Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Menschen so faul geworden?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Trägheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Menschen so faul geworden?

25.04.2009 um 00:12
@NoSilence
^ Weil du eine eckige Klammer aus Versehen gelöscht hast ?

^^
Wir sind uns da vermutlich einig mit Motiv und Motivation, motivare kommt doch auch von bewegen und wohl auf ein verinnerlichtes Ziel hin, eben das Motiv. Wie auch immer, Faulheit ist nur der Zustand von jener Trägheit, die sich einstellt, wenn man keine Ziele verfolgt. Wobei die Zerstreuung auch eine Art von Ziel ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

25.04.2009 um 00:20
@mitras

Das kann natürlich sein :)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wir sind uns da vermutlich einig mit Motiv und Motivation, motivare kommt doch auch von bewegen und wohl auf ein verinnerlichtes Ziel hin, eben das Motiv
Richtig, man spricht auch von biologischen (Hunger, Durst,Schlafen,usw...) und nicht-biologischen Prozessen (Lernen für Prüfungen,usw...)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wie auch immer, Faulheit ist nur der Zustand von jener Trägheit, die sich einstellt, wenn man keine Ziele verfolgt
da sind wir uns einig, wobei dies kein Dauerhafter Zustand ist. Wenn jemand seinen Haushalt nicht führt, wird er von der Gesellschaft als Faul gesehen, wenn er aber umzieht und seine Wohnung bis in die Nacht renoviert, wird er wiederum als Fleißig gesehen.
By the way, es kommt wohl immer auf die Sichtweise an.

Wobei man auch durch verschiedene Gefühle wie Ängste gehemmt werden kann. Man hat zwar ein Ziel, traut sich aber nicht es anzugehen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

09.05.2009 um 21:24
@all

Ich sage nur Computerzeitalter...


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

09.05.2009 um 21:34
Zitat von mephisto20mephisto20 schrieb am 30.01.2007:Warum sind die Menschen so faul geworden?
Weil man sich das Leben so angenehm wie möglich gestalten sollte ;)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

09.05.2009 um 21:35
Ich bin schon immer faul gewesen


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

09.05.2009 um 21:55
Ich würde es mit Früchten vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass Wir Uns vom Licht wiederbeleben lassen können :)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

16.05.2009 um 19:32
Ich denke, viele Menschen haben einfach aufgegeben, man erkannte, dass das äußere, also Politik - Wissenschaften etc.. alles bergenzt sein muß!

Den Geistigen Weg, der nur mit sehr viel Hingabe verbunden ist, will sich kaum jemand antun. Leider, denn es ist m.E. der einzige Weg, der zur Vollendung der Menschheit füren wird und kann. Es dauerd eben um Äonen länger, der verlorene Sohn ....kehrt heim, zu jeder Generation sind es zur gänze gesehen, nur sehr sehr wenige Heimkehrer. Also gehts wieder von vorn los, für die Nachzügler ... -----?> Es müßte nicht "So sein, wie es ist, die Materiel eingestellten Eliten, versuchten immer schon den einzigen Spirituellen Weg, den Mitmenschen zu erschweren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland wird immer naiver
Politik, 67 Beiträge, am 24.03.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Zippy am 19.03.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.03.2014 »
Politik: Die Medien...
Politik, 7 Beiträge, am 15.12.2013 von threadkiller
sedal am 22.09.2013
7
am 15.12.2013 »
Politik: Eine Bitte an muslimische Brüder
Politik, 356 Beiträge, am 17.04.2008 von randaji
al-chidr am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 17.04.2008 »
Politik: Umweltfreundlichkeit ?!
Politik, 14 Beiträge, am 15.02.2007 von Nidhögg
raupi am 30.01.2007
14
am 15.02.2007 »
Politik: Ethik und Moral - Warum soll ich mich "gut" verhalten
Politik, 20 Beiträge, am 28.06.2006 von jesusliebt
srewtape am 28.06.2006
20
am 28.06.2006 »