendetworden wär


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:27
nach dem krieg kam die inflation ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:33
@packo13

Du scheinst zu glauben, daß es ohne das 3.Reich heute keine"autobahnen, häuser, strassen , stromversorgung, wasser versorgung" gäbe.
Ist dasDein Ernst?


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:34
Es gab auch vorher immer Inflation.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:34
Im Übrigen war die galoppierende Inflation in der Nachkriegszeit die Folge der Wirtschaftim 3.Reich.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:35
doch heute bestimmt aber unser schuldenberg würde noch höher sein.
und da die bankuns keinen kredit geben würde da sie so uns kontrolierte würden wir im unseren land nixmehr zu sagen haben.
wie es eigendlich schon ist ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 22:43
Ja, klar, nachdem man den Juden alles Geld und Hab und Gut gestohlen hatte, konnte manden Staat vorübergehend entschulden...

Das sollten wir mal wieder tun, meinst Dunicht auch?


melden