Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 17:52
@yoyo
ich habe es nicht als Nachteil hingestellt, ich habe nur dargelegt dasses
heute ein NAchteil ist, das ist leider noch Fakt. Du hast es als Nachteil gelesenund
interpretiert, dass ich es so darstelle . Es sollte kein Nachteil sein richtig. Aber
momentan ist es doch ein Nachteil oder ? Also habe ich es so genannt.

Kämpfen
bedeutet eben nicht, ein GPS System zu bedienen. Es bedeutet auch mitmodernen Waffen,
überlegene körperliche Leistungsfähigkeit. Dann und erst dann wenn eswirklich ans
Eingemachte geht. Knopf drücken ja das kann jeder. Aber wenn wirklichalles kaputt ist,
und man nichts mehr hat, nichts zu essen, kein Schlaf, kein Sprit,und jeden Tag noch 20
km Marsch, und dann Mann gegen Mann, dann bewahrheitet es sichdoch, der Mann ist von
Natur aus "geschaffener" um zu kämpfen. Es liegt in den Genen.Die Mehrheit der Männer
ist als Soldat effektiver als die Mehrheit der Frauen.
Und nicht zuletzt Denkweise,
ich gebe zu auch ein gewisses Mass an Dummheit. Esgibt Studien, welche deutlich machen,
dass auch die Gehirne Mann Frau verschiedenarbeiten. Adrenalin, Testosteron.
(Herzinfarkt lol). Es ist Evolution, Natur,man kanndas nicht leugnen.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:00
Wehrpflicht wieso?

Gäbe es keine Wehrpflicht wäre "ua" für jeden ersichtlich,das die BRD gar kein eigenständiger Staat ist !!!

Schaut mal auf "euren"Personalausweis.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Nicht etwa BundesrepublikDeutschland.
Frag doch mal einen Franzosen. Ob in dessen Pass
„france, oder„französisch“ steht! NEIN! In allen Ländern der Welt steht dort immer der Name des Landes/ Staates z.B. Französische Republik, Great Britain, United States... -es gibt dort kein,france, english, oder american.´

Nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz ist klargeregelt wer Deutscher ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:21
@gernebaer

Frauen sind körperlich ausdauernder als Männer, zudem frieren sie imWinter nicht so leicht, ideal für Russlandeinsätze ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:22
@slyney

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz :|


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:28
Das Wort Staatsangehörigkeit erfordert ein Adjektiv, von daher ist deutsch richtig.Desweiteren steht im Personalausweis Bundesrepublik Deutschland


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:30
- yoyo - >>> Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz <<<

Hallo yoyo,

Der Eingangspost beinhaltet ua. :

>>>Wieso haben die Deutschen an derWehrpflicht fest gehalten?
(und) Womit legitimiert sie sich? <<<

auf dieFrage: Wehrpflicht wieso ? gab ich meine Antwort.

Lieben Gruß


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:37
Wehrpflichtige sind gut für die Statistik ^^

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:40
- Sumpfding - >>>Das Wort Staatsangehörigkeit erfordert ein Adjektiv, von daher istdeutsch richtig. Desweiteren steht im Personalausweis Bundesrepublik Deutschland <<<

Hallo Sumpfding,

unter Staatsangehörigkeit steht: deutch und nichtBundesrepublik Deutschland.
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, Pässe andererNotionen zu betrachten um nachzuvollziehen auf was ich mich bezog.

Lieben Gruß


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:41
Nö, ich meinte die Unterscheidung zwischen Adjektiv deutsch und Nomen Deutschland. Spieltdas hier eine Rolle? Ich bin deutsch, weil ich dem Staat Deutschland angehöre. Ist Jackewie Hose, finde ich :)


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:43
Frauen sind körperlich ausdauernder als Männer, JA.

......zudem frieren sie imWinter nicht so leicht..........,
Die Frauen möchte ich mal kennenlernen,die die ichkenne da holste dir GEFRIERBRAND,nach Sekunden.......

......ideal fürRusslandeinsätze????


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:44
Die USA können nicht amerikanisch reinschreiben, weil dann auch Uruguay oder Brasiliengemeint sein könnten. In GB gäbe es auch Zoff, wenn bei einem Schotten englisch stünde :D
Vielleicht sind die Deutschen einfach genauer, denn das Adjektiv scheint mirsinnvoller als das Nomen.


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:46
Frage mich eh - wieso in de EU jede Nation seine eigene Armee hat ?
Wäre diese Armee- als Berufsarmee nicht sinnvoller ?

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:53
Wer sagt denn das Offiziere absolut alles auf ihrem Gebiet wissen?
Ich habe das inden Einsätzen anders erlebt und erlebe es auch täglich so.
Offiziere haben meistkeinerlei praktisch Arbeitserfahrung, da vom Abi zum Bund und dann studieren, fertig istder Leutnant. Diese Leute versuchen dann Leute zu führen die in ihren Fähigkeiten desOffiziers um ein Vielfaches übersteigen. Ich habe einen Hauptmann erlebt, der befohlenhat ein verschlammtes Helipad mit einer Walze zu verdichten. Auf den Einwand "HerrHauptmann, das wird nichts, man kann kein Wasser komnprimieren" kam der Spruch "hab ichstudiert oder sie?". Das aus dem Projekt nichts geworden ist brauch ich ja nicht extraerwähnen.
Solche Knaller haben weder eine ungefähre Idee von der Dauer die einAuftrag bis zur Erledigung braucht, noch was für ein Aufwand dafür nötig ist.
Magsein daß das bei den Grennis oder Fallis anders ist aber bei uns sind die obenangeführten Beispiele an der Tagesordnung.


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 18:56
Die EU hat eine schnelle Eingreiftruppe - EU Battlegroup - gebildet. Sie sollschnellstmöglich verfügbar sein wenn die EU einen Einsatz wie zum Beispiel das KongoMandat.


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 19:21
Die Wehrpflicht... die Geisel des heranwachsenden Mannes :)

Hängolin im Brot undPanzerschmiere als Aufstrich. Köstlich... :)


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 19:27
Jau diese Hängolin-Storys haben die uns auch immer erzählt....
Dann gibt es ja auchnoch Schlaffinol...
lol


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 19:32
Was gibt es schöneres als die Schoten der Bundeswehrzeit? :D


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 19:45
Ja da gibts genügend lustige Sachen... hat mal einer von euch den Schlüssel zuVerfügungsraum geholt?


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 20:34
Es ist auch zu bedenken, daß die Armee einer besseren Kontrolle durch die Öffentlichkeitunterzogen ist, wenn immer Leute kommen und gehen. Ich wage zu behaupten, daß so wenigerSchweinereien passieren als in einer Berufsarmee, wo die "Aufsässigen" einfachausgeschlossen werden können.

Grüße


melden

Wehrpflicht wieso?

23.01.2007 um 20:36
Abgesehen davon finde ich es richtig, Dienst für sein Land zu leisten, ob mit Waffe oderals Zivildienstler sei allerdings jedem selbst überlassen.


Anzeige

melden