Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommacht Türkei?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 15:53
Ohne Quelle oder Beweise nützt das mir gar nix:

"Ausserdem hat dietürkische
JITEM viele Anschläge auf Zivilisten ausgeübt um es dann der PKK in dieSchuhe zu
schieben."

"...Rassismus sitzt seit Atatürk tief im Bewusstseinder Türken."


Du verwechselst Kurden mit Türken.

Tausende von euchhaben Türkische
Flaggen verbrannt als Öcalan verhaftet wurde & rum geschrien Tot derTürkei & denn
Türken.
Tja wer ist jetzt Rassist?

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 15:55
Hier etwas über den Dersim-Genozid, wo etwa 80-tausend Menschen starben:

http://www.zazaki.de/deutsch/aufsaezte/dersim-genozid-memuismail.htm (Archiv-Version vom 25.01.2007)

AlsQuellen dienen türkische Archive, türkische Generäle etc.


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 15:57
"...was historisch immer kurdisch-armenisch-aramäisch-zazaisch war."

Hehe derwar auch gut.

Wir wollen dann unsere Osmanische Gebiete zurück.
DieDeutschen dann großes Deutsches reich.

Was mal war das war mal...!


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 15:59
Auch von mir was:
Wie unschuldig die armen Aremiere sind:

Am 25. Februar1992 überfielen armenische Todesschwadronen mit Unterstützung motorisierter Verbände derrussischen Armee die aserbaidschanische Ortschaft Hoc Khojali.
In wenigen Stundenermordeten sie 613 unbewaffnete Zivilisten.
Unter ihnen waren 106 Frauen und 83Kinder. 8 Familien wurden komplett ausgelöscht.
25 Kinder wurden zu Vollweisen. 476Menschen wurden entstellt und zu Krüppeln gemacht (unter ihnen 76 Kinder) 1.275 Geiselnwurden genommen das Schicksal von 150 von ihnen ist immer noch Unklar. Das Massaker vonHocali wurde auch von europäischen Journalisten dokumentiert.

Hocali war eintrauriger Höhepunkt in dem Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien um die RegionNagoryn-Karabag.
Die Region ist völkerrechtlich Teil der Republik Aserbaidschan undgrenzt im Übrigen nicht unmittelbar an Armenien.
Zwischen der Region Karabag undArmenien befanden sich Gebiete, die mehrheitlich von Aserbaidschanern bewohnt waren undsind. Armenische Nationalisten erhoben Anspruch auf das Territorium unter dem Vorwandeiner armenischen Bevölkerungsmehrheit und begannen 199... einen Expansionskrieg, den Siemit russischer Unterstützung für sich entscheiden konnten. Seit dem sind 20% desTerritoriums der Republik Aserbaidschan von Armenien besetzt. Als Folge der ethnischenSäuberung durch Armenien wurden insgesamt eine Millionen Aserbaidschaner aus der RegionKarabag aber auch aus Armenien selbst zu Flüchtlingen degradiert. Sie durchleben heuteeine tragische Situation als entwurzelte und arme Flüchtlinge in Ostaserbaidschan.


http://www.politikcity.de/index.php?pid=24 (Archiv-Version vom 19.02.2007)


Jeder hat Dreck amStecken.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:00
@pepsi
Auch demographisch waren die Gebiete nie turkisch. Das hat nichts mit derRegierung zu tun. Reiche gab es und Reiche vergingen. Und die Türkei wird sich spalten,so schaut es aus!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:01
@pepsi
>> Jeder hat Dreck am Stecken. <<

Genau, dann sollte der türkischeStaat ihren Dreck nicht leugnen!!!


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:07
" Und die Türkei wird sich spalten, so schaut es aus!"

Ähm sind wir bei Wünschdir was?

Die Pläne zur Spaltung der Türkei gibts schon ca 300 Jahren.
Militärisch konnten sie uns nicht bezwingen aber innen Politisch vielleicht.

Wie ein Jude über Deutschland gesagt hat : Wir werden das Land von innen aus kaputtmachen.
Nach dem er über das Holocaust befragt wurden ist.
Leider keine Quelle.
Und der war was sehr hoches.


Merkt ihr denn alle nicht das mann willdas wir uns selber an die Gurgeln gehen?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:09
@pepsi
>> Merkt ihr denn alle nicht das mann will das wir uns selber an die Gurgelngehen? <<

Tjaa, das ist unumgehbar. Früher oder später wird es zu einemBürgerkrieg kommen. Weil das die Mächtigen wollen... Ausser man ist klug und spaltet sichvon den Kurden. Wenn Nordkurdistan frei wird, kann man auch die Kurden aus Istanbul etc.nach Nordkurdistan schicken.

