Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

25.08.2012 um 12:53
@Veron
Zitat von VeronVeron schrieb:Und das machen andere Parteien nicht um an die Macht zu kommen?
Ich wusste doch das das jetzt jemand bringt ;)

Das stimmt, aber man muss immer die Absichten dahinter berücksichtigen.
Und die sind bei der NPD nur auf eines gerichtet: Ein nationales Deutschland, ohne Andersdenkende, und am besten nach arischer Rasse.

Anzeige
1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

25.08.2012 um 12:57
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Das stimmt, aber man muss immer die Absichten dahinter berücksichtigen.
Und die sind bei der NPD nur auf eines gerichtet: Ein nationales Deutschland, ohne Andersdenkende, und am besten nach arischer Rasse.
Und die anderen sind nur auf eins gerichtet: Ein Multikulturelles Deutschland, ohne Andersdenkende, und am besten nicht deutsch.

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

25.08.2012 um 13:02
Zitat von VeronVeron schrieb:Und die anderen sind nur auf eins gerichtet: Ein Multikulturelles Deutschland, ohne Andersdenkende, und am besten nicht deutsch.

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
?

Wie _jede_ einzelne andere Partei ist, kann ich nicht beantworten. Aber die etablierten Parteien sind für individuale Menschenrechte. Und dazu zählen auch Andersdenkende, Kritiker und Multikulturalität.


1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

25.08.2012 um 13:12
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Und dazu zählen auch Andersdenkende, Kritiker und Multikulturalität.
Ist das wirglich so frag ich dich, oder mehr Schein als Wahrhaftigkeit?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

25.08.2012 um 13:59
@Veron
Es ist nicht 100%ig alles "richtig" und "blumig" aber besser wie bei der NPD, die du in eine indirekte Weise gut heißt, allemal.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.08.2012 um 18:37
@Veron

Lass gut sein, die Gesinnungsopas der NPD-Schwachmaten haben ganz Europa vergewaltigt, mit dem braunen Häuflein Elend auch nur in irgendeiner Weise nen Diskurs oder Dialog anzufangen erübrigt sich. Wer aus soner Geschichte nichts lernt, deren Zeitzeugen noch nicht einmal alle das Zeitliche gesegnet haben, der hat damit bewiesen, dass er zu sinnvollem Denken schlicht und einfach nicht fähig ist.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.08.2012 um 18:51
die npd zu verbieten wäre ein armutszeugnis für diesen staat.eine republik muss auch solche dinge ertragen können.wenn diese leute kein öffentliches forum mehr haben,gehen sie in den untergrund,wo man sie noch schwerer kontrollieren kann.was das bedeutet,kann sich jeder selber ausmalen.die druckwellen sind ja immer noch spürbar.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.08.2012 um 19:07
Wenn man die NPD verbietet zeigt man eigentlich nur das wir hier in keiner absouloten Demokratie mit freier Meinung leben,

Die NPD wird erstmals nicht wiedergewählt, nur von Anhängern, wieso sollte man einen Gegner den man nicht zu fürchten braucht ausschalten, selbst wenn die NPD würde es dan immernoch geben und sich in ihrem Glauben bestärkt fühlen, sie würden in den Medien auftauchen, wie Gemein und heuchlerisch Deutschland eigentlich ist,

Man würde sich mehr schaden als nützen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2012 um 19:37
Ich bin gegen ein Verbot der NPD, weil dieser unwichtigen Partei damit eine Bedeutung gegeben wird.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.09.2012 um 08:22
Dossier des Innenministeriums liefert Vorlage für NPD-Verbot

Mit Hochdruck arbeiten Bund und Länder am NPD-Verbot. Nach SPIEGEL-Informationen liefert ein Dossier dafür die Grundlage. Das Innenministerium hat 1200 Seiten über die Partei zusammengetragen. Der Report zeigt, wie sehr die NPD durch nationalsozialistisches Gedankengut geprägt ist.

Hamburg - Die Sammlung von Beweismitteln für ein neues NPD-Verbotsverfahren ist abgeschlossen. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Innenministerium intern ein knapp 1200 Seiten umfassendes Dossier vorgelegt. Die als Verschlusssache eingestufte Materialsammlung belastet die NPD schwer als eine zutiefst rassistische Partei, die bis heute durch nationalsozialistisches Gedankengut geprägt ist.

