Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:20
Vica, darf ich mal fragen was du beruflich machst bzw. was du gerne machen würdest?

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:22
@univerzal

nein, geht dich nix an! ;) können wir über pn klären, wenn's dich sointeressiert! warum willst du das wissen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:22
Ehrlich gesagt, eine Generälin ist für mich sowieso keine richtige Frau ;)
Militärwiderspricht komplett meiner Vorstellung von Femininität.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:24
Ganz einfach, weil Vorschriften und Befehle (in milder Form) dich auch im Berufslebenerwarten, m. E. hast du jetzt quasi gegen jede Art von Tätigkeit argumentiert.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:24
Obwohl ja Frauen härte als Männer sind !! :}


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:25
@yoyo

Hehe da hättest du mal in unsrer Kaserne sein müssen, da gab es Frauen,die sahen geil aus und hatten Traummaße, ich weiß ja nich, was du unter Femininitätverstehst aber die waren alles andre als männlich. Allein in unsrer Batterie hmmmm lecker


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:27
Ich habe es ausprobiert, als Angestellter zu fungieren, war nichts für mich, nur Problememit Vorgesetzten, und ich bin ehrlich, am Ende habe ich immer am meisten von meinereigenen Meinung gehalten und dies auch durchblicken lassen, was aber nicht gut ankam.
Jetzt bin ich glücklich, niemand schreibt mir vor, wann ich was wie zu tun oder zulassen habe :)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:28
Hoffentlich waren dann die Batterien nicht leer !? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:28
Es geht mir nicht um die Maße der Frauen, sondern um ihr Wesen ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:28
Obwohl ja Frauen härte als Männer sind !!

Das erkennt man dann daran,dass sie bei psychischem Stress schneller zusammenbrechen und erheblich mehr Trainingbrauchen um mit dem Marschgepäck so zurecht zu kommen, wie gut trainierte Männer.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:29
>>"Ganz einfach, weil Vorschriften und Befehle (in milder Form) dich auch im Berufslebenerwarten, m. E. hast du jetzt quasi gegen jede Art von Tätigkeit argumentiert."

ja, da hast du schon recht! aber bei einem beruf kann ich mir wenigstens aussuchen,wer mir befehle gibt und welchen pflichten ich nachkommen soll und werde nicht gezwungenund irgendwohin stationiert!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:31
Ich finde nichts Positives daran, hart zu sein, ob Frau oder Mann. Dieses alteKriegerdenken beschert uns schon seit Jahrtausenden nichts als Probleme.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:31
Word @ Gilb, selbiges hab ich auch in meiner Dienstzeit erlebt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:32
Es geht mir nicht um die Maße der Frauen, sondern um ihr Wesen

Auch daswar weiblich! Schließlich fahren die Freitags auch heim und nach Dienstende lächeln sieauch, wenn sie an einem vorbeilaufen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:33
wer mir befehle gibt und welchen pflichten ich nachkommen soll

Sei dirmal da nicht so sicher, aussuchen kannst du dir deine Tätigkeiten nur, wenn dieQualifikation stimmt. Und nichtmal dann, dank hundertfacher Konkurrenz.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:35
"Auch das war weiblich! Schließlich fahren die Freitags auch heim und nach Dienstendelächeln sie auch, wenn sie an einem vorbeilaufen."

Na ja, aber man muss schoneine gewisse Grundeinstellung haben, um überhaupt zum Militär zu gehen. Und die gefälltmir nicht.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:37
Eine Grundeinstellung könnte sein, anderen zu helfen. (San-Dienst) Wüsste nicht, wasdaran auszusetzen wäre.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:38
Na ja, aber man muss schon eine gewisse Grundeinstellung haben, um überhaupt zumMilitär zu gehen.

Welche die wäre? Definier mal.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:39
>>"Eine Grundeinstellung könnte sein, anderen zu helfen"

ja, z.b. denamerikanern in afghanistan... geil, das war schon immer mein traum...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:41
"Sei dir mal da nicht so sicher, aussuchen kannst du dir deine Tätigkeiten nur, wenn dieQualifikation stimmt. Und nichtmal dann, dank hundertfacher Konkurrenz."

Das istrichtig, aber so war es ja schon immer, die Menschen ohne Qualifikation, Bildung, etc.mussten die Dreckarbeit machen, während die anderen sich die Rosinen herauspickten. EinGrund mehr, sich um eine ordentliche Ausbildung zu bemühen, statt Zeit und Energie imMilitär zu vergeuden.


Anzeige

melden