Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:26
@Eurofighter

Nein wir sollen mit Kartoffeln werfen, und den Feindwahrscheinlich
totstreicheln und zur Kapitulation diskutieren. lol

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:26
So, also wer die Erniedrigung im Bund nicht aushält ist nicht geschaffen sich einerHierarchie unterzuordnen. Klingt irgendwie negativ, ich mach mal einen positiven Satzdraus.

Wie gesagt beim Bund von Heute wird man nicht mehr erniedrigt. Da istdie erniedrigung in Schulen und Arbeitsplätzen bedeuten höher.



Derjenige, der seine Seele nicht brechen lassen will und kann, um dann besser denblinden Gehorsam auszuführen, ist schlicht und ergreifend der Klügere

Es gibtmanche Organisationen, die funktionieren nicht mit Diskutieren.

Unter anderemauch beim THW und Feuerwehr. Da kann man im Einsatzfall nicht alles mit jedemausquatschen.



Sondern auch weil es nicht seine Idee ist, der er sichblind unterwerfen soll und für die er sogar seinen eigenen Tod in Kauf nehmen würde. Wiekrank ist das denn?

Ist die Frage ob man bereit ist eine Gesellschaft notfallsauch mit Waffengewalt zu verteidigen?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:26
@ Fedaykin

Ich habe seinerzeit " Widerspruch "gegen den Einberufungsbescheid eingelegt !
Begründung : Selbstständig !
Mir wurde gesagt - ich hätte es vorherwissen müssen - das die BW Zeit noch vor mir liegt !
Folglich wurde der Widerspruchabgelehnt !
Ich mußte also hin !
Daraufhin verklagte ich den Staat !
Dementsprechend hat man mich behandelt !

Wie schon erwähnt - wurde ichehrenhaft - vorzeitig entlassen !
Habe " nur " 7 Wochen der Grundausbildungabsolviert !
Fast nach 3 Monate - wurde ich dann ausgemustert !
Vorher kam esauch zu zahlreichen " privaten " Auseinandersetzungen ^^
( die aber auch privatblieben - bescheinige den Offizieren eine gute Fitneß )

Problem :
MeineFirma war insolvent - ich privat haftend :(
Verständlich - das ich kein Befürworterder BW bin !
Mag sein - das sich vieles geändert hat - jedoch sollte keiner unter denmomentanen Arbeitsverhältnissen .- zur Wehrpflicht gezwungen werden !


Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:27
>>"Alleine schon die Bereitwilligkeit sich an möglicherweise in einem "bewaffnetenKonflikt" zu begeben, ist blinder Gehorsam"

vorallem für irgendwelche leute, dieman nur aus dem fernsehen kennt! sollen sich doch die affen gegenüberstellen und sichabknallen, die den krieg zu verantworten haben! die soldaten sind doch nur werkzeuge! unddann dieser patriotismus.....aarrgh.... von wegen "er ist für sein vaterland gestorben.er war ein guter mensch"
wie dumm muss man sein?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:28
Fedaykin, hoffst du vielleicht noch auf einen Orden mit deiner Proargumentationschiene(blinder Gehorsam) oder bist du wirklich davon überzeugt, was deine Aussagen betrifft?

@GilbMLRS

Wofür braucht man Ahnung?

Um zu verstehen, dassSoldaten nur das bereitwillige Spielzeug der Regierungen sind, die wenn sie einmalnachdenken würden auf die Idee kommen könnten, dass ohne ihre Bereitwilligkeit zumGehorsam bzw. zum Unterwerfen unter eine Obrigkeit es keine Kriege geben würde?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:28
@GilbMLRS

.....Erst informieren, dann nachdenken und dann erst schreiben, wenndu auch nur ein Quäntchen Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass blinder Gehorsam nichtmehr die Grundlage zum Soldat-sein ist! Jeder Befehl ist auf seine Gesetzmäßigkeit zuprüfen. Illegale Befehle DÜRFEN NICHT ausgeführt werden.........




Diese Grundlagen gab es 94-98 auch. Hat nicht so wirklich geklappt......das mit derGesetzmäßigkeit.......nur bei den wenigsten. Viele wären für mich auf Befehl gestorben.Das war erschreckend! Das Mag mit der Kampftruppe zusammenhängen, ok aber es dürfte nichtsein, dass es Vorgesetzte gibt, die solche Typen ausnutzen. Fest steht für mich, in demLaden läuft einiges schief und eine Berufsarmee wäre irgendwie besser zu Kontrollieren.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:29
man setze noch ein "freiwillig" vor das Unterwerfen, mehr ist das nämlich nicht!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:29
Delon heute ist es so wenn man ausgelernt ist und einen Beruf hat, das dann nicht mehr"gezogen" wird. Um eine anschließende Arbeitslosigkeit zu verhindern. Obwohl laut gesetzwegen Wehrpflicht keiner entlassen werden darf.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:29
Problem :
Meine Firma war insolvent - ich privat haftend
Verständlich - dasich kein Befürworter der BW bin !
Mag sein - das sich vieles geändert hat - jedochsollte keiner unter den momentanen Arbeitsverhältnissen .- zur Wehrpflicht gezwungenwerden !



Wird eigentlich auch nicht mehr gemacht. Wann war deineZeit, bzw, es gab schon immer Unabkömmlichkeitsbewilligungen, wenn du quasiAlleinunternehmer warst.

