Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 12:53
das einzige was kapitalisten - das sind übrigens die , die mit argumenten kommen , wie,
alles extreme ist schlecht, oder selber denken, oder ganz ganz lustig, alles -ismuswäre
schlecht, oder die, die sagen , im kommunismus hätte es mehr opfer gegeben alsbei den
nazis...


also das einzige was man am sozialismus kritisiernkann, sind so
selbstherrliche leute wie stalin, mao oder auch honecker, die es an diemacht geschafft
haben. ausserdem war die komplette sowjetunion eine artfunktionärs-kommunismus, was ja
nicht unbedingt der marxistisch-leninistischenideologie entspricht..

an alle
kapitalisten, die immer wieder meinenkommunismus und nationalsozialismus gleichsetzen zu
müssen..


ich bin einsozialist, und steh dafür ein dass alle menschen auf
der welt zumindest die annäherndgleichen chancen haben sollten.

ein nazi steht
dafür , dass man sich das geldfür kohle ja auch sparen kann, indem man einfach ein paar
juden oder zigeuner in diegaskammer schmeissen kann..

SO VIEL ZUM UNTERSCHIED
ZWISCHEN SOZIALISTEN UNDNATIONALSOZIALISTEN

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 13:20
Genau, merkt Euch das mal, Ihr auserwählten Foren-Kapitalisten! (Pruuuust!)

UndPaule setzt sich jetzt bitte mal hin und liest noch mal
W.I. Lenin, Staat undRevolution, Wladimir Iljitsch Lenin, Werke, Band 25, Berlin/DDR, 1972, S.393-507 undschreibt bis Freitag eine Zusammenfassung, in der er seine folgende These begründet:
"ausserdem war die komplette sowjetunion eine art funktionärs-kommunismus, was ja
nicht unbedingt der marxistisch-leninistischen ideologie entspricht."

Warumdie Sowjetunion "unleninistisch" war, würde mich schon interessieren.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 14:13
mich würde genau so sehr interessieren, was Paules Ausführungen mit dieser Diskussion zutun haben??!!
Denn irgendwie stellt er hier Behauptungen auf, von denen ausser ihmniemand sprach! Die Vergleiche die angestellt wurden, waren meiner Meinung nach NICHT derHauptgrund dieser Diskussion.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 15:59
Warten wir mal auf seinen Besinnungsaufsatz.
Andernfalls übt Gen. Paule öffentlicheSelbstkritik.


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 16:08
also lieber doors,

mein lieber foren-kapitalist..

warum die sowjetunionunleninistisch war..

also
mit 10 oder 11 hab ich in der schule gelernt ,dass lenin nachdem er die zaren entmachtet hat, das land den bauern überlassen hat zureigenverwaltung.

und dass stalin als er an die macht kam, das land den bauernweggenommen hat und verstaatlicht hat..

ist das EIN grund?

abgesehndavon, sagt mir mein geschichtsbild, dass lenin seine zeit an der macht hauptsächlichnicht damit verbracht hat, diese immer stärker und brutaler abzusichern, wie ein gewissersozialistenverräter stalin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 16:11
@paule:
Kann es sein, dass die Genossen Matrosen von Kronstadt Deine Einschätzungnicht teilen würden?


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 16:32
also ich persönlich hab noch keinen sozialistisch denkenden menschen kennengelernt, dersich als stalin-fan gesehn hat


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 16:46
moment nameless..

was ich geschrieben habe, hat ehrlich gesagt mit dem themawirklich nicht viel zu tun..

aber ich hab vorher die kommentare der anderengelesen, und mich danach veranlasst gefühlt eine allgemeine erklärung meiner sichtweiseabzugeben..

wenn du die kommentare der anderen durchliest, wirst du feststellen,dass ich mich sehr wohl darauf beziehe....


