Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

09.02.2013 um 22:07
@kakaobart
Hallo,erstmal.
Wenn man Kommunismus wirklich als eine andere Form von Extremismus sehen will,kann man das durchaus machen.
Aber bitte,nutz Kommunismus nicht im Zusammenhang Menschenverachtung.
Denn in meinen Augen gab es bis heute keinen einzigen kommunistischen Staat,der "echten" Kommunismus praktiziert hat.
Mao Zhedong war menschenverachtend,Stalin war ebenso menschenverachtend,Fidel Castro ist es auch heute noch(ich glaube er lebt noch).
Echter Kommunismus hingegen ist alles andere als menschenverachtend,denn sein Ziel ist es,die Klassengesellschaft und den Kapitalismus zu beseitigen.
Der Kommunismus sorgt für Gleichheit,Toleranz und Solidarität unter den Menschen.
Klar,du kannst mir natürlich viel von den früheren "kommunistischen" Staaten erzählen,wie schlim diese waren.
Ich habe mich auch lange genug mit dem Thema Kommunismus auseinandergesetzt und auch seine Geschichte betrachtet.
Doch wer die Werke Marx und Engels ließt, merkt direkt, dass dort ein riesiger Anteil an Humanismus in ihren Werk gesteckt wurde.
Übrigens:Ich bin parteiloser Kommunist,da ich es nicht einsehe,eine Partei wie bspw. die MLPD zu wählen.

Anzeige
2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 06:35
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Denn in meinen Augen gab es bis heute keinen einzigen kommunistischen Staat,der "echten" Kommunismus praktiziert hat.
Das ist natürlich die bequemste Art die Menschenverachtung im Kommunismus wegzulügen. Alle in kommunistischen Terrorregimern ermordeten Menschen waren einfach keine Opfer des Kommunismus weil es ja den Kommunismus eigentlich gar nicht gegeben hat.
Die Millionen Toten werden es Dir danken.
Ekelhaft


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 09:07
@Funraising

Stimmt. Das wäre so, als wenn die NPD jetzt sagen würde "Lasst euch nicht von Holocaustopfern abschrecken. Das, was damals im 3. Reich passiert ist, war gar kein echter Nationalsozialismus. Gebt uns 'ne Chance, euch zu zeigen, wie Nationalsozialismus wirklich funktioniert."

Vor dem Hintergrund wird die Aussage nochmals bedenklich.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 12:05
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Aber bitte,nutz Kommunismus nicht im Zusammenhang Menschenverachtung.
Denn in meinen Augen gab es bis heute keinen einzigen kommunistischen Staat,der "echten" Kommunismus praktiziert hat.
Das liest man von Kommunisten und ihren Sympathisanten immer wieder - deswegen wollte ich dir ja eigentlich zuvor kommen, als ich es mit den Worten beschrieb, daß ihr roten Fanatiker auf Differenzierung besteht...aber gleichzeitig alle eure Gegner unter einen Kamm schert. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die NPD tatsächlich als Partei eine nationalsozialistische Organisation ist. Da hilft auch das 100. Goebbels-Zitat nicht viel - Goebbels war nunmal nie in der NPD. Dies sieht offensichtlich auch das Bundes-Verfassungsgericht so - denn es wäre zu keinem Zeitpunkt ein Problem in der BRD eine NS-Organisation zu verbieten. Bei der FAP ging das auch richtig flott, nachdem handfeste Nachweise vorlagen.
Einer Partei hier also ohne konkrete Beweise pauschal eine NS-Gesinnung vorzuwerfen um ihrem Ruf zu schaden und sogar ein Verbot durch zu setzen ist vom Konzept her genauso undemokratisch wie der NS selbst, der seine Widersacher ja schließlich mit den selben Methoden erst kriminalisiert hat um sie anschließend ohne gesellschaftlichen Widerstand verfolgen zu können. Damit will ich hier niemandem unterstellen, daß er im Geiste bereits KZ gebaut hat und einen Massenmord begehen will - aber ich will ausdrücklich davor warnen, wohin dieser Weg führen wird, wenn er konsequent weiter gegangen werden sollte...nämlich zu einer politischen Kultur, die auf Kriminalisierung und Verfolgung basiert. Wie du siehst, kann man DIE ART DEINER BEMÜHUNGEN ganz schnell gegen dich anwenden und damit deine Glaubwürdigkeit als Demokrat angreifen. Das geht selbstverständlich auch gegen eine Regierung.

