Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden, Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 17:46
@ Fedaykin

Den Film kenne ich !

Das es nach dem Krieg hiernicht
anders war - ist mir auch bekannt !
Sind wir aber nicht froh - dasdie
Besatzungsmächte " fast " alle weg sind ?

Delon.

Anzeige
melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 17:51
@sütcüü
Ja und?
weist du wieviele es wären wenn man es anders gemacht hätte?

Und Tschetschenien ist zur Zeit die sicherste Region in Russland überhaupt. :)

Und überhaupt, welche Einstellung denn, dass man im Falle eines Beschusses freiheFart haben muss???

Oder willst du, dass man unter Feuer aussteigt und höfflichden Irakern bittet seinen Wagen zu Seite zu fahren. Den vielleicht schon toten Iraker.

Nenn mir ein Land, dass im Krieg sich anders verhalten hat? Jedes Krieg ist so,nicht weil man es so will, weil es nicht anders geht.

@karakan
>>>Ich kann mir gut vorstellen wie viele "Unfälle" dabei passieren, dannbraucht man sich nicht zu wundern das sie nicht gemocht werden oder Wiederstand geleistetwird.<<<

NEIN, ES IST UMGEKERT, so wie die heldenhafte Freiheitskämpferden Krieg führen, die Metoden die sie den Soldaten aufzwingen, DANN BRAUCHT MAN SICHNICHT ZU WUNDERN DASS DIE SOLDATEN MIT ALLER HÄRTE UND VORSICHT DURCHGREIFEN MÜSSEN.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 17:56
@seryj

Niemand hat sie gezwungen in das Land einzumarschieren, mit ihrerBrutalen härte haben sie dem Volk aufgezwungen sich zu wehren Abu Gharib usw. ihr Pech,da braucht man nicht im nach hinein rum zu heulen.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 17:58
Sind wir aber nicht froh - das die
Besatzungsmächte " fast " alle weg sind


Geht so, eigentlich haben sie gutes Geld in die Regionale Wirtschaft fließen lasse.

Als Kind aus der Endphase des kalten Krieges habe ich sie nie alsBesatzungstruppen empfunden.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 17:59
Niemand hat sie gezwungen in das Land einzumarschieren, mit ihrer Brutalen härte habensie dem Volk aufgezwungen sich zu wehren Abu Gharib usw. ihr Pech, da braucht man nichtim nach hinein rum zu heulen


toller Widerstand sich an Markplätzen in dieLuft zu sprengen.

Wer so einen Widerstand hat, der braucht ja nicht mal mehrBesatzer .


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:09
@Fedaykin

Das zeigt nur wie, verzweifelt die Menschen dort sind, sie sterbenlieber als in dieser Höhle weiter zu leben.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:16
Dann sollen sie in einem Offenem Kampf sterben, warum töten sie die anderen Zivillisten?


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:17
das ist dann teilweise auch ne Glaubensfrage, vermute ich


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:34
Ist euch schon mal aufgefallen das im Krieg immer nur Arbeitsdrohnen sterben ?
Leutedie man auch ohne Krieg ohne Probleme gegen andere austauschen kann.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:44
@Prometheus

Ja - sogenanntes " Kanonenfutter !!!

Delon.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 18:57
@seryj

Frag ich mich auch immer wenn die Super-Präzisionswaffen der Amerikanerdort einschlagen wo sie nicht sollten und Zivilisten umkommen.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 19:11
was sagt ihr dazu?

Zitat von Herrmann Göring:

18. April 1946

Abend im Gefängnis. Görings Zelle:

" ... Nun, natürlich, das Volk willkeinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter imKrieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholenkann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinenKrieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig inDeutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die diePolitik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sichnun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder einekommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazugebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man brauchtnichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihrenMangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr.Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)

Aus: Nürnberger Tagebuch /von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen dieHauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... -Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.





ist es nichttatsächlich so, das vllt 1% der menschen auf der welt entscheidet, ob der rest friedenoder leid erfährt? die restlichen menschen hin und her schiebt auf schlachtfeldern, uminteressen und illusionäre ziele zu erreichen, die nur diesem 1% etwas nutzen. die daranverdienen und damit ihre macht sichern und verteilen? die sich mit den besten gehälternverpflegen und ein angenehmes leben führen?

wer steckt hinter den kriegen,macht und plant sie?
wie sähe die welt aus, wenn man all die millardien, die man inden tod steckt, dafür verwendet konstruktive ziele zu erreichen?

diese methodendie göring beschreibt... sieht man sie nicht tatsächlich in der politik zur geltungkommen?


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 20:04
http://www.liveleak.com/view?i=52d7e3cd11


Us-soldaten spotten über kinder


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 20:36
@seryj
Frage ich mich auch immer wenn die Super-Präzisionswaffen der Amerikaner dorteinschlagen wo sie nicht sollten und Zivilisten umkommen.
--------------------

Eine Sache ist wenn die Technik versagt, oder ein Mensch sich beim Zieleinvisierenirrt. Und was ganz anderes ist wenn man eine Bombe vorsetztlich in einer Menschenmengehoch gehen lässt.

Wenn man Freiheitskampf führen will sollte man ihn gezieltgegen Politiker oder wenigstens, gegen Soldaten. Aber sie führen ihn gegen Iraker selbst.