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 18:25
dennoch wollte ich die Diskussion weg von den Nazis bringen, die meiner AUffassung nachwenig mit dem Gedenkstein zu tun haben! öhm... die Kapitalisten übrigens auch nicht ;o)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 19:15
@jafrael

ich sag mal so du kannst nix dafür wenn du wahrheit von unwahrheitunterscheiden kannst.

du glaubst was die medien berichten ,weil du denkst daswas ein Jornaliest schreibt stimmen muss, aber er dreht die meinung nur um zum gunstenanderer. jetzt kommst du wieder mit dem argument wer sind denn die anderen?
egal wersie, oder wie, oder wo, warum sie sind ;)
fackt ist ein ein Jornaliest darf zwar dasschreiben was er will aber was für die allgemeinheit bestimmt ist entscheidet z.b derchef redaktör

ich geb dir ein beispiel wenn ich dieser cheff redaktör wäre unddu mir 10000 euro geben würdest würde ich dich in meiner zeitung erwähnen und hochloben.

verstehst du was ich meine ?

dieses beispiel ist nur ein geringfügiges.es gibt leute die bezahlen große summen und es geht nicht um ein paar leute die in diezeitung wollen, sondern es geht um Wirtschaftsinteressen, Politik interessen.

und wenn sowas schon geschieht ist das keine Presse freiheit mehr.
sondern betrugam bürger auch wenn die geschichten toll sind.

dein nächstes Argument mit demverleger das es so ist das mann fehler macht lol
wenn mann jemanden was schlimmesvorwirft und ohne beweiße direckt veröffendlicht kann mann das nicht als fehlerbezeichnen.
der verleger hätte ja vor gericht das dokument(Brief) anfechten können.aber ein anruf genügt und schon sagt der verleger entschuldigung lol so ein ImG schadenkann mann nicht einfach entschuldigen.
wär genau das gleiche wenn ich behaupten würdedas du schlechte dinge getarn hast und das in die zeitung setzte und tage später rufst dumich an und ich sage Och entschuldigung wollte ich nicht :)

verstehst du ?
entweder verstehst du das, oder darfst es nicht verstehn ;)

noch was du hatsmal gesagt das du auch an die SOGENANNTE verschwörungstherorien gegblaubst hast.

wieso jetzt nicht mehr ? haben sie dich gedreht oder darf mann als moderatorin sowasnicht denken ;)

deshalb versteh ich euch mansche nicht ich hab viele schlechtedinge gesehen/getarn und weiß das es auf der welt so ist der stärkere überlebt;)

und noch was mit warburg den brief überleg doch mal logisch warum sollte überhaupt sone aussage an die öffendlichkeit gelangen?


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 19:48
@packo

Merke:
"Tust mit dem "deutsch" Du Dich sehr schwör
sowirst Du niemals Redakteur."



<"deshalb versteh ich euch manschenicht ich hab viele schlechte dinge gesehen/getarn und weiß das es auf der welt so istder stärkere überlebt ">

Irgendwie lustig wenn ein 13-jähriger einem60-jährigen erklärt wie viel er schon erlebt habe und wie gross demnach seineLebenserfahrung sei! -gg*.

Wie so ich nicht mehr an SOLCHE Verschwörungenglaube? Weil ich im Laufe der Zeit herausgefunden habe WER sie meistens "machte" und zuwelchem Zweck! Und da passt der "Warburg-Bericht" nahtlos rein.

Und kannst Du esnicht verstehen dass der Warburg-Bericht eine Fälschung war und ist? - Das ist in den30-er Jahren in der Schweiz von einem Gericht festgestellt worden und das alles wurde vonmir hier bereits verlinkt!

Kannst Du nicht lesen? Kannst Du das Gelesene nichtverstehen? Aber wahrscheinlich hast Du das alles gar nicht angesehen.



melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 20:47
Zitat:
Wie so ich nicht mehr an SOLCHE Verschwörungen glaube? Weil ich im Laufe derZeit herausgefunden habe WER sie meistens "machte" und zu welchem Zweck! Und da passt der"Warburg-Bericht" nahtlos rein

aha dann klär mich doch mal auf wer sie macht undzu welchem zweck ? aber mit deiner meinung oh herr ;)

ich hab auch wasrausgefunden ich weiß auch wer viele lügen verbreitet und zu welchem zweck.


achja und noch was eine kleine geschichte :)