Und darauf wollte ich in meinem letzten Beitrag hinaus: diese ganze Kampagne schadete der demokratischen Kultur in unserem Land inzwischen bereits mehr, als es diese 2%-Partei jemals könnte! SOLLTE die NPD verboten werden, dann werden die Rechtsextreme dieses Verbot propagandistisch ausschlachten - und ich glaube, daß sie damit mehr Erfolg haben werden als mit dem "Deutschland den Deutschen!". Denn auf dem nächsten rechtsextremen Schulhof-Sampler werden die dann in ihren Lieder nicht mehr von ausländischen Feindbildern singen, sondern anhand dieses Beispiels die Glaubwürdigkeit der Regierung und der Lehrer in Frage stellen. Und jeder 13 Jährige kann selbst mit geringer politischer Bildung dieses Argument verstehen - dann erkläre denen mal, warum das Verbot trotzdem nötig war.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 14:32
@wokffan123
@kakaobart

Und wieder einer dieser lustigen Menschen, die meinen, man könne Kommunismus nicht als schlecht bezeichnen, weil es den nämlich nie gab... :D

Jaja, alle haben einfach nur das Wort geklaut, weil es so einen schönen Klang besitzt, um es sich auf die Fahne zu schreiben. Und die Ideologie, weil sie sich so schön anhört und man damit gut Leute über den Tisch ziehen kann... Verstanden jedoch haben alle diese ,,Kommunismusversucher" überhaupt nichts, das war nämlich nie ,,echter Kommunismus".

Das find ich immer witzig. Würde jemand allerdings behaupten, ,,echter Nationalsozialismus" sei auch nicht schlimm, die Nazis hätten das alles nur falsch gemacht, dann wäre das Geschrei wieder groß ^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:05
@Kc
Im Gegensatz zum Kommunismus,ist der Nationalsozialismus direkt angewendet worden.
Kommunismus ist bis heute einfach nicht in seiner "Reinform" angewendet worden.
Man muss schon zwischen beiden unterscheiden.
@Funraising
Willst du mir unterstellen,dass ich die Millionen Toten verheimlichen will?
Denn das wäre eine Lüge.
Ich weiß sehr wohl,was zu Stalins Zeit in den GULAGs geschehen ist.
@kakaobart
Wenn´s dir Spaß macht, nenn mich doch einfach roten Fanatiker.
Ich sehe mich als Demokraten,weil Kommunismus viel mehr eine Gesellschaftsform,denn eine Regierungsform ist.
Und echten Kommunismus kann es nur geben,wenn jeder Staat kommunistisch geworden ist.
Die Staaten,die aus heutiger Sicht kommunistisch genannt werden,sind es nie gewesen.
Aller höchstens sozialistisch,wobei auch dies sehr umstritten ist.
Nehmen wir doch das Paradebeispiel China. Weil Kommunismus draufsteht,ist noch lange keiner drin.


Wie ich hier wohl feststellen muss,haben hier einige eine eher geringe Meinung vom Kommunismus, was ich durchaus toleriere,nur nicht wirklich nach vollziehe.
Doch da dies kein Thread zum Kommunismus ist,sollten wir uns dem eigentlichen Thema zuwenden,nicht wahr?


3x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:20
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Im Gegensatz zum Kommunismus,ist der Nationalsozialismus direkt angewendet worden.
Kommunismus ist bis heute einfach nicht in seiner "Reinform" angewendet worden.
Man muss schon zwischen beiden unterscheiden.
Ah, okay ^^

Also ich persönlich finde die Ausrede von den Anhängern des Kommunismus ja immer etwas billig, dass sie, wenn wieder mal ein tolles Experiment unter dem Begriff ,,Kommunismus" scheitert, immer behaupten:,,Ja, das war eben kein echter Kommunismus! Weil echter Kommunismus ist supertoll und bringt nur gutes!"


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:22
@Kc

Also ich sehe den Unterschied vor allem drin, dass der Kommunismus von der Idee her nicht zu rassistischen Massenmorden führen muss.