Innenminister wollen bis Dezember über Verbotsantrag entscheiden


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dossier-ueber-npd-liefert-anhaltspunkte-fuer-verbotsverfahren-a-853397.html

Dann wollen wir mal hoffen das es dieses Mal klappt.
Das ein Verbot etwas bringt haben wir ja gerade erst in Dortmund gesehen. Durch das Verbot der Kameradschaften konnte schließlich ein bedeutender Naziaufmarsch, und damit hunderte Straftaten, verhindert werden.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.09.2012 um 15:25
Bin strikt gegen NPD Verbot. Wer dagegen ist, soll eben nicht diese Partei wählen. Demnächst haben wir zig verschiedene türkische Parteien auf deutschen Wahlzetteln, die BIG Partei zum Beispiel ist schon iauf vielen Wahlzetteln drauf, deren Inhalt ist auch kein deut besser als die NPD.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.09.2012 um 21:56
@noxxox
Wenn aber Parteien und andere Organisationen mit ihren Überzeugungen den geistigen Nährboden für Terrorgruppen wie der z.B. NSU fördern oder gar unverblümt direkt liefern gehören diese zum Schutz der Gesellschaft aber definitiv aus dem Verkehr gezogen, Sicherheit geht in diesem Falle vor Meinungsfreiheit.
Was dabei rauskommen kann hat ja die Zwickauer Terrorzelle mal wieder eindeutig bewiesen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.09.2012 um 22:48
@noxxox
Bin strikt gegen NPD Verbot. Wer dagegen ist, soll eben nicht diese Partei wählen. Demnächst haben wir zig verschiedene türkische Parteien auf deutschen Wahlzetteln, die BIG Partei zum Beispiel ist schon iauf vielen Wahlzetteln drauf, deren Inhalt ist auch kein deut besser als die NPD.


Da gebe ich Dir Recht.
Keiner zwingt einen diese Partei zu wählen.
Nach wie vor bleibe ich dabei, Rechts wird niemals mehr eine große Rolle bei uns in Deutschland spielen.Beobachtet werden sie ja schon und auch ich bin der Meinung wir vor ganz anderen Problemen stehen.
Wenn es ein Verbot geben sollte dann aber auch alle anderen Vereinigungen die bei uns ihr Unwesen treiben.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.09.2012 um 23:51
@Libertin

Sicherheit geht in diesem Falle vor Meinungsfreiheit.

da hast du Recht


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

21.09.2012 um 01:23
df190912 1Original anzeigen (0,2 MB)

Jetzt fordern sogar schon die Freiheitlichen ein schnelles Verbot der NPD.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3A2IvpZ6sflXEJ%3Adiefreiheit.org%2Fhome%2F2012%2F09%2Fantisemitismus-auf-kosten-der-steuerzahler%2F+Antisemitismus+auf+Kosten+der+Steuerzahler&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

21.09.2012 um 11:11
Die Frage ist nur... nach einem NPD-Verbot passiert?

Natürlich gibt es da auch pro und contra.

Pro wäre, dass die NPD keine politischen Möglichkeiten mehr hätte und auch keinen Einfluss auf die Alltagspolitik. Sie könnten nicht mehr mitreden, weil sie den politischen Arm in den Landkreisen etc verlieren würden.
Die Leute bleibten trotz Verbot.


contra ist: Die ganzen rechten Personen verschwinden nicht.
Möglicherweise radikalisieren sie sich. Die Kameradschaften würden vielleicht mehr Zulauf bekommen und noch intensiver agieren oder eine neue rechtsextreme Partei erscheint.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

21.09.2012 um 12:10
Und wir würden Geld sparen... was die Steuerzahler angeht.^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

08.12.2012 um 07:19
Die allgemeine Rechtsprechung kann bei dieser schwierigen Angelegenheit garnicht zustimmen, weil sie ansonsten ihre eigene Existenz in Frage stellt, für die sie ihr Amt eigentlich inne hat.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

08.12.2012 um 07:59
die npd ist auf dem absteigenden ast,sie verschwindet immer mehr in der versenkung!

verfassungsschutz ist auf dem rechten auge abzulut blind, s.nsu

die innenminister stehen ihrem aktionismus selber skeptisch gegenüber

was soll dann eigentlich so ein antrag.

da sind wir wieder bei dem ersten satz.

sollte der verbotsantrag scheitern, stärken sie die npd und sie steigt wieder aus der versenkung um ein vielfaches selbstbewußter.

da könnte einen doch der verdacht kommen,das es gewollt ist, diese szene verstärkt zu etablieren, da man den innerlichen feind benötig.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

08.12.2012 um 12:38
Ich bin jetzt mal ganz verrückt: Wieso schaffen wir nicht einfach die Parteienfinanzierung ab?

Sollen die Mitglieder der Parteien diese auch bezahlen.



Naja werden sie die NPD verbieten. Werden eben alle Mitglieder in den Kameradschaften verschwinden. Was könnte bloß falsch laufen.


Anzeige

melden