Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Big Brother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

27.01.2007 um 15:40
Ob nun der Bohlen die Kanditaten "verarscht" oder in BB die Leute sich entblödenist
völlig egal. Hauptsache die Aufmerksamkeit bei einem breiten Puplikum bleibtbestehen. Es
soll ja nebenbei noch ein Haufen Müll in den zahllosen Werbepausenvermarktet werden.

Durch "geplante" Skandale wird das Interesse geschürt. Wirwerden´s alle demnächst
wieder erleben. Man sieht sich bei BB7!! :}

Anzeige
melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 10:59
also zu lesslow´s kommentar,von wegen brennende puppen , und aufgebrachter mob ingewissen ländern für sie/ihn viel bedrohlicher wärn.

Genau diese sichtweise,zeigt die ganze tragweite des problems.
die weisse, christliche , herrschende rasseauf unserer ach so gerechten erde, kann den unterschied nicht verstehen, ob irgendwelcherunterentwickelter mob in pakistan zb aus ohnmachts gefühlen oder aus welchen gründen auchimmer gegen ihre ausbeuter demonstrieren,
oder ob in großbritannin (teil derauserwählten weltherrscher) bei einer fernseh-show, die, die immer ihren subitilen undexistierenden rassismus (meistens viel schlimmer in wirkung und tragweite) verschleiern,(nicht alle gewiss, aber bestimmt der großteil), sich komplett vor millionenpublikumentblößen, und zeigen wie die die leute (weisse, christen) nun mal in der mehrzahldenken.

Aber meiner meinung nach hat das nichts mit uk zu tun,
so denktgarantiert die mehrzahl der weissen christlichen rasse. in uk hat es sich an dem beispielvon bb nur nach aussen hin kurz gezeigt.
aber schlimmer ist es ja in den ländern, woähnliche vorkommnisse, nur in subtilerer form, nicht einmal gesprächsstoff werden.
sogesehn find ich die engländer unter den weissen christen bestimmt nicht die schlimmsten.
die einzigen ausnahmen , wo in großen städten europas, die mehrheit der menschennicht rassistisches gedankengut haben, sind amsterdam und hamburg, und natürlich auchberlin, historisch bedingt.


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 11:52
Hinweis:

Ein Spam entfernt.
Bei einem so ernsten Thema bitte keine dummenSprüche - erst recht nicht wenn sie rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 12:52
Bollywood-Star siegt bei „Big Brother”
ERSTELLT 29.01.07, 12:09h, AKTUALISIERT29.01.07, 12:10h


Freude über den Sieg: Shilpa Shetty


Artikelmailen
Druckfassung

London/Neu Delhi - Nach einem Skandal um mutmaßlichrassistische Beschimpfungen bei der britischen "Big Brother"-Show ist die indischeSchauspielerin Shilpa Shetty (31) nun zur großen Siegerin gekürt worden. Bei derAbstimmung entschieden sich in der Nacht zum Montag 63 Prozent der Zuschauer für dieebenso schöne wie gebildete Asiatin. In Shettys Heimat hatten zahlreiche Menschen mit demBollywood-Star mitgefiebert. Ihr Sieg bei "Big Brother" beherrschte die indischenFernsehnachrichten am Montag.

Angesichts des Triumphes gab sich Shettyversöhnlich: "Ich möchte Großbritannien für diese Chance danken und dafür, dass es meinHeimatland stolz gemacht hat." Mehr als 40 000 Briten hatten sich in den letzten Wochenbei der Fernsehaufsichtsbehörde Ofcom darüber beschwert, dass die Inderin im "BigBrother"-Container vor einem Millionenpublikum unter Anspielung auf ihre Herkunft,Hautfarbe und Kultur beleidigt worden war. Ihre schärfste Widersacherin war daraufhin perZuschauer-Votum hinausgeworfen worden.

Der Fall hatte auch in IndienProteststürme ausgelöst und drohte kurzzeitig, die Beziehungen zwischen Neu Delhi undLondon ernsthaft zu belasten. Der Hauptsponsor der Show, die Mobilfunkfirma CarphoneWarehouse, zog sich vom "Big Brother"-Sender Channel 4 zurück. Mitbewohner des britischenTV-Containerhauses hatten der Schauspielerin unter anderem gesagt, sie wolle bestimmt amliebsten weiß sein. Zudem hatten sie ihr indisches English nachgeäfft, sie als unsauberverunglimpft und sich über Curry-Gerichte lustig gemacht.

In Anspielung daraufbrachte Shetty nun mit der Bemerkung "Chicken curry rules!" (Hühner-Curry regiert) dieLacher auf ihre Seite. Die Welle der Sympathie, die der Inderin entgegenschlug, verhalfihr schließlich dazu, den ebenfalls von vielen favorisierten US-Popmusiker JermaineJackson, einen Bruder von Michael Jackson, auf Platz zwei zu verweisen. Nun winkt derInderin unter anderem eine Rolle in einem BBC-Fernsehfilm.

Der Vater derSchauspielerin, Surendra Shetty, dankte der britischen Öffentlichkeit für dieUnterstützung seiner Tochter. "Ich freue mich sehr für sie darüber, was sie erreichthat", sagte er. "Wir als Eltern und Familie sind sehr stolz." In der ostindischen StadtPatna feierten Shettys Fans den Sieg. Sie trugen Plakate mit der Aufschrift "Wir sindstolz auf Dich". Bollywood-Filmregisseur Mahesh Bhatt verurteilte dagegen denMedienrummel um die "Big Brother"-Show. Vor der Show war Shettys Stern in ihrer Heimat imSinken begriffen. Die Schauspielerin hat seit Jahren in keinem Kassenschlager mitgewirkt.(dpa)


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 17:26
Happy End...


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 18:07
Beschimpft und gewonnen!


melden

Rassistische Beschimpfungen bei Big Brother

29.01.2007 um 22:30
greenline@

Und durch den Rauswurf der Konkurrentin und den "Sieg" ist alleswieder vergessen?

na ja ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »