Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:24
Gestern hatte ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der ein Mensch hingerichtetwerden sollte - und am Ende auch wurde.
Ob er schuldig war oder nicht, blieb offen.
Ich habe mich schon öfter gefragt, welche Fehlerquote eine Gesellschaft akzeptierenkönnen muss, um auf dieses Mittel der Bestrafung zurückgreifen zu können.
Ist eineFehlentscheidungen auf 1000 Entscheidungen akzeptabel oder ist es eine je 100.000?
Ich persönlich lehne die Todesstrafe ab, da nach meiner Meinung selbst eineFehlentscheidung bei egal wie vielen Fällen, eine zuviel wäre.
Wie seht ihr das?
Gibt es vielleicht sogar Zahlen, z.B aus den USA? Wie hoch ist deren Fehlerquote?

bir dost

Anzeige
melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:26
Ich persönlich lehne die Todesstrafe ab, da nach meiner Meinung selbst eineFehlentscheidung bei egal wie vielen Fällen, eine zuviel wäre.

Was ist mitdennen wo man sich 100% sicher ist...


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:27
Bei allen Bestrafungen ist nur eine Fehlerrate von 0% akzeptabel.

Baloo


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:27
Null. Und da man die real nicht erreichen kann, sollte die Todesstrafe generellabgeschafft werden.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:29
was für eine frage ...

natürlich ist nur eine von null prozent akzeptabel. wobeidie todesstrafe an sich nicht akzeptabel ist


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:30
fehler machen liegt in der natur des menschen ... also ist die 0,0 % grenze wohl kaum zuerreichen


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:31
Bevor mich wer falsch versteht: Die Todesstrafe ist für mich auch aus anderen Gründennicht akzeptabel, es geht mir dabei nicht nur rein um die Fehlerquote.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:32
Todesstrafe ist generell nicht akzeptabel , da erübrigt sich die Frage nach derFehlerquote.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:32
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verurteilenden immer davon ausgehen, dass ihreEntscheidung 100%tig richtig ist, sonst würden sie ja nicht zum Tode verurteilen. In denmeisten Fällen sind die Verurteilten ja vielleicht auch schuldig. Was mich interessiertist, wie viele Unschuldige dürfen als Preis für die Todesstrafe geopfert werden?

bir dost


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:33
"Ich könnte mir vorstellen, dass die Verurteilenden immer davon ausgehen, dass ihreEntscheidung 100%tig richtig ist, sonst würden sie ja nicht zum Tode verurteilen."

das glaubst auch nur du !!!


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:34
wie viele Unschuldige dürfen als Preis für die Todesstrafe geopfert werden?

NIEMAND


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:35
-> KEINE

Soweit kommt es noch...


Das kann auch gerne doppeldeutigaufgefasst werden.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 21:36
meine antwort passte nich

keiner darf für etwas was an sich schon falsch istgeopfert werden


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 22:26
Die Frage ist völlig irrelevant, da die Todesstrafe selbst nicht akzeptabel ist.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 22:31
Die Todesstrafe z.B. für Kinderschänder ist völlig okay.
Solche Menschen sollten 3Leben haben, damit man sie auf 3 verschiedene Arten hinrichten kann.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 22:32
Da die Todesstrafe an sich keine Strafe sondern eher Rache ist und daher aus jedemStrafsystem verbannt werden sollte, erübrigt sich die Frage nach der Fehlerquote.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

18.01.2007 um 22:36
Ich finde die Todesstrafe OK, natürlich nur da wo die Schuldigkeit eindeutig bewiesenist.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 09:25
Mord ist niemals akzeptabel !!!


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 10:07
Ja, wie sagt man so schön? Mir Verlust muss man rechnen.
Bei denen wo es 100%erwiesen ist, ist die TS absolut ok. Wenn aber nur der geringste Zweifel da ist, dannwirds schon schwieriger.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 10:48
"Die Todesstrafe z.B. für Kinderschänder ist völlig okay. "

nein, es istein irrglaube, zu denken es gäbe keine härtere strafe als die todesstrafe
wobei ichdamit nich sagen will, dass ich eine härtere strafe auch ok finden würde ... kommt dannauf die jeweilige strafe an

die todesstrafe ist eine mischung aus blutrache und"aus den augen, aus den sinn". sie entschädigt keine der opfer, belebt niemanden wieder.sie bringt nur weitere (nich grad selten auch unschuldige) ins grab.
niemand hat dasrecht einem anderen das leben zu nehmen, egal was dieser auch tat. (als wenn wir immittelalter leben würden :|)
und das sollten grad die amis am besten wissen, als"vorzeige-christen" ;)


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 10:49
Kinderscänder sollten an den Pranger gestellt werden, das ist meine Meinung.


Anzeige

melden