Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Menschen so faul geworden?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Trägheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:18
Moin!

Die Menschen waren damal schon faul und haben lieber Knochenmarkgefuttert
als erneut auf die Jagt zu gehen.
Hat übrigens auch ganz klare Vorteile:

-
Faulheit is energiesparend.
- " dient der Steigerung vonArbeitseffizienz.


Der Gesellschaft mangelnden Altruismus vorzuwerfen is janachvollziehbar, hat
mit der ganz menschlichen Faulheit aber recht wenig zu tun.Generell isses wohl kaum
verwerflich mit dem geringsten Einsatz das meisterauszuholen, oder?

Anzeige
melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:21
Streiken bringt eh nix mehr!
Das Schicksal ist besiegelt!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:22
''Der Gesellschaft mangelnden Altruismus vorzuwerfen is ja nachvollziehbar"

Dashat auch keiner behauptet man muss sich ja nicht gleich aufopfern aber etwas mehrsolidaritaet da geb ich den vorrednern recht waer schon angebracht.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:24
@Judge:
Das Vertrauen muss stärker sein als der Anreiz sich kaufen zu lassen,deswegen ist es ja so wichtig, dass die Qualität stimmt, wenn es zwischen den MenschenStreit und Uneinigkeit gibt, wenn der Glaube an die Ziele und die Gerechtigkeit verlorengeht, ist der Grundstein für den späteren Machterhaltslobbyismus gelegt.

Wennman vorhat, politisch etwas zu tun, könnte man vielleicht auch mal mit grünen Politikernsprechen, die den Werdegang ihrer ehemals idealistisch eingestellten Partei verfolgthaben. Das Problem an Parteien ist der Kompromiss. Da ist vorne der Parteivorstand undhält feurige Reden, dann wird abgestimmt und aufgeschrieben. Aber was hat das mit demLeben auf der Straße zu tun, mit der Firma X in der ich arbeite, mit der Mutter, die zuHause ihre beiden Kinder erzieht oder dem Opa, der ins Altenheim abgeschoben wird? DieseRealitätsferne der Parteien halte ich für nicht gut. Man bräuchte ein ganz anderesdemokratisches Modell.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:25
Ich behaupte das aber, und zwar mit Nachdruck!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:31
@kurvenkrieger

Eine Energiesparerklärung für die Bequemlichkeit finde ich falsch.Die Menschen sind nicht faul, sie sind resigniert und unmotiviert, ausgelaugt, leer, weilsie nichts mehr erreicht und nach oben zieht, sie sind selbstgenügsam, weil in ihnen keinFeuer mehr brennt. Aber dies kann jede Kultur ändern. Und manchmal muss man eben grabenoder sich auf etwas einlassen.

Wir sollten so leben, dass wir das Lebenabschließen können mit dem Tod. Aber das begreifen viele nicht und verdrängen denGedanken an den Tod.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:31
Na klar da ist der Hund begraben aber haelst du dich fuer unbestechlich wuerde dich keinesumme schwach machen? Ich wuerde zwar im moment behaupten ich bin nich kaueflich was auchder wahrheit entspricht. Ich glaube aber das man wesentlich mehr druck ausgesetzt ist.

Ich persoehnlich bin gruenen waehler weil ich der meinung bin das sie am ehestenmeine interessen vertreten, sicher wuerd ich keine 2,50 fuer den liter sprit zahlenwollen aber wie du schon sagtest ohne kompromiss gehts nicht.
Die partein suchennatuerlich immer die beste loesung fuer die allgemeinheit da wird auf einzelschicksalekeine ruecksicht genommen.
Wie stellst du dir ein ganz anderes demokratisches modellden vor wo wuerden deine schwerpunkte liegen ?


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:33
In ein paar Jahren sind eh nur noch die "Alten" übrig. Die gehen bestimmt nimmer zustreiken auf die Straße!! Die bekommen dann höchstens noch den "Lemmingknopf"!!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:36
sag das nicht die ard sendung aufstand der alten war garnicht so schlecht vielleicht tunsich die alten wirklich zusammen und rebellieren wenn sich alles weiter so entwickelt.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:37
Das glaubt doch keiner!!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 15:46
@krungt:
Ja klar, dann kommen ab 2009 die Polen und Tschechen rüber und versorgen denRest der zahnlosen Deutschen. Und die reicheren unter denen setzen sich ins Alten-Domizilund neue Bundesland Mallorca ab. ;-)

@Judge:
Die Parteien machen keinegroßen Würfe, das ist ihr Problem und sie sind hoffungslos überfordert wenn sieEntscheidungen treffen sollen, die gar nicht in ihren Kompetenzbereich fallen, da bietensich dann die Wirtschaftslobbyisten (=Vertreter der Wirschaft) an und helfen fleissignach.
Im übrigen befinden wir uns in einem globalpolitischen durch das vernetzteLogensystem gesteuerten Wandel, viele Entscheidungen werden von der BRD auf die EUübertragen und dieser Trend wird mit dem Abschluss der Europäischen Einigung zunehmen,wenn die EU-Verfassung gegen den Willen der Völker beschlossen und durchgesetzt wird. Wirleben in einer bestimmten Form der Wirtschaftsoligarchie mit humanistischenAkzeptanzrechten.

