Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Menschen so faul geworden?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Trägheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 11:35
Link: www.erento.com (extern)

Darum gibt´s jetzt auch "Rent-Demonstranten"!

Anzeige
melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 11:48
"Wenn jeder nur noch Einzelkämpfer ist, wenn es keine echte Solidarität untereinandermehr gibt, wenn das Individuum als solches nicht zählt und man nur als Masse missbrauchtwird, dann bin ich lieber faul. Nein, auf solche Erlebnisse habe ich wirklich keine Lustmehr !"

Ich glaube die Erfahrungen von Solidarität an der Universität hängensehr mit dem Fachbereich und den Zielen der Studenten dort zusammen. In der Pädagogikgibt es vielleicht noch so eine Art Wir-Gefühl und gemeinsame Verantwortungsbereitschaft,vielleicht auch etwas Fürsorge, teilweise vielleicht auch nur innerhalb der Clicken, - inanderen Fachbereichen wie den Wirtschaftswissenschaften oder den Naturwissenschaftenzählt dann wohl nur der Einzelegoismus, der nach der Spieltheorie Vorteile erringen kann,wenn er mit anderen zusammen geht.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 11:51
@krungt:
Ganz schön teuer einen Demonstraten zu mieten, da wäre es billiger, sich imRotlichtviertel der jeweiligen Stadt umzuschauen und Prostituierte auf die Straße zuschicken, den richtigen Studentendress bringt man von der Altkleidersammlung mit.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

31.01.2007 um 11:53
Ja, klar!
Aber bei einer Ärzteverbandsdemo gegen die Gesundheitsreform spielt dochGeld keine Rolle? ;)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

02.02.2007 um 10:43
/dateien/pr33966,1170409390,1522 19
Warum sind die Menschen so Faul geworden?

Medienmanipulation überJahrhunderte ...Dekatenz, Hochmut, "Geistig blind geworden, leider ...

@Wirleben in dieser Welt.

Wir können uns ihr nicht entziehen.
Keine einsameInsel der Seligen
verbirgt und schützt uns vor dem ,was geschehen wird:
wir sindmitten drin im feurigen Schmelztigel Gottes,
im Inferno der apokalyptischen Plagen.

Von Tag zu Tag mehr....



melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

02.02.2007 um 10:45
Das Bild im Anhang verstehe ich nicht so ganz.
Kann man mit einem Handy Jesus anrufen?


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

02.02.2007 um 10:46
Uups sorry, falscher Thread ;)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

03.04.2009 um 17:41
@tankred
@xy
@Delon
@heronaa
@mephisto20
@sailor
@mitras
@krungt
@magus
@JoschiX
@all

Ich will das Thema nochmal aufgreifen, denn ich habe letztens erst drüber nachgedacht.
Ich habe mir jeetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich will trotzdem etwas dazu texten:

Ich habe das Gefühl, dass jeder nur noch das nötigste macht, das die Arbeit nicht mehr so ernst genommen wird. Es ist nichtmehr überlebensnötig, selbst wenn man seine Arbeit verliert, man bekommt dann immernoch Harz 4. Manche wollen garnicht arbeiten, sie kommen so mit dem Harz 4 Geld aus. Trotzdem wird dauernd gefordert, das es erhöht werden soll. Ein Beweis, das Deutschlanf faul wird?
Immer mehr Arbeiter streiken, weil sie mehr Geld wollen, verständlich?
Wenn die Leute, die nicht arbeit ohne Sorgen lebebn können will bald keiner mehr arbeiten. Pure Faulheit, keiner will mehr arbeiten. Politiker schauen zu, halten lange, von anderen geschriebenen, Reden und bekommen ebenfalls ihr Geld. Sollte man nicht mal das Harz 4 Geld für die faulen streichen oder senken, damit sie sich endlich mal bewegen und Arbeit suchen? Dadurch spart der Staat Geld und senkt die Arbeitslosenquote in Deutschland. Es gibt immer mehr Maschienen, die Arbeitsplätze ersetzen, aber alles kann man noch nicht durch Maschienen ersetzen. Aber wie lang wird das noch gut gehen? Wie lang wird noch gearbeitet? Wie lang ist noch bei einigen wenigen der Wille da zu arbeiten? Früher mussten die Männer arbeiten um ihre Familie zu ernähren, heute ist das schon nicht mehr notwendig, für alles gibt es Geld:Kindergeld, Arbeitslosengeld, vielleicht noch weniger Steuern für Ausländer, die es dann besonders einfach haben. (Da bin ich mir aber nicht sicher und es soll nicht als diskriminierung gedeutet werden. Aber Ausländer sollen es genauso "schwer" wie wir haben und nicht noch mehr unterstützung vom Staat bekommen).