Wie gesagt in den 70er und 80er wurde vieles geändert.Seit Ende des kalten Krieges sowiso.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:29
>Na ja, wenn man studierte offiziere als minderintellektuell bemittelte Kampftupplerbezeichnen möchte.....<

JA.
Viele dieser Kampftruppenoffiziere die ichkennengelernt habe waren nicht nur intellektuell sondern auch menschlich absolutminderbemittelt.
Die haben sich aufgeführt wie die Axt im Walde. Mit dem Begriff"moderne Menschenführung" nicht vereinbar.
Leider sind es gerade diese Menschen, dieein schlechtes Bild auf die BW werfen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:31
Fedaykin, hoffst du vielleicht noch auf einen Orden mit deiner Proargumentationschiene(blinder Gehorsam) oder bist du wirklich davon überzeugt, was deine Aussagen betrifft


Ich hoffe auf keine Orden. Ich sehe in bestimmten Situation nur dieNotwendigkeit einer Befehlshirachie ein. Auch ist es beim Bund heute üblich Befehle aufihre Legalität zu prüfen.

Und ich halte die BRD durchaus für ein Staatsystemwas es wert ist gegen einen Agressor verteidigt zu werden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:32
Um zu verstehen, dass Soldaten nur das bereitwillige Spielzeug der Regierungen sind,die wenn sie einmal nachdenken würden auf die Idee kommen könnten, dass ohne ihreBereitwilligkeit zum Gehorsam bzw. zum Unterwerfen unter eine Obrigkeit es keine Kriegegeben würde?

So ein Quatsch, Tiere haben auch keine Armeen und tragenRevier und Machtkämpfe aus und unsere Vorfahren hatten auch kein Militär und sichgegenseitig bekämpft, das Grundübel sind NICHT die Armeen sondern die menschlicheMachtgier und die Religionen! Gäbe es keine Armeen, dann gäbe es ebensoviele bewaffneteEinzeltäter, die ihre Interessen durchsetzen wöllten und dann gäbe es auch wieder Kriege.Und zwar Schlimmere! Armeen helfen nur, die Aggressionen und Kämpfe in geregelte Bahnenzu lenken!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:32
Stuffz die gibt es in jeder Schicht beim Bund und das ist zu bemängeln. Ich kenne einenBrigadegeneral der ist absolut braun.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:33
Bereitwilligkeit zum Gehorsam bzw. zum Unterwerfen unter eine Obrigkeit es keine Kriegegeben würde?


Wir müssten Klären ob es über Soldaten im Allgemeinen gehtoder ob wir uns auf die Bundeswehr beschränken.

Nehmen wir mal an, Die UDSSRhätte einen Angriffskrieg begonnen. Hätte es einen Krieg verhindert wenn die BW zuhausegeblieben wäre?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:34
Diese Grundlagen gab es 94-98 auch. Hat nicht so wirklich geklappt......das mit derGesetzmäßigkeit.......nur bei den wenigsten. Viele wären für mich auf Befehl gestorben.Das war erschreckend! Das Mag mit der Kampftruppe zusammenhängen, ok aber es dürfte nichtsein, dass es Vorgesetzte gibt, die solche Typen ausnutzen. Fest steht für mich, in demLaden läuft einiges schief und eine Berufsarmee wäre irgendwie besser zu Kontrollieren.

Im Krieg sterben Menschen....cést la guerre!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:34
Danke an die - die mich verstehen ^^
Klar war es damals - es ist aber in meinemUnterbewußtsein immer noch vorhanden !

Gruß.

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:35
dem Laden läuft einiges schief und eine Berufsarmee wäre irgendwie besser zuKontrollieren.


Eigentlich neigen Berufsarmeen eher zum GegenteiligenEffekt. Immerhin führt es zu einer Trennung der Armee von der Gesellschaft. So krieg derganze Freundeskreis bzw Familie mit, was beim Bund so läuft, wenn Wehpflichtig ihrenDienst leisten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:36
>Mag sein - das sich vieles geändert hat - jedoch sollte keiner unter den momentanenArbeitsverhältnissen .- zur Wehrpflicht gezwungen werden ! <

Dazu fällt mirnur mein erster Tag beim Bund ein.
Da wurde gesagt: "Sie sind alle freiwillig hier.Jeder hätte verweigern können und kann es immer noch."
Stimmt auch. KDV Antrag undnach spätestens zwei Wochen ist der Drops gelutscht.
Wer es nicht auf die Reihebekommt zu verweigern, der ist selber schuld, denn das ist lange nicht mehr sokompliziert wie früher.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:36
Man muß erstmal klarstellen das die BW keine Angriffsarmee ist sondern lediglich eineVerteidigungsarmee.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:36
@Eurofighter

"Staatsgewalt ist Staatsgewalt. Der ehemalige Inspekteur derLuftwaffe hat ein Motto herausgegeben was heute noch gilt "Unser Auftrag lautet Frieden".Was wird gemacht wenn die Bundesrepublik angegriffen wird? Soll sie kampfloskapitulieren?"

Tja, da die ganze Welt voll ist, von sich freiwilligUnterwürfigen ist es natürlich problematisch in so einem Fall, scheinbar will der Mensches nicht anders.
Viel Spass beim Bückling und immer schön Augen zu machen.

@Vica

"wie dumm muss man sein?"

Blind vor allen Dingen muss mansein. :D


Anzeige

melden