Dass sich eine absolutistische Führung irgendwie anbietet, ist ein anderes Problem - aber es ist eben ein Problem und nicht grundsätzlich schon als Grundprinzip eingebaut wie beim Faschismus. Insofern ist da schon ein Unterschied.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:28
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Im Gegensatz zum Kommunismus,ist der Nationalsozialismus direkt angewendet worden.
Welchen meinst du - den in Deutschland oder den in Spanien?

Warum trägst du eigenltich das Symbol all dieser "unkommunistischen" Terror-Regimen, wenn die deiner Meinung nach eh keine echte, kommunistische Staaten waren? Es geht mir nichmal so sehr um den Hammer und die Sichel an sich...sondern um die Tatsache, daß du EXAKT das Symbol der Sowjetunion verwendest!

Drehen wir es mal um: es gibt bei den deutschen "Heiden" (Asatru) eine positive Verbindung zum Swastika...also dem Hakenkreuz. Nun wurde dieses Symbol aber im 3. Reich als Staatssymbol verwendet und ist seit dem leider politisch stark vorbelastet - obwohl es eine viel ältere und durchaus ehrbare (!) Tradition hat. Wenn mir nun so ein Heide gegenübersteht, der aber trotzdem ein solches Swastika benutzt (sagen wir als Tattoowierung) würde ich mich noch darauf einlassen sowas zu tolerieren, wenn er mir glaubhaft versichern kann, das dies für IHN keine politische Aussage sein soll. ABER...wenn dieses Swastika genauso aussieht wie zu Zeiten Hitlers, einschließlich weißem Hintergrund und rotem Rand...dann kann der mir viel von den Asen und Wanen erzählen. Dann ist mir sofort klar, wo der Wurm die Zähne hat! ;o)

Und genauso sieht das bei dir auch aus. Wie bei den allermeisten Kommunisten sonst auch, beschleicht mich auch bei dir das Gefühl, daß deine demonstrierte Distanz zur SU und ähnlichen Regimen nur geheuchelt ist. Und du kannst auch nicht erwarten, daß dir das jemand unter diesen Bedingungen ernsthaft abnimmt...

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ich sehe den Unterschied vor allem drin, dass der Kommunismus von der Idee her nicht zu rassistischen Massenmorden führen muss.
...sondern zu Massenmorden im gesellschaftlichen Bereich der oberen "Klasse". Hurra!


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:31
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:...sondern zu Massenmorden im gesellschaftlichen Bereich der oberen "Klasse".
Nö, muss nicht. Und wer ein bisschen was von 'Wirtschaft' versteht, wird auch einsehen, dass so was ziemlich verheerend für ein Land sein kann.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, muss nicht
Sitz dich hin und schnall dich an: das würde ein NSler jetzt vom Nationalsozialismus und seiner Tendenz zum rassistischen Massenmord auch behaupten.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 22:45
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, muss nicht. Und wer ein bisschen was von 'Wirtschaft' versteht, wird auch einsehen, dass so was ziemlich verheerend für ein Land sein kann.
Leider ist das aber dem fröhlichen, revolutionär und kämpferisch gesinnten Kommunisten schietegal, ob es für die Wirtschaft verheerend wäre, fähige Leute rauszuschmeißen oder schlimmeres mit ihnen anzustellen, wenn dies der Verwirklichung ihrer kommunistischen Phantasien dient.

Gibt genügend, die Kommunismus propagieren und es für gerechtfertigt halten würden, alle Gegner des Kommunismus in den Knast zu stecken oder zu erschießen.

Ob dann die Wirtschaft drunter leidet... ach Moment, kann sie ja gar nicht, denn im Kommunismus gibt es keine Fehler ;)


Diese stets wiederholten Ausreden, es gäbe keinen Beweis dafür, dass echter Kommunismus schlimm sei, weil es noch nie einen wirklich kommunistischen Staat gab, sind einfach billig, finde ich.

Das sind keine Argumente, sondern Ausreden.

So könnte man auch bei reihenweise anderen, schlimmen Dingen behaupten, es wurde doch nur alles falsch verstanden, das war gar kein echtes XY, also ist das ,,echte XY" auch nicht negativ.