Ich entschuldige mich vorneweg für Schreibfehler und eventuelle falsche Aussagen.

MfG
Niggela


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

03.04.2009 um 19:38
Wenn sie nur noch so tun als würden sie meine Arbeit bezahlen,dann tu ich auch nur noch so als würde ich arbeiten,sollen sie froh sein das die Leute noch nicht massenhaft Betriebssabotage betreiben.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

03.04.2009 um 22:29
@Warhead
Jeder Arbeiter wird bezahlt, ist klar, nur der Unterschied an Geld zwichen Bauarbeiter (die noch hart arbeiten müssen) und den Harz 4 Geld ist nicht der größte. Und wenn die, die den halben Tag im Büro sitzen und ncht hart arbeiten, bekommen massig Geld. Ist das noch gerecht?
Das ist doch ein Grund, warum die Menschheit faul wird, oder seh ich das falsch?


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

03.04.2009 um 23:51
Kleines Beispiel, aus meiner Arbeit.

10 Leute im Büro.. ich alleine betreue 540 Haushalte incl. Komplettrenovierungen. Man ist grundsätzlich der Meinung.. ich kann noch mehr oder schneller arbeiten. Dabei arbeite ich ca. 12 Stunden täglich bei körperlich anstrengender Arbeit.

Da gelüstet es mich auch, mal auf die faule Haut zu legen. Jedoch wiederspricht das meiner Mentalität.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 00:03
@Gwyddion
12 Stunden sind echt hart, aber die Firma muss ja Geld sparen...Geldgeil pur!
Wie andere damit zurecht kommen ist denen wahrscheinlich egal, es geht immernur um die Theorie: Was in der Theorie funktioniert, muss auch in der Praxis funktionieren.
Das man mal im Stau steht oder es bei einem Kunden etwas länger dauert wird aber nicht beachtet.
Ich als Schüler glaube, das es manchen Leuten viel zu einfach gemacht wird und vielen anderen viel zu schwer. Denn die, die wahres Geld verdienen wollen, kommen meistens zu kurz und die, die einfach nur ihr Leben genießen, bekommen alles nachgetragen.

MfG
Niggela


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 00:10
@ Niggela

Meine Chefs sind millionenschwer. Aber sie buttern lieber Geld für Mitarbeiter in eine sich selbst verwaltende und damit träge und undurchsichtige bürokratische agierende Hausverwaltung, anstatt in einen weiteren Handwerker für die Unmenge an anfallende Arbeiten.

Nun ja.. man zieht seine Konsequenzen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 00:29
@Gwyddion
Jo nur zieh die bevor Du an: Burnout,Herzversagen, Bandscheibenvorfall oä. leidest.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 00:37
yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 30.01.2007:und keine Lust, sich von der Polizei niederknüppeln zu lassen.Vermummung ist verboten und wer nicht will, dass sein Gesicht im allgegenwärtigen TVerscheint, der hält sich lieber fern.
Das Vermummungsverbot soll die Leute eher abschrecken, als wie es dargestellt wird, zur identifizierung von Kriminällen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 01:28
@ topic

bei der "Faulheit" stellt sich mir die Frage, ob sie als "Resultat" oder vielleicht eher als "Botschaft" (Bsp: "Protest-Nichtwähler") verstanden werden muss.

Merke: "Faulheit" ≠ Faulheit
Das Thema ist zu facettenreich, als dass es mit "Blödheit" oder der berüchtigten Scheiss-egal-Einstellung erklärbar wäre.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 02:43
Welchen Grund haben die Menschen den auf die Strasse zu gehen - scheinbar ist ja alles ok - wahrscheinlich ist , dass uns irgendeine Welt-elite nach und nach versklaven will - aber die machen das nunmal so clever , dass es uns an nichts fehlt - und wir glücklich sind - wir sitzen im goldenen Käfig - also wozu auf die Strasse gehen .
Ich persönnlich war letztes Jahr auf der Freedom Not Fear Demo in Wien - und das war ein Reinfall - hehe - ich und mein Kumpel waren neben den Veranstaltern die einzigen Hoschis dort - na gut in Berlin wars ein wenig grösser .
Ne aber egal - solange unsere Sinne beschäftigt sind - und die Fehler so langsam ans tageslicht kommen , dass wir sie noch nicht mal bemerken - solange werden die menschen auch nichts grossartiges machen .


