Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Big Brother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 10:58
Shilpa hat als Star aus einer oberen Kaste in über 50 Bollywood-Filmen weitausmehr
verdient und wohnt in einem feudalen Appartement in Mumbai, umgeben vonLeibwächtern,
Dienern und einem persönlichen Coiffeur. Sie spricht ein gepflegtesEnglisch mit Akzent
und demonstriert stets, eher hochnäsig und naiv («Ich vertretemein Land»), ihre gute
Erziehung, im Gegensatz zu ihren englischen Gegnerinnen, dieauch Englisch mit Akzent
sprechen. Sie geriet einmal in Schwierigkeiten mit derindischen Justiz, weil sie als
gefeiertes, aber züchtiges Sex-Modell ihren schönenBauchnabel gezeigt hatte.



Voruntersuchung zu den Rassismusvorwürfeneingeleitet. Die audio-visuelle
Aufsichtskommission Ofcom will dagegen noch nichteingreifen.

Die aus dem Haus
gewählte Ex-"Big Brother"-Bewohnerin JackieyBudden sagte dem Magazin "Now", sie würde
Shetty gerne den Hals umdrehen, "bis ihr dieAugen ausfallen". "Diese Inderin hätte in
Bollywood bleiben sollen."



Der Londoner Bürgermeister Ken
Livingstone warf der ProduktionsgesellschaftEndemol vor, die rassistischen Ausfälle
gegen Shetty absichtlich auszustrahlen. DieFirma schneide aus den
24-Stunden-Aufzeichnungen die Szenen für eine Stunde Sendezeitzusammen, sagte
Livingstone am Mittwoch. Es sei deshalb klar, dass sie dierassistischen Kommentare
absichtlich auf Sendung gebe.

DieBollywoodSchönheit spricht neben Englisch
und etwas Französisch sechs indischeSprachen und hat den schwarzen Gürtel im Karate.
Ihre hoheitsvolle, 1,78 Meter großeErscheinung rief umgehend den blanken Hass einiger
Mitbewohner hervor, vor allem denvon Jade Goody.

Die 21-jährige
"Big-Brother"-Veteranin aus Südlondon wurdevon Massenblättern bereits zur
"meistgehassten Frau Großbritanniens" gekürt und mitdem charmanten Beinamen "das
Schwein" bedacht. Für ihre lesbische Mutter rollte sieschon mit vier Jahren Joints, ihr
jamaikanischer Vater erlag einer Überdosis Heroin.

Jade Goodys Allgemeinbildung
würde einem Vorschulkind zur Schande gereichen.So vertrat sie die Ansicht, Rio de
Janeiro sei ein Fussballer und Sherlock Holmes derErfinder der Toilette. Auch begehrte
sie zu wissen, ob man in Portugal portuganesischspreche und meinte, dass Pfauen echte
Augen auf ihren Schwänzen haben.

DuellGoody-Shetty lief schnell aus dem Ruder.
So fragte Goody die Inderin, ob sie in einemVerschlag wohne, ob sie starken Bartwuchs
habe und nannte sie einen Hund. Der Freundder Britin, Jack Tweedy, bedachte den Star aus
Bombay gar mit dem F-Wort, der wohlrüdesten Bezeichnung für den weiblichen Schoß. Als
die Inderin für alle Hühnchenkochte, weigerten sich Mitspieler, das Essen anzurühren.
"Weil man ja nicht weiß, wosie vorher mit ihren Händen gewesen ist", wie sich Danielle
Lloyd, Ex-Miss GreatBritain, grauste. Und Goody keifte: "Die macht mich ganz krank,
meine Haut fängt an zujucken. Geh doch in deine Slums zurück." Shilpa Shetty wehrte sich
zunächstformvollendet, brach dann aber in Tränen aus.