Man sollte bei jeder politischen Ideologie, die auf ,,ismus" endet sehr, sehr vorsichtig sein. Denn meist finden sich bei ihr auch fanatische Anhänger, die der festen Überzeugung sind, man dürfe alles tun, um der Ideologie zum Sieg zu verhelfen.


Ich will nicht, dass Nazis mir meine Freiheit nehmen. Und ich will auch nicht, dass Kommis mir alles vorschreiben.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 23:35
@kakaobart
Ich habe absolut keinen Grund zu heucheln.
Das was die Sowjetunion abgezogen hat,war nicht mal im entferntesten menschlich.
Zumindest unter Stalin.
Ich habe es nicht nötig,einen Massenmord schön zu reden,sonst wäre ich kein Stück besser als die Neonazis.
Ich habe außerdem dieses Zeichen genutzt,weil es eben am besten das allgemeine Bild vom Kommunismus repräsentiert. Klar,ich hätte auch Marx nehmen können, aber dann hätten vielleicht einige keine Ahnung,wer der bärtige mann da sein soll ;)
Ich bin Demokrat,aus vollstem Herzen, nur ist meine Ideologie eben der Kommunismus.

@Kc
also eine Ausrede ist es nicht.
Es gab einfach bis jetzt keinen richtigen Kommunismus.
Schau dir einfach mal China,Nordkorea(altes) und Kuba an.
Da siehst du im großen und ganzen nur einzelne Stücke des Kommunismus darin.
Sei dir versichert,ich gehöre ganz sicher nicht zu den Kommunisten,die die Demokratie und das Recht auf Freiheit bzw. freie Meinungsäußerung unterbinden wollen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 23:54
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Und echten Kommunismus kann es nur geben,wenn jeder Staat kommunistisch geworden ist.
Also ist echter Kommunismus für die gefühlt nächsten 500-800 Jahre unmöglich?
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Im Gegensatz zum Kommunismus,ist der Nationalsozialismus direkt angewendet worden.
Nicht wirklich - wenn man auf die Programme blickt. Liegt aber vielleicht auch an der inneren Schizophrenie.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 23:57
@bloodrocuted
Hmm... kann sehr gut sein,dass echter kommunismus vielleicht niemals möglich sein wird.Aber ich könnte mir bspw. niemals verzeihen,wenigstens nicht einen Schritt gemacht zu haben.

Im Nationalsozialismus gab es ja auch nicht so große Parteikonflikte wie in der UdSSR zu Lenins Zeiten.Daher war es möglich ihn direkt anzuwenden.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.02.2013 um 23:58
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Im Nationalsozialismus gab es ja auch nicht so große Parteikonflikte wie in der UdSSR zu Lenins Zeiten.Daher war es möglich ihn direkt anzuwenden.
Da frag mal Röhm. Oder später Stauffenberg und Co.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.02.2013 um 19:03
Der NPD Server scheint gerade abzukacken, weil alle etwas verbotenes runterladen wollen.

Verbotsverfahren: NPD stellt vertrauliche Dokumente ins Netz

Rechtsextreme Provokation: Die NPD hat eine Reihe vertraulicher Dokumente veröffentlicht - es geht um Material, das Bund und Länder für ein Verbot der Partei gesammelt haben. Das Innenministerium prüft rechtliche Schritte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-veroeffentlicht-material-aus-verbotsverfahren-a-884567.html


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.02.2013 um 19:06
@bit

Blanke Provokation seitens der NPD. Das daraus resultierende Strafverfahren werden sie sicher auch wieder als Plattform nutzen bzw. es zumindest versuchen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.02.2013 um 19:23
@Rho-ny-theta
Auf linksunten.indymedia.org ist der "Bericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Prüfung der Erfolgsaussichten eines neuen NPD-Verbotsverfahrens" schon seit 2 Tagen online. Hat die NPD etwa bei den Linken den Bericht gemopst?

Bin ja mal gespannt wer da mal wieder nicht dicht gehalten hat.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.02.2013 um 19:29
@bit

Bei der hohen Anzahl an Beteiligten wird das kaum feststellbar sein. Ist ja auch nur die niedrisgte Geheimhaltungsstufe und damit auch für ganz niedrige Beamte völlig frei zugänglich.


Anzeige

melden