Dann wird sich niemand an die Gurgeln gehen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:13
Wenn die Türkei Atomwaffen besitzt, wird es zum zweiten Nordkorea, liest das hier:



Der "nordkoreanische" Geist der Türkei

DerFall Orhan Pamuk zeigt die Zerrissenheit seines Landes und erinnert an das, was dieEuropäer hinter sich zu haben glauben: Denn neben jungen dynamischen Managern und denkritischen Intellektuellen, leben dort auch Menschen, die sich von inneren und äußerenFeinden umgeben fühlen - und voller Hass gegen alles Fremde sind.

Von ZaferSenocak

Ist die Türkei das Nordkorea Europas? Der Vergleich mag nichtangemessen, ja absurd klingen, für den, der die ökonomische Dynamik und den inzwischenrelativ hohen Globalisierungsstand der Türkei kennt und ihre Ambitionen, Vollmitglied derEuropäischen Union zu werden ernst nimmt.

Doch es gibt eben nicht nur eineTürkei und nicht nur eine Richtung, in die das Land am Bosporus strebt. Es gibt nicht nurdie Metropolen des Landes, allen voran Istanbul, mit ihrer interessanten Mischkultur,nicht nur die jungen und dynamischen Manager, die die Märkte Asiens und Osteuropaserobern, nicht nur die kritischen Intellektuellen und Meinungsmacher, die prosperierendenVerlage, die bunte Medienlandschaft.


Es gibt auch eine junge Bevölkerung,die in einer Art "nordkoreanischem" Geist erzogen worden ist und in den Schulen weiterhinmit Schulbüchern unterrichtet wird, die von Säuberung sprechen, wenn es um Massenmordgeht, indoktriniert von einer Staatsideologie, die auch nach achtzig Jahren die"Befreiung" Anatoliens von seinen "Besatzern" mit militärischen Paraden feiert, dieVernichtung des armenischen Volkes auf anatolischem Boden rechtfertigt, den StaatsgründerMustafa Kemal Atatürk mythisch verehrt und jegliche Kritik an der offiziellen,ideologischen Wahrnehmung der Wirklichkeit und der Geschichte als Verrat am Vaterlandbetrachtet. So werden keine kritischen Bürger, sondern Untertanen erzogen.

Dieser Teil der Bevölkerung fühlt sich umgeben von inneren und äußeren Feinden, istvoller Hass gegen alles Fremde, er trägt seinen chauvinistischen Nationalismus inzwischenoffen zur Schau. Das ist der beste Nährboden für eine totalitäre Gesellschaft, auchNährboden für Mord und Totschlag gegenüber jedem Andersdenkenden. Eine solche Welterinnert jeden Europäer an das, was er überwunden zu haben glaubt.

Kann es danoch verwundern, dass sich inzwischen türkische Intellektuelle und Querdenker im eigenenLand bedroht fühlen, eingeschüchtert werden und von freier Meinungsäußerung nicht dieSpur übrig bleibt?

Die Einschüchterung hat Methode. Die Türkei hat sich schonseit den Achtzigerjahren viel zu sehr nach außen geöffnet, als dass man den neuen Ideenund dem Druck der Globalisierung und ihren Normen mit Argumenten entgegen treten könnte.Es bleiben die Mittel der Desperados und eine Sprache, die auf Brutalität setzt.Begünstigt werden die aggressiven Nationalisten dabei von einem undurchsichtigenStaatsapparat und einer Regierung, die immer noch nicht begriffen hat, in welchegefährliche Lage sich das tief zerrissene Land hineinmanövriert hat.

Mitwelchen Hoffnungen und hohen Ansprüchen war diese Regierung vor fast fünf Jahrenangetreten! Die Türkei sollte gänzlich demokratisiert werden, zu einem Rechtstaat reifen,als erste offene Gesellschaft in der muslimischen Welt, auch Vorbild für diekrisengeschüttelte Region Nahost sein. Eine Vision, die auch in Europa viele, wenn auchnicht jeden begeisterte. Doch die zahlreichen Reformen, die die türkische Regierungmittlerweile auf den Weg gebracht hat, sind ein gewaltiger Papiertiger geblieben. Dieserdroht nun sich selbst zu verschlingen.

An die Stelle des alles überwachendenStaatsapparates und seiner Sicherheitsorgane ist nun eine feindselige, mürrischeAtmosphäre getreten. Es wird Stimmung gemacht gegen die unter Reformdruck stehendeRegierung und gegen unabhängige Geister, die zaghafte Versuche machen, sich infreigeistiger und kritischer Rede zu üben. Mit einem Gummiparagrafen, dessen Abschaffungbis heute aussteht, werden Intellektuelle vor Gerichte gezerrt, zur Schau gestellt,öffentlich als Feinde des türkischen Staates und des türkischen Volkes diffamiert.

