Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:34
"..wird sich auch das ändern müssen". Tut es aber nicht.
Warten wir also aufdie
Zukunft. Wir werden sehen.

Anzeige
melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:35
>>"..wird sich auch das ändern müssen". Tut es aber nicht.
Warten wir also aufdie
Zukunft. Wir werden sehen.

Sie werden es aller spätestens tun, wenn sicheine sozialistische Revolution anbahnt...


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:37
Natürlich werden sie dann endlich versuchen etwas zu ändern, weil der Sozialismus dasgrößere Übel ist für die Großkapitalisten. Die werden ganz einfach ihre Felle davonschwimmen sehen...


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:40
Oder aber auf den rettenden Faschismus zurückgreifen. Kein großes Kunststück. Man istjetzt schon fleißig mit der Faschisierung beschäftigt, wartet also nicht auf die NPD imBundestag.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 21:37
@bolschewik
(nach Deiner Sperre zu lesen!)

Also jemand der andere "Maden"nennt sollte sich im Klaren darüber sein, dass auch er faschistoide Züge in sich trägtauch wenn er glaubt sozialistische Ideen zu unterstützen. Aber Bolschewiken zu StalinsZeiten waren eben nicht So weit entfernt von der Hitlerschen Unbedenklichkeit.

1952 und Josef Stalin:

<"Im Jahre 1952 war der Kalte Krieg zum politischenDauerfrost gewor-
den. In Moskau regierte der greise Generalissimus Josef Stalin mit
diktatorischer Härte, ...">

aus: "Staatsgründung und Aufbau des Sozialismus(1949 – 1953"

<"] Das war möglicherweise der Anlaß für Stalin, der Einberufungdes 19.Parteitags im Oktober 1952 zuzustimmen, auf dem das Politbüro durch einvielköpfiges Präsidium ersetzt wurde, das wegen seiner Größe faktisch handlungsunfähigwar. Auf dem Boden des augenscheinlich geschlossenen Kompromisses wurde im Gegenzug derPosten des Generalsekretärs abgeschafft, Stalin behielt aber sein persönliches Büro bei.Es waren also die Weichen für den Kampf um die Herausbildung einer neuen Führunggestellt.

Stalins Tod am 5. März 1953 veränderte die Konstellationengrundlegend. Unmittelbar darauf wurde das ZK-Präsidium auf 10 Personen verringert, wasanstelle der Herausbildung einer neuen Führung auf einen Kampf um die Macht innerhalb deralten Führung - ohne Stalin - hinauslief.">

aus:
Heiner Karuscheit
DieSchlüsselkrise der 50er Jahre in der Sowjetunion - Die Auseinandersetzungen um den Aufbaudes Sozialismus


http://www.kommunistische-debatte.de/sozialismus/su1999_4.html (Archiv-Version vom 26.03.2007)


melden

Gegen falsches Gedenken

23.02.2007 um 11:50
Nicht die Muße, nein, das Hirn fehlt dir.


Fanatische Ideologieanhängersind echt immer amüsant. SIe biegen die REalität um ihre Idologie. Schlimmer als einPferd mit Scheuklappen.


Abers schön das du beleidigend wirst, ist es nurein Beweis dafür, das du die Dinge nicht objektiv sehen kannst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?
Politik, 180 Beiträge, am 08.04.2013 von Kybernetis
arzgebirg am 30.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 08.04.2013 »
Politik: Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?
Politik, 90 Beiträge, am 03.12.2013 von KillingTime
Konstrukt am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 03.12.2013 »
Politik: Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen
Politik, 58 Beiträge, am 14.10.2006 von unerwünscht
derpate am 13.10.2006, Seite: 1 2 3
58
am 14.10.2006 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.799 Beiträge, vor 40 Minuten von cejar
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 641 642 643 644
12.799
vor 40 Minuten »
von cejar