Ein Sturm derEntrüstung
erfasste Indien. Die Regierung in Delhi legte formellen Protest in Londonein, mehrere
indische Minister formulierten scharfe Kritik. 40 000 wütende Anruferbeschimpften
Channel 4 und die Produktionsfirma Endemol. Der Hauptsponsor von "BigBrother", das
Mobilfunkunternehmen Carphone Warehouse, stoppte seine fünf MillionenEuro schwere
Zuwendung. Lloyd und Goody verloren lukrative Verträge.Parlamentsabgeordnete beantragten
eine Debatte über die künftige Finanzierung vonChannel 4.

Die Titelseiten
indischer Zeitungen wurden von dem Skandalbeherrscht, in den Straßen verbrannten
aufgebrachte Demonstranten"Big-Brother"-Puppen.

Auch am Mittwoch wurden wieder
Beschimpfungenausgestrahlt. Während eines Streits über einen Brühwürfel bezeichnetedie
Mitbewohnerin Jade Goody die Schauspielerin als „erbärmliche Fälschung undeine
Lügnerin“. Die aus dem Haus gewählte Ex-„Big Brother“-Bewohnerin Jackiey Buddensagte dem
Magazin „Now“, sie würde Shetty gerne den Hals umdrehen, „bis ihr die Augenausfallen“.
„Diese Inderin hätte in Bollywood bleiben sollen.“ „Big Brother“ ist daspopulärste
Programm des Senders Channel Four.

Big-Brother"-Sponsor wirft dasHandtuch

Nach erneuten Rassismus-Vorwürfen gegen die britischeUnterhaltungssendung "Celebrity
Big Brother" hat einer der Sponsoren die Reißleinegezogen. Wie der Handy-Einzelhändler
Carphone-Warehouse mitteilte, wurde der SenderChannel 4 aufgefordert, mit sofortiger
Wirkung den Namen des Unternehmens nicht mehrzu verwenden

Anzeige
melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:08
Interessant aber sowas von OoO

Ist euch schon mal aufgefallen das Big Brotheralso die Serie ein Miniformat von "Big Brother waching you" ist ??

Also das Volkunterbewusst klarzumachen, so seht eure Zukunft aus !!!
scheiß Überwachungsstaat.


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:09
hier ist einer der raisstinen wie jade goody die zusammen mit daniele lloyd rasistischebemerkungen machten,


oink oink, schmeckts!!! wuensche ihr alles gute


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:13
@oink oink,

Wieder mal ein Beweis ist >>greenline<<
da waren also Leute vonder Insel rassistisch.

Also war machen wir ??
wir sind auch rassistisch ...:(


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:24
Prometheus

du hast recht , was meist du wie microdoof mit denn regierungenzusammen arbeitet, und big brother shows gibs auf der ganzen welt ,selbst in indien mitdenn namen big boss,waehlen dann die industie bosse waer auf dieser welt bleiben darfoder nicht :( schoene zukunft


indische fariante von big brother= big boss
http://www.biggboss.sifymax.com/ (Archiv-Version vom 20.01.2007)


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:26
"Shilpa hat als Star aus einer oberen Kaste in über 50 Bollywood-Filmen weitaus mehrverdient und wohnt in einem feudalen Appartement in Mumbai, umgeben von Leibwächtern,Dienern und einem persönlichen Coiffeur. Sie spricht ein gepflegtes Englisch mit Akzentund demonstriert stets, eher hochnäsig und naiv («Ich vertrete mein Land»), ihre guteErziehung"





Bei allem Respekt, aber die wäre für mich - zumalals Muslim - alles andere als ein "Repräsentant" für mein Land :(


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:33
al-chidr

das geht darus das sie von einen niemad (exbritisch schoenheits gewinnerin)beschimpft worden ist, und inder egal welche religionenbeleidigtworden sind.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 11:51
Greenline@

Ok ich kann das verstehen, aber ist das wirklich SO dramatisch, wenneine - Sorry strohdummes - Model eine ebenso eitle indische Kollegin aus einer höherenKaste beleidigt?
Hätte das ein Politiker gesagt wäre es doch viel schlimmer oder?