Gut es ist klar dass ihnen die jetzige Regierung nicht gefällt, aber wer hatgesagt dass im Irak eine Rechts Islamistische Ragierung regieren soll??? Warum denken siedas der Irak ihre Regierung überhaupt will? Was haben die Rebellen denn so anzubiten,warum schreihen die jetzige Regierung ist Amerikanische Marionete, klar und ihreRegierung würde keine Marionete sein, von wemm auch immer?

Nun dafür gibt esWahlen. Wenn man die Wahlen gewinnt und die Amerikaner es nicht anerkennen dann kann mankämpfen, dann ist es verständlich. Aber so.

WARUM DENKEN DIE REBELLEN, SIEHÄTTEN DAS RECHT ZU ENTSCHEIDEN WAS FÜR DEN IRAK DAS BESTE IST??? oder ist es eher sodass sie sich dieses Recht einfach mit Chaos und Gewallt nehmen wollen? Was unterscheidetsie dann von einfachen Banditen? Nur weil ich nach dem ich eine Bank ausraube, laut"REVOLUTION" schreihe, werde ich noch nicht automatisch zum Rewolutioner. ;)


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 21:04
@lesslow

"diese methoden die göring beschreibt... sieht man sie nichttatsächlich in der politik zur geltung kommen?"

Naja, die Methoden beschreibt erja nicht direkt. Er beschreibt, dass jedes Volk sich bereitwillig für eine Regierungaufopfern würde mit gezielter Manipulation.


Die Bereitschaft desVolkes(egal welches) muss ja aber auch im Vornherein vorhanden sein für die Ideen einigerWenige in den Krieg zu ziehen. Aber natürlich wird mit Manipulation gearbeitet um dieMenschen für sich zu gewinnen.
Aber dafür braucht es eben auch Menschen, die sichmanipulieren lassen wollen.

Bereitschaft/Manipulation sind heute noch genausoaktuell.

Man sollte vielleicht die Frage stellen, woher diese Bereitschaft desMenschen kommt sich für eine fremde Ideologie aufzuopfern. Denn eigentlich kann man sichgegen Manipulation wehren, wenn man denn "will". ;)


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 21:23
@Fedaykin

"Oh man, ihr begreift echt nicht warum die Amis dort unten sich ihreVorfahr durchsetzen? Ist genau wie mit Polizei und Rettungsdienst. Im Übergien ist esgefährlich in einem Ungepanzerten Geländewagen stehen zu bleiben."

:D Dasglaubst du doch wohl selbst nicht, dass es notwendig ist auf jeden Wagen raufzufahren,wie lächerlich.

"Es sei mal soweit Gesagt. Waffen töten keine Menschen, Menschentöten Menschzen."

Menschen töten Menschen, was für eine Erkenntnis!

Schon mal überlegt warum?

@Sery

"Aber wenn man so ein Paar mal einWagen mit dem Panzer überrollt, spricht es sich rum und die Leute werden plötzlichverständlicher was die vorfahrt lassen angeht. Und alle sind glücklich."

Ach ja,und das nicht seltenst auch mal Unschuldige wie Kinder überollt werden scheint nicht zuinteressieren.

"Wie gesagt man muss die Besatzungstruppen nicht mögen aber manmuss sie respektieren, das ist dort überlebenswichtig und viel wichtiger als Image."

Tja, aber ein bestimmtes "Image" haben die Amerikaner seit dem Einschreiten in denIrak, (das hauptsächlich der Befriedigung wirtschaftlicher Interessen diente), spätestensinne.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 21:48
"Aber wenn man so ein Paar mal ein Wagen mit dem Panzer überrollt, spricht es sich rumund die Leute werden plötzlich verständlicher was die vorfahrt lassen angeht. Und allesind glücklich."

Ach ja, und das nicht seltenst auch mal Unschuldige wie Kinderüberollt werden scheint nicht zu interessieren.
----------------

Tja, wennes Ausnahmezustand herrscht, sollte man die Millitärfarzeuge von selbstverständlichvorbei fahren lassen. Ich sagte ja bereits es gab fälle wo die Millitärwagen mit Absichtabgebremst werden, damit ein Sniper die Möglichkeit hat den Fahrer zu erwischen. Und wennman also ein Fahrzeug vor sich sieht, dass einen nicht vorbeifahren lässt, nimmt manautomatisch an, der führt was im Schilde. Man ist schliesslich auffällig genug in einemHammer. Ihr Pech wenn sie nicht zu seite fahren, die spielen dort schliesslich keineSpielchen.

Auserdem, was denkst du vieviele unschuldige sterben erst imKreuzfeuer wenn der Wagen beschossen wird, also doch besser schubssen und vorbeifahrenund die Konfrontation somit vermeiden.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 21:50
"Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und denPazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten dasLand in Gefahr."

das ist doch methode was er da beschreibt. zu behaupten, dassman angegriffen wurde, oder es wird. allen unentschlossenen und pazifisten eine ernstelage und bedrohung vorgaukeln und ihnen weiß machen, dass sie handeln müssen, weil es 5nach 12 ist. angst und stress. befürchtungen und gefahren... das sind die schlagwörter,die unsere regierungen benutzen, um aus mückenlarven ganze wale zu machen.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 21:55
dan soll die usa gitter vors fenster tuen ein land mit 30 millihjarden militär ausgabenwird das noch tun können.


In afgansitan wurde eine persohn wegen soclhenverhaltens überfahren was grosse unruhen verursachte.


melden

Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen

05.02.2007 um 22:34
@seryj

Deine sogenannten Rebellen sind das gesamte Volk, also vertreten siesich schon selbst, da kann man relativ schlecht was dagegen habe.


Anzeige

melden