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 02:59
polarheld,

solange unsere Sinne beschäftigt sind - und die Fehler so langsam ans tageslicht kommen , dass wir sie noch nicht mal bemerken

Wow, die Worte finde ich hochinteressant.
Mal angenommen, es gibt die "Welt-Elite", von der Du sprichst: dann ist die "Dauer" der Methoden ein wichtiges Instrument.
Die hier diskutierte "Faulheit" sehe ich selbstverständlich als Resultat an.

Kinder werden immer früher eingeschult, um sie dem Einfluss der Eltern zu entziehen - so werden Individuen abgeschafft und es entsteht "Einheitsbrei".
Wir finden eine Bürokratie vor, die uns schon fast bis zur Bewusstlosigkeit lähmt.
Auf dem Arbeitsmarkt wird uns ein "Notstand" suggeriert, um uns dadurch noch weiter zu erniedrigen (in dem Zusammenhang empfehle ich das Buch Der flexible Mensch von Richard Sennet).

Um nicht zu heulen, erspare ich weitere Beispiele. :|

Und die "Jahre" dienen dazu, einen dahintersteckenden Plan zu verbergen.
So wird es wunderbar möglich, alles mit "dem System" zu erklären.

Bsp.: bei der Finanzkrise sehr gut zu beobachten.
Niemand verliert einen Ton darüber, dass wir erst zu der Maßlosigkeit "erzogen" wurden, die jetzt die Krise ermöglicht hat.

Nicht "schlechte/ flasche" Erziehung wird verantwortlich gemacht, sondern "das System". ;)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

04.04.2009 um 12:58
Ich bin ein sogenannter Schläfer.
Sobald die Weltelite die Macht ergreift, werde ich wach!
Dann dreh ich mich um und schlaf weiter ;)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

05.04.2009 um 00:33
Na vielleicht liegt es einfach daran, dass die Menschen keine Ideale mehr haben.

Der Mensch ist doch nicht zu faul geworden. Früher gab es kein Harz4, da gab es Arbeitslosengeld- und hilfe. Das war mehr! Da liegt ein Denkfehler vor. Der Mensch sichert erst seine Grundbedürfnisse wie Wohnung und Nahrung. Wenn es da schon eng wird, denkt man nicht an Gesellschaftsmissstände. Man überlebt. Ebenso gehen immer mehr Menschen arbeiten und haben trotzdem existentielles Notleiden. Dieser Staat war früher einfach gesund und den Menschen ging es finanziell gut. Dann ist auch Energie da um sich für andere oder Missstände einzusetzen.

Harz4 trifft doch nicht die par Sozialschmarotzer, die gab es schon immer. Die Kinder sind es doch, die darunter leiden müssen. Meistens von Alleinerziehenden Müttern, für die in unserer heutigen Arbeitswelt kein Platz mehr ist, weil sie nicht flexibel genug sind. Da nimmt doch kein Arbeitgeber Rücksicht drauf, es stehen doch genug andere in der Reihe, die den Job auch wollen.

Gerechtigkeit ist das nicht, denn immerhin sollte der Staat da unterstützen, denn die Kinder von heute tragen doch den Staat von morgen! Na und bei unserer heutigen Entwicklung, sind das nicht nur die par Kinder, die in wohlhabenden Familien aufwachsen. Genug Leute bekommen doch gar keine mehr, weil sie genau wissen wie eingeschränkt sie dann wären.

Aber wenn wir bei Gerechtigkeit sind, ich frage mich immer noch, warum ein Mensch, der 21 Stunden in der Woche arbeitet 3500 Euro netto bekommt und das nur weil er Beamter ist. Das kann es doch nicht sein. Soviel zu Faulheit, denn das nenne ich Faul. Nicht Menschen, die hart arbeiten und trotzdem nicht genug zum leben haben oder Mütter, die mit ihren Kindern von Harz4 leben müssen (und damit den vollen Job einer Mutter und Hausfrau erfüllen) und nicht genug Geld haben um ihre Kinder ordentlich zu ernähren.

Ne, der Mensch hat nichts mehr wo für es sich zu kämpfen lohnt und mit leerem Magen kämpft man nur um das Essen. Das führt höchstens zu mehr Gewalt untereinander. Denn jeder ist sich selbst am nächsten.


Anzeige

melden