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

20.01.2007 um 12:10
es geht ja nicht nur um shilpa ,sie hat die ganze indische kultur beleidigt, und ichfuele mich betroffen wie milionen andere auch,wenn ein politiker sagen wuerde auch unddas auch oefentlich im TV, die briten sollen ruhig sein ,denn damals in ihrer Coloenialherschaft sich da erlaubt haben,gerade die.

damals wurden sie auch als hundebezeichenet.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 00:56
wem interessierts was irg. eine unwichtige frau sagt?


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 01:10
habs im fersehr gesehn die britin war recht asozial aus angst vor sanktionen an dersendung wohl ist sie jetzt wenigstens weg.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 02:25
Blöde Bemerkungen wird es immer geben , wer weiß , was mich als bekennende Linkshänderinin Indien erwarten würde ?! :D


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 03:00
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das vom Sender aus durchaus so geplant warum die Quoten wieder in die Höhe zu treiben.

Hat jedenfalls funktioniert, wennsogar weltweit darüber diskutiert wird.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 04:28
Link: www.hundezeitung.de (extern)

>>die briten sollen ruhig sein ,denn damals in ihrer Coloenial herschaft sich da erlaubthaben,gerade die.

damals wurden sie auch als hunde bezeichenet. <<

DieBriten?

Hm...? Könnte sein. Wir wissen es nicht, wir waren damals nicht dabei.

Warum könnte es sein?

Siehe hier:->Link


Mal einAusschnitt aus dem Artikel:



>>Indien, Pakistan, Afghanistan,Turkmenistan, Usbekistan, Tatschikistan und die Staaten im Himalaya: nur ein kleiner Teilaus dieser Hunderegion ist uns bekannt. Meist wurden die wenigen - uns bekannten -autochthonen (bodenständigen) Hunde über England als damalige Kolonialmacht eingeführt.Wie etwa Tibet-Spaniel, Tibet-Terrier, Lhasa Apso und natürlich der wohl populärste, derAfghanische Windhund. Aber es gibt in diesem Erdteil noch ganz andere Typen.<<

Liebe ist, wenn man vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.


Gruß


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 06:39
gsb23

was willst du damit andeuten...........


1 muss man ihnenlassen, in alles was sie schreiben haben sie nur unrecht.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 12:10
warum sind die Inder selbst so rassistisch??

Warum sppielen in den BollywoodFilmen nur Inder mit Heller Haut.
Warum spielen keine schwarzen Inder (die dieMehrheit der Bevölkerung darstellen) nicht in indischen Bollywood Filmen mit (zumindestHauptrollen)


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 14:55
baa diese engländer gehen mir auf den sack bin zwar türke aber die hassen glaub ichdeutsche die meinen das deutsche keinen humor hätten von wegen schaut euch mal die comediserien an die sind für den arsch oder die wollen keine deutschen spieler in ihrer ligahaben die bombadieren doch regelrecht ballack das sind die grössten rassiten nach usa!!!!


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 15:00
Marxloh@

Wie erklärst du es dir dann, dass die Muslime in England uns um Längenvoraus sind, was Organisationen, Schulen etc. betrifft?
Warum lassen die Engländermehr Moscheebauten zu, warum gibt es (ok das war mal anders in den 80er Jahren) wenigerGewalt gegen Ausländer?


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 15:23
Naja, die Briten haben die Muslime ja schon vor Jahrhunderten in den Gebieten Afrikas undAsiens unterjocht, womit sie auch mit dem Islam halt lange konfrontiert sind und sovielleicht ein besseres verständnis besitzen also wir hier in Deutschland.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

21.01.2007 um 15:29
also, ich finde bloodywood-filme extrem nervig, und halte sie für geistige schonkost..

kennt ihr den hier?

 720966 zlatko trpovski150

gruß
fahnder


Anzeige

melden