Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 13:54
@krav_maga
>>naja, solange die fehlerquote sich auf deutsche bezieht kann seruhig
etwas höher liegen<<
Hier mag wohl einer die Deutschen net.

Anzeige
melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 13:58
"Hier mag wohl einer die Deutschen net."
genau.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:00
Gibs dafür Gründe?


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:01
"Gibs dafür Gründe?"
ja.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:03
Aha, tät mcih mal interessieren welche, denn eigentlich sind wir doch ein liebenswertesVolk.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:04
ein volk voller söhne.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:05
Das tät ich jetzt nicht verstehen. Das mußt du genauer erklären.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:06
nein. sohn.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:06
rassismus is was wunderschönes, was krav? ;)


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:07
*gähn


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:11
@krav_maga
Naja kann ja auch nicht jeder uns mögen. Manche hassen uns, weil wirwirtschaftlich und technisch so gut sind, das nennt man dann wohl Neid. Oder sie fühlensich einfach nur unterlegen, in welcher Beziehung auch immer.

Ich finds coolDeutscher zu sein.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:14
@anonymus88:
Laß das Mittelalter bitte da aus dem Spiel - gerade damals gab es Leute,die verdammt gut wußten, wie man den Tod zu einer Erlösung machen konnte. Das Mittelalterbarg in dieser Hinsicht ein Fachwissen, das uns heute größtenteils verloren gegangen ist.Natürlich nur bedingt bedauerlich, aber man sollte sich mal vor Augen halten, daß dieFeinheiten des damaligen Denkens heutzutage oft völlig falsch vermittelt werden, bedingtdurch die Unterschiede zwischen damaligen und heutigen Moralvorstellungen.

@Topic:
Tja. Die Todesstrafe.
Von welcher Gesellschaft reden wir hier? Derangeblich "zivilisierten" Welt, in der wir uns befinden? Die Welt, die es sichaugenscheinlich leisten kann, Menschen für immer wegzusperren? Oder reden wir von denLeuten, die selbst kaum genug zu essen haben und für die jeder Mund, egal, ob es sichdabei um den Mund eines Kindes, den Mund eines Kriegers oder den Mund eines Mördershandelt, eine Öffnung ist, die gefüttert werden will und doch nur unzureichend gefülltwerden kann?

Wir - satt und politisch in etwas, das man als "Frieden" bezeichnenkann, lebend - gehören zu einer Gesellschaft, die es sich erlauben kann, überAlternativen zur Todesstrafe nachzudenken. Andere können das nicht. Wieder andere wollendas nicht. Solange aber Unterschiede zwischen Menschen und ihren Gesellschaftenexistieren, kann ich kein Pauschalurteil über die Todesstrafe abgeben. Und unterdemselben Gesichtspunkt kann ich auch nichts zu der Fehlerquote sagen. Daß es sie gibt,möchte ich nicht bestreiten. Die Frage nach einer Alternative stellt sich allerdings imjeweiligen Einzelfall.

Gruß
Skywise


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:15
Man braucht in einem zivilisierten Land keine Todesstrafe. Der Tod ist doch keinerichtige Strafe. Als Beispiel, ich gehe durch die Straßen und knalle einfach eine Personüber den Haufen. Laut Recht werde ich nun zum Tode verurteilt, wegen Mord. Also kann ichnoch eine Menge andere Leute umbringen, da ich nur einmal zum Tode verurteilt werdenkann.

Wenn man richtig überlegt warum warten denn die Verurteilten mehrereJahre auf die Vollstreckung des Todesurteils? Ist vielleicht dies die eigentliche Strafe?Jeden Moment könnte ich geholt werden. Immer wenn die Tür geöffnet wird, der Gedankejetzt holen Sie mich. Ich kann mir vorstellen das dies, eine psychische und seelischeTortur, die eigentliche Strafe ist.


melden

Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

19.01.2007 um 14:16
Todesstrafe - welche Fehlerquote wäre akzeptabel?

Wenn 99% Genauigkeitgenug wären, dann würden pro Tag 2000-4000 neugeborene Babys fallen gelassen, 4-6Hochhäuser einstürzen und ca. 150 falsche Gliedmaßen amputiert werden.

Beigerade mal 100 Exikutionen pro Tag wird sich bestimmt eine sichere Methodik finden lassenden jeweiligen Malefikaten präzise zu entleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Sind die USA rechtsstaatlich und halten sie sich an internationale Regeln?
Politik, 136 Beiträge, am 10.08.2016 von evilparasit
nickellodeon am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2016 »
Politik: Politische Verbrecher = Mörder?
Politik, 67 Beiträge, am 09.07.2013 von CurtisNewton
KimJongIl am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 09.07.2013 »
Politik: Asia Bibi - Verurteilung Gerecht?
Politik, 43 Beiträge, am 16.12.2012 von erdbeerkäse
erdbeerkäse am 12.12.2012, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2012 »
Politik: Ermordung der Zarenfamilie als Thema im Schulunterricht der DDR
Politik, 126 Beiträge, am 26.12.2012 von Bernddasbrot
Bernddasbrot am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 26.12.2012 »