An anderer Stelle habe ich schon gesagt, was ich alswichtigsten Punkt und Befreiungsschlag sehe, den begründeten direkten Einfluss auf diePolitik, den Volksentscheid. Dieser Schritt wird durch ein Netzwerk erzielt, dass sichkettenbriefartig rasend schnell aufbaut und zuschlägt.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 21:14
Hätten wir kein Energie- und versorgungsproblem, wärn wir noch viel fauler!!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 21:21
Von wegen faul. Wie war das denn in den 60gern 70gern ? Du konntest Problemlos Kündigenoder sich einfach rauswerfen lassen wenn man monatelang kein Bock zum arbeiten hatte undbist einfach am nächsten Tag zu einer x-beliebigen Firma und einer Stadt deiner Wahlgehen und gleich anfangen. Und gerade ihr linken konntet ohne Probleme auf die Strassegehen und den Sozialismus propagieren weil ihr wusstet das nach dem Studium der sichereJob beim Staat mit bequemer Rundumversorgung auf einen wartet. Zu dieser Zeit war maneben einfach sozialer abgesicherter und konnte sich den Luxus für Blödsinn auf dieStrasse zu gehen einfach leisten.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 22:30
Aber es gab auch die Jahre davor!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 23:59
>Geh einfach am 1. Mai nach Kreuzberg oder in die Häuserbesetzerszene,
da findetbestimmt noch was statt, darfst natürlich keine Berührungsängste haben. <


Nö , der 1.Mai in Berlin ist auch nicht mehr das , was es einmal war.
Wie auch ,wenn unsere energie- und meinungslose , evt . auch desillusionierte Jugend nur noch vordem PC abgammelt.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 00:18
Weil es einfacher ist - als sich den dementsprechenden Situationen zu stellen !

Delon.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 00:47
faul sind die menschen bestimmt nicht...das system will dass wir faul werden..am bestendenkfaul! die mtv-generation wird mit klingeltönen und unnötigem schnickschnackzugeballert...die nächste generation wird schon so erzogen dass sie in zukunft keineprobleme machen wird ...


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 01:16
Übertreibt ihr nicht ein wenig? Früher waren die Leute genauso "faul"...


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 10:08
xy:
"Nö , der 1.Mai in Berlin ist auch nicht mehr das , was es einmal war.
Wieauch , wenn unsere energie- und meinungslose , evt . auch desillusionierte Jugend nurnoch vor dem PC abgammelt."

Stimmt. Gröhlende, besoffene Randalierer undSchlägertypen haben nichts mit politischen Widerstand zu tun, für die ist es ein Event,um sich mal ordentlich auszutoben.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 10:49
Ich habe vor einigen Jahren mal an einer Studenten-Demo bezüglich Hochschulreformteilgenommen. Und ich glaube das war das erste und auch das letzte mal, dass ichüberhaupt demonstrierte. Zuhause habe ich dafür extra ein Bettlaken geopfert und alsSpruchband hergerichtet. Allerdings benötigte ich dafür auch einen Mitträger, da dasSpruchband an zwei Dachlatten befestigt war. Ich habe keinen einzigen Kommilitonengefunden, der bereit war das Spruchband mitzutragen. Das sei "mein Problem" !Zusammenhalt gleich Null, da fragt man sich schon gleich zu Anfang wofür demonstriert manhier eigentlich gemeinsam? Oder doch nur jeder für sich? Ich habe das Spruchband beinächster Gelegenheit dann in einen Müllkontainer geschmissen.

Im weiteren hatman uns, angefeuert von den Fachschaften einen ganz miesen, kalten und regnerischen Taglang durch die Landeshauptstadt marschieren lassen. Ich fühlte mich eigentlich nurbenutzt und missbraucht. Besonders organisiert war das ganze auch nicht. Wer sich inseinem Rucksäckel keine Vollverpflegung mitgenommen hatte war selber schuld. Und wenn manmal zwischenzeitlich ausscherte um sich in einem Bäckerladen ein belegtes Brötchen odereinen Kaffee zu genehmigen, waren die Komilitonen natürlich schon weiter. Da hat keineretwa auf den anderen gewartet oder irgendwie Rücksicht genommen. Von morgens in der Frühebis Abends in der Dunkelheit hat man uns quasi durch die Stadt marschieren lassen,angeblich für unsere eigenen Interessen. Dabei wurden wir nur benutzt.

Am Abendgab es dann noch eine Kundgebung bei strömendem Regen wo ich ohnehin aufgrund desMassenandranges kein Wort aus dem Megaphon der Redner verstand. Und warum sollte ichapplaudieren, wenn ich nicht einmal verstand was da gesagt wurde? Hungrig, müde gelaufenund durchgenässt war ich schließlich wieder Zuhause. Am nächsten Tag hatte ich eine dickeGrippe. Und wenn ich an Lungenentzündung gestorben wäre, hätte es auch niemandeninteressiert.

Wenn jeder nur noch Einzelkämpfer ist, wenn es keine echteSolidarität untereinander mehr gibt, wenn das Individuum als solches nicht zählt und mannur als Masse missbraucht wird, dann bin ich lieber faul. Nein, auf solche Erlebnissehabe ich wirklich keine Lust mehr !


Anzeige

melden