Entscheidend bei dieser Fehlentwicklung ist nicht nur die Unbeholfenheit derRegierung in Ankara, sondern auch die gleichgültige Haltung breiter Bevölkerungskreise.Ein kruder Nationalismus lässt sich scheinbar viel leichter mobilisieren, als eineMassenbewegung für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Sicherlich spielt auch dieunentschlossene Haltung Europas gegenüber der Türkei bei der gegenwärtigen Krise dertürkischen Gesellschaft eine Rolle. Der Streit darüber, ob das Land überhaupt zur Europagehört, hat die Reformkraft der Regierung geschwächt und den demokratischen Kräften nurSteine in den Weg gelegt. Doch die Türkei kann sich in dieser Situation nur selbsthelfen. Im Lande selber muss endlich begriffen werden, dass die gegenwärtige Lage dieZukunft der Türkei verdüstert. Sollte diese Situation anhalten oder gar sich weiterzuspitzen, wird es weder ein Vollmitglied Türkei in der Europäischen Union geben, nocheinen privilegierten Partner Europas. Eher ist ein zweites Russland an den GrenzenEuropas zu erwarten, mit einer Prise Nordkorea in den Köpfen. Diese Aussicht sollte auchdie Europäer nachdenklich machen.

Quelle: http://www.welt.de/data/2007/02/02/1197065.htmltarget=blank



melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:17
So meine Meinung:
Bevor irgend jemand auch nur 1cm aus der Türkei haben will, müssensie dafür Kämpfen.
Wir erinnern uns an Canakkale.
Engländer, Australier,Neuseeländer & Franzosen tauchen über nacht auf & wollen die Türkei erobern.
Die Endeder Geschichte kennt ihr ja alle bekanntlich.
Wir Türken sind von Natur aus sehr zähum die Türkei zu Spalten braucht ihr mehr wie die Amerikaner & Engländer.


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:19
"Von Zafer Senocak " = Kurde!
Kann ja nix positives kommen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:22
woher weist du ob er kurde ist?


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:24
Hier der angebliche Massenmord:

Archiv des britischen Außenministeriums

1919 wurden über 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle – unter ihnen z.B. der deutsche General Liman von Sanders, u. a. durch die Siegermächte verhaftet undnach Malta deportiert, um ihnen den Prozess zu machen.

Niemals zuvor hatte mansoviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unteralliierter Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch freigesprochen, da mankeinerlei Beweise gegen sie fand.

Zahlreiche Armenier, die namentlich inbritischen Archivdokumenten aufgelistet sind [1] und interne Kenner des osmanischenVerwaltungsapparates waren, halfen den Siegermächten bei der Suche nach Beweismaterialund konnten dennoch keinen einzigen Anklagepunkt erheben.

[1] Archiv desbritischen Außenministeriums, Dokumentennummer PRO-FO 371/6480

Archiv desbritischen Außenministeriums

Damals hatte mann mehr Zeugen wie jetzt!

http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=58&rub=41&sort=0


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:24
Genau, das wollte ich auch fragen, woher weißt du das? Soweit ich weiss, ist er ein Türkeaus Ankara.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:25
@pepsi
Der Armeniergenozid wird Schritt für Schritt weltweit dank der heiligenarmenischen Lobby anerkannt sein, ist nur eine Frage der Zeit, da könnt ihr heulen wieihr nur könnt. ;)


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:27
http://www.wahltagebuch.de/zafer-senocak/index.html (Archiv-Version vom 24.07.2007)

Wikipedia: Zafer Şenocak

Alles was ich von ihmgelesen habe war immer Türkei Kritisch.
Ist ein Kurde.
Das ist auch bekannt.

Kennt ihr etwa euer Volks-Helden nicht???


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:29
Zafer gehört zu den linken Türken. Wenn er Kurde wäre, dann würde er das alsintellektueller Mensch auch nicht verschweigen. Es gibt auch Türken die gegen den Staatsind, ist nichts neues!


melden

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:30
ist ja mal wieder typisch jeder der ein döner gegessen hat denkt er wär türkei experteund schreibt irgendwelche pseiudo artiekl .


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:32
Wem meinst Du damit?


melden

Atommacht Türkei?

04.02.2007 um 16:35
@sütcüü

vergiss den Ayran nicht....:-)


Anzeige

melden