Es war mal eine Maus ihrefreunde nannten ihn klaus, er war ein kleinernimmersatt, weil er die lügen so gerne hat.
Doch eines tages trug sich hinzu, da schnappte die mausefalle zu, für klaus kommt nundie große wende ist wird ein jämmerliches ende ;)


aha von einem gericht inder schweiz owei verstehst du wenn das gericht von herr warburg 1 mio bekommt würde iches sogar auch für ne fälschung erklähren mann kann sich nicht drauf verlassen auf anderernicht in der heutigen zeit und bei den vorraussetzungen ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 20:48
@packo13

<"@jafrael

ich sag mal so du kannst nix dafür wenn du wahrheitvon unwahrheit unterscheiden kannst. ">

Doch, min Jong, da kann der JaffelJAWOHL was dafür, daß er - im Gegensatz zu Dir - Wahrheit von Unwahrheit unterscheidenkann!
Stell Dir vor, darauf hat man nämlich Einfluß, und nicht nur wie Du (verbalen)Ausfluß!


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:06
aha und welcher einfluss garantiert mir das die wahrheit nicht unwahr ist?

jetztbin ich mal gespannt ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:09
@packo

DICH aufzuklären habe ich aufgegeben. Denn Du begreifst eh nix. Unfähigauch nur die einfachsten Schlussfolgerungen ziehen zu können um um nur ja stur an seinenlängst als Fakes entlarvten Verschwörungstheorien festhalten zu können.

Wer erstmal erwachsen - vielleicht dämmerts ja dann ...


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:12
Packo13
Da gibt es mehre Faktoren:
Z.B. den sog. gesundenMenschenverstand - schon mal von gehört?
Dann wäre da noch die sog. Menschlichkeit, die einen z.B. fühlen läßt, daß so was wie der Holocaust eher nichtso gut war, und daß eine Zeit, in der sowas stattfand, wohl ebenfalls nicht so gut war.

Verdau das jetzt erstmal, und laß Dir Zeit, damit Du kein Kopfweh kriegst.
Wenn ich der Meinung bin, daß Du mehr verkraftest, schreib ich Dir mehr.

*kopftätschel*


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:17
du gibst schnell auf ! Die RTL Nanny hätte bestimmt auch aufgegeben ;)

wiesosollte ich nicht dinge hinterfragen ? und mir daraus ne meinung bilden.
ist dochbesser, als bequem darauf zu warten das es jemand für dich tut ;)

dabei hat janicht nur ich(13 jahre) diese meinung es gibt leute (Anwählte Profesoren, Jornaliesten,Lehrer, studenten, hippis, assis, idioten , rote menschen , gelbe menschen , blauemenschen , grüne mesnchen , schwarze menschen die die selbe meinung oder fast die selbemeinung vertreten.
wie ich ;)

also kann ja an deinen aussagen nicht vieldran stimmen, dabei sind deine aussagen vom TV vorprogramiert nur die diskutionen sindunterschiedlich.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:18
packo
<"aha und welcher einfluss garantiert mir das die wahrheit nicht unwahr ist?">

Zum einen das Verständis von Texten die man zu lesen bekommt - Das Wissendarum, dass die meisten Verschwörungstheorien, die hier immer wieder vorgestellt werden,aus rfechtsradikalen Kreisen stammen und von Anhängern rechtsradikaler Ideenweiterverbreitet werden.

Und letztlich der gesunde Menschenverstand, der einemdabei hilft dummes Zeugs als solches zu erkennen. HIER helfen oft die Beiträge von Usern,die sich schon länger mit der Materie beschäftigten und entsprechendes Wissen angesammelthaben.

Ohne beides ist man als junger Mensch angesichts der Fülle unsoliderAngeboteund dreister Lügen im i-net aufgeschmissen.


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:21
@packo

Dein ewiges "von wegen ich hätte meine Erkenntnisse nur vom TV" - "RTL"usw. - woher weisst Du das? Wer hat Dir das denn nun als Wissen vermittelt?


melden

Gegen falsches Gedenken

31.01.2007 um 21:21
das der holocaust nicht gut war tja das streite ich ja nicht ab aber mann sollte sichfragen für wen er gut war?
irgendeiner muste davon profetieren. und wenn es mächtigewirtschaftler gab die sowas finanzieren muss mann sich fragen wieso sie das taten.
mit welchen absichten ?

da sogar offizelle feinde der damaligen deutschesowas finazierten, sollte mann sich fragen ob es über haupt sin machte sowas zu tun.


Anzeige

melden